April 2009 Mamis
06.06.2009 18:11
Zitat von Mareen:
Zitat von Mausi88:Ich hoffe es. Das köpfchen ist wirklich extrem verformt... Aber ist ja alles noch sehr weich. Schauen wir mal und hoffen das beste.
Zitat von Mareen:
Ach ihr müsst da nochmal hin???![]()
Mir wurde gesagt das eine sitzung meist ausreicht...
Haben eure kleinen denn auch immer den kopf nur zu einer seite gedreht und deshalb ist der kopf verformt? Mädels, ich hab soooo angst das wir das köpfchen nicht mehr hin bekommen, der ist wirklich extrem verformt...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der von meiner Kleinen ist auch noch minimal schief, aber er hat gesagt das macht nichts und das verwächst sich wieder.![]()
Ja, er hat gesagt 1 oder 2 Mal will er uns auf alle Fälle nochmal sehen.![]()
![]()
Das wird, sicher, keine Angst.
06.06.2009 18:27
Ich geh auch bei Regen raus - dafür gibt's doch n' Regenschutz
06.06.2009 19:02
Und was macht ihr wenns so sehr stürmt das ihr mit dem wagen fast weg fliegt?
Also bei leichtem regen geh ich auch raus aber dann werd ich naß, für den kleinen hab ich auch nen regenschutz. Aber wie soll ich mir meinen schirm halten wenn ich den wagen hab?
Also bei leichtem regen geh ich auch raus aber dann werd ich naß, für den kleinen hab ich auch nen regenschutz. Aber wie soll ich mir meinen schirm halten wenn ich den wagen hab?
06.06.2009 19:04
Zitat von Rosenrot82:So ist es bei meinem auch. Dann hoffen wir mal das es wirklich hin zu bekommen ist...
Interessante Themen mal wieder!
Jasmin hat auch eine Lieblingsseite - sie schaut meistens nach rechts.
Ihr Kopf hat auch schon eine flache Stelle. Ich versuche auch oft sie anderst hinzulegen, etwas seitlich oder ihren Kopf zu drehen wenn sie schläft aber es hilft auch nicht wirklich viel.
Aber ihren gesamten Körper dreht sie immer nach rechts ein. Zum Beispiel beim Strampeln oder wenn ich sie auf der Schulter trage.
Ich merke auch wenn ich sie trage dass dabei immer ihre Lieblingsseite begünstigt wird. Ich sie habe immer auf meiner linken Schulter und da dreht sie auch automatisch ihren Kopf nach rechts denn sonst sieht sie ja nix - links kann sie ja nur meinen Hals anschauen...
Oder im Tuch/Glückskäfer liegt ihr Kopf auch immer gleich und wenn ich versuche ihn zu drehen meckert sie gleich.
Bei der U3 meinte der KIA ich müsste noch nicht zu einem Spezialisten sondern soll es durch andere Lageung und so erstmal versuchen auszugleichen. Aber mittlerweile merke ich dass es nicht besser geworden ist. Wenn ich Mitte des Monats zur U$ gehe werde ich das gleich wieder ansprechen...
@Mareen
Wenn es nur windet geh ich schon raus und lauf halt nur ne kleine Runde aber wenn es regnet war ich noch net draußen.
LG Rosenrot
06.06.2009 19:08
Zitat von Mareen:
Und was macht ihr wenns so sehr stürmt das ihr mit dem wagen fast weg fliegt?![]()
Also bei leichtem regen geh ich auch raus aber dann werd ich naß, für den kleinen hab ich auch nen regenschutz. Aber wie soll ich mir meinen schirm halten wenn ich den wagen hab?![]()
![]()
Also wenn es regnet geh ich nicht raus wenn es nicht sein muss.^^
06.06.2009 20:16
Zitat von marlou:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von marlou:
ich finde es auch gut geschrieben rosenrot...ich mach mich auch ganz verrückt mit dem tagesablauf...ich kam heut erst um zwölf zum duschen, obwohl ich seit um sechs auf den beinen bin...aber er hat immer wieder rumgekaspert und schlief dann von acht bis viertel vor neun...und dann war alarm...dann habe ich ihn gebaden und danach gestillt, dann hatt er wieder ein bissl geschlafen...er ist seit gestern auch ganz schön unruhig...waren heut bei der u3 und wir bleiben anscheinend der riese unter den aprilis...
61,5 cm und 5580 gramm![]()
der arzt ist super zufrieden und ich erst...![]()
so jetzt werd ich ihn mal versuchen in den schlaf zu wiegen...gar nicht so einfach bei dem gewicht![]()
Viel unterschied ist aber nicht,
mein Dicker bringt 5500g auf die waage und ist 58 cm groß,
U3 hatten wir am Mittwoch.
bestimmt, weil meiner 2 tage älter istwir hatten u3 am freitag...
ja wir haben halt propper kerlchen bekommen... wie geht deine große damit um? ich muss meine manchmal ermahnen, dass sie noch andere sachen (hausaufgaben, kizi aufräumen und so kleinigkeiten) erledigen muss... sie würde nicht mal zur schule gehen, weil sie am liebsten nur mit dem kleinen rumwurschteln möchte...mal sehen, wie lang das anhält...![]()
aber wir sind alle noch total verliebt, auch wenn es manchmal echt stressig ist..![]()
So ist das bei uns auch,
alle haben uns verrückt gemacht das die große sich zurück gesetzt fühlen wird und eifersüchtig ist wenn der kleine da ist aber genau das Gegenteil ist eingetroffen, sie mault sogar rum wenn jemand anderes ihm die Pulle gibt wenn sie zu Hause ist.
Sie kümmert sich ganz toll um ihren kleinen Bruder und ist total verliebt und super stolz.
06.06.2009 20:39
Noch mal zum Thema homöopathie,
wir waren letzte Woche bei Bekannten die beiden haben eine Tochter die jetz im Mai 1 Jahr alt geworden ist, mich hat gewundert das die kleine noch nicht laufen konnte da ich der Meinung bin Mädchen sind da immer ziemlich schnell dabei.
Da erzählte mir die Mama das ihr bei der kleinen aufgefallen ist das die kleine nie gekrabbelt ist und mit dem sitzen auch nicht so hatte, umdrehen von einer zur anderen Seite ohne Hilfe war auch nie drin. Gegen anraten der Kiä weil die entwicklung ja ok war und kein Mangel vorhanden ist wendete sie sich an einen Homöopathen der eine totale Verspannung der Wirbelsäule feststellte und bei der kleinen mit einer einzigsten Behandlung die Verspannung löste und diese innerhalb von einer Woche das nachholte was ihr von der zeitgerechten Entwicklung noch fehlte.
Das hat sich alles so toll angehört wie sie das erzählt hat das ich es auch in Anspruch nehmen würde wenn bei meinem Kind ein defizit festgestellt wird und kein Arzt helfen kann.
wir waren letzte Woche bei Bekannten die beiden haben eine Tochter die jetz im Mai 1 Jahr alt geworden ist, mich hat gewundert das die kleine noch nicht laufen konnte da ich der Meinung bin Mädchen sind da immer ziemlich schnell dabei.
Da erzählte mir die Mama das ihr bei der kleinen aufgefallen ist das die kleine nie gekrabbelt ist und mit dem sitzen auch nicht so hatte, umdrehen von einer zur anderen Seite ohne Hilfe war auch nie drin. Gegen anraten der Kiä weil die entwicklung ja ok war und kein Mangel vorhanden ist wendete sie sich an einen Homöopathen der eine totale Verspannung der Wirbelsäule feststellte und bei der kleinen mit einer einzigsten Behandlung die Verspannung löste und diese innerhalb von einer Woche das nachholte was ihr von der zeitgerechten Entwicklung noch fehlte.
Das hat sich alles so toll angehört wie sie das erzählt hat das ich es auch in Anspruch nehmen würde wenn bei meinem Kind ein defizit festgestellt wird und kein Arzt helfen kann.
06.06.2009 21:11
Zitat von sweet_bee08:
Noch mal zum Thema homöopathie,
Das ist leider teilweise echt traurig, wie die Kinderärzte manchmal drauf sind und sich auch z.T. gegen Homöopathie streuben.
Ich bin ja mal gespannt, ob der Heiöpraktiker es schafft, die Blockade am Montag zu lösen.
Angeblich kann eine Blockade im Nackenbereich/Lieblingseite sogar dafür verantwortlich sein, warum die Kleine nur alle paar Tage kackern. Ist bei unserem Racker z:b. der Fall- hat nur alle 2-3 Tage sein Geschäft aber ohne sich schlecht zu fühlen.
06.06.2009 22:35
Zitat von Mausi88:
Wir haben jetzt am 27.6 um 10 Uhr die Taufe.*freeuuu*![]()
![]()
![]()
He, das wollte ich euch gerade fragen, wann ihr eure kleinen taufen lasst. Wie siehts denn bei den anderen aus? Wir haben noch keinen Termin, muss ich mich jetzt ma drum kümmern.
07.06.2009 09:48
Hallo Mutti´s.
Unser kleiner Engel hat die Nacht das erste Mal 6 1/2 Stunden durchgeschlafen. Wir waren ganz überrascht.
Gestern Abend ist er schon um 8 eingeschlafen. Ging ziemlich schnell.
Darum hatten wir damit gerechnet, dass er gegen Mitternacht wieder aufwacht und waren umso mehr überrascht, als wir auf die Uhr geschaut haben und es schon 2.30 Uhr war.
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.
LG
Unser kleiner Engel hat die Nacht das erste Mal 6 1/2 Stunden durchgeschlafen. Wir waren ganz überrascht.
Gestern Abend ist er schon um 8 eingeschlafen. Ging ziemlich schnell.
Darum hatten wir damit gerechnet, dass er gegen Mitternacht wieder aufwacht und waren umso mehr überrascht, als wir auf die Uhr geschaut haben und es schon 2.30 Uhr war.
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.
LG
07.06.2009 10:31
Ich hab jetzt mal mit dem Pastor Kontakt aufgenommen - würde gerne im August die Taufe machen. Ist bei uns etwas schwieriger, weil wir sie in ner anderen Stadt taufen lassen.
07.06.2009 11:22
Muss meinen Mann noch überzeugen
dass wir das bald machen. Ich möchte schon gerne.
dass wir das bald machen. Ich möchte schon gerne.
07.06.2009 11:52
schön dass ich den thread jetzt erst sehe
ich hab jetzt internet zuhause! ole ole
07.06.2009 11:52
schön dass ich den thread jetzt erst sehe
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt