Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
HappyMum09
2330 Beiträge
16.05.2010 13:52
Hallöchen Mädels

mensch das Wetter nervt Langsam glaub ich nich mehr an Sommer und meine ganzen schönen (winnie pooh ) Sommer Sachen liegen im Schrank und vergammeln dort
Es macht keinen Spass mehr, man kann nichts machen und sitzt nur drin rum.

Allen kranken Babys wünsche ich gaaaanz schnell Gute Besserung!! Windpocken hatten wir zum Glück noch nich.

Jannick is seit 3 Tagen auch sehr komisch, will nich schlafen, hat ganz dicke augenlider und weint viel.....

Sonne
mensch wenn ich das so lese, bin ich echt neidisch. Wahrscheinlich habe ich wirklich nen Fehler gemacht. Ich kann Jannick nirgends hin geben noch nich ma am Tag für ne Stunde. Sobald er mich nich sieht, schreit er wie am Spiess und lässt sich nich beruhigen. Er lässt niemaNden an sich ran ausser Mama und Papa.
Wenn ich mit Ihm zu Bekannten geh, hängt er an mir wie ne Klette und hat total Angst! Was ich hab ich bloss falsch gemacht? Bin ich ne schlechte Mutter, weil ich mein Kind nich schreien lassen kann?? Ihr glaubt gar nich was ich mir für Vorwürfe anhören kann, weil jannick so is.

Mareen
also ich habe bei Jannick auch noch nie die Vorhaut zurück gezogen, wie Belli schon sagte das brauch man noch gar nich und sollte man nich nich. Übrigens süsse Bilder
Die schildkröte hat Jannick auch

Allen Anderen Mädels schicke ich ganz liebe Grüsse von der kalten Ostsee

WANN WIRDS MA WIEDER RICHTIG SOMMER
buana
3289 Beiträge
16.05.2010 13:56
so schläft laura zur zeit

es klappt immer besser mit dem alleine einschlafen
gester nacht war sie wach, bin rein, nucki rein und musik wieder an und bin raus, sie ist wieder eingeschlafen ohne das sie essen wollte
jetzt zum mittagschlaf hab ich sie hingelegt und zack hat sie gleich geschlafen
sweet_bee08
6169 Beiträge
16.05.2010 13:59
Mensch Buana das ist ja super ...das gibt gleich neue Kraft für andere Taten. Auf ein Stillkissen wär ich nicht gekommen.
MamaBelli
18863 Beiträge
16.05.2010 14:00
Das Stillkissen engt sie ja ganz schön ein.
Hast du nicht ne Wolldecke die du zusammenrollen kannst?
So hat sie vllt bissel mehr Platz, ist aber trotzdem geborgen.
Sieht süß aus das Bild
buana
3289 Beiträge
16.05.2010 14:01
habe eure kleinen auch ein schmusetuch oder sowas zum einschlafen?
laura hat eins von diddl, da hält sie immer so ein zipfel fest
.
dieses hat sie

das hat sie auch schon lange, hab ich ihr letztes jahr irgendwann gekauft und immer wenn sie schlafen gig in die hand gedrückt, und jetzt hat sie sich schon dran gewöhnt
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
16.05.2010 14:02
Happy: ich hab es ja nur ganz vorsichtig versucht (nachm baden weil die haut da weicher ist) weil wie gesagt, die tun hier alle so als muss man das machen! Aber da es ja nicht ging hab ichs natürlich nicht mit gewalt gemacht, da dacht ich mir als mama das es nicht gut sein kann nur ich wurde falsch informiert von der kiä und von denen die ich gefragt hab. Schon traurig irgendwie... Aber ist ja zum glück nix passiert und nun kann ich mit gutem gewissen sagen das ich das nicht machen brauch.

Ps: ja, das wetter nervt extrem!
Ich quäl mich trotzdem jeden tag mit ben raus wenns nicht unbedingt regnet.
Ben hat auch momentan ne komische phase, wird auch wieder nachts wach und schreit dann wie am spieß, warum auch immer.
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
16.05.2010 14:05
Buana: schön das es endlich klappt. Sieht auch so aus als würde sie friedlich schlummern. Ich drück die daumen das es in zukunft so bleibt.

So ihr lieben, ich bin wieder weg. Puh bin ich froh das das schniedelthema erledigt ist, man warum hab ich nicht mal eher gegoogelt oder hier gefragt? Hm, man sollte sich nicht immer auf die aussagen seiner kiä verlassen...

Bis bald.
buana
3289 Beiträge
16.05.2010 14:07
Zitat von sweet_bee08:

Mensch Buana das ist ja super ...das gibt gleich neue Kraft für andere Taten. Auf ein Stillkissen wär ich nicht gekommen.

ich find es auch super ich kannte das garnicht mehr, kind ins bett zu legen und das es dann alleine einschläft.
letztes jahr irgendwann haben wir das ja agefangen, das wir uns mit ihr in unser bett legen und wenn sie dann irgendwann schlief haben wir sie ins bett getan... das ging dann monate so, und dann wo wir hier her gezogen sind habe ich sie in kiwa getan zum einschlafen weil ich keine lust hatte mich mit ihr immer hinzulegen (hat manchmal 2-3 stunden gedauert bis sie endlich schlief)
auf die idee mit dem stillkissen wäre ich auch nicht gekommen
sweet_bee08
6169 Beiträge
16.05.2010 14:10
Zitat von buana:

.
dieses hat sie

das hat sie auch schon lange, hab ich ihr letztes jahr irgendwann gekauft und immer wenn sie schlafen gig in die hand gedrückt, und jetzt hat sie sich schon dran gewöhnt

Lennard hat 3 Stk glaub ich, ohne geht auch nicht. Grad eben erst soll er Mittagsschlaf machen aber Pustekuchen weil seine Tierchen in der Wäsche sind. Musste erst mal nach ner Ausweichlösung suchen und schwupps...Ruhe ist.
Man kann sich bei Rossmann im Babyclub anmelden und dann bekommt man auch ein Schmusetuch geschenkt, eigentlich Blödsinn aber ich möchte noch eins für den Kiga haben, das kann dann da bleiben. Und extra eins kaufen möcht ich nicht mehr!
buana
3289 Beiträge
16.05.2010 14:10
Zitat von MamaBelli:

Das Stillkissen engt sie ja ganz schön ein.
Hast du nicht ne Wolldecke die du zusammenrollen kannst?
So hat sie vllt bissel mehr Platz, ist aber trotzdem geborgen.
Sieht süß aus das Bild

laura mag es ja so eng deswegen ist es viel besser mit dem einschlafen geworden
würde nur was anderes nehmen weil sie so schwitzt mit dem stillkissen.
eine wolldecke von laura wäre bestimmt zu klein?
buana
3289 Beiträge
16.05.2010 14:13
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von buana:

.
dieses hat sie

Lennard hat 3 Stk glaub ich, ohne geht auch nicht. Grad eben erst soll er Mittagsschlaf machen aber Pustekuchen weil seine Tierchen in der Wäsche sind. Musste erst mal nach ner Ausweichlösung suchen und schwupps...Ruhe ist.
Man kann sich bei Rossmann im Babyclub anmelden und dann bekommt man auch ein Schmusetuch geschenkt, eigentlich Blödsinn aber ich möchte noch eins für den Kiga haben, das kann dann da bleiben. Und extra eins kaufen möcht ich nicht mehr!

was ist eigentlich wenn das mal verloren/kaputt geht?
nimmt man dann ein anderes oder versucht genau das gleiche wieder zu kaufen?
sweet_bee08
6169 Beiträge
16.05.2010 14:25
Zitat von buana:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von buana:

.
dieses hat sie

was ist eigentlich wenn das mal verloren/kaputt geht?
nimmt man dann ein anderes oder versucht genau das gleiche wieder zu kaufen?

Na dann viel Spass wir haben von dem einen Kuscheltier gleich zwei gekauft, für den Fall der Fälle.
Ich kenn Geschichten da ist das verlieren des Schmusetuchs oder Kuscheltiers einem Weltuntergang gleich zu setzen.

aber Diddl gibts doch bestimmt nach zu kaufen.
Rosenrot82
4394 Beiträge
16.05.2010 14:39
Hallöchen^^

@Sonne
Weißt jetzt wie Collagen gehen?
Oben steht Startseite und Bibliothek. Geh auf Bibliothek und da kannst dann aussuchen was du machen willst...

@Naddy
Oh dein Zwergi schläft woanders durch aber bei dir nicht? Und dein Großer hat auch Schlafmacken... Mensch da ist bei euch ja echt der Wurm drin bei dem Thema!

@Happy
Hey dass Jannick os ängstlich regiert und die Mama braucht liegt bestimmt nicht daran dass du was falsch gemacht hast.
Ich denk es liegt einfach auch am Charakter des Kindes so wie auch Sonne geschrieben hat!

@Buana
Wieso willst du den Hoptye wieder verkaufen?
Wow da hat Laura echt ein enges Schlafnestchen! Will sie sich nie mal umdrehen oder so? Jasmin dreht sich im Schlaf immer.
Aber wenn Laura das Sicherheit gibt und sie nun endlich in ihrem Betti schlafen kann dann würd ich das mal so ne Weile beibehalten. Und dann iwann versuchen das Stillkissen durch ne gerollte Decke oder sowas zu ersetzen so dass sie langsam immer ein Stückchen mehr Platz um sich rum hat.

Zum Einschlafen braucht Jasmin auch immer ein Schnuffeltuch. Sie nimmt die großen weißen Spucktücher dazu.
Das ist voll praktisch weil davon hab ich haufenweise und kann sie immer wieder austauschen ohne das sies merkt^^

LG Rosenrot
buana
3289 Beiträge
16.05.2010 14:55
Zitat von Rosenrot82:

Hallöchen^^

@Sonne
Weißt jetzt wie Collagen gehen?
Oben steht Startseite und Bibliothek. Geh auf Bibliothek und da kannst dann aussuchen was du machen willst...

@Naddy
Oh dein Zwergi schläft woanders durch aber bei dir nicht? Und dein Großer hat auch Schlafmacken... Mensch da ist bei euch ja echt der Wurm drin bei dem Thema!

@Happy
Hey dass Jannick os ängstlich regiert und die Mama braucht liegt bestimmt nicht daran dass du was falsch gemacht hast.
Ich denk es liegt einfach auch am Charakter des Kindes so wie auch Sonne geschrieben hat!

@Buana
Wieso willst du den Hoptye wieder verkaufen?
Wow da hat Laura echt ein enges Schlafnestchen! Will sie sich nie mal umdrehen oder so? Jasmin dreht sich im Schlaf immer.
Aber wenn Laura das Sicherheit gibt und sie nun endlich in ihrem Betti schlafen kann dann würd ich das mal so ne Weile beibehalten. Und dann iwann versuchen das Stillkissen durch ne gerollte Decke oder sowas zu ersetzen so dass sie langsam immer ein Stückchen mehr Platz um sich rum hat.

Zum Einschlafen braucht Jasmin auch immer ein Schnuffeltuch. Sie nimmt die großen weißen Spucktücher dazu.
Das ist voll praktisch weil davon hab ich haufenweise und kann sie immer wieder austauschen ohne das sies merkt^^

LG Rosenrot

ich will den hoptye wieder verkaufen weil ich gesehen habe das es bald eien in rosa gibt
den da:

den gibt es dann erst im juni, den hätte ich viel lieber
mein hoptye war ja nicht oft gebraucht, nur 2 mal kurz, habe den ja noch nicht lange, hätte lieber den rosanen^^
.
laura kann sich da drehen, wenn ich morgens rein komme liegt sie da auch manchmal eingekuschelt auf dem bauch.
platz kann ich ja mit dem stillkissen ja auch noch machen indem ich es einfach mehr an den seiten randrücke?
naja muss das mal mit ner decke oder so versuchen weil sie ja so schwitzt mit dem teil, was ist dann erst im sommer
.
bei jasmin ist das ja praktisch mit dem schmusetuch von denen habe ich auch voll viele^^
Sonne82
5857 Beiträge
16.05.2010 15:30
Zitat von _Ben_ist_der_Beste_:

Hi mädels.

Mal ne ganz kurze frage da ihr es ja eh die ganze zeit mit schniedeln hattet.

Ich hab schon ein paar mal versucht bei ben den schniedel sauber zu machen also mit... ähm vorhaut weg ziehen nachm baden. Aber irgendwie geht das nicht so richtig, ich hab auch voll angst das ich da was kaputt mache... Kann mir jemand nen tipp geben wie ich das am besten mache ohne angst haben zu müssen das ich da was kaputt mache?

LG

Ich mache den Schniedel nicht sauber. Das darf man doch auch garnicht machen. Soweit ich weiß, kann man damit die Haut einreißen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt