Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
19.07.2009 15:23
Zitat von Tina1978:

Ich finds einfach nur traurig wie du dich benimmst Mausi. Du hast 2 Kinder und nicht 10. So kommt es mir aber vor wenn ich lese was du so schreibst. Das du sie so knapp nacheinander bekommen hast ist zwar im Moment vl manchmal anstrengend, aber irgendwann spielen sie dann miteinander und du hast Zeit ohne Ende für dich.

Das ist doch klar das man mit Kindern nur noch wenig Zeit für sich hat. Du willst uns doch wohl nicht weismachen das du so blauäugig warst wirklich zu denken das es mit 2 Kindern einfacher wird. Ist doch klar das eins das andere mal wach macht, das 2 mehr schreien wie eins, und und und.

Dann beschwer dich doch jetzt hier nicht. Ich glaube unter den Aprilmamis gibt es einige die wirklichen Grund haben sich mal zu beschweren weil sie erschöpft sind und nicht mehr weiter wissen, z.b. Akascha oder Mareen. Beide haben wohl schon erfahren was es heißt an den Rand der Belastungsgrenze zu geraten. Aber so wie du jetzt, wie ich finde völlig grundlos und überzogen, hat sich noch niemand negativ geäußert.

@ Buana: Du sprichst mir aus der Seele. Wer so viel Zeit hat hier einen Rekord der geschriebenen Beiträge aufzustellen kann nicht wirklich viel Streß geschweige denn Schlafmangel haben. Ich würde jede Möglichkeit nutzen mich auszuruhen statt hier rumzutippen und auf jeden Sch...... zu antworten. Denn Mausi ist ja nicht nur in diesem Thread überaus aktiv. Sie weiß ja zu allem was zu erzählen.
Manchmal hab ich das Gefühl ihr ganzes Leben spielt sich nur hier ab, denn egal was es ist, Taufe, Wohnung, Kleidersuche, Hochzeit von Freunden und Verwandten, etc....alles wird in der MC mit Fotos und so weiter ausgeschmückt und durchdiskutiert.
Ich bin hier um mit euch über die Entwicklung unserer Babys zu reden oder um Sorgen und Nöte rund ums Kínd zu diskutieren. Aber nicht um mein ganzes Leben hier virtuell durchzukauen.

Ja bitte, viele schreiben hier rein sie können nicht mehr und bla bla bla, aber wenn ich sowas schreib dann wird sich wieder aufgeregt, wunderbar.

Ja klar ist es normal das man weniger Zeit füt sich hat, aber man darf sich wohl auch mal auskotzen wenn die Kleine nicht wirklich lange schläft und man oft nicht mehr kann weil sie auch dauernd meckert und schreit und alles.*rofl*

Und das die eine nur schreien braucht und die andere ist wach ist halt nunmal scheiße, weil die Sophie dann voll grantig ist wenn sie zu früh aufsteht und ich mich dann herumärgern kann mit ihr.

Das wird ja in der neuen Wohnung hoffenlich besser endlich.

Und falls du es nicht mibekommen hast, meine ist genau wie Mareen ihr Kleiner, aber sie hat sich auch hier ausgekotzt das sie nicht mehr kann und hat dann keine blöden Antworten drauf bekommen.

Und ist ja wohl normal das wenn ich mal Zeit hab ich mich auch ausruhe und hier sitze und schreibe um mal abzuschalten.

Und was ist schlimm daran wenn ich hier über mein Leben schreib oder über Kleider oder so, schließlich gibt es hier genug Unterforen in denen es um GENAU das geht.

Und entschuldigung das ich über meine neue Wohnung freue und das wir endlich aus dieser Scheißbude rauskommen, wird nie wieder passieren.
buana
3289 Beiträge
19.07.2009 15:47
Zitat von Tina1978:

Ich finds einfach nur traurig wie du dich benimmst Mausi. Du hast 2 Kinder und nicht 10. So kommt es mir aber vor wenn ich lese was du so schreibst. Das du sie so knapp nacheinander bekommen hast ist zwar im Moment vl manchmal anstrengend, aber irgendwann spielen sie dann miteinander und du hast Zeit ohne Ende für dich.

Das ist doch klar das man mit Kindern nur noch wenig Zeit für sich hat. Du willst uns doch wohl nicht weismachen das du so blauäugig warst wirklich zu denken das es mit 2 Kindern einfacher wird. Ist doch klar das eins das andere mal wach macht, das 2 mehr schreien wie eins, und und und.

Dann beschwer dich doch jetzt hier nicht. Ich glaube unter den Aprilmamis gibt es einige die wirklichen Grund haben sich mal zu beschweren weil sie erschöpft sind und nicht mehr weiter wissen, z.b. Akascha oder Mareen. Beide haben wohl schon erfahren was es heißt an den Rand der Belastungsgrenze zu geraten. Aber so wie du jetzt, wie ich finde völlig grundlos und überzogen, hat sich noch niemand negativ geäußert.

Ich finde das einfach nur traurig und eigentlich fehlen mir fast schon die Worte dafür.

@ Buana: Du sprichst mir aus der Seele. Wer so viel Zeit hat hier einen Rekord der geschriebenen Beiträge aufzustellen kann nicht wirklich viel Streß geschweige denn Schlafmangel haben. Ich würde jede Möglichkeit nutzen mich auszuruhen statt hier rumzutippen und auf jeden Sch...... zu antworten. Denn Mausi ist ja nicht nur in diesem Thread überaus aktiv. Sie weiß ja zu allem was zu erzählen.
Manchmal hab ich das Gefühl ihr ganzes Leben spielt sich nur hier ab, denn egal was es ist, Taufe, Wohnung, Kleidersuche, Hochzeit von Freunden und Verwandten, etc....alles wird in der MC mit Fotos und so weiter ausgeschmückt und durchdiskutiert.
Ich bin hier um mit euch über die Entwicklung unserer Babys zu reden oder um Sorgen und Nöte rund ums Kínd zu diskutieren. Aber nicht um mein ganzes Leben hier virtuell durchzukauen.

super geschrieben!

wenn ich da an akascha und mareen denke, die beiden tun mir echt leid das sie soviel stress haben mit den kleinen

ich weiß nicht was du erwartet hast nach dem du den beitrag geschrieben hast das deine kleine deiner meinung nach zu wenig schläft, das alle sagen "oh du arme"?
du sagst du gehst an den pc um mal abzuschalten und dich auszuruhen, dann schaltest du aber oft ab wenn man deine beiträge anschaut, du schreibst ja meistens den ganzen tag in MC
du meintest du hast ein schreikind? wie kannst du dann so oft am pc sein?
ich sehe akascha oder mareen nicht so oft hier, ich denke das geht auch garnicht das wenn man ein schreikind hat so viele beiträge am tag schreiben kann.
auch wo deine kleine 7-8 stunden geschlafen hat, hast du geschrieben "es schläft NUR 7-8stunden"
Tina1978
3038 Beiträge
19.07.2009 15:52
Der Punkt ist das du nicht wirklich so müde und erledigt sein kannst so oft wie du hier abhängst. Ich hab das Gefühl das bei dir kaum noch ein reelles Leben stattfindet sondern nur noch die MC wichtig ist.

Und ich denke Mareen hat weitaus mehr mitgemacht wie du. Allein die Schwangerschaft war bei ihr schon der Hammer und dann die Sorgen um den kleinen Ben. Schau doch mal wie deine Schwangerschaft verlaufen ist. Du hast immer geschrieben: Bei mir ist alles super. Ich hab keine Probleme. Ich freu mich auf die Entbindung, und und und.
Also vergleich dich bitte nicht Mareen.

Natürlich darfst du dich auf deine neue Wohnung freuen.
Gerade bei der Schlafsituation die ihr im Moment habt ist es sicher nicht leicht mit den Kids.

Aber als du schwanger wurdest mit Chiara wußtest du doch wie das kommen würde. Vl wartet man dann eben einfach mit dem 2. Kind bis man reif genug ist der Belastung standzuhalten oder eben zumindest seine Lebens-und Wohnumstände so geregelt zu haben das ein 2. Kind Platz findet.

Übrigens etwas an dem man auch erkennt das der andere erwachsen und reif ist: Kritik muß man anhören können um sich zu verbessern und weiterentwickeln zu können.
19.07.2009 18:43
Zitat von buana:

Zitat von Tina1978:

Ich finde das einfach nur traurig und eigentlich fehlen mir fast schon die Worte dafür.

super geschrieben!

wenn ich da an akascha und mareen denke, die beiden tun mir echt leid das sie soviel stress haben mit den kleinen

ich weiß nicht was du erwartet hast nach dem du den beitrag geschrieben hast das deine kleine deiner meinung nach zu wenig schläft, das alle sagen "oh du arme"?
du sagst du gehst an den pc um mal abzuschalten und dich auszuruhen, dann schaltest du aber oft ab wenn man deine beiträge anschaut, du schreibst ja meistens den ganzen tag in MC
ich sehe akascha oder mareen nicht so oft hier, ich denke das geht auch garnicht das wenn man ein schreikind hat so viele beiträge am tag schreiben kann.
auch wo deine kleine 7-8 stunden geschlafen hat, hast du geschrieben "es schläft NUR 7-8stunden"

Ich dachte man wird hier verstanden, aber anscheinend ist dem ja nicht so, auch ok.

Ich hab bereits geschrieben untertags bin ich nie hier, aber interessiert wohl auch keinen.

Ich hab nie geschrieben ich hab ein Schreikind.*rolf*

Ja, ich finde 7 bis 8 Stunden nicht wirkich viel , aber hat ja jeder seine eigene Meinung dazu.
19.07.2009 18:48
Zitat von Tina1978:

Der Punkt ist das du nicht wirklich so müde und erledigt sein kannst so oft wie du hier abhängst. Ich hab das Gefühl das bei dir kaum noch ein reelles Leben stattfindet sondern nur noch die MC wichtig ist.

Und ich denke Mareen hat weitaus mehr mitgemacht wie du. Allein die Schwangerschaft war bei ihr schon der Hammer und dann die Sorgen um den kleinen Ben. Schau doch mal wie deine Schwangerschaft verlaufen ist. Du hast immer geschrieben: Bei mir ist alles super. Ich hab keine Probleme. Ich freu mich auf die Entbindung, und und und.
Also vergleich dich bitte nicht Mareen.

Natürlich darfst du dich auf deine neue Wohnung freuen.
Gerade bei der Schlafsituation die ihr im Moment habt ist es sicher nicht leicht mit den Kids.

Aber als du schwanger wurdest mit Chiara wußtest du doch wie das kommen würde. Vl wartet man dann eben einfach mit dem 2. Kind bis man reif genug ist der Belastung standzuhalten oder eben zumindest seine Lebens-und Wohnumstände so geregelt zu haben das ein 2. Kind Platz findet.

Übrigens etwas an dem man auch erkennt das der andere erwachsen und reif ist: Kritik muß man anhören können um sich zu verbessern und weiterentwickeln zu können.

Natürlich bin ich müde, aber ich überbrück das dann halt bis ich schlafen geh, was soll ich sonst machen.

Und ich hab in keinem Wort meine Schwangerschaft mit der von Mareen verglichen, sondern bloß unsere Kleinen und sie sind genau gleich und super anstrengend.

Ja, hier in der Wohnung ist es wirklich scheiße, genau deswegen gbt es ja auch lauter Probleme mim schlafen.

Wir haben ja gewusst das wir eine größere Wohnung bekommen und ich wollte das die Beiden knapp zusammen sind, es wusste ja keiner vorher das die Chiara so anstrengend wird.

Und ich hab mir eure Kritik ja wohl angehört, ich hab bloß drauf geantwortet.
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.07.2009 18:56
Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

Zitat von Tina1978:

super geschrieben!

Ich dachte man wird hier verstanden, aber anscheinend ist dem ja nicht so, auch ok.

Ich hab bereits geschrieben untertags bin ich nie hier, aber interessiert wohl auch keinen.

Ich hab nie geschrieben ich hab ein Schreikind.*rolf*

Ja, ich finde 7 bis 8 Stunden nicht wirkich viel , aber hat ja jeder seine eigene Meinung dazu.

Mensch mausi deine kleine ist grad mal 3 monate alt und du möchtest das sie länger schläft? Ich finde 7-8 std ne ganze Menge!!!!
Lennard schläft max 6 std am stück und möchte dann wieder was essen und da ist ihm das egal ob Mama müd ist oder was weiß ich....
Du hast doch jetzt noch die leichteste Phase von deinen Kindern warte mal ab was noch kommt.
19.07.2009 19:04
Heute hat sie nicht mal 7 Stunden geschlafen, das ist es ja.

Noch schlimmr als es bis jetzt war mit der Chiara kann es nicht werden^^, alo kann nur mehr besseres kommen.^^
Tina1978
3038 Beiträge
19.07.2009 19:41
Wenn du wirklich meinst das es nicht schlimmer kommen kann, dann hoffe ich für dich das deine Kinder nie krank werden. Da denk ich jetzt mal an die gängigen Kinderkrankheiten oder was erst wenn sie ihre Zähne bekommen??? Und da sie beide so knapp aufeinander sind wird es wohl so sein das sie beide gleichzeitig zahnen.

Ich kann kaum fassen, das du wirklich glaubst ein 3 Monate altes Kind schläft jede Nacht mehr als 8 Stunden durch. Und das ein Kind nicht wie das andere ist müßte dir auch klar sein.

Wenn du wirklich glaubst das es jetzt schon so stressig ist das es schlimmer nicht kommen kann.....

Laufen werden sie irgendwann auch beide mal und das sicher nicht immer in dieselbe Richtung.

Ich bin gespannt was du dann über die Zeit denkst die du jetzt schon als schwierig und kaum zu bewältigen empfindest.

Vielleicht macht es der Altersunterschied zwischen uns. Aber ich geh alles sehr entspannt an, und das wirkt sich auch auf Felix aus. Ist die Mama nicht entspannt und zufrieden kann es das Kind ja auch nicht sein.

19.07.2009 19:51
Vielleicht macht es der Altersunterschied zwischen uns. Aber ich geh alles sehr entspannt an, und das wirkt sich auch auf Felix aus. Ist die Mama nicht entspannt und zufrieden kann es das Kind ja auch nicht sein.[/quote]

Zähne hat die Sophie schon genug bekommen, waren nie ein Problem.

Und wenn sie großer sind ist auch alles viel leichter weil sie einem dann sagen/zeigen können was sie wollen oder wenn ihnen etwas wehtut oder so.

Ja, die Sophie hat halt immer super brav geschlafen, kenn es nicht anders.

Die Sophie läuft auch schon, aber dann ist es viel einfacher, dann geht sie an der Hand oder sie läuft uns hinterher.

Ich bin entspannt und zufrieden, aber wenn dein Baby immer nur meckert und schreit ohne ersichtlichen Grund dann kann man halt irgendwann nicht mehr und ist nur noch genervt.

Genauso wie ich sowas von genervt bin wegen der Wohnung hier, das kotzt mich halt alles an.
Sonne82
5857 Beiträge
19.07.2009 20:02
Zitat von MamaBelli:

[quote=]So wie das Kind da auf dem Foto "sitzt"...Ist das gut?
Klar der sitzt sicher nicht lange so,aber er sieht sehr gequetscht aus ...gequetscht...*michwechhau*[/quote]

Liam hat auch schon zwei oder dreimal kurz gesessen. Aber wirklich nur kurz.

[quote=]Wie war euer Tag? Ich hab heute lange geschlafen..bis 11:30 uhr oder so.[/quote]

Bis 11.30 Uhr geschlafen??? Das längste was ich seit Wochen mal hatte, war glaube ich zwischen 8 und halb 9.

[quote=]Mein mann hat ab Montag Urlaub und heute seinen letzten Arbeitstag.Er muss eigentlich bis 12:00 uhr schuften,hat aber noch so viel zutun gehabt,das er bis 16:00 Uhr gearbeitet hat.Irgendwie komisch auf nem Samstag so lang allein zu sein.[/quote]

Wem sagst du das? Mein Schatz hatte gestern, zum Samstag, Spätschicht von 13-22 Uhr
Aber zum Glück hat er auch in 2 Wochen Urlaub.

@All: Die Nacht hat mein Hasel 7 1/2 Stunden durchgeschlafen *Freude Freude*

LG

19.07.2009 20:11
Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich nach der nicht so tollen Schwangerschaft und den ersten
11 schrecklichen Wochen mit Intensivstation, Koliken, Blähungen, Krämpfen, Kotzen, Dauerschreien, Dauerweinenweinen nun echt ein Pflegeleichtes Baby habe.

Ich lege Nico abends zwischen 19 und 20 Uhr hin und er schläft bis am morgen zwischen 7 und 8.

OK kotzen tut er immer noch, aber damit kann ich echt leben.

Ich drück die Daumen, das alle Aprilis bald schön brav durchschlafen!
Sonne82
5857 Beiträge
19.07.2009 20:12
Zitat von Mausi88:

Ach Mädels, ich kann (und mag) nicht mehr mit diesem Kind.

Schatzi war ja gesterm im Kino, aber ich hatte seinen Schlüssel und so konnte er alleine nicht rein und ich musste aufbleiben bis um 12 bis er kommt, so weit so gut.

Hab ich mir gedacht ich leg die Kleine erst um 12 hin und kurz vorher geb ich ihr ihre Flasche (so wie sonst immer um 11), hat auch alles geklappt.

Und was ist: Vorhin um viertel 7 schreit sie auf einmal los wie eine Depparte und als wenn sie von der wilden Hummel gestochen worden wäre und weckt, was sonst, die Sophie natürlich auch auf.

Die hätte vielleicht noch weiter geschlafen, sonst steht sie eh immer zwischen halb 7 und 7 auf und jetzt ist sie natürlich putzmunter.

Ich weiß nicht was ich mit dem Kind noch anfangen soll, ich mag nicht mehr.

Sonst hat sie immer von 11 bis um 8 geschlafen ca., sind zwar nur 9 Stunden, aber das ging ja noch halbwegs , jetzt die letzten Tage nur mehr von 11 bis um viertel oder halb 7 , hatten wir aber auf die 28 bis 29 Grad in der Wohnung geschoben (aber anscheinend wars das ja wohl nicht ) und heute hat sie von 12 bis um viertel 7 geschlafen, gerade mal 6 1/4 Stunden.

Icg mag nicht mehr, das wird immer weniger, ich möchte doch auch nur einmal halbwegs ausschlafen mal wieder.

Hey Mausi, du hast ein Baby. Bei vielen Mutti´s von uns, ist nie was mit aus- oder durchschlafen, und das schon seit Wochen.

Lass den Kopf nicht hängen. Es ist nicht jeder Tag wie der andere. Die Kleine wird auch wieder besser schlafen.

LG
Sonne82
5857 Beiträge
19.07.2009 20:16
Zitat von buana:

meine kleine bekommt um 12 uhr nachts ihre flasche (manchmal auch gegen 1 uhr) und steht immer zwischen halb 6 und halb 7 uhr auf, .....

Legst du sie dann auch erst ins Bett?? Oder liegt sie schon vorher und wird dann das letzte Mal wach vor dem Morgen?

LG
Sonne82
5857 Beiträge
19.07.2009 20:22
Zitat von Tina1978:

Und ehrlich gesagt, egal wie müde wir sind. Wenn ich zu Felix ins Zimmer gehe um ihn zu holen und er grinst mich an und freut sich mich zu sehen, dann ist mir völlig egal wie früh es ist. Hauptsache ihm geht es gut. Dafür sind wir bereit in jedem Punkt zurückzustecken.

Jaaaa , genauso geht es mir auch. Ich wache jeden Morgen neben Liam auf, da ich ihn nach dem 2. Mal Stillen mit in meinem Bett lasse. Wenn er mich kurz nach dem Aufwachen anlacht........ hach .... es gibt wirklich nichts tolleres!!!

LG
Sonne82
5857 Beiträge
19.07.2009 20:26
Zitat von Mausi88:

Aber ich versteh nicht warum sie jetzt wieder kürzer schläft als sonst.*heeull*

Die Sophie ist von der Chiara wach geworden, eben weil sie voll wie ne Verrückte losgebrüllt hat auf einmal.

Keine Ahnung warum.

Die Sophie hat damals immer super geschlafen, ich kenn das auch nicht mit dem kurz schlafen.

Bis jetzt war sie mal wieder den ganzen Vormittag aktiv und hat gerade mal 5 Minuten oder so geschlafen.*heul*

Ich möchte ja auch nur mal länger schlafen als 6 Stunden.

Es ist nicht jedes Baby gleich. Wenn deine Sophie immer gut geschlafen hat, muss es nicht heißen, dass es bei Chiara auch so ist.

Ich denke du bist einfach zu verwöhnt von der Sophie

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt