Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
02.06.2010 14:01
Zitat von Sonne82:

Zitat von _Ben_ist_der_Beste_:

Marlou: ist ja cool das er das schon kann, sieht sicher süß aus.
Hab noch vergessen zu erwähnen das ben sehr gern haut und wir ihm das auch noch beigebracht haben. Disch, disch heißt das und sobald man das sagt, ist er voll am lachen ...

Na dann viel Spaß, wenn er das das erste Mal bei anderen Kinder macht
Ich bin froh, dass ich das hauen und kniepen aus Liam wieder raus habe. Er macht nun immer Ei-Ei (und das auch bei anderen Kindern )
LOL, nee das soll er ja nicht und das war mir auch gar nicht bewußt das er das ja irgendwann mal bei anderen machen könnte.
Wie hast du das aus liam wieder raus bekommen? War das einfach ihm das abzugewöhnen?
Sonne82
5857 Beiträge
02.06.2010 14:04
Zitat von Tina1978:

Die Krabbelgruppe war heute saudoof. Mir gefällts da überhaupt nicht. Das Spielzeug das die da haben ist total alt und abgefressen und schmutzig. Die Muttis labern nur scheiße, keiner beschäftigt sich mit den Kindern weil der neueste Klatsch und Tratsch anscheinend wichtiger ist. Dafür hätte sie keine Krabbelgruppe aufmachen brauchen, ein privates Kaffeekränzchen hätte es auch getan. Felix hat fast nur mit mir gespielt. Die anderen Kinder fand er heute auch nicht so toll. Ich glaub ich geh da nicht mehr hin..Hier spiel ich mit ihm schöner zusammen und er wird mehr gefordert/gefördert wie da.

So ähnlich gehts mir mit unserem Kinderturnen. Iwie fühle ich mich in der Gruppe auch nicht so wohl. Da ich aber sehe, dass Liam durch das klettern und den Sport echte Fortschritte macht, ziehe ich das nun noch durch. Es geht auch nur noch bis Ende des Monats.

Von einer Krabbelgruppe kann man aber auch denke ich nicht soviel erwarten. Ich war zwar noch nie bei einer richtigen Krabbelgruppe , aber das was ich von anderen Mami´s höre, ist immer so, wie es auch bei euch ist. Die Mami´s treffen sich, trinken Käfchen und die Kleinen spielen.
Jennylein
4145 Beiträge
02.06.2010 14:06
sonne:
nein, 11 Jahre.
scheinbar haben wir die Torte nicht bekommen, hat keiner angerufen
na egal, hab erdbeeren gekauft, mach morgen Erdbeerkuchen
Auch gut!

und hat nicht soviele Points *lach*
WW:
Insgesamt sind jetzt so 4 Kilo weg in 4 Wochen, ich bin zufrieden.
morgen ist wieder Wiegetag
Seit amelie sinds dann so 13 Kilo
nächstes Etappenziel ist, unter die 80 kg zu kommen, das sind dann noch gute 4,5 Kilo die runter sollen in den nächsten 28 Tagen. Bin mal gespannt ob ich das schaffe
Sonne82
5857 Beiträge
02.06.2010 14:06
Zitat von Marina1:

ooooooohhh Mädels ich bin gerade am Ende Zum Glück pennt die Motte ein wenig und ich kann mich noch geschlagene 5 minuten euch zuwenden
Gestern abend rief meine Schwiegermutti an und sagte mir das morgen früh mein neuer Wohnzimmerschrank kommt. Gt,gut dachte ich... hab dann heut morgen meinen Schrank leer geräumt und quer durch die Wohnung geschoben, ins Zimmer von meinem Sohnemann. Der möchte den nämlich gerne haben oh man und jetzt sitz ich hier und warte. So ein Chaos kann ich nicht leiden.Nun kommen die Herrschaften gegen 14 Uhr. Dann heisst es aufbauen und einräumen. Ich hab mal ne Lust bei dem Wetter das hier ist neeeee man, aber ich muss die Kisten und Wäschekörbe schnellsten wieder einräumen denn Medinamaus findet es ganz toll alles auszuräumen und rumzuschmeissen Mama leider garnicht...

Ich dachte jetzt schon sonst was ist passiert. Jag mir ja nicht nochmal so einen Schrecken ein

Kriegst du den Wohnzimmerschrank von deiner SchwieMum?
Sonne82
5857 Beiträge
02.06.2010 14:09
Zitat von Mamsell_Gwyn:

den grießbrei wollte sie vorhin erst essen als die mieze schon ein viertel davon verdrückt hat. aber da hat sie wenigstens ein bissel was gegessen... DANKE TATZE

Süß
Unsre Mietz frisst nur Fischstäbchen, wenn Liam sie runterschmeißt. An alles andere geht sie nicht ran.
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
02.06.2010 14:11
Sonne: hab was gefunden, so wie die das da schreiben ist das bei dem programm wo 2 gradzahlen stehen mit vorwäsche also würde die bei programm 4 mit 40 grad die vorwäsche machen und waschen mit 95 grad. Liest sich jedenfalls in dem link so http://www.marktkauf.de/Haushaltsgeraete/Waschmasc hine-WA24031--501908.html?referer=preisroboter& ;language=de&utm_source=preisroboter&utm_m edium=preisvergleich&utm_campaign=OnlineMarket ing
So steht das aber nicht in der programmtabelle drin, da steht das man vorwäsche "wählen" kann aber die scheint ja dann auch schon in dem programm fest drin zu sein. Oh man, ganz schön kompliziert.
Sonne82
5857 Beiträge
02.06.2010 14:12

Zitat von Sonne82:

Abend.

Ben hatte am samstag fieber wies böse, 39,8°C.

Oh welch Schock. Da wird einem erstmal ganz anders, wenn das Kind so hohes Fieber hat, ne?! Als Liam über 40 Grad hatte, ging es mir auch schlecht.

Zum Glück gehts Ben wieder besser.
Cool, wie er Mama, selbst in seiner Fieber-Phase zum lachen gebracht hat

Und wegen der Waschmaschine: Das muss doch in der Bedienungsanleitung stehen, wie das Ding funktioniert.
Hat die Waschmaschine keine Knöpfe und Rädchen zum verstellen???

Wie genau heißt das Teil? Vielleicht findet man die auch hier im INet.
Ohja, da ist mir wirklich die muffe gegangen, hab voll panik bekommen.
Ja, das fand ich so süß das er da trotzdem noch faxen gemacht hat und wir uns halb tot gelacht haben.

Wegen der waschmaschine: die heißt premiere (optima 1000) WA 24031. Da ist sone tabelle bei für die programme, da steht keine erläuterung weiter. Ich finds halt komisch das da 2 gradzahlen für ein programm stehen und ich hab wirklich nix zum einstellen. Ich hab noch 4 knöpfe die ich drücken kann aber da ist nur schleudern aus, schleudern 400 u, extra spülen und kurzwäsche wählbar. Irgendwie komisch ist das. Ich würd ja auch gern mal mit vorwäsche waschen aber kann ja nix einstellen. Die anleitung hab ich schon studiert aber nix gefunden... Ich bin zu blöd dafür.

Ist es die:
http://www.marktkauf.de/Haushaltsgeraete/Waschmasc hine-WA24031--501908.html?referer=ciao&languag e=de&utm_source=ciao&utm_medium=preisvergl eich&utm_campaign=OnlineMarketing

Da ist doch ein Rädchen zum Verstellen.
Sonne82
5857 Beiträge
02.06.2010 14:15

@ flecken: dafür nehm ich flüssige gallseife, da ist gleich sone bürste mit dran und das hilft super find ich.

Die hat bei uns iwie garnicht geholfen. Ich fand es auch nicht toll, weil man damit die Sachen so aufgekratzt hat.
Ich schrubbe garnix. Ich sprühe nur ein, notfalls weiche ich es vorm waschen nochmal ein.
Sonne82
5857 Beiträge
02.06.2010 14:17

Zitat von Sonne82:

Marlou: ist ja cool das er das schon kann, sieht sicher süß aus.
Hab noch vergessen zu erwähnen das ben sehr gern haut und wir ihm das auch noch beigebracht haben. Disch, disch heißt das und sobald man das sagt, ist er voll am lachen ...

Na dann viel Spaß, wenn er das das erste Mal bei anderen Kinder macht
Ich bin froh, dass ich das hauen und kniepen aus Liam wieder raus habe. Er macht nun immer Ei-Ei (und das auch bei anderen Kindern )
LOL, nee das soll er ja nicht und das war mir auch gar nicht bewußt das er das ja irgendwann mal bei anderen machen könnte.
Wie hast du das aus liam wieder raus bekommen? War das einfach ihm das abzugewöhnen?

Wir haben ihm immer wieder gezeigt, wie Ei-Ei geht. Wenn er uns hauen wollte, haben wir seine Hand genommen und Ei-Ei bei uns gemacht.
Wenn er es allein gemacht hat, haben wir uns tierisch gefreut (machen wir jetzt auch noch).

Iwann hat er gemerkt, dass es viel schöner ist Ei-Ei bei Mama und Papa zu machen, als immer zu hauen.
Sonne82
5857 Beiträge
02.06.2010 14:18
Zitat von Jennylein:

sonne:
nein, 11 Jahre.
scheinbar haben wir die Torte nicht bekommen, hat keiner angerufen
na egal, hab erdbeeren gekauft, mach morgen Erdbeerkuchen
Auch gut!

und hat nicht soviele Points *lach*
WW:
Insgesamt sind jetzt so 4 Kilo weg in 4 Wochen, ich bin zufrieden.
morgen ist wieder Wiegetag
Seit amelie sinds dann so 13 Kilo
nächstes Etappenziel ist, unter die 80 kg zu kommen, das sind dann noch gute 4,5 Kilo die runter sollen in den nächsten 28 Tagen. Bin mal gespannt ob ich das schaffe

Wow. Das geht ja richtig voran mit den Kilos. Super
Sonne82
5857 Beiträge
02.06.2010 14:19

Sonne: hab was gefunden, so wie die das da schreiben ist das bei dem programm wo 2 gradzahlen stehen mit vorwäsche also würde die bei programm 4 mit 40 grad die vorwäsche machen und waschen mit 95 grad. Liest sich jedenfalls in dem link so http://www.marktkauf.de/Haushaltsgeraete/Waschmasc hine-WA24031--501908.html?referer=preisroboter& ;language=de&utm_source=preisroboter&utm_m edium=preisvergleich&utm_campaign=OnlineMarket ing
So steht das aber nicht in der programmtabelle drin, da steht das man vorwäsche "wählen" kann aber die scheint ja dann auch schon in dem programm fest drin zu sein. Oh man, ganz schön kompliziert.

Na siehste.. da weiste doch nun schon mehr.

Am besten einfach mal alles ausprobieren.

Sonne82
5857 Beiträge
02.06.2010 14:20
Mein Hase wird wach.
Ich bin dann mal weg.

15.30 Uhr gehen wir wieder in den Kindergarten zum Schnuppernachmittag.
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
02.06.2010 14:20
Zitat von Sonne82:

Zitat von Sonne82:

Abend.

Ben hatte am samstag fieber wies böse, 39,8°C.

Oh welch Schock. Da wird einem erstmal ganz anders, wenn das Kind so hohes Fieber hat, ne?! Als Liam über 40 Grad hatte, ging es mir auch schlecht.

Zum Glück gehts Ben wieder besser.
Cool, wie er Mama, selbst in seiner Fieber-Phase zum lachen gebracht hat

Und wegen der Waschmaschine: Das muss doch in der Bedienungsanleitung stehen, wie das Ding funktioniert.
Hat die Waschmaschine keine Knöpfe und Rädchen zum verstellen???

Wie genau heißt das Teil? Vielleicht findet man die auch hier im INet.
Ohja, da ist mir wirklich die muffe gegangen, hab voll panik bekommen.
Ja, das fand ich so süß das er da trotzdem noch faxen gemacht hat und wir uns halb tot gelacht haben.

Wegen der waschmaschine: die heißt premiere (optima 1000) WA 24031. Da ist sone tabelle bei für die programme, da steht keine erläuterung weiter. Ich finds halt komisch das da 2 gradzahlen für ein programm stehen und ich hab wirklich nix zum einstellen. Ich hab noch 4 knöpfe die ich drücken kann aber da ist nur schleudern aus, schleudern 400 u, extra spülen und kurzwäsche wählbar. Irgendwie komisch ist das. Ich würd ja auch gern mal mit vorwäsche waschen aber kann ja nix einstellen. Die anleitung hab ich schon studiert aber nix gefunden... Ich bin zu blöd dafür.

Ist es die:
http://www.marktkauf.de/Haushaltsgeraete/Waschmasc hine-WA24031--501908.html?referer=ciao&languag e=de&utm_source=ciao&utm_medium=preisvergl eich&utm_campaign=OnlineMarketing

Da ist doch ein Rädchen zum Verstellen.
Ja die ist es. Mit dem rädchen kann man die programme einstellen, bei einigen ist ein programm dann in 3 gradzahlen aufgeteilt die man auch wälen kann aber es hat mich stutzig gemacht das da auch stand 30/ 40grad oder 40/ 95 grad. Aber das ist die vorwäsche die ich laut meiner programmtabelle wählen kann. Steht bei mir halt ein wenig blöd, hätten die das so geschrieben wie beim link dann hätte ichs eher gerafft.
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
02.06.2010 14:33
Danke sonne , das rätsel um die waschmaschine ist somit gelöst.
Mensch, das hätten die aber in der programmtabelle auch mal so schreiben können.

So, bin auch erstmal weg, ben wird wach und ich bekomm gleich besuch.
Bis dann mädels.
sweet_bee08
6169 Beiträge
02.06.2010 18:59
Zitat von MamaBelli:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt