Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
16.05.2010 15:30
Zitat von _Ben_ist_der_Beste_:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von _Ben_ist_der_Beste_:

Hi mädels.

Mal ne ganz kurze frage da ihr es ja eh die ganze zeit mit schniedeln hattet.

Ich hab schon ein paar mal versucht bei ben den schniedel sauber zu machen also mit... ähm vorhaut weg ziehen nachm baden. Aber irgendwie geht das nicht so richtig, ich hab auch voll angst das ich da was kaputt mache... Kann mir jemand nen tipp geben wie ich das am besten mache ohne angst haben zu müssen das ich da was kaputt mache?

LG

Garnicht!!!!
Das muss noch nicht sein.

Wie gar nicht?
Ich hatte die kiä bei der u6 danach gefragt, sie meinte ab 1 jahr sollte man das langsam machen. Ich hab auch bekannte gefragt die selber kinder haben, die meinten auch das man das in dem alter machen sollte.
Also falls die mich falsch informiert haben dann klär mich mal bitte auf ab wann man das machen soll. Ich bin auch nicht scharf drauf das zu machen ehrlich gesagt, dachte nur es wär wichtig.

Oh, dass wusste ich nicht
Sonne82
5857 Beiträge
16.05.2010 15:39
Zitat von HappyMum09:

Sonne
mensch wenn ich das so lese, bin ich echt neidisch. Wahrscheinlich habe ich wirklich nen Fehler gemacht. Ich kann Jannick nirgends hin geben noch nich ma am Tag für ne Stunde. Sobald er mich nich sieht, schreit er wie am Spiess und lässt sich nich beruhigen. Er lässt niemaNden an sich ran ausser Mama und Papa.
Wenn ich mit Ihm zu Bekannten geh, hängt er an mir wie ne Klette und hat total Angst! Was ich hab ich bloss falsch gemacht? Bin ich ne schlechte Mutter, weil ich mein Kind nich schreien lassen kann?? Ihr glaubt gar nich was ich mir für Vorwürfe anhören kann, weil jannick so is.

Du musst dir keine Vorwürfe machen. Du hast das gemacht, was du für richtig gehalten hast, bzw. hälst.

Es kommt sicher nicht (nur) drauf an, wie oft und wie früh man sein Kind weggibt. Ich denke, dass das auch mit am Charakter des Kindes liegt, ob sie sehr anhänglich sind oder es auch mal bei anderen Leuten aushalten.

Hm... aber eigentlich prägen die Eltern den Charakter auch mit

Bzw. liegt es auch daran, wie stark sie fremdeln. Sowas zum Bsp. kenne ich von Liam fast garnicht. Bisher waren erst 3 Situationen, in denen er kurz ebi anderen geweint hat.

Trotzdem.... mach dir keine Vorwürfe.
Darf ihn seine Oma oder sein Opa wenigstens mal auf den Arm nehmen??
Überlässt du seiner Oma oder seinen Opa auch mal die Verantwortung, wenn du dabei bist? Vielleicht bekommt Jannick dadurch die Sicherheit, wenn er sieht, dass Mama noch bei ihm ist, aer jemand anders auch gut auf ihn aufpassen kann, bzw. Jannick auch mit anderen Spaß haben kann.

Sonne82
5857 Beiträge
16.05.2010 15:40
Jede Minute dürfte unser Engel nachhause kommen

Sonne82
5857 Beiträge
16.05.2010 15:42
Zitat von buana:

so schläft laura zur zeit

es klappt immer besser mit dem alleine einschlafen
gester nacht war sie wach, bin rein, nucki rein und musik wieder an und bin raus, sie ist wieder eingeschlafen ohne das sie essen wollte
jetzt zum mittagschlaf hab ich sie hingelegt und zack hat sie gleich geschlafen

Suuuuper.
Ein friedlich schlafende Laura.

Ich habe fast keine Schlafbilder von Liam.
Ich hab immer Angst, dass er dabei aufwacht.
Sonne82
5857 Beiträge
16.05.2010 15:56
Zitat von buana:

habe eure kleinen auch ein schmusetuch oder sowas zum einschlafen?
laura hat eins von diddl, da hält sie immer so ein zipfel fest
.
dieses hat sie

das hat sie auch schon lange, hab ich ihr letztes jahr irgendwann gekauft und immer wenn sie schlafen gig in die hand gedrückt, und jetzt hat sie sich schon dran gewöhnt

Liam braucht immer eine von seinen Windeln.
Meine Mum hatte ihn gleich von Anfang an daran gewöhnt.
Sonne82
5857 Beiträge
16.05.2010 15:57
[size=30] Liam ist wieder da [/size]

Sonne82
5857 Beiträge
16.05.2010 16:25
Zitat von Rosenrot82:

@Sonne
Weißt jetzt wie Collagen gehen?
Oben steht Startseite und Bibliothek. Geh auf Bibliothek und da kannst dann aussuchen was du machen willst...

Oh danke. Jetzt habe ich es gefunden. Merci
Sonne82
5857 Beiträge
16.05.2010 16:27
Euer Alleinunterhalter geht nun mit zu Liam und Papa ins KiZi.

Bis später.
Mama04u09
303 Beiträge
16.05.2010 17:40
so ihr süssen, da wäre ich wieder.. *nerv*

Wettkampf war richtig toll, zwar war der der das alles angesagt hatziemlich doof, denn er hat sich nicht wirklch auf die kleinen eingestellt gehabt und brachte begriffe,mit denen die kleinen nichts anfangen konnten.. naja nu ist der erste breitensport von jj´s turnverein vorbei und er hats auf platz 9 geschafft.Bin richtig stolz auf ihn.

Thema schlafen, sonne, ich habe damals einen super grossen dummen fehler gemacht und habe jason aus bequemlichkeit bis zu seinem 4. Geburtstag bei mir im zimmer schlafen lassen, er hatte damals nen super tolles reisebett,übergross etc. und deswegen kann er ohne mama nirgends schlafen... ausser halt oma und bei papa... mittlerweile schläft er hier in seinem Zimmer und damals in der alten wohnung prima.. aber hat auch ganze 3 tage gedauert,bis er sich an sein hochbett in seinem zimmer gewöhnt hat,damals.. lief auch mit schreien und reinsteigern mit übergeben ab.. aber nach 3 tagen wars vorbei.

deswegen solls bei luki anders werden.

Hach ja,hier scheint richtig schön die sonne, hoffe das bleibt mal länger so, waren heut nach dem turnier noch schön spazieren,tat richtig gut.
Mama04u09
303 Beiträge
16.05.2010 17:47
ach ja, luki hat auch ein stillkissen im bett liegen,aber nicht so einmal rumgelegt und er in der mitte, das war früher ma so.. haben es an den stangen lang gelegt.. als wärs nen seitenschläfer kissen.

und ein schmusetuch hat er auch, ist ein IAaaa
Jennylein
4145 Beiträge
16.05.2010 18:16
hallo ihr lieben,
melde mich nur kurz mal!
Olaf ist wieder weg ganz schlimm ist das!
Aber ich war mit amelie aufm Flohmarkt und hab uns nen Brotbackautomaten gekauft! Der läuft jetzt mal Probe
heut abend ist entspannen angesagt, ich bin ziemlich groggy weil die nächte wieder schlimm sind, amelie will wieder trinken nachts, und das will ich ihr jetzt ein für alle mal abgewöhnen, sonst wird meine mutter wahnsinnig, wenn amelie das nächste wochenende bei ihr ist!
Wow, das wird was, das erste mal ohne Kind wohin!
puhhhhhh
Aber wird schon irgendwie klappen, da muss sie jetzt durch!
jetzt geh ich mal schauen, was mein Brot macht!
drück euch!
marlou
6375 Beiträge
16.05.2010 19:42
Zitat von MamaBelli:

habe mal den ganzen Text kopiert!!

Wie pflegt man den Penis?
So wie den übrigen Körper auch: am besten einfach mit klarem Wasser waschen und ab und zu - speziell nach dem Baden - eincremen. Achtung: Zu langes Tragen von schmutzigen Windeln, das Baden in gechlortem Wasser und hochkonzentrierter Urin können die Haut irritieren. Insbesondere bei Jungen, die zu Entzündungen neigen. Häufiges Windelwechseln, öfter einmal "unten ohne" strampeln oder laufen, Sitzbäder in warmen, klarem Wasser, das Auftragen einer schützenden Barriere aus Creme vor dem Schwimmen und ausreichendes Trinken können helfen.

Muss man auch unter der Vorhaut reinigen?

Dazu müsste man die Vorhaut zurückstreifen, doch davon raten Urologen und Kinderärzte in den ersten Lebensjahren dringend ab. Der Grund: Bei kleinen Jungen ist die Innenseite der Vorhaut meist noch fest mit der Eichel verklebt. Versuche, sie zurückzustreifen, verursachen winzige Wunden und Risse, die beim Verheilen Narben bilden und auf diese Weise die Vorhaut zu sehr verengen.

Wie löst sich die Verbindung von Vorhaut und Eichel?
Das Zurückziehen der Vorhaut sollte dem Jungen selbst überlassen werden. Die meisten kleinen Jungen entdecken ohnehin früh ihren Penis als "Spielzeug" und tragen durch Ziehen und Kneten instinktiv selbst zum natürlichen Dehnungs- und Ablöseprozess der Vorhaut bei. Wenn Ihr Sohn alt genug ist, können Sie ihm erklären, dass seine Vorhaut eines Tages zurückziehbar sein wird, damit er nicht erschrickt, wenn es so weit ist, beziehungsweise um seine Neugier zu wecken. Man kann ihn auch von Zeit zu Zeit beim Baden auffordern, es vorsichtig auszuprobieren, er sollte jedoch nicht bedrängt werden.

Woher kommt das Weiße unter der Vorhaut?
Dabei handelt es sich um das sogenannte Smegma, das aus abgeschilferten Hautzellen, Talg und Bakterien besteht. In größeren Mengen bildet es sich erst, wenn sich Vorhaut und Eichel voneinander gelöst haben. Ab da sollte man den Penis täglich unter der Vorhaut waschen und sie danach wieder vorziehen. Denn je länger sich Smegma ansammelt, desto leichter entzünden sich Eichel und Vorhaut.

ich wusste, dass das ne wissenschaft ist einen jungen zu bekommen

ich habe zu meinem manni gesagt, dass ist seine aufgabe - ich kenn mich mit penissen net so aus
mein kia hat zu mir gesagt, dass man da die ersten zwei jahre gar nichts machen muss - aber ich frag auch bei jedem besuch nach...weil er damals schon gesagt hat, dass es eng aussieht
marlou
6375 Beiträge
16.05.2010 19:52
sonne: süß, dein countdown bis dein schatzl wieder da war...

happy: mach dir keine sorgen, dein sohn wird sich wahrscheinlich nur dann von dir lösen, wenn du es selber auch willst...ich glaube er merkt, dass du verunsichert bist und die verantwortung niemanden zutraust...keine angst, du bist nicht allein...ich würde louis niemanden anvertrauen, das ist wohl meine macke
außer papa und der großen trau ich niemanden über den weg

buana:

ich freu mich ja so, dass es mit dem schlafen endlich klappt - man ist gleich ein anderer mensch, oder???

selbst das stillkissen ist in superrosa - herrlich
so hätte es bei mir wahrscheinlich auch ausgesehen, wenn ich ein mädel bekommen hätte...

aber mit dem rauchen hats leider nicht geklappt

rosenrot: ich bin gespannt auf deinen mei-tai - du musst dann fotos machen

jenny: tolles hobby, dass du auch noch malst??? hammer!!!

ich werd auch künstler, aber eher so abstrakt - ich mach ein zwei striche und in der mitte nen ball - und mal sehen, ob ich das verkauft bekomme

wir hatten heut ganz tolles wetter, sonne satt - nur der wind war echt heftig - aber wir waren 2 stunden auf dem spielplatz und louis rutscht jetzt schon alleine...gefühlt musst ich ihn 40 mal da hoch heben - das gibt muckis und papa musste auch herhalten...

HappyMum09
2330 Beiträge
16.05.2010 20:05
Buana
Glückwunsch zum schlafen und das Bild is zuckersüss

Zum Thema Fremdeln:
jannick hat ja schon ziemlich früh angefangen, ich glaub mit 3 monaten hat er sogar schon bei seinem Papa geweint. Das war ganz schlimm und Wir haben immer und immer wieder versucht.
Und seitdem is es bei geblieben das er so fremdelt. gut bei seinem papa nich mehr , aber bei allen Anderen auch Oma und Opa ABER ich muss dazu sagen das meine schwiegermutter sich nich ein Stück unm Ihn kümmert. Sie wohnt hier um die Ecke und meldet sich nie um Jannick ma zu sehen. Wenn dann muss ich immer die Initative ergreifen und langsam seh ich das auch ehrlich gesagt nich mehr ein. Heute waren wir bei Jannick seiner Patentante und in der fremden Umgebung war es wieder Horror. ich weiss nich was ich tun soll, er will dann immer nur bei mir auf den Arm. Soll ich ihn weinen lassen und nich hoch nehmen??? ich weiss wirklich nich was richtig is. Auch wenn Oma und Opa Ihn hoch nehmen oder Andere streckt er seine Arme aus und weint. Naja ich denke es wäre Falsch ihn dann schrein zu lassen, ich habe dann das Gefühl das ich ihn im Stich lassen würde. Also nehm ich Ihn wieder zu mir! Wie seht Ihr das???
Sogar bei den krabbelgruppen hängt er nur bei mir, spielt nur sehr selten allein mit Anderen Kindern. ich bin echt ratlos zumal ich doch auch gern ma 5 Minuten für mich hätte
marlou
6375 Beiträge
16.05.2010 20:10
fremdeln:
ich denke, du machst es vollkommen richtig...nimm ihn immer hoch, wenn er weint...beruhige ihn und dann versuche langsam runter zu gehen mit ihm, so dass er entscheiden kann, ob er bei dir bleiben kann oder langsam seine welt erkunden möchte...jedes kind ist nunmal verschieden und er braucht halt seine mama, du bist seine sicherheit und wenn er weiß, dass du immer da bist und er dir vertrauen kann - dann wird er auch mutiger...du machst nichts falsch, dein kind braucht halt mehr sicherheit

und auf so ne sprüche wie "das verwöhnte kind" usw...würde ich nur mit einem lächeln antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt