Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
27.05.2010 20:44
Zitat von Tweety987:

beim lachen

von heute

und das ist sie jetzt

meine süße mit ein paar stunden
Hallo ich bin neu hier und heiße Kathrin(22).
Meine Tochter ist am 1.April um 14:05 Uhr zur Welt gekommen.
Alles ging sehr schnell und sie war 50cm und 3215g.
Inzwischen schläft sie bereits seit 5 Wochen durch und grinst und brabbelt fleißig vor sich hin.
Mein Ehemann kümmert sich auch rührend um die kleine Maus, nur das Windel wechseln mag er nicht wirklich

Huhu

Wir sind zwar die Aprilmamis 2009, aber wir heissen dich trotzdem herzlich Willkommen!

Mein Sohn ist auch am 1. April geboren, war 55cm groß, wog 3950g und hatte einen KU von 36 cm.
An dem Geburtstag deiner kleinen, wurde Janosch genau 1 Jahr
klasse!
Hier gibts noch die kleine Mina, auch ein Aprilscherz!!
27.05.2010 20:47

sowas passiert wenn man überall die nase reinstecken muss
27.05.2010 20:53
Zitat von Mamsell_Gwyn:

öööhmmm was´n da passiert???

herrje ich hab euch ja noch garnicht von medinas erstem spaziergang draussen erzählt.
sie mag ihren kinderwagen nicht mehr und wollte heut nur laufen laufen laufen. gesagt getan, ist ja auch was total süßes wenn die futzis spazieren gehen. und mama findet es natürlich toll wenn die oma´s alle so nette komplimente machen
aber plötzlich ist es passiert: sie ist ganz ungünstig gestürzt jetzt hat die arme motte die rechte wange blitzeblau ich versuch mal morgen ein foto zu schiessen!
sweet_bee08
6169 Beiträge
27.05.2010 20:56
Zitat von marlou:

sweet: der spielplatz ist zu fuss ca. 15 minuten weg...aber da waren noch ein paar andere weibsen und louis ist ja sooooo süüüüüüüüüüüüß

aber so nach sechs macht man sich dann halt so seine sorgen... aber halb sieben waren sie wieder da, dann ab ins badewasser - schnell essen und nun schläft der kleine räuber...

lennard ist hoffentlich spätestens am montag wieder topfit, damit du dienstag wieder los kannst...hast jetzt antibiotika bekommen? oder was gibt es bei ner ansteckenden bindehautentzündung? was sagt der arzt? ist es bis dienstag schon weg? alles mist, oder

ich werd mir jetzt ein erkältungsbad gönnen und hoffentlich bin ich morgen wieder gesund - ich hasse es rum zu kränkeln

Ja das glaub ich....er ist bestimmt total ko ins Bett gefallen und träumt von seiner ersten Sandkastenliebe.
*
Antibiotika gabs keins, hatte noch Augentropfen von Samstag, die ich auch fast regelmäßig gab. Naja und die sollen wohl nicht so gut sein und sie hat mir andere aufgeschrieben....nuuuuur ist da irgendwas schief gelaufen, als ich in der Apo stand gab sie mir Salbe und meinte das steht so auf dem Rezept. Nun bekomm mal Augensalbe in ein Kind von nem Jahr, war ja glücklich das er bei den Trofen so schön still gehalten hat. Aber auch das ist vorbei, da die KiÄ ihn auf die Tränendrüse drückte gabs natürlich gebrüll und nu hält er nicht mehr still und ist am heulen wenn ich mit den Tropfen komm.
Er kann ab Montag wieder gehen, wenn nichts dazwischen kommt!
*
Schmeiss dich auf die Couch und kurier dich aus, scheiss Wetter, het heut fast nur geregnet.
*
*
*
*
Ach und nochwas...hatte mir gestern Abend ne Berliner Weisse Himbeere in den Tiefkühler gelegt und wollt sie auch gleich rausnehmen und trinken. Hab ich aber vergessen weil irgendwas dazwischen kam nu ist mir die blöde Pulle geplatzt...sone Sauerei Und wer ist Schuld?
sweet_bee08
6169 Beiträge
27.05.2010 20:59
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

hey mädels. sorry für die abwesenheit, aber wir fahren im moment gut 500km alle zwei tage da wir ja das haus vom schwiegervater ausräumen müssen.
zum glück ist die nachbarin dort so lieb und nimmt die kleine maus, sonst würds ja gar net gehen.
ich werd so langsam wahnsinnig.
einen tag am fahren und räumen und sortieren. und den anderen am telefonieren und sortieren was wie an neuen unterlagen mitbringen.
wir kommen grade ausm urlaub, aber wir könnten grad schon wieder.

sorry wenn ich mindestens noch bis montag dauerabwesend sein werde.
so langsam bricht auch alles über meinen mann ein... denke wenn beerdigung ist wirds entweder ganz schlimm, oder schlagartig besser. habe bissel angst um ihn, da er nicht viel redet.

wünsche euch einen schönen abend.
bis die tage
Gwynny und Motte

Wow das geht ja schnell? Müsst ihr das Haus denn so schnell leer machen, ich finds gard etwas heftig, ist doch erst Samstag oder Sonntag gewesen das ganze.

naja das nötigste eben, und alles organisieren, zum glück hat mein mann noch urlaub, ab montag herrscht urlaubssperre. wir wollen schauen das wir noch einen schwung schaffen, denn danach dauerts
Na so ein Mist, ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
MamaBelli
18863 Beiträge
27.05.2010 21:02
Marina

Das kenn ich nur zu gut^^
Janosch ist, als er gerade laufen konnte, beim Spaziergang einen Grünstreifen runter gesegelt und hat sich überschlagen.
Ich musste laut lachen...(er hat sich natürlich nicht weh getan, sonst hätte ich nicht gelacht)!

Gestern ist er vom Sofa gedonnert.
Hat sich ins Leere gesetzt, ist rückwerts vom Sofa, hat mit dem Kopf die Tuschecke erwischt, ist mit dem Po und dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen...
Er hatte ein mega Horn an der Seite

kann dir noch tausend Geschichten erzählen...
Leider kann man das nicht vermeiden das die Zwerge sich wehtun
27.05.2010 21:02
Zitat von Marina1:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

herrje ich hab euch ja noch garnicht von medinas erstem spaziergang draussen erzählt.
sie mag ihren kinderwagen nicht mehr und wollte heut nur laufen laufen laufen. gesagt getan, ist ja auch was total süßes wenn die futzis spazieren gehen. und mama findet es natürlich toll wenn die oma´s alle so nette komplimente machen
aber plötzlich ist es passiert: sie ist ganz ungünstig gestürzt jetzt hat die arme motte die rechte wange blitzeblau ich versuch mal morgen ein foto zu schiessen!

nix schlimmes aber sie hat ein briefchen mit filzpläpperle gefunden und hatte erst eins auf der stirn kleben...aber papa wollt net aufhören, und passnd da hat sich der ops über die webcam gemeldet
27.05.2010 21:12
@ belli: ich bin schon gespannt wieviele beulen wir noch zählen dürfen kenn das ja von meinem großen schon....

@gwyn: sieht ja irgendwie knutschig aus. jaja die papis kommen schon auf die komischsten ideen
Sonne82
5857 Beiträge
27.05.2010 21:16
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

Owei Sonne, du bist ja mutig nicht das du jetzt Ärger von Tina bekommst.

Ach warum sollte ich Ärger bekommen?? Ich habe doch nichts böses geschrieben.

Zitat von Sonne82:

Zitat von Tina1978:

Frank ist ein Jahr jünger als ich.....nur EIN Jahr!!!!!! Tzz, ich seh alt aus neben meinem Mann.....

Also dann such ich mal die Fotos von der Deko und vl noch ein paar andere. Hab inzwischen alle angeschaut und sortiert.

Momentchen eben...ich bin ja schon so alt..

Tinalein... so war das doch nicht gemeint.
Du siehst nicht alt aus, neben deinem Mann. Er sieht auf den Bilder nur um einiges jünger aus.

Du siehst traumhaft aus..... und um Himmels Willen, du siehst nicht alt aus !!!

Oh man, jetzt bin ich wohl in ein Fettnäpfchen getreten, obwohl ich es garnicht böse meinte.

ich sag jetzt nüscht dazu

Tina1978
3038 Beiträge
27.05.2010 21:19
Felix hat heute seine ersten Schuhe bekommen und wenn ich mich nicht ganz täusche dürften es dieselben sein die Janosch auch hat. Ecco, hellblaue Spitze, hellbeige Riffelsohle außen rum, weiße Schnurbänder, Rest hellbraun/steinfarben. Ganz stolz ist er damit an Papas Hand vorhin rumgeeiert.
Gut das Oma die ersten Schuhe bezahlen wollte. Sonst wären wir jetzt um 54 Euro ärmer.
Schuhgröße 19, aber wir haben die 20er genommen weil die auch schon gut passten und die Verkäuferin auch dazu geraten hat.
Morgen machen wir dann unseren ersten offiziellen Schuheinweihungsspaziergang im Garten.
MamaBelli
18863 Beiträge
27.05.2010 21:27
Zitat von Tina1978:

Felix hat heute seine ersten Schuhe bekommen und wenn ich mich nicht ganz täusche dürften es dieselben sein die Janosch auch hat. Ecco, hellblaue Spitze, hellbeige Riffelsohle außen rum, weiße Schnurbänder, Rest hellbraun/steinfarben. Ganz stolz ist er damit an Papas Hand vorhin rumgeeiert.
Gut das Oma die ersten Schuhe bezahlen wollte. Sonst wären wir jetzt um 54 Euro ärmer.
Schuhgröße 19, aber wir haben die 20er genommen weil die auch schon gut passten und die Verkäuferin auch dazu geraten hat.
Morgen machen wir dann unseren ersten offiziellen Schuheinweihungsspaziergang im Garten.

Ich hab Pipi in den Augen.
Fühle mich gerade in die Zeit zurück versetzt, als Janosch im Februar anfing mit dem Laufen.
Und zum GLÜCK hat auch bei uns die Oma die Schuhe gezahlt!

Klingt als beschreibst da unsere Schuhe
Goil....
Die sind echt klasse die Treter, aber Janosch bekommt da Käsefüße drin
Voll die Stinkemauken hat er, wenn ich ihm die Treter ausziehe.

WIR WOLLE N FOTOS SEHEN!!!!!
Sonne82
5857 Beiträge
27.05.2010 21:35
Zitat von Marina1:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

Au Backe. Im wahrsten Sinne des Wortes !!

ALL: Liam wurde heut auf dem Spielplatz von einem Jungen auf die Hand getreten. Aber volles Palett !!!!!! Ich habe gleich geschimpft.
Liam stand an einer schräge. Liam stand links und ich dachte, der Junge will rechts hochklettern, aber nichts war. Da trampelt der doch tatsächlich links hoch und Liam richtig auf die Hand Er hat natürlich gleich losgeschrien !!! Mein armer Hase.
Sonne82
5857 Beiträge
27.05.2010 21:41
Zitat von Tina1978:

Oh wie toll, dass Felix nun die erste Schuhe hat.
Seit Liam seine Schuhe hat, lasse ich ihn fast immer das letzte Stück nach dem Spaziergang allein am KiWa festhaltend nachhause laufen.
Das findet er toll
Allerdings nur, solange er keine Blumen oder Moos oder sowas am Wegesrand entdeckt.... dann ist das aufregender.
Liam wird später bestimmt mal so ein Kind, der mir alles Getier nachhause schleppt.
27.05.2010 21:42
Boooaaahhh da sah ich vorhin voller Stolz das mein Foto beim Wetbewerb auf platz 3 steht und nu??? Wurd ich tatsächlich rausgekickt
MamaBelli
18863 Beiträge
27.05.2010 21:42
@Sonne

Gestern hatte ich Besuch von meiner Schwägerin und sie hatte die kleine Emilie(?) bei sich, die ist 2.
Sie hat sich Janoschs BobbyCar geschnappt und ist immer wieder auf Janosch los.Der hatte natürlich Angst und ich habe sie ausgeschimpft...

" Wenn du Janosch nochmal aua machst, nehme ich dir das Auto weg..."!

Sie machte weiter und weg war das Auto...
Meine Schwägerin hat auch geschimft und da hat sich die kleine mit nem Kussi entschuldigt!^^
Mir tut das auch immer so leid, wenn jemand janosch wehtut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt