Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
HappyMum09
2330 Beiträge
22.03.2010 20:10
Also zum thema allein beschäftigen...
mensch da bewunder ich alle deren Kleinen das können. jannick kann sich maximal 15 Minuten allein beschäftigen und ansonsten bespass ich ihn den ganzen tag,s chau bücher an, sing mit ihm, spiel ball.

abstillen

ich finde gut das ihr es so lange durch gehalten habt und ihr könnt auch stolz darauf sein

Jannick läuft seit heute allein an einer Hand, bin ich echt stolz drauf auch wenn einige andere das schon längst machen.
MamaBelli
18863 Beiträge
22.03.2010 20:55
Huhu

Ich habe heute das Auto gesaugt, war beim Geburtstag und dann bei einer Freundin.
Janosch hat mit den zwei Söhnen von ihr in der Sandkiste gespielt!!
Um 14 uhr war ich mit meiner Freundin und dem Hund draussen und mit meiner anderen Freundin und den Kindern war ich auch spazieren.
Habe das Wetter also gut genutzt!!!
Jennylein
4145 Beiträge
22.03.2010 21:02
@Akascha: ja, die meisten verstehen das nicht. Und stolz sein kannst du ja auch! Es war ja wirklich nicht einfach, das letzte Jahr
@Happy: Glückwunsch! Super!
@All: Amelie hat heute entdeckt, dass sie ihren Fuss in den Mund nehmen kann. Voll lustig!
Schaut mal, ich habs aufgenommen!
Ich weiss allerdings nicht, warum bei den Videos vom neuen Handy der Ton nie synchron ist
MamaBelli
18863 Beiträge
22.03.2010 21:24
Akascha

Du solltest mal darüber nachdenken, was du in weiteren Threads schreibst!
Finde es unter aller Sau, das du so über uns Aprilis redest.
Hier hat dir jeder gesagt das du stolz auf dich sein kannt, aber es ist halt das normalste der Welt zu stillen.
"Darum geben auch alle Flasche"... dieser Satz ist echt unüberlegt und ich bin sauer, ganz ehrlich!

Nur weil du stillen konntest, dreht sich doch nicht alles darum?!
Du konntest stillen, schön....
Ich konnte es nicht aus gesundheitlichen Gründen.
Und so gehts vielen Mamas die einfach nicht stillen konnten, weils ihnen nicht gut ging!

Ihr Stillmamas seht (meistens) nur euch, alle anderen Mamas, die nicht stillen sind schlecht!
man sei faul, hats nicht lang genug versucht usw.

Ich kotze im Strahl wenn ich sowas lese.

Und deine "Kolleginnen" im Stillfred nennen uns blöde Weiber!!
Nett!

Ich platze gerade vor Wut!
Sonne82
5857 Beiträge
22.03.2010 21:33
Zitat von buana:

hab noch ne frage an euch,
lassen die kleinen sich die zähne putzen?
also laura lässt mich überhaupt nicht an ihren mund,
die kinderärztin wollte auch in ihren mund schauen mit so nem holz stäbchen, sie hat den mund so zugehalten und den kopf immer weg gedreht.
ist das bei einem von euch auch so?

Liam hatte auch ne Zeit, da hat er mich garnicht ran gelassen. Einpaar Tage später, hab ich den 5. Zahn entdeckt. Vielleicht kriegt Laura auch wieder ein Zähnchen.

@ALL: Bei Liam ist bald der 6. Zahn durch
Tingel
1337 Beiträge
22.03.2010 21:35
Huhu, schaue nur ganz kurz rein.

Warn auf dem Geburstag und natürlich ist der Krümel im Auto auf Heimweg eingeschlafen. Und OH Wunder, er hat weiter geschlafen, obwohl Papa ihn ins Bett gelegt hat.
Abendflasche hat er verpennt. Mal schauen, wann er sich dann heut nacht meldet ???? Denn sonst schläft er ja meist durch bis halb 7.

Liebe Grüße an alle.
Tingel
1337 Beiträge
22.03.2010 21:36
Zitat von Sonne82:

@ALL: Bei Liam ist bald der 6. Zahn durch

GLÜCKWUNSCH !!!!!!
MamaBelli
18863 Beiträge
22.03.2010 21:36
Sonne

Glückwunsch zum "fast" 6. Zähnchen^^
janosch hat auch 6 Zähne und er lässt sie nur mit dem Fingerdingens putzen, leider habe ich das Teil weggeworfen
Nun muss er mit der richtigen Zahnbürste vorlieb nehmen...
Jennylein
4145 Beiträge
22.03.2010 21:39
Zitat von MamaBelli:

Akascha

Du solltest mal darüber nachdenken, was du in weiteren Threads schreibst!
Finde es unter aller Sau, das du so über uns Aprilis redest.
Hier hat dir jeder gesagt das du stolz auf dich sein kannt, aber es ist halt das normalste der Welt zu stillen.
"Darum geben auch alle Flasche"... dieser Satz ist echt unüberlegt und ich bin sauer, ganz ehrlich!

Nur weil du stillen konntest, dreht sich doch nicht alles darum?!
Du konntest stillen, schön....
Ich konnte es nicht aus gesundheitlichen Gründen.
Und so gehts vielen Mamas die einfach nicht stillen konnten, weils ihnen nicht gut ging!

Ihr Stillmamas seht (meistens) nur euch, alle anderen Mamas, die nicht stillen sind schlecht!
man sei faul, hats nicht lang genug versucht usw.

Ich kotze im Strahl wenn ich sowas lese.

Und deine "Kolleginnen" im Stillfred nennen uns blöde Weiber!!
Nett!

Ich platze gerade vor Wut!

hmm, ich hab das auch mal grad nachgelesen, und sehr nett ist das nicht, was da geschrieben wird.
Ich mag es eigentlich nicht, wenn mich jemand dafür "lobt", dass ich so lange stille. Aber stolz bin ich trotzdem auch drauf, und da kann ich Akascha schon verstehen.
Aber bitte geht jetzt hier nicht aufeinander los!
Ich hab eh den Eindruck, dass du grad leicht gereizt bist, akascha
Das ist aber auch kein Grund!
Sonne82
5857 Beiträge
22.03.2010 21:43
Zitat von Jennylein:

@Sonne:
Die Nacht ging so.
ich wollte versuchen, Amelie mit Wasser ruhig zu stellen, da hat sie um sich geschlagen und geschrien wie am spiess! war total empört wie ich ihr wasser geben kann, wo sie doch Milch will. Milch trank sie dann auch gleich.
Ich verzweifel irgendwann noch.
Aber immerhin hat sie bis viertel vor 6 geschlafen danach. Das ging.
Und dann nochmal bis 8.
damit kann ich leben!
Ich denk, ich bring amelie mal zur nachbarin und bring meine alte kaputte spülmaschine auf den Wertstoffhof!
bis später!

- Angefangen mit unserem Durchschlafprojekt habe ich am 15.01.10.

- Seit dem 25.01.10 kriegt er vor 6 Uhr keine Milch mehr. Er wurde immer nochmal wach, hat ggf. Tee bekommen und ich hab ihn immer wieder beruhigt und gestreichelt.

- Seit dem 26.02.10 schläft er komplett bis ca. 6.30 Uhr durch. Dann gibt es die erste Flasche und er schläft nochmal ca. eine Stunde.

Vielleicht hilft es dir und du kannst es durchziehen.
Tina1978
3038 Beiträge
Felix mag auch nur das Fingerrubbeldingens.. Damit schrubbelt er sich selber im Mund rum während ich ihn wickel und zur Nacht umziehe. Zahnpasta hab ich einmal probiert, das mag er aber noch nicht und laut KIA brauchen wir die auch noch nicht benutzen. Zahnbürste findet er doof. Da macht er den Mund direkt zu, vl. sind ihm die Borsten noch nicht so geheuer... Wir versuchen es aber immer wieder mal..

Belli, reg dich nicht so uff. Wir sind halt nicht so tolle Mütter weil wir nur die Flasche geben..was solls?? Jedem seine Meinung. Das hier ist doch nur Freizeitbeschäftigung..also reg dich nicht so drüber auf. Mach die Kiste zu und freu dich im Real Life über die alltäglichen Sachen die passieren und dein Leben bereichern und dann ist doch alles schicki!! Stress dich nicht rein..
MamaBelli
18863 Beiträge
Klar kann man stolz sein, das man so lange stillt!
ABER dann schlecht drauf sein, weil keiner ein Lob ausspricht...?
Naja
Jede Frau die stillt kann stolz auf sich sein, ich wars auch und ich bin es noch, denn ich habe eine HARTE Zeit gehabt, aber mich hat auch keiner gelobt^^

Mir gehts einfach auf die Nerven das sich alles ums stillen dreht!
Wir Flaschenmamas sind schlecht, das liest man ja immer wieder!

Geht einfach garnicht.
MamaBelli
18863 Beiträge
22.03.2010 21:46
Zitat von Tina1978:

Felix mag auch nur das Fingerrubbeldingens.. Damit schrubbelt er sich selber im Mund rum während ich ihn wickel und zur Nacht umziehe. Zahnpasta hab ich einmal probiert, das mag er aber noch nicht und laut KIA brauchen wir die auch noch nicht benutzen. Zahnbürste findet er doof. Da macht er den Mund direkt zu, vl. sind ihm die Borsten noch nicht so geheuer... Wir versuchen es aber immer wieder mal..

Belli, reg dich nicht so uff. Wir sind halt nicht so tolle Mütter weil wir nur die Flasche geben..was solls?? Jedem seine Meinung. Das hier ist doch nur Freizeitbeschäftigung..also reg dich nicht so drüber auf. Mach die Kiste zu und freu dich im Real Life über die alltäglichen Sachen die passieren und dein Leben bereichern und dann ist doch alles schicki!! Stress dich nicht rein..

Huhu Spazilein

Janosch mag das Zähneputzen nicht weil die Borsten an den Lippen kitzeln^^

Ich gucke gerade Greys Anatomy ( 3. Staffel) und erfreue mich daran
Am 31. geht die neue Staffel los und ich muss mich auf den neusten Stand bringen um zu wissen wos dann weiter geht!
MamaBelli
18863 Beiträge
22.03.2010 21:48
Jenny... geb Amelie mal 50 ml Wasser mit ein gaaaaaaaanz bissel Vollmilch.
versuch das mal so....
Tina1978
3038 Beiträge
22.03.2010 21:49
Jenny, wie hast du es denn geschafft die Spülmaschine allein ins Auto zu wuchten????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt