Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
18.05.2010 22:00
Zitat von marlou:

sonne:

deine geschichte vom turnen ist ja krass....kann man da nicht einfach in ne andere klinik gehen? oder hat erfurt nur eine?
meine freundin hat übrigens das gegenteil von liams freundin, er hat ganz oft verstopfung und schreit richtig, wenn er dann mal muss..so ein zweimal die woche keiner weiß woran es liegt, sie war schon in zwei kliniken und beim heilpraktiker



Erfurt hat 2 Kliniken. Aber das katholische KH hat keine Kinderstation.
Sie will nun aber noch im KH von Weimar fragen.

Wegen der Verstopfnug das ist ja auch schlimm. Da fragt man sich, was schlimmer ist. Nachbars Kleine hat wenigstens keine Schmerzen beim kackern.
18.05.2010 22:03
Zitat von Sonne82:

Zitat von marlou:

sonne:

deine geschichte vom turnen ist ja krass....kann man da nicht einfach in ne andere klinik gehen? oder hat erfurt nur eine?
meine freundin hat übrigens das gegenteil von liams freundin, er hat ganz oft verstopfung und schreit richtig, wenn er dann mal muss..so ein zweimal die woche keiner weiß woran es liegt, sie war schon in zwei kliniken und beim heilpraktiker



Erfurt hat 2 Kliniken. Aber das katholische KH hat keine Kinderstation.
Sie will nun aber noch im KH von Weimar fragen.

Wegen der Verstopfnug das ist ja auch schlimm. Da fragt man sich, was schlimmer ist. Nachbars Kleine hat wenigstens keine Schmerzen beim kackern.


Nico hatte auch immer Verstopfung, ber seit dem ich ihn jeden Mittag aufs große Klo setze (mit Einsatz) klappt das total gut. Wahrscheinlich wegen der Schwerkraft oder so
Sonne82
5857 Beiträge
18.05.2010 22:03
Zitat von Hexchen:

Doch hab ich gelesen,

für die zwei Kinder tuts mir echt leid, nur w+rde ich nicht solange warten mit einer OP, die spinnen doch.

Und Nico haut auch immer und pitscht und beisst, da nützt alles schimpfen nicht. Ich hoffe das hört bald auf.

Futtern eure Zwerge eigendlich auch alles was sie kriegen können (Steine, Sand, Gras, Blätter usw?


Liam will alles in den Mund nehmen. Das schon. Aber da ich es nicht soweit kommen lasse, weiß ich nicht, ob er auch alles essen würde.
MamaBelli
18863 Beiträge
18.05.2010 22:04
Hexchen

Du wirst Oma?
Wow...

Und Janosch schläft auch immer mit Schlafsack und hat zusätzlich die zwei decken. ( Kuscheldecke und Babykissen)!
Allerdings hat er die Schlafsäcke vollgepisst oder mit Milch überschüttet...
Also alle in der Wäsche.
Also lege ich ihn dann mit Schlafanzug (Pulli vom tag und Schlafanzughose) ins Bett und decke ihn zu

Sonne82
5857 Beiträge
18.05.2010 22:05
Zitat von MamaBelli:

So Mädels ich bin wech.
Wollen ins Bett.
Morgen gehts weiter mit Granitsteine setzen und um halb zehn gehen wir Frühstücken.

Bis Morgen...ach ja...hier noch eben das Foto von heute Abend...

Ich könnte echt Stunden vor seinem Bett sitzen und ihn beobachten...und sein Ernie ist immer mit im Bett zum kuscheln...


Hauptsache es ist gemütlich

Wenn ich Liam beinfrei hinlegen würde, hätte ich immer Angst, dass er friert. Ich trage auch noch Socken im Bett
Liam liegt auch noch im Schlafsack.
marlou
6375 Beiträge
18.05.2010 22:07
belli:
der riese - musst wohl bald ein neues betti kaufen...damit dein schatz mehr platz hat
ich freu mich so auf das treffen, die kinder alle mal zusammen aufstellen und fotografieren

hexchen:
glückwunsch zur oma, wann denn?

und montage ist ja nicht schön, das würde für uns nicht in frage kommen, aber wenn es nichts anderes gibt - muss man da wohl durch
ist es das erste mal oder macht dein mann das schon immer? wie ist es für dich so??
18.05.2010 22:07
Zitat von Sonne82:

Zitat von Hexchen:

Doch hab ich gelesen,

für die zwei Kinder tuts mir echt leid, nur w+rde ich nicht solange warten mit einer OP, die spinnen doch.

Und Nico haut auch immer und pitscht und beisst, da nützt alles schimpfen nicht. Ich hoffe das hört bald auf.

Futtern eure Zwerge eigendlich auch alles was sie kriegen können (Steine, Sand, Gras, Blätter usw?


Liam will alles in den Mund nehmen. Das schon. Aber da ich es nicht soweit kommen lasse, weiß ich nicht, ob er auch alles essen würde.


Aber wie machst du das draussen zB. Ich kann ja nicht jede Sekunde gucken
Sonne82
5857 Beiträge
18.05.2010 22:07
Zitat von Hexchen:

Zitat von marlou:

hexchen: fünf kinder mit drei frauen???? dein mann hat was für seine rente getan wie kam es dazu und ist er älter wie du oder war er einfach nur fleißiger?

warum bist du jetzt überhaupt teilzeiterziehend???? das hattest du nicht geschrieben...



Jepp 5 Kinder.

3 große (23, 20, 19) aus seiner 15 jährigen Ehe
1 mittler (10) (allerdings fraglich ob er wirklich von ihm ist) mit seiner Ex
und 1 Kleiner Nico mit mir.

Er ist 14 Jahre älter als ich (31/44)

Ich bin teilzeit allein erziehend, weil er seit Montag auf Montage ist. Kommt dann nur alle 2 bis 3 Wochen mal nen WE nach Hause. Ein Glück ist es aber nicht so weit weg zur Zeit.

Ach und übrigens, werde ich Oma


Wie??? Du wirst Oma?? Von einem der älteren Kinder von deinem Mann?
18.05.2010 22:07
Zitat von MamaBelli:

Hexchen

Du wirst Oma?
Wow...

Und Janosch schläft auch immer mit Schlafsack und hat zusätzlich die zwei decken. ( Kuscheldecke und Babykissen)!
Allerdings hat er die Schlafsäcke vollgepisst oder mit Milch überschüttet...
Also alle in der Wäsche.
Also lege ich ihn dann mit Schlafanzug (Pulli vom tag und Schlafanzughose) ins Bett und decke ihn zu



Stiefoma
18.05.2010 22:08
Zitat von Hexchen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Hexchen:

Doch hab ich gelesen,

für die zwei Kinder tuts mir echt leid, nur w+rde ich nicht solange warten mit einer OP, die spinnen doch.

Und Nico haut auch immer und pitscht und beisst, da nützt alles schimpfen nicht. Ich hoffe das hört bald auf.

Futtern eure Zwerge eigendlich auch alles was sie kriegen können (Steine, Sand, Gras, Blätter usw?


Liam will alles in den Mund nehmen. Das schon. Aber da ich es nicht soweit kommen lasse, weiß ich nicht, ob er auch alles essen würde.


Aber wie machst du das draussen zB. Ich kann ja nicht jede Sekunde gucken


Und er ist soooo schnell
18.05.2010 22:08
Zitat von Sonne82:

Zitat von Hexchen:

Zitat von marlou:

hexchen: fünf kinder mit drei frauen???? dein mann hat was für seine rente getan wie kam es dazu und ist er älter wie du oder war er einfach nur fleißiger?

warum bist du jetzt überhaupt teilzeiterziehend???? das hattest du nicht geschrieben...



Jepp 5 Kinder.

3 große (23, 20, 19) aus seiner 15 jährigen Ehe
1 mittler (10) (allerdings fraglich ob er wirklich von ihm ist) mit seiner Ex
und 1 Kleiner Nico mit mir.

Er ist 14 Jahre älter als ich (31/44)

Ich bin teilzeit allein erziehend, weil er seit Montag auf Montage ist. Kommt dann nur alle 2 bis 3 Wochen mal nen WE nach Hause. Ein Glück ist es aber nicht so weit weg zur Zeit.

Ach und übrigens, werde ich Oma


Wie??? Du wirst Oma?? Von einem der älteren Kinder von deinem Mann?


Ja von der 20 jährigen. Übrigens einzigtes Mädel von ihm. SInd aber alle nicht begeistert.
Sonne82
5857 Beiträge
18.05.2010 22:10
Zitat von Hexchen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Hexchen:

Doch hab ich gelesen,

für die zwei Kinder tuts mir echt leid, nur w+rde ich nicht solange warten mit einer OP, die spinnen doch.

Und Nico haut auch immer und pitscht und beisst, da nützt alles schimpfen nicht. Ich hoffe das hört bald auf.

Futtern eure Zwerge eigendlich auch alles was sie kriegen können (Steine, Sand, Gras, Blätter usw?


Liam will alles in den Mund nehmen. Das schon. Aber da ich es nicht soweit kommen lasse, weiß ich nicht, ob er auch alles essen würde.


Aber wie machst du das draussen zB. Ich kann ja nicht jede Sekunde gucken


Na klar kannst du das. Warum nicht?? Wir haben keinen eigenen Garten oder so, wo ich was machen muss. Wenn wir also draußen sind, hat er meine ganze Aufmerksamkeit. Er spielt zwar allein oder mit anderen Kinder, aber meine Augen sind wachsam
marlou
6375 Beiträge
18.05.2010 22:14
naja, mit 20 geht ja noch - ihr papa war ja beim ersten auch nicht viel älter

mit in den mund stecken kenn ich auch, auf dem spielplatz habe ich gestern was aus seiner hand gefischt (er hat es gut festgehalten ) und es war kein sand, ich glaube das war katzenkot - sand schmeckt gut, gras auch - ich bin da schmerzfrei aber meine augen wachen über ihn
18.05.2010 22:19
Zitat von Sonne82:

Zitat von Hexchen:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Hexchen:

Doch hab ich gelesen,

für die zwei Kinder tuts mir echt leid, nur w+rde ich nicht solange warten mit einer OP, die spinnen doch.

Und Nico haut auch immer und pitscht und beisst, da nützt alles schimpfen nicht. Ich hoffe das hört bald auf.

Futtern eure Zwerge eigendlich auch alles was sie kriegen können (Steine, Sand, Gras, Blätter usw?


Liam will alles in den Mund nehmen. Das schon. Aber da ich es nicht soweit kommen lasse, weiß ich nicht, ob er auch alles essen würde.


Aber wie machst du das draussen zB. Ich kann ja nicht jede Sekunde gucken


Na klar kannst du das. Warum nicht?? Wir haben keinen eigenen Garten oder so, wo ich was machen muss. Wenn wir also draußen sind, hat er meine ganze Aufmerksamkeit. Er spielt zwar allein oder mit anderen Kinder, aber meine Augen sind wachsam


Naja wir haben nen großen Garten, alles eingezäunt. Kann also nichts passieren. Und wenn ich mal Wäsche aufhänge oder so, kann ich nicht ständig gucken. Ich bin der Meinung er muss auch mal alleine den Garten erkunden. Alleine lass ich ihn aber nicht draussen
18.05.2010 22:22
Zitat von marlou:

naja, mit 20 geht ja noch - ihr papa war ja beim ersten auch nicht viel älter

mit in den mund stecken kenn ich auch, auf dem spielplatz habe ich gestern was aus seiner hand gefischt (er hat es gut festgehalten ) und es war kein sand, ich glaube das war katzenkot - sand schmeckt gut, gras auch - ich bin da schmerzfrei aber meine augen wachen über ihn


Das Alter ist auch nicht das Problem, aber die Umstände. Aber das kann und will ich nicht öffentlich posten.

Naja Kacke und sowas liegt nicht bei uns rum. Wie gesagt alles eingezäunt. Wir haben sogar den garten abgeteilt für die Hunde. So geh ich kein Risiko ein. Aber trotzdem hat er blitzschnell mal nen Grashalm oder nen Gänseblümchen und er findet auch jeden noch so kleinen Stein. Und ich kehre schon fast täglich. Ich bin auch nicht so pimpfig wenn er mal was Gras oder so futtert, aber Steinchen müssen eh ja nicht sein. Wachsam bin ich auch, aber nicht jede Sekunde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt