Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
04.04.2010 13:16
Ich freu mich total das es Janosch besser geht...Hab jetzt endlich Zeit gefunden mal schnell reinzuschauen ob du was geschrieben hast..

So, wir haben heute morgen alle 3 ein Osterkörbchen vor der Tür gefunden, sogar für den Hund waren Leckerli dabei....
Gestern abend hab ich noch spät ein Körbchen unten bei meinen Schwieellis vor die Tür gestellt. Seit wir das Thema Taufe und Hochzeitsgäste meiden klappts gut.. Ich hab ihr gestern sogar den Keller geputzt inkl. megaviel Spinnenweben....*grusel*
Sie kann ja im Moment nicht wegen der neuen Hüfte und nach 5 Wochen Krankenhaus und Reha sah der Keller echt übel aus..

Was macht ihr denn heute so? Bei uns ist es trocken aber die Sonne ist nicht zu sehen..
Mal schauen ob wir noch rausgehen heute. Frank schnieft ganz schön und bei mir ist es wieder bissel schlimmer. Wahrscheinlich fliegen die Viren von einem zu anderem und wir brauchen etwas länger bis es weg geht. Hauptsache Felix bleibt verschont. Der pennt im Moment.
Im meinem Ofen backen gerade ein Schoko- und ein Käsekuchen und auf dem Herd stehen Schweinebraten und Kasslerbraten....Jammi!!

Übrigens hat sich das reduzierte Essen, Süßkramreduzierung und Cortison absetzen endlich bezahlt gemacht...Ich war gestern auf der Waage und hab voll überrascht geschaut!! 7 KG sind weg!!!!!!!!
Jetzt will ich so weitermachen und noch weitere 7 KG loswerden...mal schauen obs klappt.

Ich wünsch euch allen ein schönes Osterwochenende mit euren Lieben!
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.04.2010 14:02
@Tina
mensch das ist ja super, weiter so

@Belli
das ist ja doof mit dem ganzen gereier...hoffentlich gehts ihm heut schon besser, gute Besserung

@Marlou
na sag mal was soll´n das?
und du dachtest uns holste nicht mehr ein und auf einmal hat er über Nacht 4 neue Zähne bekommen.
Wir kämpfen noch mit Zahn Nr 5 und 6.

@Sonne
meine Ellis hatten nen Ausflug gemacht, sie sind doch auf Kur zusammen in der Nähe von Eisenach, naja und da war nüscht los also sind sie mal nach Erfurt gefahren um den Kuraltag zu entfliehen.

@me
Wir asseln hier grad alle drei sinnlos auf der Couch ab und halten uns die Bäuche vom leckeren Mittagessen, der Dicke schläft. Wenn er wach ist gehts allein mit Papa zu meinen Schwiegerellis, ohne mich und Melissa, boykottiere dieses Jahr das gemeinsame Osterfest.
MamaBelli
18863 Beiträge
04.04.2010 16:16
Wow Tina...7 Kilo?
Ich beneide dich.
Würde auch gern ein paar Kilos weniger haben, aber ich esse einfach zu gerne^^

Janosch hat heute nur ne kleine Milch getrunken und ansonsten gabs nur Tee.
Heute Abend gebe ich ihm seine normale Milchportion zum schlafen und ich bete das es drin bleibt!

Wir waren eben spazieren und haben Janosch im Bollerwagen gezogen.
Er hat auf der Fahrt ein Zwieback gemümmelt und jetzt im Laufstall isst er auch ein Zwiebacki

Er ist echt gut drauf, was mich wundert....
Und der Zwerg guckt gerade nen Mäusefilm auf Sat1
Heidi-Mami
11471 Beiträge
04.04.2010 19:17
ohje

gute Besserung an den süßen Janosch Mein Tipp bei sowas ist immer: Zur Not alle halbe Stunde mit dem Löffel etwas Flüssigkeit geben, damit man auf jeden Fall um KH und Tropf drumrum kommt!! Drück dir die Daumen. Aber ist ja schonmal ein gutes Zeichen wenn er etwas besser drauf ist

und tina: glückwunsch zu den bisherigen 7 kilo super!!!

sorry, hab alles gelesen, aber hab auch alles wieder vergessen

wir hatten heute osterbesuch von ingos Mutter Mark hatte also wieder einen super Tag und liegt seit ner Std im Bett

Morgen gehts hier in Ratingen in den Märchenwald und danach wollte eigentlich Akascha kommen (hoffe sie meldet sich noch, weiß gar nicht ob sie meine Adresse schon hat ) Freu mich schon tierisch die zwei kennen zu lernen

Schade dass keiner online ist
Sachsenulli
754 Beiträge
04.04.2010 19:38
hallo an alle,

@belli: gute besserung an janosch

@tina: glückwunsch zu deinem erfolg (darf ja garnicht erzählen das ich heut nen riesen stück birne-marzipan torte hatte jammi)

@all: waren heut bei meinen schwiegerellis osternest suchen (manuel hat heut seinen ersten schokihasen probiert, hätte am liebsten noch mehr haben wollen ).jetzt schläft der kleine racker. morgen gehts dann zu meinen eltern und morgen sind es nur noch 14 Tage und dann ist sein großer Tag, 10 Leute(Oma, Opa x2, tante und urgroßeltern) wollen kommen und am Wochenende kommt meine Schwester aus Bayern .

MamaBelli
18863 Beiträge
04.04.2010 20:15
Menno...Janosch weint und weint!
Er war pünktlich um kurz vor 7 im Bett, hat auch geschlafen und ist nun wach und weint einfach ganz dolle los, als ginge es um Leben und Tod!
Bin hoch zum trösten, bringt aber nichts.
Nun lass ich ihn weinen und gucke in 5 Min nochmal nach ihm.
Habe ihm ein Zäpfchen gegeben und ich hoffe das hilft, gegen was auch immer!
Entweder Baucheh oder zahnen....

Habe heute neue Bilder gemacht!
Mit einer Casio Kamera, weil unsere Canon auf einmal nicht mehr ging
Michi hat aber schon ne neue bestellt^^

Tina1978
3038 Beiträge
04.04.2010 21:01
Das letzte Bild find ich total schön. Da sieht er so zufrieden mit sich und der Welt aus, entspannt, Denkerblick.....einfach toll.

Ich hab heute nachmittag um 14 Uhr erfahren das Frank seine Ellis zum Kaffee eingeladen hat. Aber nicht von ihm..meine Schwiemu fragte mich im vorbei gehen wann sie hochkommen sollen zum Kaffee..

Ich war baff, hab aber schnell reagiert und so getan als wüßte ich Bescheid. Hab dann gesagt so gegen 15.30 Uhr ist der Kaffee fertig. Frank hatte wohl vergessen mir Bescheid zu sagen...
Gut das ich heute morgen 2 Kuchen gebacken hab. Ich hab dann schnell noch gesaugt und hier bissel zusammen geräumt, Spülmaschine ausgeräumt und Tisch eingedeckt und österlich dekoriert..
War der ruhige Nachmittag auch dahin...wollte mich im Gammellook aufs Sofa hauen..naja..
Um 17.30 Uhr sind sie wieder gegangen und wir haben nacheinander alle geduscht/gebadet, dann hab ich Felix gefüttert, Frank hat ihn ins Bett gesteckt und ich hab das Essen fertig gemacht. Jetzt ist die Küche wieder sauber und wir liegen am Sofa und genießen die Ruhe.

Morgen wollen wir mal einen Finanzcheck machen...Einnahmen und Ausgaben, Fixkosten, Versicherungen etc.
Tina1978
3038 Beiträge
05.04.2010 07:38
Guten Morgen!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
05.04.2010 07:55
Guten Morgen
Sonne82
5857 Beiträge
05.04.2010 08:26
Guten Morgen.

Wir waren gestern Nachmittag bei meinen Ellies im Garten. Es wure gebraten und Liam hat seine ersten Gartenerfahrungen gemacht
Es war richtig richtig schön. Ich war dann noch mit ihm auf dem Spielplatz. Das hat ihm auch total gefallen. Zuerst durfte er einpaar Mal rutschen und dann stand er vor der Rutsche und hat mit einem Veilchen gespielt. Heut oder morgen stell ich mal Fotos rein. Auch noch vom Geburtstag.

Ach ja...apropo Geburtstag. Gestern, zum Abschluß von Liam seinen Geburstag, hatte ich das 1. Mal wieder, nach einem Jahr, das Nachthemd an, dass ich im KH getragen habe.
Das war schön. Kurz bevor ich eingeschlafen bin, habe ich geträumt, wie es vor einem Jahr war. Ich habe mich gefühlt, als würde ich es nochmal erleben

.........................................

Sweet:
Zitat:
meine Ellis hatten nen Ausflug gemacht, sie sind doch auf Kur zusammen in der Nähe von Eisenach, naja und da war nüscht los also sind sie mal nach Erfurt gefahren um den Kuraltag zu entfliehen.

Und? wie hat es ihnen gefallen??

Tina: Ist ja suuuuuuuuper, dass du schon 7kg abgenommen hast. Willst du weitermachen mit dem Abnehmen??

Uns das mit der Erkältung rumreichen, kennen wir auch. Wir hatten es nun fast 4 Wochen. Der ein mehr, der andere weniger.

Belli: Schön, dass es Janosch wieder gut geht.
MamaBelli
18863 Beiträge
05.04.2010 09:59
Janosch ist gesund, da erwischt es Michi und mich.
Ich habe gestern um 23 uhr im Strahl gekotzt....
Mehrere Male.
Hatte bei jedem Mal Todesangst, weil ich dachte ich ersticke.
Man ist das alles kacke.

Die Nacht war dementsprchend und heute Morgen ging garnichts mehr!
Schwitzen und frieren haben sich abgewechselt, Kopf und Gliederschmerzen.
Nach ner Aspirin Complex gehts nun einigermassen, aber ich gehöre definitiv ins Bett.

Nun fangen auch noch meine Finger an zu kribbeln.
(Lähmungserscheinung, das hatte ich nach der Geburt in der ganzen linken Seite und auch schon ein paar Mal vor einigen Jahren.)
Dagegen nehme ich jetzt Eisentabletten.
Michi bringt Janosch gerade zur Oma.
Ich kann mich heute absolut nicht um ihn kümmern.

Ich wollte euch eben bescheid geben und verschwinde nun wieder ins Bett.

@Tina

Als ich gestern die Fotos von Janosch gemacht habe, war er mega quängelig und unzufrieden^^^

Und mein Spatz hat heute ( Gott sei Dank) bis 9 uhr geschlafen....

Bis Morgen!

Tina1978
3038 Beiträge
05.04.2010 11:41
Sonne:
Das Bigshirt das ich zur Entbindung anhatte hab ich noch im Krankenhaus entsorgt weil es total versifft war. Heute tuts mir auch manchmal leid das ich es nicht mitgenommen und gewaschen habe...

Aber schön hast du das geschrieben....ich muß in den letzten Tagen auch oft daran denken wie die Zeit im Kreissaal war und dann der große Moment als Felix das erste Mal geschrien hat und auf meinem Bauch gleich wieder ganz ruhig wurde und die Welt mit seinen großen Kulleraugen das erste Mal bestaunt hat. Wie weich er war und wie er gerochen hat....hach, einfach unbeschreiblich schön war dieser erste Augenblick mit ihm.
Und was das abnehmen angeht....7 kg sind definitiv weg aber ich seh nicht wo. Meine Hosen schlackern am Bauch ein bißchen aber ne Größe kleiner passt noch nicht...Ich will auf jeden Fall noch weitere 7-8 kg abnehmen, dann hab ich mein Wohlfühlgewicht wieder und pass auch wieder in meine 20 Jeans die seit über einem Jahr unbenutzt im Schrank auf mich warten.

Belli:
Ohje, gute Besserung. Jetzt hats euch bzw dich auch noch erwischt...So ein Mist...
Gute
Jennylein
4145 Beiträge
05.04.2010 14:29
Hallo ihr Lieben!
Hoffe, ihr hattet schöne Ostern!
Unsere waren super anstrengend, Amelie geht es zwar besser, aber gestern ist der erste Backenzahn durchgekommen, jetzt ist sie wund wie rohes Fleisch und hat Schmerzen ohne Ende!
ganz schlimm ist das
Vor allem hat sie unten erst die Schneidezähne, oben schneide und Eckzähne. und jetzt kommt links oben ganz hinten ein Backenzahn. und rechts unten kann ich auch welche fühlen. Krass!
*

@Belli: dem armen Janosch gute Besserung. Kann mir vorstellen, wie schlimm das ist Pass auf, dass er genug trinkt!
Wenn er so nix will, dann nimm den Körper einer Spritze aus der Apotheke, damit kannst du ihm milch oder Wasser in den Mund spritzen. So hab ich das mit Amelies Medikamenten gemacht, weil sie die nicht schlucken wollte. Das geht zwar nur mililiterweise, aber besser als nix!
Meine KÄ hatte auch gesagt, wegen dem Kotzen, weniger Pulver in die Milch machen, aber Amelie hat ja wegen den Hustenanfällen soviel gekübelt, das war ja was anderes.
Und das Schlafsackproblem hatten wir auch
Wenn alles in der Wäsche ist, deck ihn mit nem nomalen 80*80 Kissen zu, das geht immer.

@LIAM:
Nachträglich ALLES ALLES LIEBE ZU DEINEM ERSTEN GEBURTSTAG!!!!!

@Sonne: superschöne Bilder! Amelie fand die Schokolade an ostern auch toll! zum glück hab ich ne gute Waschmaschine

@Marlou: haha
sehr lustig
Ich hab keine Eier die ich suchen kann
die treiben sich grad in der Weltgeschichte rum ^^
ausserdem ist ihr Besitzer krank, so dass ich gar nicht weiss, ob wir die woche auch hinfahren können
Ich kotze im Strahl, wenn nicht.
Hab eh grad das Gefühl, es läuft nicht so gut.
Er ruft zwar jeden Tag mehrmals an und sagt mir, dass er mich liebt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, er vermisst uns gar nicht.
doof
@Tina: SUPER mit den 7 kg! Das klappt bestimmt auch noch weiter!!!
drücke ganz fest die Daumen!
@Belli: Ok, gut dass es Janosch besser geht! Bin einfach zu lahm im Moment!
nimm Vomex Zäpfchen, die wirken Wunder!
Dann musste nicht mehr kotzen!
Gute Besserung!
*
ich werd jetzt mal ne runde ruhen, amelie schläft grad und wir haben die ganze wohnung geputzt!
bis später!
05.04.2010 18:19
Mayas Zahn 5 und 6 sind schon einwenig durch und nun kommen auch schon wieder zwei also Zahn 7 und 8 und ich find es klasse..... Maya ist so lieb obwohl sie Zähnchen bekommt
Waren vorhin 2-3 Std am Laachersee mit Maya spazieren gewesen... Bis wir ein Parkplatz hatten aber naja ....
05.04.2010 18:21
@Jenny
Das tut mir leid ich hoffe für euch das ihr die Woche doch zu Olaf fahren könnt.... Warum denkst du das er euch nicht so vermisst??? Ist er anders als sonst am Telefon oder????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt