April 2009 Mamis
20.04.2010 22:15
Zitat von marlou:
Zitat von Jennylein:
Hallo mädels.
Melde mich nur kurz.
Irgendwie ist mir heut klar geworden, dass ich mich gar nicht auf den Geburtstag freue.
Auch jetzt so zurückzudenken, was vor einem Jahr war, macht mich nicht happy. Irgendwie war ich heut einkaufen und dachte mir nur: Mist, ich muss ja noch die ganzen Zutaten für die Kuchen besorgen und dann backen und machen und ich hatte GAR keine Lust.
Ich dachte einfach an dieses Jahr zurück, und auch, wenn ich die Maus über alles liebe, wurde mir echt klar, dass ich wohl das härteste Jahr meines Lebens hinter mir habe. Ich hab mich nie in meinem Leben so oft allein, einsam, verzweifelt oder einfach nur unfähig gefühlt. Ich zähl nur noch die Tage, bis ich zu Olaf ziehen kann, in der Hoffnung, dass ich dieses Leben hier endlich hinter mir lassen und einfach neu anfangen kann. Das ist der einzige Wunsch, den ich noch habe. Und das dauert noch so lang, und manchmal weiss ich gar nicht, ob das alles wirklich stattfinden wird, oder ob ich wieder enttäuscht werde.
Ich hab jedenfalls den Entschluss gefasst, wenn irgendwas schief gehen sollte, werde ich wieder zu meinen Eltern ziehen mit den Kindern.
Ich ertrage es einfach nicht mehr, allein hier zu sein, immer knapp bei Kasse, meinen Job zu hassen und viel zu oft das Gefühl zu haben, dass ich eine viel bessere Mutter sein könnte, wenn ich nur etwas glücklicher und ausgeglichener wäre.
Versteht mich jetzt nicht falsch.
Ich schreibe das jetzt nicht, damit ihr mich bedauert oder mir sagt, dass ich das toll mache, etc.
Es ist super lieb von euch, wie ihr mich immer aufbaut, wenn ich down bin, und wie ihr mir immer gut zuredet. Aber das ist diesmal gar nicht nötig. Es sind einfach die Feststellungen die ich heute gemacht hab. In gewisser Weise bin ich natürlich auch stolz, es bis hierher geschafft zu haben. Aber es war verdammt schwer, und ich bin müde. Ich mag nicht mehr von Tag zu Tag kämpfen müssen. Ich wünsche mir einfach den Tag, an dem ich zur Ruhe komme und an dem endlich der Rest meines Lebens beginnt. Wie immer der auch aussehen mag!
Fühlt euch mal alle umarmt!
Bin froh, dass ich euch hab!
Ihr habt mir auch viel Kraft gegeben und viel geholfen im letzten Jahr.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
für mich war es eins der schönsten jahre in meinem leben und es macht mich traurig, dass es dir nicht so gut erging...![]()
Danke!
Ich hatte auch viele schöne Momente, und ich hab ja auch wundervolle Kinder.
Aber alles in allem war das Jahr einfach nur hart und ich bin froh, dass es vorbei ist.
Das ist schon traurig, so gesehn. Aber ich warte im moment jeden Tag auf den Abend, damit er endlich vorbei ist. jeder Tag, den ich hinter mir habe, bringt mich ein stückchen weiter zu meinem Ziel!
20.04.2010 22:15
@jenny
Ich finde du bist eine gute Mama.
Du hast eine große und eine kleine Maus, bist quasi allein und musst alles allein organisieren....
Lass dich mal drücken!
Das letzte Jahr war für mich das schönste Jahr!!
Allerdings auch das schwerste...ich habe mich oft schlecht gefühlt, gerade in der ersten zeit!
Denke aber das jede Mama das hat....
Man ist halt auch nur ein Mensch....!
Und warum wartest du so lang, wenns dir schlecht geht?
Warte doch nicht und zieh zu deinen Eltern.
Die freuen sich sicher und du bist nicht mehr allein.
Zu Olaf ziehen kannst du ja immernoch!
Du hast eine große und eine kleine Maus, bist quasi allein und musst alles allein organisieren....
Lass dich mal drücken!
Allerdings auch das schwerste...ich habe mich oft schlecht gefühlt, gerade in der ersten zeit!
20.04.2010 22:17
Oh man, Frank trägt Felix seit ner Stunde auf dem Arm durch die ganze Wohnung weil er im Bett nur weint. Ich hab ihn um 18 Uhr hingelegt weil er saumüde war. Um 19.30 Uhr war er wieder wach und seitdem ist nur Gebrüll, Gejammer, Gemecker. Er ist totmüde und findet einfach nicht in den Schlaf. Ich war in der Zwischenzeit in der Wanne mit ihm. Da war alles super, kaum das Frank ihn rausgenommen und angezogen hat gings meckern wieder los. Das haben wir jetzt schon den 4. Abend...Kaum das er schläft fallen wir auch erschöpft ins Bett...
Sweet:
Hat er ganz allein hingebracht und wieder abgeholt, und um den Staubsauger hat er sich auch noch mal per Mail bemüht. Die müßten sich in den nächsten Tagen melden. Und einen neuen hat er auch unaufgefordert besorgt....Ich hab einen morgen geheult wie Sau und mich im Bad eingeschlossen. Er ist geblieben bis ich aufgemacht hab und erst als ich mich beruhigt hatte zur Arbeit gefahren. Ich denke das hat ihm zu denken gegeben das ich so geweint hab weil ich mit allem allein da stehe....Plötzlich hat er alles erledigt worum ich ihn ewig gebeten hatte..
Jenny:
Das hast du aber toll geschrieben das du froh bist uns zu haben. Geht mir aber auch so....
Ich wünsche dir so sehr das du mit Olaf zusammen ziehen wirst, ihr sorgenfrei und entspannt leben könnt und du einen Job findest der dir Spaß macht.....
Buana:
Wir verhüten nicht seit Weihnachten. Eigentlich haben wir nie konsequent verhütet seit Felix da ist, und vorher anscheinend auch nicht...
Naja, aber im Moment ist Felix das beste Verhütungsmittel. Wenn er endlich schläft fallen wir tot ins Bett...da rührt sich nix mehr bei uns beiden...
(vl. will er einfach Einzelkind bleiben
)
Ich glaub Frank hat Felix jetzt dazu gebracht einzuschlafen....endlich..
Dann mach ich mich jetzt auch mal auf ins Bett...
Ich hab jetzt nicht zu allen was geschrieben, konnte mir nicht alles merken..
heckis:
Mach doch nen Quarkkuchen mit Mandarinen oder so.....
Sweet:
Hat er ganz allein hingebracht und wieder abgeholt, und um den Staubsauger hat er sich auch noch mal per Mail bemüht. Die müßten sich in den nächsten Tagen melden. Und einen neuen hat er auch unaufgefordert besorgt....Ich hab einen morgen geheult wie Sau und mich im Bad eingeschlossen. Er ist geblieben bis ich aufgemacht hab und erst als ich mich beruhigt hatte zur Arbeit gefahren. Ich denke das hat ihm zu denken gegeben das ich so geweint hab weil ich mit allem allein da stehe....Plötzlich hat er alles erledigt worum ich ihn ewig gebeten hatte..
Jenny:
Das hast du aber toll geschrieben das du froh bist uns zu haben. Geht mir aber auch so....
Ich wünsche dir so sehr das du mit Olaf zusammen ziehen wirst, ihr sorgenfrei und entspannt leben könnt und du einen Job findest der dir Spaß macht.....
Buana:
Wir verhüten nicht seit Weihnachten. Eigentlich haben wir nie konsequent verhütet seit Felix da ist, und vorher anscheinend auch nicht...
Naja, aber im Moment ist Felix das beste Verhütungsmittel. Wenn er endlich schläft fallen wir tot ins Bett...da rührt sich nix mehr bei uns beiden...
(vl. will er einfach Einzelkind bleiben
) Ich glaub Frank hat Felix jetzt dazu gebracht einzuschlafen....endlich..
Dann mach ich mich jetzt auch mal auf ins Bett...
Ich hab jetzt nicht zu allen was geschrieben, konnte mir nicht alles merken..
heckis:
Mach doch nen Quarkkuchen mit Mandarinen oder so.....
20.04.2010 22:20
Zitat von MamaBelli:
@jenny
Lass dich mal drücken!
Wegen Vivi.
Sie müsste einfach zu oft die Schule wechseln, das will ich ihr nicht zumuten!
So müsste sie jetzt für ein Jahr nach Merzig aufs Gymmi und dann nochmal auf ein neues.
Für mich ist klar, dass ich in den nächsten 8 Jahren nurnoch EINMAL umziehe. Entweder mit Olaf zusammen oder zu meinen Eltern!
20.04.2010 22:21
@Jenny
ich galub du bist an einem Punkt angekommen wo du es leid bist dich selbst zu bemitleiden und das ist gut so!
Raffe dich auf und pack an auch wenns nicht immer leicht ist, du bist ne starke Frau und schaffst das.
ich galub du bist an einem Punkt angekommen wo du es leid bist dich selbst zu bemitleiden und das ist gut so!
Raffe dich auf und pack an auch wenns nicht immer leicht ist, du bist ne starke Frau und schaffst das.
20.04.2010 22:21
Zitat von Tina1978:
Naja, aber im Moment ist Felix das beste Verhütungsmittel. Wenn er endlich schläft fallen wir tot ins Bett...da rührt sich nix mehr bei uns beiden...(vl. will er einfach Einzelkind bleiben
)
20.04.2010 22:25
Zitat von Jennylein:
Zitat von Tina1978:
Naja, aber im Moment ist Felix das beste Verhütungsmittel. Wenn er endlich schläft fallen wir tot ins Bett...da rührt sich nix mehr bei uns beiden...(vl. will er einfach Einzelkind bleiben
)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
In solchen Momenten, wo man denkt es klappt nicht, fruchtet es auf jeden Fall...einmal im monat Sex und ein Treffer
Felix weiss das Sperma gute Qualität hat wenn Mama und Papa nicht jeden Tag herzeln
20.04.2010 22:25
Toll alle werden wieder stark und mareen, tja die tut nix gutes und ach egal... Ich sollte endlich den wein weg lassen, ist ne scheiß angewohnheit seit diesem beschiss... umzugsstreß ey....
20.04.2010 22:26
Zitat von Tina1978:
Sweet:
Hat er ganz allein hingebracht und wieder abgeholt, und um den Staubsauger hat er sich auch noch mal per Mail bemüht. Die müßten sich in den nächsten Tagen melden. Und einen neuen hat er auch unaufgefordert besorgt....Ich hab einen morgen geheult wie Sau und mich im Bad eingeschlossen. Er ist geblieben bis ich aufgemacht hab und erst als ich mich beruhigt hatte zur Arbeit gefahren. Ich denke das hat ihm zu denken gegeben das ich so geweint hab weil ich mit allem allein da stehe....Plötzlich hat er alles erledigt worum ich ihn ewig gebeten hatte..![]()
Hui Tina so schlimm
das musste mal sein, ist auch ganz schön viel im Moment. Nach der Hochzeit und der Taufe wirds ruhiger und schöner und besser und entspannter und schwangererer
20.04.2010 22:27
Na, wenn ihr meint...
Da soll Felix mal noch mindestens 2 Wochen Theater machen...dann haben wir den Monat voll.
Da soll Felix mal noch mindestens 2 Wochen Theater machen...dann haben wir den Monat voll.
20.04.2010 22:28
Zitat von Mareen:
Toll alle werden wieder stark und mareen, tja die tut nix gutes und ach egal... Ich sollte endlich den wein weg lassen, ist ne scheiß angewohnheit seit diesem beschiss... umzugsstreß ey....
Mareen schiebs nicht auf den Umzugsstress!!! Stress kann man auch anders abbauen, Alkohol sollte nicht dazu gehören!
Dir gehts schon nicht gut und nu kippste dir auch noch einen, kann ich nicht verstehen! Fang auch an dich aufzuraffen und schieb nicht immer irgendwas vor wieso weshalb und warum es grad nicht so geht!
20.04.2010 22:31
Zitat von Mareen:
Meine waschmaschine ist immernoch kaputt....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
du beziehst Leistungen also gehste mit deinem Anliegen dort hin und dann kannste dir auf die ihre Kosten ne Reparatur machen lassen, vorher setzte dich mit der Umzugsfirma in Verbindung, die ist versichert gegen Umzugsschäden!
20.04.2010 22:32
Zitat von sweet_bee08:Ich bin ne böse mareen... Ich bin ne böse mareen die momentan einfach nicht klar kommt mit allem. Ich will einfach nur das nachts son männchen kommt das mir die nervosität nimmt und mir eins überbrät damirt ich schlafen kann ohne benzos...
Zitat von Mareen:
Mareen schiebs nicht auf den Umzugsstress!!! Stress kann man auch anders abbauen, Alkohol sollte nicht dazu gehören!
Dir gehts schon nicht gut und nu kippste dir auch noch einen, kann ich nicht verstehen! Fang auch an dich aufzuraffen und schieb nicht immer irgendwas vor wieso weshalb und warum es grad nicht so geht!
20.04.2010 22:32
Mareen:
Zu dir fehlen mir echt die Worte...Kein Geld auf der Tasche weil für 90 Euro Geschenke gekauft werden müssen, nix zu essen für den Rest des Monats aber saufen is anscheinend immer drin. Die Weinpullen fallen anscheinend vom Himmel...
Denkst du das ALK-Problem in Kombination mit den Medis und deiner Schilddrüsenerkrankung ist gut?? Ich finde du mußt dich nicht wundern das es dir so scheiße geht....
Und das du gerade schreibst du kannst kaum noch lesen weil deine Augen immer schlechter werden...wenn ich ne Pulle Wein im Kopp hätte wüßte ich nicht mal mehr wie ich heiße...
Armer Ben!! Statt mit Geschenken überhäuft zu werden wünscht sich so ein kleiner Mann eher eine gesunde Mama mit nem klaren Kopf...
Du mußt dich über deinen EX und seine "Angewohnheiten" echt nicht beschweren..
Zu dir fehlen mir echt die Worte...Kein Geld auf der Tasche weil für 90 Euro Geschenke gekauft werden müssen, nix zu essen für den Rest des Monats aber saufen is anscheinend immer drin. Die Weinpullen fallen anscheinend vom Himmel...
Denkst du das ALK-Problem in Kombination mit den Medis und deiner Schilddrüsenerkrankung ist gut?? Ich finde du mußt dich nicht wundern das es dir so scheiße geht....
Und das du gerade schreibst du kannst kaum noch lesen weil deine Augen immer schlechter werden...wenn ich ne Pulle Wein im Kopp hätte wüßte ich nicht mal mehr wie ich heiße...
Armer Ben!! Statt mit Geschenken überhäuft zu werden wünscht sich so ein kleiner Mann eher eine gesunde Mama mit nem klaren Kopf...
Du mußt dich über deinen EX und seine "Angewohnheiten" echt nicht beschweren..
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt