Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
04.05.2010 14:31
Wendelstein
Tina1978
3038 Beiträge
04.05.2010 14:37
Wir wohnen in Weiherhaus. Hab aber schon oft gehört: Wo ist das denn? Also nah bei Katzwang. Das kennt irgendwie jeder.
Jennylein
4145 Beiträge
04.05.2010 16:27
hallo Mädels,
ich hab nicht alles nachgelesen, mir gehts gar nicht gut, hab den ganzen Tag schon wieder Kopf und Bauchweh und Schwindel, ist zum kotzen!
brauche auch dringend einen Rat:
Amelie scheint Verstopfung zu haben, was kann man da machen?
Sie hat heut noch gar nicht gekackert, und gestern waren es richtig feste Knödel! Ich hab schon überlegt, ob ich ihr Pflaumensaft holen soll? Und den vielleicht andicken und mit Joghurt geben?
Was meint ihr?
Ich verzweifle noch!
Das keine Monster raubt mir im Moment den letzten Nerv!
Ist meistens am schreien oder am Blödsinn machen, und wenn ich dann NEIN sage schreit sie wieder.
ARGH!
Aber wäre super wenn ihr Tips hättet, was den Stuhl auflockert. Ich hab sie schon mit Kümmelöl massiert aber bisher zeigt es keine Wirkung
MamaBelli
18863 Beiträge
04.05.2010 16:35
Jenny

Fühl dich gedrückt!
Soweit ich weiss ist Apfelsaft stuhlauflockernd.
Ich habe auch das Problem das janosch oft feste Knödel in der Buchse hat!
Viel trinken macht den Stuhl auch weicher...
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.05.2010 18:57
ich geb Lennard solch Früchteriegel, da ist bei uns auf jeden Fall die Buchs nächsten Tag bis zum anschlag voll.
*
Apropo:
Er hat sich so besch... das er zack im Bad nackisch gemacht werden musste und die Wanne erledigte den Rest. Nu liegt er im Bett und versucht ins Schlummerland zu kommen, heut hatten sie nebenan kein Erbarmen und bohrten was das Zeug her hielt. Mittagsschlaf gabs daher nur einen kurzen.

Und isch hab noch was

vorher

nachher

naaaa was seht ihr?

Also Lennard sieht auf jeden Fall wieder was
Sonne82
5857 Beiträge
04.05.2010 19:19
Hallo Mami´s.

Wir waren heut zum Kinderturnen.

Heut Vormittag habe ich mit einer Bekannten, aus meiner damaligen Berufsschulklasse, in der Einrichtung gefragt, wann ein neuer Kurs anfängt.
Wir konnten uns einen Tag und die passende Uhrzeit aussuchen und konnten außerdem ganz spontan gleich heut Nachmittag halb 4 das erste Mal kommen. Der Kurs läuft schon einpaar Wochen.
Da er aber noch bis Ende Juni oder Ende Juli geht (da muss ich nochmal nachfragen), sind wir mit eingestiegen.

So ansich ist es eine tolle Sache, aber Liam ist der Einzige, der noch nicht an der Hand oder frei läuft. Wir haben oft die anderen Kinder behindert.

Mich stört das nicht, ich habe trotzdem mal mit der Kursleiterin gesprochen, ob sie es für sinnvoll hält. Sie meinte, wir können gern wieder kommen. Es sind immer mal so kleine Mäuse in den Kursen.

Wir machen das nun weiter. So kommt Liam wieder einbisschen mehr unter andere Kinder.
Einige Dinge konnte er ja auch schon mitmachen.
Sonne82
5857 Beiträge
04.05.2010 19:19
Zitat von biene1982:

@sonne
Ja sie weint bei allem.
Aber sie schläft durch deswegen weiss nicht obs nur so ne phase ist wenn sie schmerzen hätte würde sie doch auch nachts weinen.


Hm Da hast du Recht.
Gehts denn mittlerweile besser??
Sonne82
5857 Beiträge
04.05.2010 20:07
Liam hatte gestern Fieber. Es wurde uns ja angekündigt, wegen der Impfung. Montag morgen wars auf 38,5 Grad. Montag Abend wars auf 39,6 Grad !!! Zum Glück ist es nachts nicht mehr gestiegen, sondern komplett runtergegangen.
Heut hat er schon kein Fieber mehr.

Aber seit gestern isst Liam ganz schlecht. Gestern hat er sich den Tag über fast nur von Milch mit einem Klecks Kakaopulver ernährt. Nicht mal seine heißgeliebte Banane wollte er haben.
Heut hat er wenigstens schon wieder Banane gegessen und einpaar wenige Kekse. Mittagessen wollte er immernoch nicht und Abendbrot auch nicht.

********************************************

Mareen: Ich habe gestern zufällig die 4er Windeln ausm Schlecker gekauft. Sonst hatten wir immer Pampers, aber da wir nur noch 2€ Coupons von Pampers bekommen, sind die im einzelnen nicht mehr billiger.
Bis jetzt bin ich zufrieden mit den Windeln von Schlecker. Nachts mache ich Liam aber noch die Pampers um.

***
Sweet: Meine Mum hat schon ab und zu gesagt, wenn Liam nicht hört, muss ich ihm mal iwann auf die Finger hauen.

Ich will hier nur mal festhalten: Ich liebe meine Eltern !!! Sie sind herzensgute Menschen. Ich hatte eine super Kindheit. Mir hat der ein oder andere Klapps auch nicht geschadet, trotzdem würde ich, bzw. wollen wir es nie so machen .
Schatz sagt immer, wer sein Kind haut und wenn es nur ein kleiner Klapps ist, ist einfach nur hilflos.

Wir wollen am am WE auch nochmal mit meinen Ellies darüber reden.
Liam soll am 15.5. bei ihnen schlafen. Da er nun ja schon immer mal was anstellt, müssen sie lernen, solche "Probleme" anders zu lösen.

Ich bin auf ihre Reaktion gespannt, wenn wir nochmal reden.
Daran erkenne ich hoffentlich, wie ernst sie unsere Worte nehmen.

***
Jenny:
Zitat:
@Auf die Finger hauen: hmmmm, das ist nicht gut, wenn sie das machen, aber für sie wahrscheinlich vollkommen normal. Und wehtun tun sie ihm dabei ja bestimmt nicht, da müsste man ja total fest hauen! Ich denke aber, es hat null effekt. Und sie sollten das Respektieren, dass sie sich nicht derart in der Erziehung einmischen dürfen!


Genauso ist es. Stimmt alles komplett, wie du es geschrieben hast.
Für sie ist es normal. Weh tun sie ihm nicht.
Aber das Ganze hat null Effekt, außer den negativen Gegeneffekt, dass man andere haut, wenn man etwas nicht will.

***
Jenny: Danke, dass du ein Video von dem Regenmacher eingestellt hast.

***
Ulli: Ich habe jetzt nochmal nach dem Regenmacher geguckt. Wir hatten den von Kidoh.de, aber da gibts den nicht mehr.
Die haben aber so einen ähnlichen:
http://www.kidoh.de/3/15589276-1/spielwaren/regenp rassel-spielzeug.html

Sonne82
5857 Beiträge
04.05.2010 20:15
Tina: Schöne Grüße an Motti. Und gute Besserung.

***

Marlou:
Zitat:
was ist nun beim wichteln rausgekommen??? sonne hat jenny bewichtelt und ich habe auf buana oder happy getippt...ansonsten macht hier wohl keiner beim raten mit????


Stimmt. Es hat noch garkeiner wieder was geschrieben.

An alle die beim Wichteln mitgemacht haben:
Ratet doch mal.
Sonne82
5857 Beiträge
04.05.2010 20:17
Nochmal zur Erinnerung:

Zitat:
Unser Geburtstagswichteln:

Da nun alle Geburtstage der Wichtelkinder vorbei sind, darf jetzt geraten werden.

Hier alle Namen derer, die mitgemacht haben:

Buana
Happy
Hexchen
Sonne
Marlou
Jenny
Akascha
Rosenrot

Ich schreibe meinen Wichtel zuletzt, da ich es ja schon weiß.

***************

Diese Nachricht kann zitiert und als Wichtelrateliste benutzt werden.

Viel Spaaaaaaß.


Jenny --> Wichtel Sonne

Hexchen vermutet als Wichtel Happy .....
Marlou vermutet als Wichtel Buana oder Happy ....
marlou
6375 Beiträge
04.05.2010 20:30
danke, dass ihr mich wenigstens toll findet...irgendwie will ich mich davon nicht runterziehen lassen, aber früher hatte ich nur vorstellungsgespräche und wurde danach eingestellt...und ich hatte den einen job schon seelisch und moralisch angefangen und dann sagen die, dass ne andere das rennen gemacht hat....

naja, zum trost gabs für mich von mir ne neue tasche

vielleicht darf ich ja wirklich ne sommerpause machen und habe dann ab september nen neuen job
alles wird gut...

@windeln:
ich nehm immer noch pampers, bekomm die immer 10% günstiger wg. personalrabatt

@verstopfung:
apfelsaft, weintrauben sollen stuhlauflockernd sein...aber ich kenn mich net aus...

@mamsell:
tolles bild, ne freundin von mir hat ice age an der wand...sieht echt geil aus
louis sein zimmer soll mal ein piratenzimmer werden bin ja so ein piratenfan...

sweet:
lennard hat ja traumhafte haare und er sieht mit jeder frisur schick aus und mit längerem haar gefällt mir gut, stört nur den blick und im sommer schwitzen sie dann so...mal gucken, ob wir auch bis zum sommer schnippeln müssen...

Sonne82
5857 Beiträge
04.05.2010 20:37
Happy und Mareen: Unsere Kleinen sehen alles noch als Spielzeug an !! Küchengeräte, Fernbedienungen, Taschentuchpackungen,.....
Nehmt es euren Buben nicht zu krumm, wenn sie nicht mit ihrem Spielzeug spielen. Es macht den Kleinen doch sowieso am meisten Spaß, wenn Mama zusammen mit ihnen mit dem Spielzeug spielt.

Wenn Kinder zuviel Spielzeug haben, überfordert es sie. Darum versuche ich immer etwas wegzustellen.

***
Mamsell: Warum hats euch denn in der Krabbelgruppe nicht gefallen?

***
Belli:
Zitat:
Janosch macht zwei Türen am TV Schrank immer wieder auf..ich sag nein und er findet das witzig^^
Naja...nun motzt er im Laufstall.


Das kenne ich auch Liam macht immer die Schubfächer an seinem Wickeltisch auf... und hat sich schon zweimal die Finger geklemmt

Da fällt mir ein, Liam war schon einige Tage nicht mehr im Krabbelgitter.

***
Mamsell: Zu dem selbstgemalten Wandbild: Du hast es echt drauf. Machst du das von Beruf?

Sag mal, wie alt ist Cara? Weil in deinem Ticker was von 5 Monaten steht??????

***
Tina:
Zitat:
Ich war vorhin auf dem Einwohnermeldeamt um meinen neuen Ausweis klar zu machen. Ich mußte ne Nummer ziehen und warten bis ich dran bin. Ich hatte die 43 und auf dem Anzeigeding wurde gerade die 16 aufgerufen.......Bin ich Banane? Mit nem motzenden Kind am Arm da stundenlang zu warten...Nö, hab die Nr. in ne Tonne gekloppt und bin wieder gegangen....


Bei uns auf dem Einwohnermeldeamt gehen die Nummern nicht nach der Reihe.
Ich habe da beim ersten Mal auch erst komisch geguckt.
Saßen denn 27 Leute im Warteraum???
Sonne82
5857 Beiträge
04.05.2010 20:38
Zitat von Jennylein:

hallo Mädels,
ich hab nicht alles nachgelesen, mir gehts gar nicht gut, hab den ganzen Tag schon wieder Kopf und Bauchweh und Schwindel, ist zum kotzen!
brauche auch dringend einen Rat:
Amelie scheint Verstopfung zu haben, was kann man da machen?
Sie hat heut noch gar nicht gekackert, und gestern waren es richtig feste Knödel! Ich hab schon überlegt, ob ich ihr Pflaumensaft holen soll? Und den vielleicht andicken und mit Joghurt geben?
Was meint ihr?
Ich verzweifle noch!
Das keine Monster raubt mir im Moment den letzten Nerv!
Ist meistens am schreien oder am Blödsinn machen, und wenn ich dann NEIN sage schreit sie wieder.
ARGH!
Aber wäre super wenn ihr Tips hättet, was den Stuhl auflockert. Ich hab sie schon mit Kümmelöl massiert aber bisher zeigt es keine Wirkung


Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, regen Rosinen doch den Stuhlgang an. Oder auch diese Obstriegel. Die gibts von verschiedenen Firmen.
Oder du gibst ihr verdünnten Apfelsaft.

Liam hatte das Problem zum Glück noch nicht. Ich müsste auch erst nachlesen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
04.05.2010 20:40
@marlou
danke
aber siehst ja selber, der hat ne Mäcke ohne Ende die mussten ab....aber ein hübsches Gesicht kann nix entstellen
*
Ice Age sieht ja super aus, hat sie toll gemacht.
Die Idee mit dem Piratenzimmer ist auch toll, bei hapert es immer mit der Umsetzung, ideen hab ich genug .
*
Ach mensch das mit der Arbeit wird noch, bloss nicht aufgeben. Drück dir beide Daumen.
Sonne82
5857 Beiträge
04.05.2010 20:42
Zitat von sweet_bee08:

Und isch hab noch was

vorher

nachher

naaaa was seht ihr?

Also Lennard sieht auf jeden Fall wieder was


Maaaaan Hatte der ne Matte drauf. Krass.

Hast du ihm die Haare geschnitten? Sieht schick aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt