April 2009 Mamis
19.07.2009 13:00
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Ja, ich mein wenn ich nur 1 Kind hätte wie damals bei der Sophie würde es ja gehen, da kann man sich halt untertags auch noch hinlegen, aber mit der Sophie auch noch geht das halt nicht.![]()
ja aber das wußtest du auch vorher das es so sein wird wenn das 2te kind kommt.
wir wollen auch noch ein kind so in 1 oder 1,5 jahren, man muss dann halt damit rechen das es viel schwerer sein wird mit 2 kindern
Ich wusste aber nicht das sie so anstrengend sein wird und nicht gescheit schlafen wird.
19.07.2009 13:14
Zitat von Mausi88:
Zitat von buana:
laura war die ersten wochen jede nacht zwischen 1,5 und 2 stunden wach, meistens ist die gegen 1 oder 2 uhr nachts aufgewacht und gegen 3 oder 4 wieder eingeschlafen, und war dann um 6 oder 7 uhr wieder wach, da war ich noch müder.
aber wir haben uns ein baby gewünscht und deswegen beschwere ich mich nicht, egal wie lange sie schläft
Ja, die erste Woche oder so hat meine auch fast nie gescheit geschlafen und war dauernd wach.![]()
Zum Glück war ich da nicht alleine daheim, sonst wär ich echt gestorben.
![]()
ich war da alleine weil mein mann gearbeitet hat, kam immer gegen 18 uhr erst nach hause und meine familie und freunde 600km von mir weg wohnen
zu der zeit wo laura jede nacht wach war hab ich mir auch immer gewünscht wenigstens mal eine nacht ausschlafen zu können,
hab dann immer aufs wochenende gewartet und hab mich da ausgeschlafen und kraft getankt
hab mich am tag dann hingelegt und geschlafen und mein mann hat sich um laura gekümmert
19.07.2009 13:20
Zitat von Mausi88:
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Ja, ich mein wenn ich nur 1 Kind hätte wie damals bei der Sophie würde es ja gehen, da kann man sich halt untertags auch noch hinlegen, aber mit der Sophie auch noch geht das halt nicht.![]()
wir wollen auch noch ein kind so in 1 oder 1,5 jahren, man muss dann halt damit rechen das es viel schwerer sein wird mit 2 kindern
Ich wusste aber nicht das sie so anstrengend sein wird und nicht gescheit schlafen wird.![]()
eigentlich schläft sie doch gescheit
überleg mal sie würde jede nacht um 4 uhr aufwachen
du hast alles mögliche versucht, nur damit deine kleine länger schläft, hast auf 1er nahrung umgestellt usw, damit sie länger satt ist und schläft.
das würde ich nie tun nur damit mein kind länger schläft
ist deine sache was du machst, aber sowas kann ich nicht verstehen.
andere haben es vieeel schwerer als du und beschweren sich nicht so viel^^
19.07.2009 13:21
Ja, so geht das super.
Ich wünschte ich könnte mich untertags auch mal hinlegen.^^
19.07.2009 13:22
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Ich wusste aber nicht das sie so anstrengend sein wird und nicht gescheit schlafen wird.![]()
eigentlich schläft sie doch gescheit![]()
überleg mal sie würde jede nacht um 4 uhr aufwachen![]()
du hast alles mögliche versucht, nur damit deine kleine länger schläft, hast auf 1er nahrung umgestellt usw, damit sie länger satt ist und schläft.
Hä? Ich hab doch nicht auf die 1ser umgestellt damit sie länger schläft.
Ja, aber viele davon haben auch nicht noch 1 kleines Kind daheim.
19.07.2009 13:31
Zitat von Mausi88:
Ja, so geht das super.![]()
Also Mausi ich kann dich auch nicht verstehen,
überleg mal wie alt deine beiden Mäuse sind, was verlangst du denn?
Und was macht dein Mann wenn du dich nicht mal zwischendurch hinlegen kannst?
19.07.2009 13:35
Zitat von Mausi88:
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Hä? Ich hab doch nicht auf die 1ser umgestellt damit sie länger schläft.![]()
Ja, aber viele davon haben auch nicht noch 1 kleines Kind daheim.![]()
habe auch schon früher deine threats gelesen auch wo ich hier noch nicht mitgeschrieben habe und auch bei den april mamis hab ich immer mitgelesen
da hast du geschrieben "ich stelle auf 1er um und hoffe das sie dann länger schläft"
da hat glaub ich noch rosenrot (oder war das wer anders? ) geschrieben das du nur umstellen willst damit das kind länger schläft,
hab auch keine lust das jetzt zu suchen, da du ja soviele beiträge schreibst^^
frage mich wie man das schafft mit 2 kleinen kindern^^
19.07.2009 13:35
Ich verlang doch gar nichts, ich will doch nur das die Chiara endlich mal gescheit schläft.
Der arbeitet natürlich.
Der arbeitet natürlich.
19.07.2009 13:37
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Mausi88:
anstatt jetzt am pc zu sitzen hättest ja schläfen können
19.07.2009 13:37
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Hä? Ich hab doch nicht auf die 1ser umgestellt damit sie länger schläft.![]()
Ja, aber viele davon haben auch nicht noch 1 kleines Kind daheim.![]()
habe auch schon früher deine threats gelesen auch wo ich hier noch nicht mitgeschrieben habe und auch bei den april mamis hab ich immer mitgelesen
da hast du geschrieben "ich stelle auf 1er um und hoffe das sie dann länger schläft"
da hat glaub ich noch rosenrot (oder war das wer anders? ) geschrieben das du nur umstellen willst damit das kind länger schläft,
hab auch keine lust das jetzt zu suchen, da du ja soviele beiträge schreibst^^
frage mich wie man das schafft mit 2 kleinen kindern^^
Nein, ich hatte geschrieben ich stell auf die 1ser um weil sie von der Pre nicht mehr satt wird und hoffe das sie dadurch vielleicht auch länger schläft als Nebeneffekt.
19.07.2009 13:38
Zitat von buana:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Mausi88:
anstatt jetzt am pc zu sitzen hättest ja schläfen können![]()
Nein, weil ich gerade gegessen hab.
19.07.2009 13:41
Zitat von Tina1978:
Habt ihr auch manchmal das Problem das die Mäuse sich so aufregen und schreien wenn es nicht schnell genug die Flasche gibt, aber der Hunger schon sooooooooooo groß ist ?
Felix läßt sich dann mit nix beruhigen, auch nicht mit dem Schnuller. Und dann passiert es oft das er das was er schon getrunken hat erbricht.
LG
Eine erschöpfte Tina, die wieder mal kalte Möhren und Kartoffeln zum Abendessen hatte.![]()
Huhu.
Als sich Liam das erste Mal so schlimm verschluckt hat, dass es ihm auch aus der Nase kam und er rot anlief, habe ich Panik bekommen. Mein Freund hat ihn sofort genommen und ihn den Rücken geklopft. Mittlerweile bleibe ich dabei auch ruhiger.
Es kommt zum Glück nicht sooft vor.
LG
19.07.2009 14:04
Zitat von Mausi88:
Zitat von buana:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Mausi88:
anstatt jetzt am pc zu sitzen hättest ja schläfen können![]()
Nein, weil ich gerade gegessen hab.![]()
wer hat denn gekocht? dein mann?^^
19.07.2009 15:08
Ich finds einfach nur traurig wie du dich benimmst Mausi. Du hast 2 Kinder und nicht 10. So kommt es mir aber vor wenn ich lese was du so schreibst. Das du sie so knapp nacheinander bekommen hast ist zwar im Moment vl manchmal anstrengend, aber irgendwann spielen sie dann miteinander und du hast Zeit ohne Ende für dich.
Das ist doch klar das man mit Kindern nur noch wenig Zeit für sich hat. Du willst uns doch wohl nicht weismachen das du so blauäugig warst wirklich zu denken das es mit 2 Kindern einfacher wird. Ist doch klar das eins das andere mal wach macht, das 2 mehr schreien wie eins, und und und.
Dann beschwer dich doch jetzt hier nicht. Ich glaube unter den Aprilmamis gibt es einige die wirklichen Grund haben sich mal zu beschweren weil sie erschöpft sind und nicht mehr weiter wissen, z.b. Akascha oder Mareen. Beide haben wohl schon erfahren was es heißt an den Rand der Belastungsgrenze zu geraten. Aber so wie du jetzt, wie ich finde völlig grundlos und überzogen, hat sich noch niemand negativ geäußert.
Ich finde das einfach nur traurig und eigentlich fehlen mir fast schon die Worte dafür.
@ Buana: Du sprichst mir aus der Seele. Wer so viel Zeit hat hier einen Rekord der geschriebenen Beiträge aufzustellen kann nicht wirklich viel Streß geschweige denn Schlafmangel haben. Ich würde jede Möglichkeit nutzen mich auszuruhen statt hier rumzutippen und auf jeden Sch...... zu antworten. Denn Mausi ist ja nicht nur in diesem Thread überaus aktiv. Sie weiß ja zu allem was zu erzählen.
Manchmal hab ich das Gefühl ihr ganzes Leben spielt sich nur hier ab, denn egal was es ist, Taufe, Wohnung, Kleidersuche, Hochzeit von Freunden und Verwandten, etc....alles wird in der MC mit Fotos und so weiter ausgeschmückt und durchdiskutiert.
Ich bin hier um mit euch über die Entwicklung unserer Babys zu reden oder um Sorgen und Nöte rund ums Kínd zu diskutieren. Aber nicht um mein ganzes Leben hier virtuell durchzukauen.
Das ist doch klar das man mit Kindern nur noch wenig Zeit für sich hat. Du willst uns doch wohl nicht weismachen das du so blauäugig warst wirklich zu denken das es mit 2 Kindern einfacher wird. Ist doch klar das eins das andere mal wach macht, das 2 mehr schreien wie eins, und und und.
Dann beschwer dich doch jetzt hier nicht. Ich glaube unter den Aprilmamis gibt es einige die wirklichen Grund haben sich mal zu beschweren weil sie erschöpft sind und nicht mehr weiter wissen, z.b. Akascha oder Mareen. Beide haben wohl schon erfahren was es heißt an den Rand der Belastungsgrenze zu geraten. Aber so wie du jetzt, wie ich finde völlig grundlos und überzogen, hat sich noch niemand negativ geäußert.
Ich finde das einfach nur traurig und eigentlich fehlen mir fast schon die Worte dafür.
@ Buana: Du sprichst mir aus der Seele. Wer so viel Zeit hat hier einen Rekord der geschriebenen Beiträge aufzustellen kann nicht wirklich viel Streß geschweige denn Schlafmangel haben. Ich würde jede Möglichkeit nutzen mich auszuruhen statt hier rumzutippen und auf jeden Sch...... zu antworten. Denn Mausi ist ja nicht nur in diesem Thread überaus aktiv. Sie weiß ja zu allem was zu erzählen.
Manchmal hab ich das Gefühl ihr ganzes Leben spielt sich nur hier ab, denn egal was es ist, Taufe, Wohnung, Kleidersuche, Hochzeit von Freunden und Verwandten, etc....alles wird in der MC mit Fotos und so weiter ausgeschmückt und durchdiskutiert.
Ich bin hier um mit euch über die Entwicklung unserer Babys zu reden oder um Sorgen und Nöte rund ums Kínd zu diskutieren. Aber nicht um mein ganzes Leben hier virtuell durchzukauen.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt