Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
23.03.2010 12:35
So, Mark ist im Bett... ich verschwinde mal ins Büro...
muss bissl was tun. Bis später
Sonne82
5857 Beiträge
23.03.2010 12:36
Zitat von Sachsenulli:

@schlafsack: manuel hat jetzt so nen alvi schlafsack. was nehmt ihr denn für welche?b ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt noch nen ganzjahresschlafsack kaufe oder nen sommerschlafsack , weil decke will ich ihm noch nicht geben.

Wir haben zur Zeit noch die Schlafsäcke, die wir auch im Winter hatten (Babywalz und Aldi). Das sind aber keine richtige dick-gefütterten. Im Winter habe ich Liam immernoch einen dicken Frottee-Schlafanzug angezogen.

Letzte Woche habe ich im KiK einen Schlafsack für den Sommer gekauft. Hat nur 7,99€ gekostet.
Akascha1982
10658 Beiträge
23.03.2010 12:36
Zitat von Sachsenulli:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sachsenulli:

@akascha: warst du das die den papageienkuchen zum geburtstag machen wolltest? kannst du mir bitte mal das rezept geben würde den auch gern mal machen .

oh ich muss da selbst mal googeln. Meine Mama hatte den in einem ihrer Kochbücher, aber die ist leider grad in Indien

schau mal ich hab hier was gefunden, ist das so in etwa?
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/ddr/backen/pa pageienkuchen.htm

Den habe ich grad auch schon gefunden aber mit saurer Sahne war das defintiv nicht. Ich werde wohl dann am 30. meine Mama anrufen, wenn sie wiederkommt und abends vorher noch den Kuchen backen.
Sonne82
5857 Beiträge
23.03.2010 12:37
Zitat von Sachsenulli:

Zitat von Akascha1982:

Ich habe NIEMALS auch nur angedeutet, dass ich Mütter, die Flasche geben schlechter finde als Stillmamas. Es ging in dem Beitrag nur um mich, weil ich stolz auf mich war! War halt nur enttäuscht, dass man gleich wieder angegriffen wird, man hätte keinen Grund stolz zu sein. Für mich gab es eben einen Grund und zumindest ein paar Leute hier teilen diesen
So, ich halte mich jetzt erst mal hier raus - habe keine Lust zum neuen Sündenbock zu werden ...

ich finde jeder kann stolz sein was wir in einem jahr so bis jetzt geleistet haben ganz egal wie. überlegt mal vor nem jahr waren wir noch schwanger und jetzt laufen die meisten zwerge hier schon das ist schon ganz beachtlich.

Unterschreib
Jennylein
4145 Beiträge
23.03.2010 13:28
Zitat von Chelsea:

Zitat von Jennylein:

so
Akascha: ich hab den Wagen für Amelie bestellt, ich freu mich so drauf! Vor allem auf das Xylophon!!!
@all: Wir gehn heut in den Sandkasten!
zum ersten mal!
Aber ich weiss nicht, was ich anziehen soll, hab angst, dass sie kalt bekommt
hab auch keine Matschhose oder so...
und bei 16 Gradd braucht sie ja sicher keinen Thermoanzug mehr.
Was zieht ihr denn an?

Was gibts denn da zu lachen, hier im saarland sagt man das so
bei uns heisst das: Ich HAB kalt
nicht: mir IST kalt!

Jennylein
4145 Beiträge
23.03.2010 13:29
Zitat von M000ment:

Zitat von MamaBelli:

So ich verschwinde nun in den Garten.
Janosch schläft und ich nutze die Zeit um anzufangen...macht sich leider nicht von allein, der Garten

Bis später Hühnis....

Guckt eig. noch wer von euch Greys Anatomy?

Meld! ich
Ich liebe die Serie

ja, ich auch
Sachsenulli
754 Beiträge
23.03.2010 13:38
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sachsenulli:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sachsenulli:

@akascha: warst du das die den papageienkuchen zum geburtstag machen wolltest? kannst du mir bitte mal das rezept geben würde den auch gern mal machen .

oh ich muss da selbst mal googeln. Meine Mama hatte den in einem ihrer Kochbücher, aber die ist leider grad in Indien

schau mal ich hab hier was gefunden, ist das so in etwa?
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/ddr/backen/pa pageienkuchen.htm

Den habe ich grad auch schon gefunden aber mit saurer Sahne war das defintiv nicht. Ich werde wohl dann am 30. meine Mama anrufen, wenn sie wiederkommt und abends vorher noch den Kuchen backen.

ok kannst ja dann berichten wie sie ihn macht
Sachsenulli
754 Beiträge
23.03.2010 13:39
Zitat von Sonne82:

Zitat von Sachsenulli:

@schlafsack: manuel hat jetzt so nen alvi schlafsack. was nehmt ihr denn für welche?b ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt noch nen ganzjahresschlafsack kaufe oder nen sommerschlafsack , weil decke will ich ihm noch nicht geben.

Wir haben zur Zeit noch die Schlafsäcke, die wir auch im Winter hatten (Babywalz und Aldi). Das sind aber keine richtige dick-gefütterten. Im Winter habe ich Liam immernoch einen dicken Frottee-Schlafanzug angezogen.

Letzte Woche habe ich im KiK einen Schlafsack für den Sommer gekauft. Hat nur 7,99€ gekostet.

da ich morgen ja zu norma will geh ich hinterher noch mit ins kik mal sehn was die haben, danke
Tina1978
3038 Beiträge
23.03.2010 13:54
Zitat von Akascha1982:

Zitat von MamaBelli:

Akascha

"deswegen geben die auch alle Flasche"

Klingt für mich als wäre das was schlechtes!
und warum willst dich raushalten?
Steh doch dazu was du getippt hast und die Sache ist gebongt.
Wir schnacken hier seit über nem Jahr, da wird man auch mal aneinanderecken dürfen^^

Das war die Reaktion auf "Für mich ist das was ganz normales..." Wie man hier und im wahren Leben sieht ist es eben NICHT so normal zu stillen. Es ist oft anstrengend und schmerzhaft (wie Tina so schön beschrieben hat) und grad deshalb KANN man stolz drauf sein, wenn man es so lange schafft.
Ich habe dir auch persönlich schon gesagt, dass es sehr schade ist, wenn man wirklich Stillen will und einem zu viele Steine in den Weg gelegt werden. Es ist aber nunmal so, dass die meisten Flaschenmamis gar nicht wollen oder bei geringsten Problemen das Handtuch werfen und behaupten, sie konnten nicht stillen - da wären aber 50% aller Kinder verhungert, wenn es keine Pulvernahrung gäbe.
M. Kersting1 und M. Dulon1
(1) Forschungsinstitut für Kinderernährung, Dortmund (FKE), DE
Zusammenfassung
Studie. In der SuSe-Studie 1997/1998 wurden die Stillbedingungen in deutschen Geburtskliniken (n=177) und das Stillen im 1. Lebensjahr bei dort rekrutierten Mutter-Kind-Paaren (n=1717) untersucht.
Ergebnisse. Die aktuellen Empfehlungen zur Stillförderung wurden in den Kliniken unterschiedlich (10–96%) realisiert. Die hohen primären Stillquoten (91%) fielen bereits innerhalb der ersten Wochen stark ab. Im Alter von 4 (6) Monaten wurden 33(10)% der Säuglinge ausschließlich gestillt. Im 2. Lebenshalbjahr dominierte die Gabe von Folgemilch. Zufütterung in den ersten 3 Lebenstagen war mit einer kurzen Stilldauer assoziiert. Häufig genannte Gründe für frühes Abstillen waren Probleme mit der Brust und Mangel an Muttermilch. Ärztliche Stillberatung war selten.
Schlussfolgerung. Das im Vergleich zu früher heute vermehrte Stillen in Deutschland könnte und sollte weiter gefördert werden.

Ich fühle mich als NUR Flaschenmama bei den Worten ziemlich angegriffen. Es gibt Frauen die es einfach nicht mögen wenn ein Baby an ihrer Brust saugt...andere würden gerne und dürfen oder können nicht und sind sehr traurig darüber. Und dann gibt es noch die Mütter die schnell in den Job zurück müssen oder wollen und darum erst gar nicht anfangen zu stillen um dem Kind den Übergang zur Flasche zu ersparen. Es gibt so viele Gründe warum ein Kind gestillt oder auch nicht gestillt wird. Die Flaschennahrung ist mit Sicherheit kein bißchen schlechter wie die Muttermilch. Wenn eine Stillmama sich nicht an gewisse Sachen hält kann ihr Baby genauso Koliken oder Durchfall bekommen wie ein Flaschenkind wenn es die Fertigmilch nicht verträgt.

Ich weiß nicht...ehrlich gesagt bin ich sauer das wir immer als faul, schlecht oder sonstwas tituliert werden weil wir nicht stillen.
Mich kotzt so ein "Tunnelblick" echt an!!! Selber erwartest du das wir dich beglückwünschen oder bedauern aber zu den meisten Beiträgen hier schreibst du nicht mal ein Wort..Sorry aber dann erwarte bitte auch nicht immer Resonanz.
sweet_bee08
6169 Beiträge
23.03.2010 14:07
Zitat von marlou:

Zitat von sweet_bee08:

ohne sich am Ende ne Medaille abzuholen!

wir bekommen keine medaille, wenn wir unser lebenswerk vollendet haben?

Seifenblase gaplatzt?
sweet_bee08
6169 Beiträge
23.03.2010 14:07
Zitat von MamaBelli:

So ich verschwinde nun in den Garten.
Janosch schläft und ich nutze die Zeit um anzufangen...macht sich leider nicht von allein, der Garten

Bis später Hühnis....

Guckt eig. noch wer von euch Greys Anatomy?

Jajaja geht ja wieder los, Mittwoch Abend ist gerettet!
sweet_bee08
6169 Beiträge
23.03.2010 14:17
Ich war grad mit dem Dicken Mittagessen bei mir auf Arbeit, war alles auch ganz schön bis sich der Herr dazu entschlossen hatte die Bux zu füllen. Ist ja bis dahin keen Prob, hatte ja alles bei aber er hat sich die Windel so voll geknallt das es seinen Rücken hoch ist. Das hatte ich noch nie, war zwar schön öfter Oberkante aber drüber nee noch nie. Naja war nix zu machen und der Body musste dran glauben. Sone Sauerei, aber wir hatten unseren Spass beim wickeln und Kind putzen und der Dicke war so fertig das er auf der Rücktour im Kiwa eingeschlafen ist. Hab dann schnell Wäsche aufgehangen und Hausflur gemacht, wenn er wach wird fahr ich zu meinen Ellis und bleib dort bis morgen.

Das Wetter ist bei uns auch super Chelsea
marlou
6375 Beiträge
23.03.2010 14:17
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von marlou:

Zitat von sweet_bee08:

Seifenblase gaplatzt?

ja...bin jetzt ganz schön deprimiert, da brauch isch mir ja gar keeene mühe mehr geben...
sweet_bee08
6169 Beiträge
23.03.2010 14:18
Zitat von marlou:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von marlou:

Zitat von sweet_bee08:

Seifenblase gaplatzt?

ja...bin jetzt ganz schön deprimiert, da brauch isch mir ja gar keeene mühe mehr geben...

kannst froh sein wenn du zum Muttertag Blumen bekommst.
marlou
6375 Beiträge
23.03.2010 14:24
Zitat von Tina1978:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von MamaBelli:

Akascha

"deswegen geben die auch alle Flasche"

Klingt für mich als wäre das was schlechtes!
und warum willst dich raushalten?
Steh doch dazu was du getippt hast und die Sache ist gebongt.
Wir schnacken hier seit über nem Jahr, da wird man auch mal aneinanderecken dürfen^^

Das war die Reaktion auf "Für mich ist das was ganz normales..." Wie man hier und im wahren Leben sieht ist es eben NICHT so normal zu stillen. Es ist oft anstrengend und schmerzhaft (wie Tina so schön beschrieben hat) und grad deshalb KANN man stolz drauf sein, wenn man es so lange schafft.
Ich habe dir auch persönlich schon gesagt, dass es sehr schade ist, wenn man wirklich Stillen will und einem zu viele Steine in den Weg gelegt werden. Es ist aber nunmal so, dass die meisten Flaschenmamis gar nicht wollen oder bei geringsten Problemen das Handtuch werfen und behaupten, sie konnten nicht stillen - da wären aber 50% aller Kinder verhungert, wenn es keine Pulvernahrung gäbe.
M. Kersting1 und M. Dulon1
(1) Forschungsinstitut für Kinderernährung, Dortmund (FKE), DE
Zusammenfassung
Studie. In der SuSe-Studie 1997/1998 wurden die Stillbedingungen in deutschen Geburtskliniken (n=177) und das Stillen im 1. Lebensjahr bei dort rekrutierten Mutter-Kind-Paaren (n=1717) untersucht.
Ergebnisse. Die aktuellen Empfehlungen zur Stillförderung wurden in den Kliniken unterschiedlich (10–96%) realisiert. Die hohen primären Stillquoten (91%) fielen bereits innerhalb der ersten Wochen stark ab. Im Alter von 4 (6) Monaten wurden 33(10)% der Säuglinge ausschließlich gestillt. Im 2. Lebenshalbjahr dominierte die Gabe von Folgemilch. Zufütterung in den ersten 3 Lebenstagen war mit einer kurzen Stilldauer assoziiert. Häufig genannte Gründe für frühes Abstillen waren Probleme mit der Brust und Mangel an Muttermilch. Ärztliche Stillberatung war selten.
Schlussfolgerung. Das im Vergleich zu früher heute vermehrte Stillen in Deutschland könnte und sollte weiter gefördert werden.

Ich fühle mich als NUR Flaschenmama bei den Worten ziemlich angegriffen. Es gibt Frauen die es einfach nicht mögen wenn ein Baby an ihrer Brust saugt...andere würden gerne und dürfen oder können nicht und sind sehr traurig darüber. Und dann gibt es noch die Mütter die schnell in den Job zurück müssen oder wollen und darum erst gar nicht anfangen zu stillen um dem Kind den Übergang zur Flasche zu ersparen. Es gibt so viele Gründe warum ein Kind gestillt oder auch nicht gestillt wird. Die Flaschennahrung ist mit Sicherheit kein bißchen schlechter wie die Muttermilch. Wenn eine Stillmama sich nicht an gewisse Sachen hält kann ihr Baby genauso Koliken oder Durchfall bekommen wie ein Flaschenkind wenn es die Fertigmilch nicht verträgt.

Ich weiß nicht...ehrlich gesagt bin ich sauer das wir immer als faul, schlecht oder sonstwas tituliert werden weil wir nicht stillen.
Mich kotzt so ein "Tunnelblick" echt an!!! Selber erwartest du das wir dich beglückwünschen oder bedauern aber zu den meisten Beiträgen hier schreibst du nicht mal ein Wort..Sorry aber dann erwarte bitte auch nicht immer Resonanz.

ich finde auch, dass sich keiner das recht rausnehmen darf, über andere zu urteilen...
wir kochen alle nur mit wasser, haben den arsch an der gleichen stelle, sind alle zickig, manchmal lieb und im großen und ganzen tolle frauen und mütter....und ich bin es auch leid, ständig lesen zu müssen, wie sich frauen fürs stillen oder nichtstillen, schreien lassen oder verhätscheln, tragen oder fahren rechtfertigen...

nur weil ich es toll finde, muss ich doch niemanden davon überzeugen, wenn er schon seine vorlieben gefunden hat

beispiel: ich steh bei mädels total auf rosa, irgendwann kam meine tochter an und bat mich, nichts mehr in rosa zu kaufen...widerstand zwecklos, ich konnte sie von meinem rosatick nicht überzeugen, das ist ne peinliche farbe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt