Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
02.06.2010 08:48
Ich bin schon um 7 Uhr aufgestanden, hab Haare gewaschen und mich fertig gemacht. Felix schläft noch. Wir gehen um 9.30 Uhr zur Krabbelgruppe obwohl ich null Lust auf diese gackernden permanent quatschenden lauten Mamas habe.
In die Apotheke muß ich dann auch noch. Ich hab voll das brennende, spannende Bläschen an der Unterlippe. Ich hab noch nie Herpes gehabt....aber ich denke es ist Herpes..Wo kommt die Scheiße nur her?? Mannnnnnnnn, jetzt muß ich voll aufpassen das ich das nicht an Felix weitergebe. Also Löffel ablecken und dann er, aus meiner Tasse mittrinken was er liebend gerne macht , ist wohl tabu die nächsten Tage.
Meine Nase läuft immer noch und mir ist voll kalt.. Am liebsten würde ich ins Bett zurückkrabbeln und mich warm einmuckeln. Aber der Wunsch ist bei einer Mutter wohl nicht erfüllbar. Jetzt ist wieder bis auf ne Stunde heute mittag bespaßen angesagt und das wohl wieder bis 22 Uhr heute abend.
Das Wetter ist auch kacke. Regen und kalt. Meine Blumen am Balkon sehen total doof aus. Ich glaub die haben das blühen und wachsen aufgegeben weil eh nie jemand draußen ist um sie zu bewundern bei dem Wetter.

Naja, ich trink jetzt meinen Cappu aus und dann weck ich Felix damit er noch was essen kann bevor es los geht.
Bis später!
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
02.06.2010 08:48
Zitat von Tina1978:

Hö?? Was ist das und wo kann ich es kaufen?? Ich hab doch keine Ahnung.
Was sagt dir denn der browser wenn du ein video angucken willst? Normalerweise müßte er dir sagen das er ein plugin oder add- ons benötigt. Du mußt dann nur da rauf klicken wo das steht und dann müßte er dir das installieren, kostet in der regel auch nichts.
Ich hab z.b. tausende von real player plugins und ein windows media player plugin installiert und hab keine probs mit videos.
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
02.06.2010 08:55
Zitat von Jennylein:

Hallo Mädels!!!!
bin so im Treiben, ich komm zu gar nix mehr. Gestern war der Rechner nicht mal AN, den ganzen Tag nicht, das passiert sonst NIE!
Amelie hat durchgeschlafen, somit bin ich super drauf und sie auch und Vivi hab ich schon mit ner riesen Ladung Muffins in die Schule gefahren eben.
Mama, jetzt bin ich ne Primzahl
Das hat sie heut morgen gesagt.
Ich hab mich scheckig gelacht
*
Mit August weiss ich leider immer noch nicht. Ist auch doof, weil das das WE nach meinem Geburtstag ist, ich weiss noch nciht, wie Olaf da Zeit hat und ich wollt schon mit ihm ein bischen feiern. Aber mal sehn. Ich machs einfach noch ein bischen spannend und halt es offen!
Muss aber auch schaun, wie es bis dahin finanziell bei mir ausschaut, Im MOment ist da nicht so eitel sonnenschein!
*
Belli, ich gratulier dir auch
*
Mareen: schön, dass du wohl wieder da bist
*
Tina: ist ja wahnsinn, wieviele Worte ihr schon könnt!
Bei Amelie ist das meiste nur gebrabbel....
Manchmal brabbelt sie auch nach, aber meistens hat sie da keine lust zu!
*
Fotos müssten eigentlich immer gehn, das ist echt seltsam, dass das nicht funzt? kannst du denn Videos auf Youtube schaun?
normal müsste das neuste Flash-plugin reichen, um die anzugucken....
*
So, ich wart jetzt mal ab, ob unser Radiosender mich gleich anruft, ich hab mich da für Vivi für ne Überraschungs-Geburtstagstorte beworben, hoffe, wir kriegen sie!
Aber jetzt häng ich erst mal ihren neuen IPod (von Tante) an den Strom, damit sie ihn heut mittag nach der Schule gleich testen kann!
*
Ach so. Amelie krabbelt jetzt überall hoch. Aufs Bett, auf die Couch, auf den Sessel in ihrem Zimmer, jetzt kann ich sie gar nicht mehr aus den augen lassen!

hab voll angst, dass sie sich weh tut!
*
so, mein kaffee wartet!

Ja, ich bin wieder da, nur nicht so oft.
Es war für mich einfach wichtig mich mit dem alten nick zu löschen, so konnte ich mit einigen dingen aus der vergangenheit abschließen.
Und nun werd ich nicht mehr so negativ sein sondern mal wieder positiv.
Das mit dem radiosender ist ja cool, dann drück ich mal die daumen das ihr die torte bekommt.
02.06.2010 10:24
Mädels, die nacht war der horror...
mausi hat um 22h angefangen zu husten und zu weinen und hat erst heute morgen um 4 wieder aufgehört und endlich geschlafen.
marlou
6375 Beiträge
02.06.2010 11:03
sweet:
schön, dass dein arbeitstag super war und es sich anfühlte, als wärst du nie weg gewesen
och mensch und der kleine süße musste dann das erste mal solang in der kita bleiben - der hat mama bestimmt ganz schön vermisst
hoffentlich klappt es die nächsten tage ohne theater, nicht dass er jetzt verrückt wird, wenn er den kindergarten sieht...

belli:
nachträglich alles gute zum hochzeitstag! du hattest es mal erwähnt, aber isch habe vergessen
schade, dass nicht mal deine beste freundin dran gedacht hat - aber du hattest glaub ich auch mal erwähnt, dass du dir solche dinge nicht merken kannst, oder?

sonne und medina:
gute besserung

sonne:
dass liam schon aus dem becher trinkt finde ich toll, glückwunsch...bei louis versuch ich grad das mit dem strohhalm trinken und das ist ne sauerei
zum proben gibts nur wasser das macht wenigstens keine flecke - die man dann nie wieder rausbekommt und es klebt nüscht

tina:
toll, was felix schon erzählen kann

mareen:
gib fünf macht louis auch schon und zeigefinger hoch ans gesicht und hoch (horch)

jenny:
der großen alles gute zur primzahl - ich drück die daumen, dass ihr die torte gewinnt

mamsell:
tja, solche nächte müssen wohl mal sein, dass man den luxus des durchschlafens auch wieder erkennt...der kleinen guten besserung und dir nen entspannten tag - schon getestet???

me:
wir leben im chaos und louis will immer zu papa in die küche und schreit die ganze zeit "papa papa" - voll süß....
ich habe anscheinend ne bindehautentzündung, mit tränen die augen - furchtbar...
02.06.2010 11:04
@ test:
ja getestet schon... negativ, muss jetzt einfach warten obs immernoch zu früh war... denke spätestens montag weiß ich mehr...des ist noch so lang hin...
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
02.06.2010 11:20
Marlou: ist ja cool das er das schon kann, sieht sicher süß aus.
Hab noch vergessen zu erwähnen das ben sehr gern haut und wir ihm das auch noch beigebracht haben. Disch, disch heißt das und sobald man das sagt, ist er voll am lachen und wenn man mit dem kopf an ihn ran geht, zieht er das gesicht noch näher an sich ran und dann gibts aber klatsche auf die wangen, junge, das zwiebelt manchmal.
Ich hoffe ich kann ihm nun irgendwie klar machen das er weniger doll disch, disch machen soll weils sonst sehr weh tut.
Andocken kann er auch, ich sag andocken, komm mit dem kopf an ihn ran und er haut dann seinen kopf an meinen, manchmal weniger doll und manchmal sehr doll, das sind auch schmerzen. Aber er haut auch ständig mit absicht seinen kopf irgendwo gegen, er findet das voll toll. Aber hab gelesen das das wohl viele unserer april babys tun, also scheint das ja normal zu sein.

Mamsell: oh ja das kenn ich. Ben schläft normal echt ohne probleme durch, wenn er zahnt dann wird er auch ständig wach und schreit dann wie verrückt wenn er nachts öfter wach wird. Als er ein mal krank geworden ist, hat er den ganzen abend, die ganze nacht und den ganzen tag nicht geschlafen und im 30 minuten takt gebrüllt... Lies sich kurz beruhigen und dann gings weiter. Hui, das war echt die hölle, ich dachte ich geh kaputt.
Ich freu mich schon aufs nächste mal.
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere nächte.
MamaBelli
18863 Beiträge
02.06.2010 11:58
Marlou

Stimmt. Ich kann mir nichts merken, ... Trotzdem war ich entäuscht.

All

Janosch liegt nun im Bett. Könnt den an die Wand nageln. Der ist so grantig und zockt rum...
Geht tausend Mal an den Resiver(?) und drückt die Knöppe.
Bei einem "nein" heult er meist los und und und...
Wird echt Zeit das der Sommer kommt und wir nicht mehr in der Bude sitzen müssen.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
02.06.2010 12:02
BELLIIII MSN!
MamaBelli
18863 Beiträge
02.06.2010 12:04
Das Dischdisch solltest du Ben ganz schnell abgewöhnen....
marlou
6375 Beiträge
02.06.2010 12:33
belli:
ja, kann ich mir vorstellen, dass man da enttäuscht ist...hast du deinem bärli? auch was geschenkt??? und sei froh, dass michi dran gedacht hat - das find ich viel wichtiger
und mit der bockphase geht hoffentlich auch bald vorbei, bei uns ist es nicht der RECEIVER sondern der DVD-Player man kann 8579 mal nein sagen, er findet das ding trotzdem toll - habe schon überlegt, ob ich ihn einfach machen lasse - irgendwann wird es vielleicht uninteressant???
meine große konnte allerdings mit knapp drei jahren sich schon selbst bei oma ein video anmachen das hat mein bruder damals mit ihr geübt

chelsea:
nüscht mit msn - hier wird geschrieben

mareen:

und ich wunder mich immer, warum kinder im dem alter schon hauen oder mit ihre köppe zusammenrauschen
ganz ehrlich, es gibt pädagogisch wertvollere dinge als disch disch, bum bum, dutz dutz oder was weiß ich mit son nem zwerg zu machen und sich dann zu freuen, dass das kleine äffcchen alles nachmacht und sich in nem halben jahr über die brutalität des kindes zu beschweren - vor nem halben jahr war alles noch lustig und jetzt auf einmal ist es böse
wenn er's nächste mal mit dem kopf ankommt - einfach sagen "achtung kussi" und dann knutsch den kleinen ben auf'm kopp rum
und nicht mehr disch disch, sondern lieber kuscheln und ei ei

so nich böse sein, aber das musste jetzt mal gesagt werden!! so!

mein baby schläft - ich geh jetzt duschen, dann einkaufen - die küche ist weiß..

achja, sweet: schrank - da mussten wir den kühlschrank auch noch rausbauen, um den schrank anheben zu können - pah, was für ein aufwand und ich such noch ein schönes wort für die küche

bis jetzt habe ich nur kochbar, kochstelle oder kochtempel - habe ihr ideen???
wenn ja her damit

Tina1978
3038 Beiträge
02.06.2010 12:41
Die Krabbelgruppe war heute saudoof. Mir gefällts da überhaupt nicht. Das Spielzeug das die da haben ist total alt und abgefressen und schmutzig. Die Muttis labern nur scheiße, keiner beschäftigt sich mit den Kindern weil der neueste Klatsch und Tratsch anscheinend wichtiger ist. Dafür hätte sie keine Krabbelgruppe aufmachen brauchen, ein privates Kaffeekränzchen hätte es auch getan. Felix hat fast nur mit mir gespielt. Die anderen Kinder fand er heute auch nicht so toll. Ich glaub ich geh da nicht mehr hin..Hier spiel ich mit ihm schöner zusammen und er wird mehr gefordert/gefördert wie da.

Mir ist kalt, ich hab Kopfschmerzen und meine Lippe zwiebelt noch immer. Frank kommt heute schon um 16 Uhr nach Hause. Dann fahren wir wahrscheinlich nochmal los nach einem neuen Bett für uns gucken und vorher muß ich schnell in die Apo. Felix war vorhin schon zu müde. Da wollte ich lieber zackig heim, ihn füttern und hinlegen.
Morgen sind wir bei einer Freundin zum Kaffee und danach Grillen eingeladen. Das ist schon der zweite Anlauf weils beim letzten Mal nur geregnet hat. Aber so wie es aussieht wirds hier morgen auch noch mal richtig kalt und verregnet. Ich hab sowas von null Lust!!!

Frank fährt Freitag morgen nach Braunschweig und kommt erst am Sonntag nachmittag wieder. Ich hab das Auto und sturmfrei, nur keine Ahnung was ich machen kann. Mal schauen.. Allein sein ist doof.
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
02.06.2010 13:04
Marlou: ja, hast ja recht. Ich dachte mir auch in letzter zeit das die disch, disch zeiten nun vorbei sein sollten weil aus dem disch disch langsam mehr wird. Als er damit angefangen hat war es einfach nur lustig, hab da nicht drüber nachgedacht das es irgendwann mal in die falsche richtung gehen könnte. Dann wirds ab heute kein disch disch mehr geben sondern nur noch ei ei, das kennt er ja auch schon und da freut er sich auch immer wie ein schneekönig. Ich nehm dann seine patschehändchen, sag ei ei und streichel mir mit seinen händen über die wangen, das findet er toll.
Also keine sorge, ben wird sicher kein schlägerkind.
02.06.2010 13:10
ooooooohhh Mädels ich bin gerade am Ende Zum Glück pennt die Motte ein wenig und ich kann mich noch geschlagene 5 minuten euch zuwenden
Gestern abend rief meine Schwiegermutti an und sagte mir das morgen früh mein neuer Wohnzimmerschrank kommt. Gt,gut dachte ich... hab dann heut morgen meinen Schrank leer geräumt und quer durch die Wohnung geschoben, ins Zimmer von meinem Sohnemann. Der möchte den nämlich gerne haben oh man und jetzt sitz ich hier und warte. So ein Chaos kann ich nicht leiden.Nun kommen die Herrschaften gegen 14 Uhr. Dann heisst es aufbauen und einräumen. Ich hab mal ne Lust bei dem Wetter das hier ist neeeee man, aber ich muss die Kisten und Wäschekörbe schnellsten wieder einräumen denn Medinamaus findet es ganz toll alles auszuräumen und rumzuschmeissen Mama leider garnicht...
Tina1978
3038 Beiträge
02.06.2010 13:10
Wie wärs mit Kochlabor, Hexenküche, Krisenherd?
Willst du nen Schild an die Tür machen oder soll dein Mann ein Wandtattoo malen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt