Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
27.05.2010 21:44
Zitat von Sonne82:

Zitat von Tina1978:

Felix hat heute seine ersten Schuhe bekommen und wenn ich mich nicht ganz täusche dürften es dieselben sein die Janosch auch hat. Ecco, hellblaue Spitze, hellbeige Riffelsohle außen rum, weiße Schnurbänder, Rest hellbraun/steinfarben. Ganz stolz ist er damit an Papas Hand vorhin rumgeeiert.
Gut das Oma die ersten Schuhe bezahlen wollte. Sonst wären wir jetzt um 54 Euro ärmer.
Schuhgröße 19, aber wir haben die 20er genommen weil die auch schon gut passten und die Verkäuferin auch dazu geraten hat.
Morgen machen wir dann unseren ersten offiziellen Schuheinweihungsspaziergang im Garten.

Oh wie toll, dass Felix nun die erste Schuhe hat.
Seit Liam seine Schuhe hat, lasse ich ihn fast immer das letzte Stück nach dem Spaziergang allein am KiWa festhaltend nachhause laufen.
Das findet er toll
Allerdings nur, solange er keine Blumen oder Moos oder sowas am Wegesrand entdeckt.... dann ist das aufregender.
Liam wird später bestimmt mal so ein Kind, der mir alles Getier nachhause schleppt.

hihi so gehts mir bestimmt auch irgendwann... auf zwei beinchen ist die welt doch gleich doppelt so interessant
Sonne82
5857 Beiträge
27.05.2010 21:46
Zitat von MamaBelli:

@Sonne

Gestern hatte ich Besuch von meiner Schwägerin und sie hatte die kleine Emilie(?) bei sich, die ist 2.
Sie hat sich Janoschs BobbyCar geschnappt und ist immer wieder auf Janosch los.Der hatte natürlich Angst und ich habe sie ausgeschimpft...

" Wenn du Janosch nochmal aua machst, nehme ich dir das Auto weg..."!

Sie machte weiter und weg war das Auto...
Meine Schwägerin hat auch geschimft und da hat sich die kleine mit nem Kussi entschuldigt!^^
Mir tut das auch immer so leid, wenn jemand janosch wehtut

Da hätte ich aber auch geschimpft.
Auch wenn sie lernen müssen sich durchzusetzen..... die schützende Hand muss man trotzdem immer drüber halten.
MamaBelli
18863 Beiträge
27.05.2010 21:49
Janosch stopft sich auch alles in den rachen...heute hatte er Blätter vom Buchsbaum und ein stück Holz zum knabbern gefunden^^
Sonne82
5857 Beiträge
27.05.2010 21:51
Liam will auch generell immer iwas grünes in der Hand haben, wenn wir spazieren sind. Am besten ja ne Blume
Und dann müssen Mama und Papa ständig riechen und niessen

Marina: Ich hab mal eben für dich gestimmt
Tina1978
3038 Beiträge
27.05.2010 21:51
Von den Stinkefüßen oder den Tretern in Aktion??

Kann mir jemand von euch sagen wo ich ein Formular finde wo ich die Namensänderung fürs Elterngeld angeben kann? Muß man das überhaupt oder ist die Namensänderung egal?? Mooment, du hast doch auch gerade geheiratet....hast du nen Plan.
Ich guck schon gerade was ich wo alles ändern lassen muß. Krankenkasse, Konto, Handy, Versicherungen...alles nicht so einfach wen ich wo anschreiben, anrufen oder sonstwas muß. Und das beste ist das wohl alle ne beglaubigte Kopie der Heiratsurkunde haben müssen die jeweils 5 Euros kosten dürfte.....Da fällt das Flittern wohl aus wegen großer Löcher im Geldkeller.
Tina1978
3038 Beiträge
27.05.2010 21:52
Korrektur: Nicht Eltern-sondern Kindergeld.....ich dummnuss
MamaBelli
18863 Beiträge
27.05.2010 21:53
Janosch bekommt schnell Angst.
kanns garnicht richtig erklären, er bebt förmilch wenn ne unbekannte, Angst machende, Situation auftaucht.

Wenn zB jemand ankommt ( so wie heute in der Firma) und janosch nen hut aufsetzen will, dann bekommt er richtig Panik, zittert, weint und sucht nach mir!

Ich will natürlich das er alles lernt, aber ich versuche zu vermeiden das ihm wer zu nahe kommt, wenn ich merke es ist ihm nicht geheuer!
MamaBelli
18863 Beiträge
27.05.2010 21:56
Tina

ich bin auch verheiratet, habe aber iwie null Ahnung vom Ändern des Namens.
Obwohl ich das alles schon durch hab^^
Mama04u09
303 Beiträge
27.05.2010 22:01
Weiss jemand von euch was man auf die schnelle bei juckreiz tun kann?.. hab wohl den falschen weichspüler genommen, bin mal von lenor auf vernell umgestiegen und promt habe ich von sozusagen kopf bis fuß juckreiz.. wir haben zwar ceterizin saft hier,vom grossen.,aber wenn ich das nehme,dosis für erwachsene,ist die flasche in 2 tagen leer

ich kratze mich förmlich noch zu tode.. baden,eincremen.. ni hilft..*heul*
27.05.2010 22:02
@ tina: ich glaub bei der kindergeldkasse hab ich nen kurzen brief geschrieben mit ner kopie von der heiratsurkunde und die sache war erledigt. und für alles andere hab ich auch die heiratsurkunde kopiert, das müsste eigentlich reichen..

so ihr lieben, ich hab kopfweh ich geh mal ins bettchen...
liebste grüße und noch viiiiel spaß
Sonne82
5857 Beiträge
27.05.2010 22:05
Zitat von MamaBelli:

kanns garnicht richtig erklären, er bebt förmilch wenn ne unbekannte, Angst machende, Situation auftaucht.

Wenn zB jemand ankommt ( so wie heute in der Firma) und janosch nen hut aufsetzen will, dann bekommt er richtig Panik, zittert, weint und sucht nach mir!

Ich will natürlich das er alles lernt, aber ich versuche zu vermeiden das ihm wer zu nahe kommt, wenn ich merke es ist ihm nicht geheuer!

Da ist Liam ja ganz anders. Er hat vor fast nichts Angst. Kann sich natürlich auch noch ändern. Er "rennt" zwar nicht zu allen mit offenen Armen hin, aber er beobachtet still und schaut, was passiert.
MamaBelli
18863 Beiträge
27.05.2010 22:19
Zitat von Sonne82:

Zitat von MamaBelli:

Da ist Liam ja ganz anders. Er hat vor fast nichts Angst. Kann sich natürlich auch noch ändern. Er "rennt" zwar nicht zu allen mit offenen Armen hin, aber er beobachtet still und schaut, was passiert.

Janosch ist ja auch so, stiller beobachetr, aber wenn jemand fremdes mit nem hut kommt ...geht garnicht^^
Sonne82
5857 Beiträge
27.05.2010 22:39
Ich hab grad aus Langeweile ein Bauchbild von meiner Sister bearbeitet:

Rosenrot82
4394 Beiträge
27.05.2010 23:08
Hallo ihr Lieben!
Wow habt ihr seit Samstag viel geschrieben.
Hab grade überflogen... hatte keine Zeit fürn PC bei dem schönen Wetter und der vielen Arbeit.

Tina & Moment - tolle Fotos - gratu euch beiden!

Happy - die Viecher sind ja knuddelsüß! Die Kleinen schauen aus als hätten sie noch gar keine Ohren^^

Alle andern Fotos hab ich auch geguckt - die Aprilbabys werden iwie langsam groß kommt mir so vor

So lass noch liebe Grüße an euch alle da und wünsch euch brave durchschlafende Kinder heut Nacht!
Rosenrot
28.05.2010 07:53
Zitat von Tina1978:

Von den Stinkefüßen oder den Tretern in Aktion??

Kann mir jemand von euch sagen wo ich ein Formular finde wo ich die Namensänderung fürs Elterngeld angeben kann? Muß man das überhaupt oder ist die Namensänderung egal?? Mooment, du hast doch auch gerade geheiratet....hast du nen Plan.
Ich guck schon gerade was ich wo alles ändern lassen muß. Krankenkasse, Konto, Handy, Versicherungen...alles nicht so einfach wen ich wo anschreiben, anrufen oder sonstwas muß. Und das beste ist das wohl alle ne beglaubigte Kopie der Heiratsurkunde haben müssen die jeweils 5 Euros kosten dürfte.....Da fällt das Flittern wohl aus wegen großer Löcher im Geldkeller.

Ich bin ja schon seit 11/2 Jahren Standesamtlich verheiratet.
Bei uns war es z.b. mit Versicherungen so,daß die eine Kopie der Heiratsurkunde haben wollten, dann war es ok und alles wurde Namentlich geändert. Den meisten hat einfache Kopie ( ohne Beglaubigung) gereicht. Frage vorher telefonisch mal nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt