April 2009 Mamis
24.03.2010 08:39
@Flasche am Abend
Janosch bekommt seine Flasche jeden Abend im Bett und das behalte ich auch bei....
Wenn er richtig bei uns mitisst, bekommt er im Bett noch ne kleine Flasche H Milch.
Er schläft auch ohne ein, verlangt sie also nicht, aber es ist einfach das Retual... Wickeln, Zimmer dunkel machen, ins bett legen, zudecken, Flasche trinken....
Meine Freundin hat das auch ganz lange gemacht und ihr 2 Jähriger Sohn trinkt jetzt noch ab und an Abends ne Milch im Bett.
Morgens auch.
Janosch bekommt ja morgens ne Flasche und schläft dann weiter.
Irgendwann wollen Kinder das von alleine nicht mehr.
und Kinder sollen ja glaube ich sogar bis zum 2. Lebensjahr eine abendliche Milchmahlzeit beibehalten, egal ob H Milch oder Folgemilch...
@all
Janosch war heute Nacht um 2 uhr wach.
Ich dachte ich spinne...war gerade tief und fest am ratzen, da fängt er an mit seiner Flasche am bett "Musik" zu machen
So wird man doch gern geweckt
Eben um 8 uhr hat er seine Pulle bekommen und nun daddelt er im Bett rum...bin gespannt ob er nochmal einschläft!
Ich würde heute gern hier in unserern Tierpark gehen, aber allein?!
Werde meine Freundin mal fragen.
Hier solls heute angeblich 20°c werden, wobei es momentan noch nicht danach aussieht^^
Janosch bekommt seine Flasche jeden Abend im Bett und das behalte ich auch bei....
Wenn er richtig bei uns mitisst, bekommt er im Bett noch ne kleine Flasche H Milch.
Er schläft auch ohne ein, verlangt sie also nicht, aber es ist einfach das Retual... Wickeln, Zimmer dunkel machen, ins bett legen, zudecken, Flasche trinken....
Meine Freundin hat das auch ganz lange gemacht und ihr 2 Jähriger Sohn trinkt jetzt noch ab und an Abends ne Milch im Bett.
Morgens auch.
Janosch bekommt ja morgens ne Flasche und schläft dann weiter.
Irgendwann wollen Kinder das von alleine nicht mehr.
und Kinder sollen ja glaube ich sogar bis zum 2. Lebensjahr eine abendliche Milchmahlzeit beibehalten, egal ob H Milch oder Folgemilch...
@all
Janosch war heute Nacht um 2 uhr wach.
Ich dachte ich spinne...war gerade tief und fest am ratzen, da fängt er an mit seiner Flasche am bett "Musik" zu machen
So wird man doch gern geweckt
Eben um 8 uhr hat er seine Pulle bekommen und nun daddelt er im Bett rum...bin gespannt ob er nochmal einschläft!
Ich würde heute gern hier in unserern Tierpark gehen, aber allein?!
Werde meine Freundin mal fragen.
Hier solls heute angeblich 20°c werden, wobei es momentan noch nicht danach aussieht^^
24.03.2010 08:41
@Chelsea
So mache ich das auch. Ich mache, wenn Janosch Nachts wach wird, die Melody an und warte dann ob er wieder einschläft...klappt auch meistens.
@all zum 2. mal ^^
Janosch war um 2 uhr nassgepisst und um 8 uhr auch wieder.
hatten wir schon länger nicht mehr!
Finde das immer schrecklich mitten in der Nacht das Kind komplett umzuziehen
So mache ich das auch. Ich mache, wenn Janosch Nachts wach wird, die Melody an und warte dann ob er wieder einschläft...klappt auch meistens.
@all zum 2. mal ^^
Janosch war um 2 uhr nassgepisst und um 8 uhr auch wieder.
hatten wir schon länger nicht mehr!
Finde das immer schrecklich mitten in der Nacht das Kind komplett umzuziehen
24.03.2010 09:05
Morgen,
war gestern abend auf ner Elterversammlung die von 18 - 20:30 Uhr ging...hatten einen Gehirnjogger da der uns erklären wollt wie man die Kinder zur besseren Konzentration und so bringen kann. Kam mir vor wie auf einer Verkaufsveranstaltung, das Buch hier, das Spiel da, meine I-Net Seite schauen sie doch mal rein und auch dort finden sie alles zum bestellen.
Bin dann abgehauen, war mir zu blöd! Ausserdem stand ich unter Druck und hatte nur die Uhr im Blick, meine Mädels hatte noch was geplant nachträglich zu meinem Geburtstag, wir waren lustig Essen, haben viel gelacht und endlos sinnlose Gespräche geführt....war mal wieder richtig schön.
Danach zu meinen Ellis und schlafen, nu bin ich wieder zu Haus und muss mal schauen was der Tag so bringt, soll ja wieder schön werden.
war gestern abend auf ner Elterversammlung die von 18 - 20:30 Uhr ging...hatten einen Gehirnjogger da der uns erklären wollt wie man die Kinder zur besseren Konzentration und so bringen kann. Kam mir vor wie auf einer Verkaufsveranstaltung, das Buch hier, das Spiel da, meine I-Net Seite schauen sie doch mal rein und auch dort finden sie alles zum bestellen.
Bin dann abgehauen, war mir zu blöd! Ausserdem stand ich unter Druck und hatte nur die Uhr im Blick, meine Mädels hatte noch was geplant nachträglich zu meinem Geburtstag, wir waren lustig Essen, haben viel gelacht und endlos sinnlose Gespräche geführt....war mal wieder richtig schön.
Danach zu meinen Ellis und schlafen, nu bin ich wieder zu Haus und muss mal schauen was der Tag so bringt, soll ja wieder schön werden.
24.03.2010 09:57
Morgen ihr lieben!
War gestern ziemlich durch den Wind, aber heute iss wieder besser.
Hab bei Amelie schon den ganzen Kleiderschrank sortiert, kleine Sachen raus und große rein, und die ganzen Wintersachen hab ich jetzt auch verbannt! ich denke nicht, dass wir noch einen Schneeanzug brauchen!
*
Gestern war ich am Weiher spazieren und danach auf dem Spielplatz. Ich hab ja keine Angst vor Hunden, und die laufen da fast alle frei rum, und normalerweise rufen die leute ihre Hunde auch, wenn man mit Kindern kommt.
Aber ein Köter ist echt als er uns gesehn hat, volle Kanne auf den Kinderwagen zugehechtet, den Schwanz richt nach oben gestreckt. Ich schnell den buggy weggedreht und mich zwischen den hund und Amelie gebracht, den Hund fest angesehen und laut gesagt: GEH WEG. Und zu dem Besitzer: nehmen sie bitte ihren Hund an die Leine!
Keine REaktion.der hund immer wieder versucht, um mich rum zu kommen um an Amelie ran zu gehn, ich dem Hund mehrfach befohlen weg zu gehn, aber er hat natürlich nicht gehört. Nachdem der Hundebesitzer dann nach der 4. Aufforderung, den Hund anzuleinen, nicht reagiert hat, aber immerhin mal kam um den Hund vom kinderwagen wegzuholen, hab ich ihm gesagt, dass an dem Weiher Hunde angeleint sein müssen! (Was mir normal ziemlich egal ist).
Er liess darauf hin seinen Hund wieder laufen und sagte: Frauen gehören auch angeleint!
Unglaublich, oder?
Ich hab dann die Polizei gerufen, die kamen auch, aber als der Typ um den Weiher rum war und das Polizeiauto gesehen hat, hat er sich in den Wald verdrückt. Dafür waren sehr viele muttis auf dem spielplatz dankbar, dass die polizei da war, anscheinend hatten einige Probleme mit Hunden, die die Kinder angegriffen oder auch nur belästigt haben, und die Leute wollten sie nicht anleinen.
Haltet mich jetzt für bekloppt, dass ich das gemacht hab, aber ich hab keine Lust, zu warten, bis was passiert ist. Amelie hat keine Angst vor hunden, und das soll auch so bleiben. Und ich muss mir nicht sagen lassen, dass ich angeleint gehöre, nur weil ich mein Kind beschützen will!
Ich werd gleich mal das Ordnungsamt anrufen, das hat die Polizei allen anwesenden geraten, die werden dann mal verstärkt kontrollieren.
War gestern ziemlich durch den Wind, aber heute iss wieder besser.
Hab bei Amelie schon den ganzen Kleiderschrank sortiert, kleine Sachen raus und große rein, und die ganzen Wintersachen hab ich jetzt auch verbannt! ich denke nicht, dass wir noch einen Schneeanzug brauchen!
*
Gestern war ich am Weiher spazieren und danach auf dem Spielplatz. Ich hab ja keine Angst vor Hunden, und die laufen da fast alle frei rum, und normalerweise rufen die leute ihre Hunde auch, wenn man mit Kindern kommt.
Aber ein Köter ist echt als er uns gesehn hat, volle Kanne auf den Kinderwagen zugehechtet, den Schwanz richt nach oben gestreckt. Ich schnell den buggy weggedreht und mich zwischen den hund und Amelie gebracht, den Hund fest angesehen und laut gesagt: GEH WEG. Und zu dem Besitzer: nehmen sie bitte ihren Hund an die Leine!
Keine REaktion.der hund immer wieder versucht, um mich rum zu kommen um an Amelie ran zu gehn, ich dem Hund mehrfach befohlen weg zu gehn, aber er hat natürlich nicht gehört. Nachdem der Hundebesitzer dann nach der 4. Aufforderung, den Hund anzuleinen, nicht reagiert hat, aber immerhin mal kam um den Hund vom kinderwagen wegzuholen, hab ich ihm gesagt, dass an dem Weiher Hunde angeleint sein müssen! (Was mir normal ziemlich egal ist).
Er liess darauf hin seinen Hund wieder laufen und sagte: Frauen gehören auch angeleint!
Unglaublich, oder?
Ich hab dann die Polizei gerufen, die kamen auch, aber als der Typ um den Weiher rum war und das Polizeiauto gesehen hat, hat er sich in den Wald verdrückt. Dafür waren sehr viele muttis auf dem spielplatz dankbar, dass die polizei da war, anscheinend hatten einige Probleme mit Hunden, die die Kinder angegriffen oder auch nur belästigt haben, und die Leute wollten sie nicht anleinen.
Haltet mich jetzt für bekloppt, dass ich das gemacht hab, aber ich hab keine Lust, zu warten, bis was passiert ist. Amelie hat keine Angst vor hunden, und das soll auch so bleiben. Und ich muss mir nicht sagen lassen, dass ich angeleint gehöre, nur weil ich mein Kind beschützen will!
Ich werd gleich mal das Ordnungsamt anrufen, das hat die Polizei allen anwesenden geraten, die werden dann mal verstärkt kontrollieren.
24.03.2010 10:04
Frauen gehören angeleint?
Naja.. manche ja schon
Der Kerl war ja mal richtig frech
Finde es auch unmöglich das Hundebesitzer ihre hunde nicht an der Leine führen, wenn es aber eigentlich Vorschrift ist!
Genauso wie Kackhaufen auf dem Gehweg... da könnte ich platzen.
Naja.. manche ja schon
Der Kerl war ja mal richtig frech
Finde es auch unmöglich das Hundebesitzer ihre hunde nicht an der Leine führen, wenn es aber eigentlich Vorschrift ist!
24.03.2010 10:06
So ich bgehe nun mit Janosch raus..bissel laufen...
Übrigens hat Janosch gestern was vom Boden aufgelesen und natürlich gleich in den mund gestopft..
bin hin und habs aus ihm aus dem Rachen gepopelt...
Ein getrockneter Regenwurm
Naja, wems schmeckt^^
Übrigens hat Janosch gestern was vom Boden aufgelesen und natürlich gleich in den mund gestopft..
Ein getrockneter Regenwurm
Naja, wems schmeckt^^
24.03.2010 10:42
Zitat von MamaBelli:
Frauen gehören angeleint?![]()
Naja.. manche ja schon![]()
Der Kerl war ja mal richtig frech![]()
Naja, die ca 30 Hunde, die uns vorher begegnet sind, waren auch nicht angeleint, aber die besitzer haben sie zu sich gerufen als wir kamen, ode rhaben sie angeleint. Aber der Köter hat ja nicht mal gehört, als der Besitzer ihn gerufen hat. Und der Hund hatte schon seine 40 -45 cm Rückenhöhe. also das war keine Fusshupe!
Ich warte jedenfalls nicht, bis was passiert ist! Der andere Besitzer, dessen Hund ein anderes Kind aufm Spielplatz "angegriffen" hat (also ich unterstelle dem Hund nicht, dass er beissen wollte, aber von einem fremden Hund angesprungen zu werden ist auch schon schlimm für nen ca 3 Jahre alten Jungen), der hat jedenfalls ne Anzeige bekommen, weil er danach den Hund auch immer noch nicht an die Leine genommen hat!
SolcheIdioten sind schuld, dass Hunde und deren Besitzer, auch wenn sie sich korrekt verhalten, geschnitten und gemieden werden.
24.03.2010 10:44
Zitat von MamaBelli:
So ich bgehe nun mit Janosch raus..bissel laufen...
Ein getrockneter Regenwurm![]()
Naja, wems schmeckt^^
mhm...legga...aber selbst schuld, bei euch gibts ja in letzter zeit nur gemüsekram und melone
janosch braucht fleisch!!!!!!!!
24.03.2010 10:45
sweet:
ich habe morgen wieder mädelsabend...freu mich schon drauf...
ach ja, wir haben zahn nr. drei und vier...die eckzähne oben...
wir holen auf
ich habe morgen wieder mädelsabend...freu mich schon drauf...
ach ja, wir haben zahn nr. drei und vier...die eckzähne oben...
wir holen auf
24.03.2010 10:51
Wer von euch hat schon kleine Freunde in dem alter von euren kleinen???????
(ich wurde schon blöd angemacht nur weil Maya keine Freunde hat was hat das damit zu tun?????genau wie das wenn sie später in den Kindergarten geht hätte ich ganz viele probleme weil Maya nur Mama und Papa kennt)
(ich wurde schon blöd angemacht nur weil Maya keine Freunde hat was hat das damit zu tun?????genau wie das wenn sie später in den Kindergarten geht hätte ich ganz viele probleme weil Maya nur Mama und Papa kennt)
24.03.2010 10:51
ich glaub bei uns sind die Backenzähne eingeschossen. Das macht mir voll angst! Das zahnfleisch ist auf einmal ganz hubbelig und weiss und amelie ist immer mit den Fingern hinten im Mund
Amelie hat jetzt 6 Zähne.
ÜBRIGENS:
Guckt doch mal auf meinen TICKER!
Amelie hat jetzt 6 Zähne.
ÜBRIGENS:
Guckt doch mal auf meinen TICKER!
24.03.2010 10:55
Jenny
Glückwunsch zum 11 Monatigem
Ich guck eher selten auf die Ticker..
@all
Waren nun ne 3/4 Stunde draussen, Janosch und ich.
Herrliches Wetter, 12°c...
Hoffe aber das die Sonne heute noch bissel mehr durchkommt!
Gestern wars schöner!
Glückwunsch zum 11 Monatigem
Ich guck eher selten auf die Ticker..
@all
Waren nun ne 3/4 Stunde draussen, Janosch und ich.
Herrliches Wetter, 12°c...
Hoffe aber das die Sonne heute noch bissel mehr durchkommt!
Gestern wars schöner!
24.03.2010 11:16
So jetzt muss ich ihr echt mal was los werden was ist so schlimm daran das man mit seinem Kind noch nicht im Zoo oder sowas gewesen ist ???? Ich könnte ich kotzen.....Jede Mutter ist anders oder etwa nicht
24.03.2010 11:22
ich find Zoo für so kleine nicht interessant. erst mit 3,4 Jahren ist das richtig sinnvoll. Und ich seh nicht ein, soviel geld für den Eintritt zu lassen, obwohl es das baby nicht interessiert. Und Vivi war jetzt wirklich shcon in wesentlich schöneren Zoos als in Saarbrücken
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt

Hallo Jenny alles Liebe zum 11 ten Monat