Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.04.2010 21:52
Zitat von marlou:

Zitat von MamaBelli:

Heute waren wir bei meiner Freundin...Janosch, Choki und ich.
Ich habe Choki flitzen lassen und dann musste er ne Stunde im Auto sitzen.
Waren dann mit ihm spazieren und er hat mit der Hündin meiner Freundin getobt!(Die zwei lieben ich)!^^

Janosch hat heute Nachmittag ein paar Häppchen Brot mit Fleischsalat und eine Banane gemampft!
Heute Mittag gabs Obstglässchen.

Haben eben Bolognese gekocht, das bekommt Janosch morgen Mittag und für den nachmittag reibe ich nen Apfel.
Abends versuche ich nun ja immer ihm Brot zu geben, bevor er mit seiner Flasche Milch ins Bett kommt ( milumil3)!

Bin gespannt wie lange es dauert, bis er wirklich alles isst!
Banane isst er total gern...
ich sage " ham-ham", da kommt er sofort an und macht die Schnute auf...dann steht er mit offenem Mund vor mir, sahnt ein Stück Banane ab und geht wieder spielen^^
Wenns Essen gibt sagt er "ham" oder " Hmmmm"!

....

Ach ja...das ist schon schön mit so nem Zwergilein

das stimmt wohl...

ich bin heut nur mit nem teller an louis vorbei gerannt und er sofort hinterher und mama mam mam mama mam mam...
der futtert mir grad die haare vom kopf...er hat heut morgen vier mini-croissants gegessen, mittag wollte er nicht haben, aber den nachtisch früchtequark ne ganze schüssel, nach dem schlafen beide brüste, zwei croissants und joghurt und am abend zwei schnitten mit frischkäse gegessen - der hat für morgen vorgegessen, vielleicht will er lennard schlagen

meinst das schafft er
marlou
6375 Beiträge
20.04.2010 21:55
Zitat von Mareen:

Was gebt ihr euren denn jetzt so zu futtern? Bitte mal ne liste machen wer wann was füttert. Büdde!!!!!!!!!

07:30 wird noch gestillt
08:30 frühstück heute croissants sonst schnitte mit marmelade und eine mit nutella (ich bin nutella-freak und will meinen kindern dieses tolle zeugs nicht vorenthalten )
11:30 mittagessen - das was es bei uns gibt, kurz durchpüriert nachtisch, obstmus, joghurt oder quark
14:30 stillen, kekse, joghurt oder obstmus
17:00 uhr obst
18:30 brot mit kräuterfrischkäse und/oder leberwurst, nachtisch obstmus
dann kurz vorm zubettgehen nochmal stillen

die zeiten sind nicht immer genauso, aber wie ihr seht, habe ich fast nen rhytmus drin
Jennylein
4145 Beiträge
20.04.2010 21:57
Hallo mädels.
Melde mich nur kurz.
Irgendwie ist mir heut klar geworden, dass ich mich gar nicht auf den Geburtstag freue.
Auch jetzt so zurückzudenken, was vor einem Jahr war, macht mich nicht happy. Irgendwie war ich heut einkaufen und dachte mir nur: Mist, ich muss ja noch die ganzen Zutaten für die Kuchen besorgen und dann backen und machen und ich hatte GAR keine Lust.
Ich dachte einfach an dieses Jahr zurück, und auch, wenn ich die Maus über alles liebe, wurde mir echt klar, dass ich wohl das härteste Jahr meines Lebens hinter mir habe. Ich hab mich nie in meinem Leben so oft allein, einsam, verzweifelt oder einfach nur unfähig gefühlt. Ich zähl nur noch die Tage, bis ich zu Olaf ziehen kann, in der Hoffnung, dass ich dieses Leben hier endlich hinter mir lassen und einfach neu anfangen kann. Das ist der einzige Wunsch, den ich noch habe. Und das dauert noch so lang, und manchmal weiss ich gar nicht, ob das alles wirklich stattfinden wird, oder ob ich wieder enttäuscht werde.
Ich hab jedenfalls den Entschluss gefasst, wenn irgendwas schief gehen sollte, werde ich wieder zu meinen Eltern ziehen mit den Kindern.
Ich ertrage es einfach nicht mehr, allein hier zu sein, immer knapp bei Kasse, meinen Job zu hassen und viel zu oft das Gefühl zu haben, dass ich eine viel bessere Mutter sein könnte, wenn ich nur etwas glücklicher und ausgeglichener wäre.
Versteht mich jetzt nicht falsch.
Ich schreibe das jetzt nicht, damit ihr mich bedauert oder mir sagt, dass ich das toll mache, etc.
Es ist super lieb von euch, wie ihr mich immer aufbaut, wenn ich down bin, und wie ihr mir immer gut zuredet. Aber das ist diesmal gar nicht nötig. Es sind einfach die Feststellungen die ich heute gemacht hab. In gewisser Weise bin ich natürlich auch stolz, es bis hierher geschafft zu haben. Aber es war verdammt schwer, und ich bin müde. Ich mag nicht mehr von Tag zu Tag kämpfen müssen. Ich wünsche mir einfach den Tag, an dem ich zur Ruhe komme und an dem endlich der Rest meines Lebens beginnt. Wie immer der auch aussehen mag!
Fühlt euch mal alle umarmt!
Bin froh, dass ich euch hab!
Ihr habt mir auch viel Kraft gegeben und viel geholfen im letzten Jahr.
marlou
6375 Beiträge
20.04.2010 21:57
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von marlou:

Zitat von MamaBelli:

Heute waren wir bei meiner Freundin...Janosch, Choki und ich.
Ich habe Choki flitzen lassen und dann musste er ne Stunde im Auto sitzen.
Waren dann mit ihm spazieren und er hat mit der Hündin meiner Freundin getobt!(Die zwei lieben ich)!^^

Janosch hat heute Nachmittag ein paar Häppchen Brot mit Fleischsalat und eine Banane gemampft!
Heute Mittag gabs Obstglässchen.

Haben eben Bolognese gekocht, das bekommt Janosch morgen Mittag und für den nachmittag reibe ich nen Apfel.
Abends versuche ich nun ja immer ihm Brot zu geben, bevor er mit seiner Flasche Milch ins Bett kommt ( milumil3)!

Bin gespannt wie lange es dauert, bis er wirklich alles isst!
Banane isst er total gern...
ich sage " ham-ham", da kommt er sofort an und macht die Schnute auf...dann steht er mit offenem Mund vor mir, sahnt ein Stück Banane ab und geht wieder spielen^^
Wenns Essen gibt sagt er "ham" oder " Hmmmm"!

....

Ach ja...das ist schon schön mit so nem Zwergilein

das stimmt wohl...

ich bin heut nur mit nem teller an louis vorbei gerannt und er sofort hinterher und mama mam mam mama mam mam...
der futtert mir grad die haare vom kopf...er hat heut morgen vier mini-croissants gegessen, mittag wollte er nicht haben, aber den nachtisch früchtequark ne ganze schüssel, nach dem schlafen beide brüste, zwei croissants und joghurt und am abend zwei schnitten mit frischkäse gegessen - der hat für morgen vorgegessen, vielleicht will er lennard schlagen

meinst das schafft er

keine ahnung, lennard sieht ja auch nicht aus wie 10,8 kg und meiner ja auch net...ich bin echt gespannt, mal gucken was er für nen kopfumfang hat, ich finde er hat einen riesigen kopp
da muss viel reinpassen
Jennylein
4145 Beiträge
20.04.2010 22:00
Zitat von Mareen:

Was gebt ihr euren denn jetzt so zu futtern? Bitte mal ne liste machen wer wann was füttert. Büdde!!!!!!!!!

ganz früh morgens still ich noch (meistens), je nach dem, wie lang sie schläft!
dann zum Frühstück gibts Brot mit marmelade oder Butter oder frischkäse, manchmal auch Joghurt.
Mittags dann was selbstgekochtes
Nachmittags Grießbrei oder Milchreis oder manchmal auch den fertigen Brei von Bebivita
Abends gibts Brot mit Butter oder Leberwurst
vorm Schlafengehen gibts ne Flasche, die will ich jetzt auf Vollmilch umstellen.
20.04.2010 22:02
Also ben will keine milch mehr, gar nix. Er bekommt bald die kindermilch von milupa und die hat er dann gefälligst zu trinken ey.

Bei uns frühstück: vollkornhaferbrei mit 4 löffeln obstbrei.
Mittags: gläschen ab 8. monat weil er doch immer noch nicht richtig kaut.
Nachmittags: 1 gequetschte banane oder jughurt, pudding oder fruchtzwerg
Abends: Breichen zum anrühren ab 6- 8, monat.
Zwischendurch ca. 1 liter saft gemischt mit wasser am tag.
Will ihn nun auf tee umstellen. Ich will da erst halb saft, halb tee machen.
Was haltet ihr davon?
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.04.2010 22:03
Ok ich versuchs mal

im Bett ne Pulle
zum Frühstück Brötchen oder Haferflocken /Griesbrei mit Obst, Müsli etc
Mittag gibts entweder gekochtes oder Gläschen
nachmittags Obst, Kekse, Waffeln, Kuchen irgendwas
Abends kommt drauf an was es morgens gab kann auch wieder Gries sein...Stulle mag er nicht so, grüne Gurke, Tomaten, Paprika
kommt auch vor das es abends nochmal was gekochtes gibt, unterschiedlich
wenn wir unterwegs sind gibts immer Brötchen vom Bäcker

Ich muss dazu sagen wenn ich allein mit ihm bin ist es ein ganz anderer Essensplan wie wenn alle zu Hause sind.
Jennylein
4145 Beiträge
20.04.2010 22:05
wow, soviel trinkt er?
ich bin froh wenn amelie mal nen ganzen Becher schafft
marlou
6375 Beiträge
20.04.2010 22:05
Zitat von Jennylein:

Hallo mädels.
Melde mich nur kurz.
Irgendwie ist mir heut klar geworden, dass ich mich gar nicht auf den Geburtstag freue.
Auch jetzt so zurückzudenken, was vor einem Jahr war, macht mich nicht happy. Irgendwie war ich heut einkaufen und dachte mir nur: Mist, ich muss ja noch die ganzen Zutaten für die Kuchen besorgen und dann backen und machen und ich hatte GAR keine Lust.
Ich dachte einfach an dieses Jahr zurück, und auch, wenn ich die Maus über alles liebe, wurde mir echt klar, dass ich wohl das härteste Jahr meines Lebens hinter mir habe. Ich hab mich nie in meinem Leben so oft allein, einsam, verzweifelt oder einfach nur unfähig gefühlt. Ich zähl nur noch die Tage, bis ich zu Olaf ziehen kann, in der Hoffnung, dass ich dieses Leben hier endlich hinter mir lassen und einfach neu anfangen kann. Das ist der einzige Wunsch, den ich noch habe. Und das dauert noch so lang, und manchmal weiss ich gar nicht, ob das alles wirklich stattfinden wird, oder ob ich wieder enttäuscht werde.
Ich hab jedenfalls den Entschluss gefasst, wenn irgendwas schief gehen sollte, werde ich wieder zu meinen Eltern ziehen mit den Kindern.
Ich ertrage es einfach nicht mehr, allein hier zu sein, immer knapp bei Kasse, meinen Job zu hassen und viel zu oft das Gefühl zu haben, dass ich eine viel bessere Mutter sein könnte, wenn ich nur etwas glücklicher und ausgeglichener wäre.
Versteht mich jetzt nicht falsch.
Ich schreibe das jetzt nicht, damit ihr mich bedauert oder mir sagt, dass ich das toll mache, etc.
Es ist super lieb von euch, wie ihr mich immer aufbaut, wenn ich down bin, und wie ihr mir immer gut zuredet. Aber das ist diesmal gar nicht nötig. Es sind einfach die Feststellungen die ich heute gemacht hab. In gewisser Weise bin ich natürlich auch stolz, es bis hierher geschafft zu haben. Aber es war verdammt schwer, und ich bin müde. Ich mag nicht mehr von Tag zu Tag kämpfen müssen. Ich wünsche mir einfach den Tag, an dem ich zur Ruhe komme und an dem endlich der Rest meines Lebens beginnt. Wie immer der auch aussehen mag!
Fühlt euch mal alle umarmt!
Bin froh, dass ich euch hab!
Ihr habt mir auch viel Kraft gegeben und viel geholfen im letzten Jahr.

für mich war es eins der schönsten jahre in meinem leben und es macht mich traurig, dass es dir nicht so gut erging...
20.04.2010 22:07
Wie macht ihr das denn alle mit dem obst und gemüse???? Durchpürieren oder was??? Ich hab langsam so die schnauze voll das der herr nicht kauen will... Wie kann ich ihn am besten ins kalte wasser schmeißen?? Vertragen die das denn schon alle?
20.04.2010 22:09
Boa meine scheiß augen, ich kann kaum noch was lesen ey, es wird immer schlimmer statt besser!!!!
marlou
6375 Beiträge
20.04.2010 22:11
Zitat von Mareen:

Wie macht ihr das denn alle mit dem obst und gemüse???? Durchpürieren oder was??? Ich hab langsam so die schnauze voll das der herr nicht kauen will... Wie kann ich ihn am besten ins kalte wasser schmeißen?? Vertragen die das denn schon alle?

ich koch mein obst immer und pürier es durch, dann ab in die gläschen...

gemüse und kartoffeln pürier ich nur noch kurz durch, damit er was zu kauen hat...

wenn er würgt, dann pürier alles ordentlich durch und drück ihm ab und zu mal ein brötchen, zwieback, apfel, birne, keks in die hand, damit lernen sie zu kauen, abzubeißen und auch wenn er würgt, rein theoretisch müsste er es selbst wieder rausbringen...also louis kann das
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.04.2010 22:12
@Marlou

sie hatten uns auf Grund der Windpocken in das erste Zimmer gesteckt was frei war und das war nicht das für die Babys, sie mussten alles reinschleppen, da Ding zum Messen und dann noch die Waage. Die muss nicht richtig gestanden haben denn bei der ersten Messung hatte er ein Gewicht von 83oo g nochwas..ich so nee das kann nicht sein denn bei der U5 hatte er schon über 9 kg gehabt...dann hat sie erst nachgeschaut und neu gewogen dann hats erst gestimmt. Ist schon Wahnsinn wie groß er in diesen einem Jahr geworden ist...Mensch das sind 23 cm und 6850g
Jennylein
4145 Beiträge
20.04.2010 22:13
Zitat von Mareen:

Gemüse tu ich nurnoch raspeln, ich hab son aufsatz für den Pürierstab, da kommt das zeug rein und dann sinds nurnoch kleine schnipsel. Danach wirds gekocht
Obst bekommt amelie so, sie mag Weintrauben, heute im Supermarkt hat die Frau in der Gemüseabteilung uns ne Banane geschenkt, die hat sie dann so aus der Hand gegessen. War zwar ne riesen Sauerei, aber nachher war se weg
Äpfel tu ich so schnitten machen, die nagt sie. sonst bekommt sie nicht viel obst, das pürierte mach ich in den Brei oder ins Joghurt!
sweet_bee08
6169 Beiträge
20.04.2010 22:14
Zitat von Mareen:

ich pürrier gar nix, er isst auch normale Spirellis ohne das ich sie klein machen muss.
Gib ihm Brötchen oder ein Apfel in die Hand, so lernt er mit Stückchen umzugehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt