Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
29.04.2010 20:02
Zitat von marlou:

das ist mein kleines kunstwerk, applaus bitte

Das sieht ja cooooool aus
29.04.2010 20:05
Zitat von M000ment:

Zitat von Akascha1982:

@Mamsell: Jetzt sieht man dich Schöne Fotos, vor allem das erste ist süß
@Moment: Tolle Geburtstagsfotos. Dein Süßer ist auch so dünn oder sieht das nur so aus auf den Bildern .
@Buana: Toll
Du kannst ruhig auch andere Mai Teis nehmen. Der Hop Tye ist aus Tragetuchstoff und deshalb auch für jüngere Babys geeignet aber ab Sitzalter ist das egal.
@Louis: Alles gute zum Geburtstag
@ Belli: Du findest bestimmt was, notfalls gehste anschaffen

Jannik hatte vor 14 Tagen U6, da wog er 8550g.
Das problem,daß er so dünn ist zeigt sich leider beim Hosenkauf, in 74 die hosen sind eindeutig zu weit.... schaue meist,daß ich die Hosen mit verstellbarer Taile bekomme.....

Bei 8400g waren wir auch schon
Wie groß ist er? Bei Mina rutscht auch alles runter, deshalb ziehe ich ihr am liebsten Latzhosen an
Sonne82
5857 Beiträge
29.04.2010 20:12
Zitat von Jennylein:

Ich hab noch ein paar Videos

Diese tolle Ente hat Amelie zum Geburtstag bekommen
*

Das ist von heute. Amelie und Vivi spielen abends immer so schön zusemmen. Danach ist sie auch gut müde!
*lach*
Ich mach mich wieder vom Acker.
bis morgen!

Totaaal suuuper Videos.

Zum ersten: Macht ihr immer soviel Wasser rein, wenn Amelie badet?
Nicht mal ich bade in soviel Wasser. Ich sehe das immer das viele Geld.

Zum Zweiten: Mein Schatz hat auch mitgeguckt. Wahnsinn, wie sie schon läuft und sogar rennt. Ich finde es immer wieder krass, wie unterschiedlich das von Kind zu Kind ist.

Man sieht Vivi ihren Schwesternstolz richtig an. Die beiden sieht richtig süß zusammen.

Jetzt habe ich gehört, wie Amelie ausgesprochen wird.
Ich dachte ihr schreibt den Namen mit E, also Emelie. Ihr sprecht ihn ja aber, wie er geschrieben wird.
Das gefällt mir sogar noch besser.

Marlou: Bevor ich es vergesse:

Happy Birthday an deinen kleinen Sonnenschein
Sonne82
5857 Beiträge
29.04.2010 20:16
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern.

der dritte und nich ganz so mislungene zug

Zum Mut machen, da ich ja auch nicht grad ne schönheit bin

wir mussten gestern bei einem Mord zusehen. Unsere feige Miezekatze hat sich ihren ersten Vogel gekrallt und erlegt.

Motte schläft erstaunlicher weise noch.

Vor einem Jahr bin ich zur Einleitung ins KH gefahren.

und Morgen vor einem Jahr war alles anderss.

Das erste Bild unseres Engelchens

Wünsche Allen Mamas einen schönen Tag, und allen Zaubermäusen viel Sonne.

Toller Beitrag - Ich denke auch sooo gern an die Zeit zurück. Und jetzt rate ich allen Neu-Mami´s in meinem Bekanntenkreis sich alles aufzuschreiben, weil man so schnell vergisst.

Tolle Fotos. Das Mami-Kind-Bild ist toll.
Der Zug ist dir ja auch gelungen. Schick mal einen Waggon rüber
Sonne82
5857 Beiträge
29.04.2010 20:20
Zitat von M000ment:

Ein paar Bilder von gestern:

Die Bilder sind ja auch toll.

Euer Kleener hat ja auch so süße Löckchen am Hinterkopf.
Und auf dem letzten Bild sind noch die Ostereier im Hintergrund ?!
29.04.2010 20:35
Hi.
Bin och mal wieder da wa.
Wie gehts euch allen?
Ich war am dienstag beim neurologen und sie hat mir was mitgegeben für die nacht, soll wohl müde machen. Ich hab abends 1/3 von dieser plöden tablette genommen (wie die ärztin gesagt hat) und mir gings den ganzen nächsten tag sowas von beschissen, das kann sich keiner vorstellen. NEIN, diesen scheiß werd ich definitiv nicht mehr nehmen denn dann wär ich wirklich nicht mehr in der lage mich um ben zu kümmern. Geht gar nicht. Voll übel, das war nur 1/3 und das hat mich so weg gehauen, boa, dann will ich nicht wissen was passiert wenn man ne ganze nimmt.
Heute, wo ich von dem scheiß runter war, gings mir viiiiiel besser.

An alle babys die geburtstag hatten: alles gute nachträglich und wenn heut jemand hat dann alles gute.
29.04.2010 20:44
wasserplanschfotos ham wir ne menge...

der Blick gehört zu....

...den Tropfen

habs nu mal zurechtgeschnitten wegen den ganzen pädo beiträgen...
sweet_bee08
6169 Beiträge
29.04.2010 20:46
Sag mal Mamsell habt ihr auch ne KAMERA?
Das ist echt schön mit den Tropfen
hase
2828 Beiträge
29.04.2010 20:48
Zitat von marlou:

Zitat von hase:

Guten Abend die Damen, hab eben mal ein wenig die letzten Seiten überflogen.
Also: Allen Geburtstagskinder wünsch nachträglich alles Gute, hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag.
Den armen kranken Mäusen wünsch ich natürlich ganz schnell gute Besserung.

Waren heute nachmittag im Garten, mein Schatz hat Holz gehackt, ich hab Unkraut gejätet, und Jana hat Gänseblümchen für die Oma gepflückt, und den Hund mit Rindemulch gefüttert. Total süß.
Ist mir dann um halb 8 auf dem Arm beim Gutenachtgeschichtelesen eingeschlafen.
Sie schläft übrigens nie ohne einen von uns ein, also nie allein. Deshalb legen wir sie in ihr Bett, und bleiben so lang danebe sitzen, bis sie friedlich weggeschlummert ist. Aber das geht meist recht schnell.
Nachts, so gegen 1, halb 2 mag sie immer noch gestillt werden, da hol ich sie dan in unser Bett rüber, das werden wir wohl auch noch ein bißchen beibehalten.
Der 4. Zahn ist nun auch endlich durch, und die nächsten zwei in Arbeit.
So, dass war die Schnellfassung. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
PS: Wer wollte noch Ende des Jahres wieder mit Hibbeln anfangen?
Will auch, aber das weiß mein Schatz noch nicht

welch seltener gast...schön, dass es euch gut geht und toll, dass du auch noch stillst...ja behalte dir die kuschelnächte noch, sie sind schneller rum, als einem lieb ist...
süß, dass jana schon blümchen pflückt - louis kann schon blume sagen - also ich weiß, dass er blume meint...es klingt eher nach bume

"Bume"! Wie süß!! Na spreche mag die junge Dame noch nicht, macht immer nur sssss, sssss, ssssss. Ne kleine Biene halt
Ja, das Stillen will ich gern noch ein bißchen beibehalten. Mal schaun, wie lange sie es noch mag. Würde mir sehr fehlen.
Tina1978
3038 Beiträge
29.04.2010 20:49
Von uns natürlich auch noch einen lieben Glückwunschsgruß zum Burtzeltag kleiner Louis!

Etwas verspätet zwar, aber bei uns war heute im wahrsten Sinne des Wortes die Kacke am Dampfen. Mika hat heute nacht die ganze Wohnung zugeschissen. Küche, Bad, Flur und Wohnzimmer incl. Badmatten, Türen und Schränke. Überall !!! war Hundedünnpfiff. Ich mußte mich echt beherrschen nicht zu kotzen. Hab von 6 Uhr heute früh bis um ca. 14 Uhr mit Nassstaubsauger, Sagrotan, Essigreiniger, Handschuhen, unmengen Wasser und keine Ahnung was noch dem Grauen entgegen geschrubbt. Danach hatte ich noch ne Badewanne voll Klamotten, Bettwäsche etc. zu waschen und einen Korb Wäsche zu bügeln. Und mittendrin ein krankes Kind mit Schnupfen und Husten. Kaum ist das Fieber weg schon wieder was neues.

Jetzt bin ich total kaputt und will nur noch pennen...
Guts Nächtle!
29.04.2010 20:59
hat meine sis gemacht. die macht das zum teil beruflich... und das ist auf die wand gemalt...

ist halt ihr job...
hase
2828 Beiträge
29.04.2010 21:11
So, nun noch ein paar Zeilen zum Rest: Hab nicht alles gelesen.
Sitze erade noch auf dem Balkon, man war das schön heute. Waren den ganzen Tag draußen, im Garten, oder Spazieren, abends haben wir dann noch gegrillt, legga.
@Sonne: Wir lesen so seit ca einem Monat abends vorm Einschlafen immer zwei Bücher. Sind eigentlich mehr Bilderbücher, aber halt mit kurzem Text. Wenn kleine Tiere müde sind", und danach "Der kleine Hase". Ich kann die Texte schon auswendig .
Setz mich dann immer mit der kleinen auf dem Schoß in den Schaukelstuhl. In die eine Hand bekommt sie dann ihr Schnuffeltuch, und in die andere Hand bekommt sie Freda, ihr Stofftier.
Ist unser Abendritual.
@alle Geburtstagskinder: Alles Gute, habt einen schönene Tag.
@jennylein: Voll süß die Videos, ist ja wahninn, wie toll Amelie schon laufen kann. Da ist Jana noch um einiges wackeliger.
29.04.2010 21:59
Zitat von Akascha1982:

Zitat von M000ment:

Zitat von Akascha1982:

@Mamsell: Jetzt sieht man dich Schöne Fotos, vor allem das erste ist süß
@Moment: Tolle Geburtstagsfotos. Dein Süßer ist auch so dünn oder sieht das nur so aus auf den Bildern .
@Buana: Toll
Du kannst ruhig auch andere Mai Teis nehmen. Der Hop Tye ist aus Tragetuchstoff und deshalb auch für jüngere Babys geeignet aber ab Sitzalter ist das egal.
@Louis: Alles gute zum Geburtstag
@ Belli: Du findest bestimmt was, notfalls gehste anschaffen

Jannik hatte vor 14 Tagen U6, da wog er 8550g.
Das problem,daß er so dünn ist zeigt sich leider beim Hosenkauf, in 74 die hosen sind eindeutig zu weit.... schaue meist,daß ich die Hosen mit verstellbarer Taile bekomme.....

Bei 8400g waren wir auch schon
Wie groß ist er? Bei Mina rutscht auch alles runter, deshalb ziehe ich ihr am liebsten Latzhosen an

Nico ist 73 cm und immer noch unter 8 kg. Und dabei futtert er wie ein Scheunendrescher. Ich muss auf alle Hosen Hosenträger anziehen, ganz blöde finde ich das
Jennylein
4145 Beiträge
29.04.2010 23:08
Louis, auch von mir [size=30] alles alles liebe zum Geburtstag! [/size]

*
Sonne:
Amelie badet ja nur ca 1 mal in der Woche, da soll sie auch schon schön wasser haben
und ich bin ja ein Schnellduscher, ich spar das dann wieder ein
Und ja, sie wird mit A ausgesprochen.
*
Schöne Fotos habt ihr alle und der Geburtstagszug ist ECHT toll geworden
*
Akascha: wovon kommt denn der Durchfall?
Was sagt die der KA?
MamaBelli
18863 Beiträge
30.04.2010 00:45

Ich bin eine schlechte Mama
Habe Janosch um 19 Uhr hingelegt.
Um 19.45 uhr wurde er weinend wach...
ich also hoch ihn getröstet, aber er liess sich nicht beruhigen, also habe ich ihn mit runter genommen zum grillen in den Garten.
habe ihn in sein Hochstuhl gesetzt und er sagte " Hmmm"!....
(Hunger, oder er sieht Essen)...
Er Hat nen kleines Stück Toast zum Knabbern bekommen war aber nicht zufrieden..

Naja...
habe ihn dann um viertel nach 9 ca wieder ins Bett gelegt aber er wollte nicht schlafen.
habe ihm dann ein Zäpfchen gegeben weil ich dachte er hat vllt Bauchweh oder so.
Er hatte auch einen harten Ködel in der Pampers, deswegen dachte ich er hat vllt die Bauchweh
Um kurz nach halb 10 habe ich ihm ne Flasche Milch gemacht.
Dann war Ruhe und er hat geschlafen.

Er hatte einfach nur tierisch Hunger, aber daran habe ich nicht gedacht, weil er ja sonst auch immer um 19 uhr die Pulle bekommt und dann nichts mehr verlangt!
Und nach einer Stunde Schlaf, denkt man am wenigsten daran das er Hunger hat!

Mich plagt das schlechte Gewissen
Könnte heulen
Habe ihn zwischendurch zu mir geholt und er hat mit TV geguckt, dann habe ich ihn noch auf dem Arm geschunkelt...
Ich Depp

Menno... Mein Schatz war so am weinen und meckern im Bett... Ich bin immer wieder rein....
Ich könnte mir in den Arsch beissen....

Frag mich warum er nach nichtmal einer Stunde schon wieder so ein Hunger hatte!?
Vllt ein Schub?
Der Tag im Garten?

Morgen Abend gibts Brei und dann zusätzlich die Flasche im Bett, falls es wieder ein Tag im Garten wird...
Man, man , man ....

Michi ist schon im Bett, aber ich musste noch schnell meine " Sorgen " los werden....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt