Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
SheenaLyn
1610 Beiträge
09.06.2009 09:49
Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von Mausi88:

Bei uns wird die Rotaviren bezahlt deswegen lassen wir die sicher wieder machen.

Unsere Krankenkasse bezahlt das nicht haben da nen Zettel vom Kinderarzt mitbekommen und das ganze Impfen davon kostet 218,08 € und da das die Krankenkasse nicht bezahlt kann die Impfung nicht so wichtig sein....Weil ich finde das echt voll teuer....Bei welcher Krankenkasse bisten????Aber schön das eure Krankenkasse das bezahlt

also ich müsste die auch selber zahlen!
09.06.2009 09:49
Zitat von xXSchnütchenXx:

sagt mal,habe mal eine blöde frage.
Wie sehen die Fussnägel eurer kleinen aus?
der große Zehnagel vom dicken Onkel ist bei meiner kleinen nach oben gerollt, das sieht ja sowas von blöd aus, habe angst das es so bleibt und sie später hässliche Füsse hat als Frau ist das normal??

Bis jetzt sehen die Fussnägel von meiner kleinen ganz normal aus....haste mal den Kinderarzt gefragt oder mal deine Hebamme was sie dazu sagen???Ich mein hört sich schon seltsam an finde ich
09.06.2009 09:50
Zitat von xXSchnütchenXx:

und nochmal was lach,..wo habt ihr die Ticker her mit den Bildchen drine?Ich mag auch,..habe hier schon einige links gesehen aber irgendwie finde ich da nichts..

Das würde mich auch interessieren ich bekomm das irgendwie nicht hin
09.06.2009 09:51
Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Mausi88:

Bei uns wird die Rotaviren bezahlt deswegen lassen wir die sicher wieder machen.

Unsere Krankenkasse bezahlt das nicht haben da nen Zettel vom Kinderarzt mitbekommen und das ganze Impfen davon kostet 218,08 € und da das die Krankenkasse nicht bezahlt kann die Impfung nicht so wichtig sein....Weil ich finde das echt voll teuer....Bei welcher Krankenkasse bisten????Aber schön das eure Krankenkasse das bezahlt

Das ist echt der Hammer..Lässt es aber nicht machen oder???
SheenaLyn
1610 Beiträge
09.06.2009 09:53
sagt mal hat jmd von educh ne ahnung ab wann man die babys inne türhopse stecken kann?

denn mein kleiner will die ganze zeit hopsen wenn er wach is und nich grade hunger hat und er is lange wach. sogar direkt nachm aufstehen. wenn ich es nicht mache oder aufhöre, dann fängt er gleich wieder zu heulen an und wenn ich weiter mach isser ruhig....

was kann man da machern? mir tun schon voll die arme weh, hab schon richtig muckis gekriegt
SheenaLyn
1610 Beiträge
09.06.2009 09:56

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Mausi88:

nö, sie meinte ist eigentlich auch nur wichtig wenn sie viel mit anderen kindfern zusammen sind und da er ja erstmal noch nich in kindergarten gehen würd, is es auch unnötig!
09.06.2009 09:58
Zitat von SheenaLyn:

sagt mal hat jmd von educh ne ahnung ab wann man die babys inne türhopse stecken kann?

denn mein kleiner will die ganze zeit hopsen wenn er wach is und nich grade hunger hat und er is lange wach. sogar direkt nachm aufstehen. wenn ich es nicht mache oder aufhöre, dann fängt er gleich wieder zu heulen an und wenn ich weiter mach isser ruhig....

was kann man da machern? mir tun schon voll die arme weh, hab schon richtig muckis gekriegt

Also ich kann dir das nicht genau sagen aber kann er denn schon sein Köpfchen alleine halten oder????Denn der kleine von meiner schwester den hat sie auch da rein getan als er noch so klein war er konnte nach 2,5 monaten sein köpfchen halten...
09.06.2009 10:00
Zitat von SheenaLyn:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Mausi88:

nö, sie meinte ist eigentlich auch nur wichtig wenn sie viel mit anderen kindfern zusammen sind und da er ja erstmal noch nich in kindergarten gehen würd, is es auch unnötig!

Wir lassen es ach nicht machen ich mein 218,08 € ist ja nicht gerade wenig geld und so wichtig scheint die impfung nicht zu sein sonst würden die Krankenkassen es zahlen......und was macht dein kleiner mann
SheenaLyn
1610 Beiträge
09.06.2009 10:04

Zitat von SheenaLyn:

Also ich kann dir das nicht genau sagen aber kann er denn schon sein Köpfchen alleine halten oder????Denn der kleine von meiner schwester den hat sie auch da rein getan als er noch so klein war er konnte nach 2,5 monaten sein köpfchen halten...

naja eeeeeigentlich schon, aber kann ja doch noch mal abknicken... naja ich werds mal probieren wenn ich mir sicher bin das er ihn solange grade hält...
SheenaLyn
1610 Beiträge
09.06.2009 10:05

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von Mausi88:

Wir lassen es ach nicht machen ich mein 218,08 € ist ja nicht gerade wenig geld und so wichtig scheint die impfung nicht zu sein sonst würden die Krankenkassen es zahlen......und was macht dein kleiner mann

nö ich hab auch kein geldscheißer...

mein süßer schläft grad auf meinem bauch
marlou
6375 Beiträge
09.06.2009 11:30

Meine kleine kam am 28.04.09 um 20:36 Uhr auf die Welt....Sie war 52cm groß und 3520g......Und bei der U3 am Freitag war sie 53,5cm und 4600g.....Eure kleinen sind aber echt viel gewachsen...

Hier eins nach der Geburt

Ein ganz aktuelles Bild von meiner Maus

ne süße prinzessin...
die maße der u3 hatte meiner nicht mal bei der geburt...
wir sind schon 61,5 cm und 5580 gramm schwer, war gestern bei ner freundin, der ihre püppi ist auch am 28.04. gekommen und da hat man den unterschied so richtig gesehen...meiner sah im gegensatz zu ihr schon wie ein baby mit sechs monaten aus...
marlou
6375 Beiträge
09.06.2009 11:43
habe gerade bei meiner kk angerufen (bkk novitas) und die erstatten die impfkosten für die rotaviren bis zu 2,30 euro eigenanteil...bedeutet, ich zahl pro impfung 2,30 euro und die impfleistung vom arzt wird auch mit 6,50 euro bezuschusst...er nimmt 15,00 euro...

ich werde das machen, hätte ich alles allein bezahlen müssen, dann hätte ich wohl länger überlegen müssen...ich finde nämlich 210,00 euro auch echt viel geld...und dann haben die babys auch noch schmerzen...
09.06.2009 11:50

wieso soll denn die impfung bei euch mehr kosten?
ich hab für eine schluckimpfung 87,50 € bezahlt.

ich muß dazu sagen, auch wenn ichs nicht zurück erstattet kriegen würde, hätte ich das auch gemacht.aber ich denke mal auch nur weil mein großer damals mit rotarviren erkrankt war und 3 wochen im kh bleiben mußte.
(was jetzt aber nicht heißt das ich hier irgendwem verurteile).

xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
09.06.2009 16:02
Huhu waren eben bei der U3 und bin richtig Froh so einen tollen Kinderarzt gefunden zu haben!Hier mal die Daten

Geburt:
51 cm gross und 3310 gr. schwer, KU:35cm

heute:
53cm gross und 4200 gr. schwer KU:37,5 (Hebi hatte vor 3 Wochen 55cm gemessen) naja

Meine kleine ist kerngesund die sind alle so fasziniert von der Schnute lach,.
Habe den Dr. mal auf die Impfung angesprochen, und er meinte er kann sie zur Zeit keines guten Gewissens empfehlen da die Inhaltsstoffe zur Zeit noch bestritten werden und nicht so toll sein sollen! Also lassen wir das mal lieber wenn mir schon ein Kinderarzt davon abrät!

Rosenrot82
4394 Beiträge
09.06.2009 16:18
Hallo Aprilis!

@marlou
Oh was für ein knuffiges Foto! süüüüß!
.

Weint deine kleine Maus viel????
Naja abends halt immer und an manchen Tagen halt mehr, an anderen weniger. Und gestern war es wieder arg. So langsam mach ich die Beobachtung dass es wohl auch immer ein bissl davon abhängt was den Tag über los war.
Gestern Vormittag waren wir im Kindergarten meine Arbeitskolleginnen und die Kiddies besuchen und nachmittags waren wir noch einkaufen. Das waren vllt. auch ein bissl zu viele Reize für einen Tag! Also sie hatte schon Bauchweh aber iwie kam es mir dann so vor als würde sie nicht nur deshalb schreien sondern sich so richtig da reinsteigern...
.
@Impfungen
Bei der U3 hab ich auch ne Menge Infoblätter zu den Impfungen mitbekommen. Aber ich habs bisher nur überflogen - vor der U4 werd ich mir dafür mal Zeit nehmen zum Lesen.
Ich werd Jasmin schon impfen lassen. Aber bei so Sachen, die die KK nicht bezahlt werd ich mir schon nochmal Gedanken machen ob die Impfungen dann wirklich sein müssen.
.
@SheenaLyn
Hm ich würd den Süßen noch net da reinsetzten. Ich denk das geht nicht ums Kopfhalten sondern ums Sitzen können. Weil die sind doch normalerweise erst ab sechs Monaten.
Außerdem haben die einen ganz schlechten Ruf weil sie gar nicht gut für den Rücken und die Beine sind.
Also du musst es ja selber entscheiden aber wenn überhaupt dann würd ich deinen Kleinen erst später da reinsetzen.

LG Rosenrot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt