Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
14.04.2010 12:53
Oh Man!Ich vergesse ständig den Lappi auszuschalten^^
Mist!

@Tina

Wir sind doch dafür da das man hier Probleme erzählen kann!
Und schön das du nun fast alles zusammen hast!
WAAAAAAAS... felix hat soooo lange geschlafen?Wow.

@all

Janosch liegt im Bett und ich habe endlich meine Kugel ausgefugt!
( eine von 3 )
das dauert immer so lange.
Muss immer wieder mit einem Schwamm drüber wischen damit die Steinchen sauber werden.
Draussen trocknet zum Glück alles rasend schnell...

Wir haben tolles Wetter.
12 °c, Sonne und blauer Himmel.
Allerdings ist es im Schatten und im Wind recht frisch, aber egal.

Samstag müssen wir zu nem 50. Geburtstag und Janosch muss mit
Naja, geht nicht anders...
Jennylein
4145 Beiträge
14.04.2010 13:06
Unser wetter ist auch heute mal besser, nach dem ganzen Regen.
Aber Amelie will nicht schlafen, die brabbelt die ganze zeit im bettchen rum, und ich will doch gleich mal raus, bevor es wieeder regnet
@Akascha: jo, das mit dem Kakao ist echt verarsche. Aber Amelie mag eh keinen und Vivi trinkt auch lieber Milch, also kanns mir egal sein
@Belli: warum ausschalten? schick ihn ins Standby, das ist eh gesünder für die Hardware. Ich mach meinen nur alle paar Tage mal richtig aus.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
14.04.2010 13:07
So, nu hab ich auch mal Feierabend...
kam hier im Affentempo reingehechtet... hab Marks Mittag augewärmt und sprichwörtlich "reingeschaufelt".... und dann hat er sich (sorry für die ausdrucksweise, aber anders kann mans nicht beschreiben ) von oben bis unten VOLLgeschissen
musste ihn direkt in die Dusche stecken und sauber machen und was meint ihr wohl was passiert ist? Ich musste ihn kurz vor die Wanne stellen um die Temperatur einzustellen... und was macht der kleine scheißer? pinkelt mir auf die füße oh gott....

(muss ich erwähnen wie zahnungs-sch*** riecht?)

Jetzt werd ich mal sehen ob ich noch schnell den Rasen gemäht krieg Hier ist super wetter, zwar nicht sonderlich warm aber schön

Nachher gehts wieder auf den Spielplatz
Jennylein
4145 Beiträge
14.04.2010 13:09
Zitat von Chelsea:

normal bin ich auch hart im nehmen, aber im moment...
marlou
6375 Beiträge
14.04.2010 13:12
belli:
was ist denn da so schlimm, wenn janosch zum geb. mit muss?
ich schlepp meine kinder gern überall mithin...

wir versuchen am samstag mal wieder was als paar zu machen, das haben wir seit über nem jahr nicht mehr getan...wir gehen hier im ort zum griechen oder italiener und versuchen mal einen romantischen abend draus zu machen
naja, ich seh es schon kommen, wir werden wohl auf der couch liegen bleiben, bei ofenkäse und rotwein - das ist auch irgendwie romantisch (so ne art fast-ehe-romantik )

tina:
vielleicht schwanger? oder die nebenwirkung vom cortison absetzen??? klingt jedenfalls nicht so schön, dass du kaum was runter kriegst...vielleicht ist es auch die aufregung und der vorbereitungsstress?
ist zwar schön für die figur, aber man fühlt sich doch schlapp, wenn man nichts weiter isst...

akascha:
wg. kakao das hätte gut in den thread "muss mal was loswerden" gepasst
ist aber schon traurig, was uns hier immer so verkauft wird, viele lesen die zutatenliste nämlich nicht und denken, sie tun sich was gutes an...siehe die actimel geschichte
ich hab mal in der ausbildung gelernt, dass werbung wahr sein muss und keine täuschung beinhalten darf....aber das hat sich wohl geändert, meine ausbildung liegt ja auch schon jahrhunderte zurück
marlou
6375 Beiträge
14.04.2010 13:14
Zitat von Jennylein:

Zitat von Chelsea:

normal bin ich auch hart im nehmen, aber im moment...

scheiss thema

wir haben gerade ganz dunklen und louis verzieht beim kackern das gesicht...ist gerade nicht so geschmeidig...weiß einer, woran das liegen kann??
Jennylein
4145 Beiträge
14.04.2010 13:15
Marlou, was hast du denn gelernt?
Ich hab durch meine Ausbildung gelernt, dass gar nix wahr ist, vor allem nicht was man in Zeitschriften sieht oder in der WErbung
wartet mal, ich such mal ein geiles video, damit ihr mal seht, was man mit Photoshop alles machen kann!
Jennylein
4145 Beiträge
14.04.2010 13:18

Das isses. Schaut euch das mal an und ihr werde nie mehr glauben, dass auch nur eine einzige Frau in ner Zeitschrift so aussieht wie auf dem Bild!
Tina1978
3038 Beiträge
14.04.2010 13:19
Ich mach den Lappi auch fast nie aus, nicht mal standby weil er sich dann irgendwie nicht vernünftig anmeldet und das WLan nicht funzt.. Hab zwar nen Fachmann hier sitzen aber warum noch was tun wenn man Feierabend hat....
Ich hab sein abgetretenes Uraltding und das braucht vl mal ne Auffrischung. Einmal komplett platt machen oder so...Ich hab doch keine Ahnung davon..
Seine Meinung: Ich kauf dir einfach einen neuen wenn mal wieder irgendwo was gescheites im Angebot ist...
Ist ja auch einfach immer was neues zu kaufen..
Wir haben seit 2 Wochen den Zweitstaubsauger meiner Schwiegereltern. Den hat Frank einfach aus dem Keller geholt ohne zu fragen weil unser kaputt gegangen ist. Er hat ne Mail an die Firma geschickt aber bis heute haben die nicht geantwortet..Service kennen die anscheinend nicht. Aber nochmal hinschreiben und sich kümmern...nö anscheinend egal.
Mir ist das total unangenehm das wir immer noch den Staubsauger von meinen Schwieellis hier haben..
Frank meinte dann er hat ihm Prospekt einen Staubsauger von der gleichen Firma gesehen. Den kauft er. Ja sicher......bestimmt nie mehr von denen ein Gerät wenn die sich so wenig um ihre Kundenreklamationen kümmern...
Ach, alles kacke meine Liese.......Wie Belli so schön formuliert hat....Ich könnte zur Zeit auch im Strahl kotzen...
Wo ist nur der Mann geblieben den ich kennengelernt habe? Unternehmungslustig, immer gut gelaunt, nicht aus der Ruhe zu bringen, nur positiv denkend, aufmerksam, ordentlich....
Wenn ich unser Auto anschaue.....wenn ich das nicht ab und an mal sauber machen würde sehe es verhehrend aus....früher war das Auto immer wie geleckt. Da hat er sich drum gekümmert.
Unser Kaffeevollautomat steht seit Sonntag eingepackt im Flur. Kaputt! Wir haben wohl ne Serie im Moment..
Frank will ihn schon seit Montag vor der Arbeit zu so ner Servicestelle bringen um ihn reparieren zu lassen. Aber er steht da immer noch..
Genauso wie das Leergut. Ich kanns ja schlecht mit dem Kinderwagen zum Getränkemarkt bringen... Ach mann...
Ach und Putzen am Wochenende soll ich auch nicht. Das kann ich in der Woche machen. Da hab ich ja sowieso nix zu tun und hock den ganzen Tag nur am Sofa...
14.04.2010 13:25
Hallo zusammen .

Hatten heute U6
Jannik wiegt 8550gramm
isz 73,7 cm groß und hat einen Kopfumfang von 46,4

Er ist heute auch geimpft worden MMR und Varizellen sowie Meningokokken. Er hat dabei geweint... Nadeln sind nicht seine Welt.
Der KIA ist komplett zufrieden und Morgen haben wir unseren Abschlußtermin in Giessen wegen der Helmtherapie
marlou
6375 Beiträge
14.04.2010 13:28
Zitat von Jennylein:

Marlou, was hast du denn gelernt?
Ich hab durch meine Ausbildung gelernt, dass gar nix wahr ist, vor allem nicht was man in Zeitschriften sieht oder in der WErbung
wartet mal, ich such mal ein geiles video, damit ihr mal seht, was man mit Photoshop alles machen kann!

bürokauffrau

es ist ja schon ein bissl irreführende werbung, was im tv läuft...

http://www.rechtliches.de/gesetze/UWG/5.html

aber da kommt man ja nicht gegen an, es steht ja alles drauf und manchmal gaaaaaaaaaaanz kleingedruckt in der werbung (was ich nicht lesen kann, trotz riesen-tv )

aber in der werbung wirds halt nicht so erwähnt

die sind böse,
Tina1978
3038 Beiträge
14.04.2010 13:30
Schwanger wäre möglich, aber ich merk nix sonst so. Also denk ich eher nicht. Nebenwirkung vom Cortison..hmm, glaub ich auch eher nicht. Ich weiß auch nicht. Ich bin ständig müde und wenn ich morgens aufstehe tut mir alles weh. Die Beine sind schwer, meine Muskeln tun weh, abends hab ich fast tgl. Kopfweh und mein ganzes Gesicht schmerzt. Ich hab immer noch Husten und Schnupfen. Ich geh um 22 Uhr schlafen, schlaf innerhalb von 5 Minuten ein und werd morgens vor 9 Uhr nicht wach wenn Felix auch solange pennt. Dann putz ich morgens rum und mach alles schön. Wenn Felix im Bett liegt bin ich das erste Mal totmüde und das zieht sich über den Nachmittag. Ich bin abends froh wenn es soweit ist das ich ins Bett gehen kann weil ich so erledigt bin.
Ich hab keine Lust was zu kochen geschweige denn zu essen. Ich hab keine Lust zu kuscheln, zu reden oder sonstwas zu machen.. Weiß auch nicht was los ist. Meine Haut juckt und spannt. Und dann noch so ne miesepetrige Type am Sofa. Er haut sich wenn er heim kommt vor die Glotze bis ich das Essen fertig hab und während ich sauber mache hängt er vor seinem Lappi und kurz drauf wenn ich wieder im Wozi bin pennt er ein...Was soll ich dann da rumsitzen? Also verzieh ich mich ins Schlafzimmer, erledige die Sachen die ich tagsüber mit Felix nicht machen kann. Bügeln, Schränke aufräumen, etc. und hau mich dann ins Bett.
Klingt irgendwie jetzt schon wie ne EHE.
MamaBelli
18863 Beiträge
14.04.2010 15:51
Och man Tinalein.
das klingt als wenn ihr schon 30 Jahre verheiratet seid!
Kopf hoch,...... man hat halt auch mal Tiefpunkte.
Bei uns ist es auch so...Michi ist immer gut drauf, hat viel mit mir gemacht an seinen freien Tagen und am WE...
Jetzt sitze wir an unseren Lappis jeden Abend.
essen,duschen, surfen..immer das selbe^^

Das es dir nicht gut geht.... Ich drück dich mal ganz dolle und hoffe das es an einem Bauchzwerg liegt!
*DaumenFestGequetschtHalt*

Joar....

Wir haben tolles Wetter aber der Wind nervt!!
waren eben spazieren und nu sitze ich und tippe euch und Janosch sitzt im Laufstall....
Muss ihm gleich mal Stoppersocken runter holen, dann kann er sich frei bewegen.

Meine Kugekl ist fertig ausgefugt... nun mache ich heute Abend noch die 2. und die 3. muss noch fertig geklebt werden..ist ne Sache von ner Stunde vllt!

michi will die Kugel, die ich nun gefugt habe, behalten, aber ich will das nicht!
1. hätten wir dann 250€ im Garten stehen und 2. wird die sicher geklaut, wenn die wer sieht!^^
Und ich will damit Geld verdienen....

Meine Nachbarin meinte heute das unser KiGa nur von 8-.12 uhr Kinder nimmt!
Komische Zeiten
Muss mich da nochmal schlau machen.
Arbeiten gehen will ich nicht ich würde mich lieber selbstständig machen und dann Mosaikkugeln und Mosaike für die Hauswand anbieten.
Vllt klappt das ja und ich kann so Geld verdienen.
das blöde ist immer das wir nur ein Auto haben und ein 2. einfach nicht drin ist weil wir zu viele feste Kosten wegen des Hauses haben.
Vllt kann ich Geld sparen ( von Mosaik) und wirklich mal nen Smart kaufen.
Der ist im Unterhalt nicht so teuer übers Jahr!

Muss Michi nur noch davon überzeugen^^
DoJo0409
3116 Beiträge
14.04.2010 16:40
hallo mädels,

hab mir fest vorgenommen euch wieder regelmäßig zubesuchen.

uns gehts soweit ganz gut.jo macht gute fortschritte und domi wurde heut aus dem kh entlassen.nun muß ich erstmal wieder zur ruhe kommen.voll den stress seit sonntag gehabt.

ich hoffe euch und euren mäusen geht es auch gut und ihr nehmt mich wieder mit auf

MamaBelli
18863 Beiträge
14.04.2010 16:41
Ich habe nun übrigens die CD "Zehn kleine Krabbelfinger" hier!
Ohne das Buch ist die aber völlig Sinnlos, finde ich.
Ich kenne kaum ein Lied davon und die Fingerspiele schon garnicht!

Nun bräuchte ich das Buch.... steht da denn alles beschrieben zu den Liedern?
Also welche Bewegungen man machen muss usw!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt