Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.05.2010 22:13
Zitat von Sonne82:

Zitat von Chelsea:

das ist unser autositz
http://www.o-baby.de/produktimages/roemer_king_plu s_jet.jpg

Wir haben auch einen Römer. Aber einen anderen.

Hattet ihr bis jetzt noch die Babyschale???

ja, man sagt man soll so lang wie möglich die babyschalen nehmen... und mark würde auch immernoch reinpassen... darf halt nur der kopf nich oben raus gucken... aber kann nich mehr lange dauern dann wächst er drüber..
hab den neuen sitz jetzt trotzdem drin
Sonne82
5857 Beiträge
12.05.2010 22:21
Zitat von Chelsea:

So, Mark war ohne Ende quakig und liegt jetzt schon seelig schlummernd im Bett... Nach ner Riesen Portion Keksbrei und ner halben Milchpulle.

was hab ich da gelesen? Mareen is gelöscht? wieso denn das?

Im Moment scheint wirklich die erste Trotzphase zu sein... er will hier ständig an ein Stromkabel und wenn ich dann Nein sage weint und brüllt er das Haus zusammen Wie lang mag diese Phase wohl dauern?

Warum Mareen gelöscht ist, weiß ich auch nicht

Die Trotzphase hat Liam auch. Wenn er was machen will, was er nicht darf und Mama NEIN sagt, dann wird geweint.

Ich habe heut aber auch Besserung bemerkt. Seit er aufs Sofa klettern kann, hat er immer mal wieder versucht, auf die Heizung zu klettern oder an dem Heizungsrad zu drehen. Ich war immer konsequent, habe NEIN-NEIN gesagt und wenn er beim 2. oder 3. mal nicht gehört hat, habe ich ihn da weggeholt, runter gesetzt und nochmal NEIN gesagt.
Heut hat meist nur ein NEIN gereicht und er kam da weg.

Tina: Jetzt fällt mir was ein. Das wollte ich dir doch schon sooolange sagen.
Du hattest mir doch den Tipp wegen Liams Spieluhr gegeben. Ich sollte die aufschneiden und gucken, ob sich die Watte um den Faden gewickelt hat.
Das habe ich gleich einen Tag später gemacht und es war wirklich so. Seitdem funktioniert die Spieluhr wieder perfekt !!!!! Danke nochmal.
Und ich wollte schon eine neue kaufen.

Sonne82
5857 Beiträge
12.05.2010 22:22
Zitat von Chelsea:

@ sonne: DANKE (meinvz) wollt ich schon die ganze Zeit gesagt haben, aber habs vergessen

Bitte bitte
Sonne82
5857 Beiträge
12.05.2010 22:27
Zitat von Mamsell_Gwyn:

@schreiben: ja schreibe ja auch ein buch, aber momentan komme ich net weiter. werde immer unterbrochen. vielleicht sollte ich meinen schleppi mit in den urlaub nehmen und falls das wetter mist ist dort schreiben.
aber da hat motte sicher was dagegen

Du schreibst ein Buch?? Toll.
Was wird es?? Ein Kinderbuch, ein Roman?? Willst du das drucken lassen?
Ich stelle mich gern als Probeleserin zur Verfügung
Sonne82
5857 Beiträge
12.05.2010 22:30
Zitat von marlou:

louis hat einen magen-darm-infekt, er isst fast nichts und jammert vor schmerzen...habe vorhin sein lieblingsbrei geholt und der ging so durch, der pops ist ganz wund und auch sein schniedel
das windeln ist ne lebensaufgabe geworden, das tut natürlich weh, habe megadick die creme aufgetragen und ihn auf den bauch gelegt...der poschi wird jetzt immer warm trockengefönt, da ist er vorhin fast eingeschlafen bei...jetzt ich muss elektrolyt-lösung geben...hoffentlich ist bald alles wieder gut...

Ui.... Magen-Darm ist was gaaanz fieses. Gute Besserung an Louis.

Was ist diese elektrolyt-lösung?

Habt ihr auch dieses lila Zeug für den Pops bekommen?
Als Wundsalbe empfehle ich dir Beinwellsalbe. Die hilft echt Wunder.
Sonne82
5857 Beiträge
12.05.2010 22:31
Zitat von Chelsea:

so, hab mal bei den mods gefragt...
Mareen hat sich ohne Angabe von Gründen löschen lassen.

Komisch komisch komisch.
12.05.2010 22:32
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

@schreiben: ja schreibe ja auch ein buch, aber momentan komme ich net weiter. werde immer unterbrochen. vielleicht sollte ich meinen schleppi mit in den urlaub nehmen und falls das wetter mist ist dort schreiben.
aber da hat motte sicher was dagegen

Du schreibst ein Buch?? Toll.
Was wird es?? Ein Kinderbuch, ein Roman?? Willst du das drucken lassen?
Ich stelle mich gern als Probeleserin zur Verfügung

ne es ist eher ein "wahre geschichte" über unseren Abenteuerurlaub. 2 leute, 29 Ps, 3 wochen Island. das war eine gaudi. wir haben nur einmal aufm campingplatz und eine nacht zwangsweise im hotel schlafen müssen. ansonsten nur in der freien wildbahn zwischen rentieren und polarfüchsen.

ich will zurück nach island

boah ich hab so fernweh dahin, aber dafür muss motte etwas älter sein
Rosenrot82
4394 Beiträge
12.05.2010 22:33
Hey Sonne du Arme machst du jetzt hier Alleinunterhalter^^

Also wenn ich dich mal bewichteln sollte bekommt Liam nen roten Pulli oder so damit der Schrank nicht ganz so blau ist *ggg*
Sonne82
5857 Beiträge
12.05.2010 22:39
Zitat von Rosenrot82:

@Sonne
Oh wenigstens eine die auf mein Geschreibsel regiert! Nein wir haben keinen Teppich - zum Glück! Sonst wär das Malheur mit der vollen Windel noch mehr ausgeartet^^

Geniales Suchbild *ggg* Aber mir fällt auf Liams Schrank ist ganz schön "blau"^^

Zum Rausgehn: Wir gehen auch nur noch Nachmittags raus. Manchmal sind wir auch "nur" den ganzen Nachmittag auf der Terasse und gehn nicht spazieren. Aber da hat die Schnecki ja auch frische Luft. Nur die Mama weniger Bewegung^^
Ist doch okay wenn man einmal am Tag raus kommt. Das reicht doch.

Tolle Sammelantwort

Zum Schrank: Ja, er hat viel blau. Aber auch viel weiß und einiges an grau oder gestreift.

Sowas wie gelb oder grün ziehe ich ihm nie an. Das sieht iwie nicht aus.
Sonne82
5857 Beiträge
12.05.2010 22:41
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Chelsea:

das ist unser autositz

wir haben zu weihnachten den maxi cosi gegen nen romer king plus getauscht

Jetzt fällts mir wieder ein. Wir haben einen Römer Eclipse.
marlou
6375 Beiträge
Zitat von Sonne82:

Halloooo

Da bin ich wieder

Liam macht gerade verspäteten Mittagsschlaf. Seit Montag sind die Schlafenszeiten am Tag etwas verschoben. Ich habe Liam nun die ganze Woche nochmal Vormittag hingelegt. Darum macht er den eigentlichen Mittagsschlaf erst ab 13 oder 14 Uhr.

Essen will er immernoch nichts richtiges.

Gestern war Schatz mit Liam beim KIA, als ich beim FA war. Liam hat einen grippalen Infekt. Er hat immernoch Schnupfen, hustet (heut Vormittag zum Glück nicht mehr soviel) und er schläft viel.
Fieber hat er zum Glück keins.
Schatz und ich fühlen uns seit Montag auch mies. Ich nehme nun aber schon seit gestern meine homeopatischen Globulis und die schlagen wieder gut an

Ich hatte Schatz den Auftrag gegeben, beim KIA ein Rezept für die Viburcol-Zäpfchen zu holen. Da hat er erfahren, dass es die seit Mitte letzten Jahres nicht mehr auf Rezept gibt. Laut der Ärztin wird seit letzten Jahr an den Kinder gespart .. und die Alten stehen ganz oben Ich kann es garnicht fassen !!!
@ALL: Die Viburcol-Zäpfchen nehmen doch noch mehr hier. Bekommt ihr die auch nicht mehr verschrieben????

**
Morgen ist ja Vatertag. Ich will nachher noch ein Blatt mit Liam gestalten. Wird dann wahrscheinlich so ähnlich wie mein Muttertagsgeschenk, aber Papa wird sich trotzdem freuen.

Gestern als ich Liams Schrank aufgeräumt habe, ist dieses Suchbild entstanden.

Wo ist Liam???

Ausschlag nach MMR Impfung: Davon hatte mir die Ärztin nichts gesagt. Es kam aber auch kein Ausschlag.

Wann gibts die 2. MMR Impfnug?? Nach 4 Wochen, oder???

Mamsell: Da muss ich Ulli Recht geben. Euer Foto der Woche ist wirklich toll.

Mama0409: Oh man, bei dir ist auch ganz schön was los.
Hab ich das richtig verstanden, dass du von dem Vater deines Großen getrennt lebst und mit dem Vater deines Kleinen noch zusammen bist?

Rosenrot:
Zitat:
Und abends hat sie mir beim Wickeln die vollgekackte Windel aus der Hand getreten. Und ratet wie die Windel am Boden gelandet ist. Boah war das eklig!

Solange ihr keinen Teppich im Haus habt, ist das okay...

konnte heut das bild nicht ansehen, musste den pc erstmal runterfahren und jetzt ist mc wieder normal...

ich find das bild absolut geil

da könnte man doch in den arschi beißen
Heidi-Mami
11471 Beiträge
ich find grün toll

und auch ganz ganz toll an den kleinen Jungs ist rot und orange!
och mensch ich bin so müde, ich hasse es ins bett zu gehen wenn männe net da ist
und duschen müsste ich auch noch. aber dann wirds mit den nassen haaren im bet so ungemütlich....
marlou
6375 Beiträge
12.05.2010 22:42
Zitat von Chelsea:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Tina1978:

Hab ich ja noch gar nicht voller Stolz berichtet:
Ich habe die !!!!!!!!!!!!!!!!!!! 10 kg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Marke geknackt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Absetzen vom Corti und der Verzicht auf viele Leckereien hat sich echt gelohnt. Jetzt noch 7 Kg und dann hab ich mein absolutes Wohlfühlgewicht wieder, weniger wie vor der Schwangerschaft.

Herzlichen Glückwunsch
den Rest schaffste auch noch

wow, 10 kg is ja der wahnsinn!!

ich find ja da wirds mal Zeit für ein aktuelles Foto

dem stimm ich mal zu, also tina!!! du warst beim friseur und hast 10 kilo weniger, foto!!!!!
wir wollen grün werden vor neid
Sonne82
5857 Beiträge
12.05.2010 22:42
Zitat von Chelsea:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Chelsea:

das ist unser autositz

ja, man sagt man soll so lang wie möglich die babyschalen nehmen... und mark würde auch immernoch reinpassen... darf halt nur der kopf nich oben raus gucken... aber kann nich mehr lange dauern dann wächst er drüber..
hab den neuen sitz jetzt trotzdem drin

Wir haben schon laaaange den Autositz. Den kann man auf 3 Stufen stellen. Auch so liegend, wie die Babyschale war.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt