Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
21.05.2010 21:35
Ich bin da!
Sonne82
5857 Beiträge
21.05.2010 21:52
Hallo Aprilis.

Ich hatte heut einen richtig richtig schönen Tag.
Bis auf den Schock heut Vormittag.

Heut Vormittag war ich mit einer Freundin und ihrem Sohn bei uns im Garten auf dem Klettergerüst. Liam ist bei der Leiter am Klettergerüst mit meiner Hilfe hochgeklettert, weil er es vom Kinderturnen so kennt. Da gibt es eine gebogene Sprossenwand.
Das Hochklettern ging gut, er ist oben angekommen. Als er allerdings auf der letzten Sprosse stand, schrie er plötzlich auf!!!!
Er hatte sich die Finger der rechten Hand zwischen einem schmalen Spalt eingeklemmt !!!!!!
Ich gleich in Panik ausgebrochen, weil ich ihn nicht befreien konnte. Liam hatte geschrien !!! Meine Freundin hat dann geholfen. Ich habe Liam festgehalten und sie hat versucht die Finger rauszubekommen. Iwann hat sie es geschafft. Ich war fertig mit den Nerven.
Ich hatte schon sonst was für Gedanken.... das das nun rausgesägt werden muss und sowas.
Ich bin auf jeden Fall mehr als froh, dass ich zun dem Zeitpunkt nicht allein mit Liam war. Allein hätte ich ihn definitiv nicht rausbekommen.

An der Hand sieht man zum Glück nichts. Funktioniert noch perfekt.

Am Nachmittag habe ich mit Schatz darüber gesprochen.
Eigentlich müssten die Klettergerüste doch so gebaut sein, dass sich die Kinder keine Finger, Hände und Köpfe einklemmen können. Oder???

Ab dem Mittag war dann, meine damals beste Freundin von der Kindergrippe bis zur 10. Klasse zu Besuch. Wir haben seit einem Jahr wieder Kontakt.
Halb 6 ist sie wieder nachhause gefahren.

************************************************** *

@Mrs. Hosengröße S: Suuuuper, nun kannst du Victoria Beckham Konkurrenz machen

happy: Ich finde den Antrag total einfallsreich. Der Spruch im Namen von Jannick ist süß.

Übrigens Happy, wir haben das tolle KiWa-Buch verloren, was wir von eurem Weihnachtswichteln haben Vorgestern Nachmittag müssen wir es draußen verloren haben !!

Chelsea: Spontan in den Urlaub fahren würde ich auch gern mal ....

Belli: Suuuper schöner Garten.
Warum müsst ihr nur soweit weg wohnen?!?!
Ich würde auch so gern zu dem Treffen kommen.
buana
3289 Beiträge
21.05.2010 21:54
sweet mache die tage mal bilder rein von unserer küche
die abzugshaube ist toll
und wenn mein mann den drucker/scanner anschliesst dann mache ich mal ein bild rein von mir, unser hochzeitsfoto
das ist aber schon 1 jahr alt^^ ich habe sonst nur noch ein bild von mir nach der geburt und das ist auch 1 jahr alt^^ von mir gibts sonst keine bilder

@belli
wow hast du einen tollen garten! und nen süssen sohn

@rosenrot
karibik will ich so gerne mal hin und mein mann auch.
wollten ja schon letztes jahr, aber da war laura 4 monate alt, das wollte ich mit so kleinem baby nicht, da sind wir ja dann nach griechenland, wäre ja lieber nach mallorca aber da wars ja so schlimm mit der schweinegrippe...

ich habe ja den didytai und finde die trage auch toll nur weiß ich nicht wirklich wie man das ding richtig bindet
ich glaub mit nem tt würde ich nie klar kommen
was ich toll finde ist das mein mann schon 2 mal in dem didytai getragen hat
MamaBelli
18863 Beiträge
21.05.2010 21:55
Sonne

Ich rechne fest mit dir und Liam!!!!!!
MamaBelli
18863 Beiträge
21.05.2010 21:57
Danke Mädels!
Rosenrot82
4394 Beiträge
21.05.2010 22:05
@Belli
Sorry jetzt war ich weg wels so langweilig war.
Hab versucht das Flugticket online zu buchen aber geht net weil wir haben keine Kreditkarte und anders kann man da net bezahlen.
Jetzt muss ich dann wohl zum Flughafen und direkt buchen... hoffe das kostet dann nicht zuviel mehr.

@Sonne
Auweia dein armer kleiner Spatz - da hat ihr ja was erlebt heute!

@Buana
Ich würd mich nie so weit wegtrauen von Daheim^^

Ach komm du wirst ja wohl nen MT binden können! Was ist da groß schwieriger als bei ner Manduca???
Und ein Tuch ist einfach nur Übungssache!!!

Morgen Nachmittag wenn ich fertig mit arbeiten bin und Jasmin ausgeschlafen hat gehn wir auf ein Mittelalterfest. Und da ist tragen Pflicht^^ Wie sieht das sonst aus mit Gewandung aber nen Kiwa dazu^^
Sonne82
5857 Beiträge
21.05.2010 22:06
Zitat von MamaBelli:

Sonne

Ich rechne fest mit dir und Liam!!!!!!

*haha* Du weist doch, dass wir nicht kommen.
Das ist mir eindeutig zu weit weg.
Sonne82
5857 Beiträge
21.05.2010 22:09
Zitat von Rosenrot82:

@Sonne

Morgen Nachmittag wenn ich fertig mit arbeiten bin und Jasmin ausgeschlafen hat gehn wir auf ein Mittelalterfest. Und da ist tragen Pflicht^^ Wie sieht das sonst aus mit Gewandung aber nen Kiwa dazu^^

Ja, mein armer kleiner Schatz
Darum ist er vorhin sicher auch nochmal aufgewacht, ne Stunde, nachdem er im Bett lag. Er war totmüde, die Augen fielen immer wieder zu, aber er war unruhig. Er musste sicher alles verarbeiten

@Mittelalterfest: Stimmt, mit KiWa sieht doof aus.
Machst du richtig mit bei dem Fest??

Hier in Erfurt gibt es immer einen Mittelalter-Weihnachtsmarkt. Der ist toll.
Rosenrot82
4394 Beiträge
21.05.2010 22:13
Ne mitmachen nicht. Wir haben halt selber so Gewandung weil wir öfter mal auf so Mittelalterevents gehen.
Sonne82
5857 Beiträge
21.05.2010 22:15
Ach.. noch etwas neues.

Heut hatte ich einen Anruf vom Geburtshaus, dass der Kurs "Spielkreis" nun endlich beginnt. Nächsten Freitag geht es los

Also sind wir nun vorerst Dienstag und Freitag nachmittag ausgebucht.
Dienstag zum Kinderturnen und Freitag zum Spielkreis.

Akascha1982
10658 Beiträge
21.05.2010 22:17
Zitat von Rosenrot82:

@Belli
Sorry jetzt war ich weg wels so langweilig war.
Hab versucht das Flugticket online zu buchen aber geht net weil wir haben keine Kreditkarte und anders kann man da net bezahlen.
Jetzt muss ich dann wohl zum Flughafen und direkt buchen... hoffe das kostet dann nicht zuviel mehr.

@Sonne

@Buana
Ich würd mich nie so weit wegtrauen von Daheim^^

Ach komm du wirst ja wohl nen MT binden können! Was ist da groß schwieriger als bei ner Manduca???
Und ein Tuch ist einfach nur Übungssache!!!

Also ich komme mit dem Hop Tye immer noch nicht klar - das zieht sich immer so fest, dass Mina nach 10 Minuten voll weit unten hängt. Bin jetzt wieder auf's Tuch umgestiegen - da kann ich zumindest ihre Arme komplett frei lassen, dann fühlt sie sich wohler.
Akascha1982
10658 Beiträge
21.05.2010 22:19
Zitat von Sonne82:

Ach.. noch etwas neues.

Heut hatte ich einen Anruf vom Geburtshaus, dass der Kurs "Spielkreis" nun endlich beginnt. Nächsten Freitag geht es los

Also sind wir nun vorerst Dienstag und Freitag nachmittag ausgebucht.
Dienstag zum Kinderturnen und Freitag zum Spielkreis.

Ich gehe mittlerweile 3 mal die Woche mit Mina zum Turnen, weil ihr das so gut tut
Akascha1982
10658 Beiträge
21.05.2010 22:20
@Sonne: N' Mittelalterweihnachtsmarkt haben wir in Bremen auch Aber ich bin nicht so der Mittelalter-Fan
sweet_bee08
6169 Beiträge
21.05.2010 22:20
Zitat von buana:

sweet mache die tage mal bilder rein von unserer küche
die abzugshaube ist toll
und wenn mein mann den drucker/scanner anschliesst dann mache ich mal ein bild rein von mir, unser hochzeitsfoto
das ist aber schon 1 jahr alt^^ ich habe sonst nur noch ein bild von mir nach der geburt und das ist auch 1 jahr alt^^ von mir gibts sonst keine bilder

Ich verlass mich drauf und vergessen tu ich es auch nicht
sweet_bee08
6169 Beiträge
21.05.2010 22:25
@Sonne
was war denn das für ein Klettergerüst...ich wär durchgedreht wenn ich das Gefühl hätte meinem Kind nicht sofort helfen zu können. Gsd ist nix "weiter" passiert.

Ich würd auf jeden Fall bei der Stadtverwaltung anrufen und den Vorfall schildern, die haben eine Behörde die für öffentliche Spielplätze zuständig ist und ie müssen für Sicherheit sorgen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt