Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
buana
3289 Beiträge
08.06.2010 13:38
naja hier in freiburg ist es so heftig mit zecken...

belli laura wollte ja auch nicht bei uns essen (ausser brot)
ich habe einfach keine gläschen mehr geholt,
habe ihr immer was von uns gegeben, die ersten tage wollte sie garnicht, aber gläschen gabs dann auch nicht.
versuch doch mal ihm was in die hand zu drücken damit er immer beschäftigt ist, ich gebe ihr zB. einen schnebesen oder sowas, sie freut sich, guckt sich den an und isst, ich sage dann immer "mhh lecker" wenn sie abgelenkt ist dann isst sie auch, sonst will sie auch nicht^^
die ersten tage hat sie 2-3 löffelchen gegessen, es wurde dann immer mehr

hab da noch ne frage
ich gebe ihr ja noch morgens (manchmal) und abends bevor sie schlafen geht noch milch.
sie bekommt noch die 1er milch, sollte ich ihr ne andere geben? 3er oder so? ich hab da keine ahnung^^

kindermilch mag sie nicht, vollmilch hatte sie durchfall und mag die auch nicht, hat nur bisschen getrunken, müssen die so milch trinken?
Jennylein
4145 Beiträge
08.06.2010 13:40
hallo hühnis.
Hatten heute das erste mal eingewöhnung bei der Tagesmutter, hat gut geklappt. Jetzt geh ich Donnerstag wieder
Wetter geht hier so, hoffe, wir können nachher noch raus. Werd jetzt schnell mal was essen bevor die maus wach wird
drück euch!
08.06.2010 13:43
@milch
also cara bekommt in der regel morgens und abends nochne milch, wobei manchmal auch die morgens durch nen obstgarten oder so ersetzt wird.
sie bekommt schon seit wochen die 3er. bin halt nach den angaben auf der packung gegangen. steht auch sicher net umsonst da drauf.

cara kriegt noch soviel milch weil sie es zum einen möchte, und zum anderen ist das eine möglichkeit das sie es etwas leichter hat. sie hat ohne milch super oft verstopfung. das kann ich damit umgehen und ichdenke es ist net schädlich. manchmal bekommt sie auch normale frischmilch, aber da bin ich mir nie sicher ob das alleine reicht für ne mahlzeit.
Tina1978
3038 Beiträge
08.06.2010 13:47
Felix bekommt schon seit Wochen die HIPP Kindermilch. Er verträgt sie gut und trinkt morgens und abends zusammen ca. 200 ml davon. Mehr mag er nicht, leider. Aber wir gleich das tagsüber aus mit Joghurt, Quark und Käse. Mittags ißt er Gläschen, morgens und abends Bemme. Brei hatten wir schon lange nicht mehr. Dient nur als Notlösung wenn wir abends zusammen weggehen, so wie heute und ich nicht sicher bin ob er bei mir mitessen mag. Zwischendurch ißt er im Moment Banane, Aprikosen, ab und zu ne Weintraube, Heißwürstchen, Brezel, Salzstangen ohne Salz, Kekse, Kuchen..eben all das was wir auch so essen. Er ist da nicht so wahnsinnig wählerisch.
buana
3289 Beiträge
08.06.2010 13:49
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Alles liebe nachträglich an dich Marina,
und einen schönen börsdai dir Tina

Hey Mädels.
Cara hatte jetzt wieder eine Phase wo ich nachts net wieder gehen durfte. Denke das hat mit der Tagesmama Oma zu tun. Wir sind ja nun 3 Tage hintereinander morgens um 8 gefahren und erst wieder gekommen wenn Motte schon geschlafen hat. Nehme mal an das sie mich Nachts dann einfach bei ihr haben wollte. Kann ich ja auch verstehen.
Heute nacht durfte ich dann auch mal wieder in mein Bett, und um 5:20h habe ich sie dann mit in unser großes Bett genommen. Papa musste ja leider aufstehen. Haben dann noch bis fast halb 8 geschlafen.
Hoffe das pendelt sich jetzt wieder ein das sie wieder alleine schläft.

Wir haben seit dem Wochenende ein Töpfchen.
Da setzt ich sie jetzt immer drauf wenn ich sie Abends bettfertig mache. Damit sie keine Angst davor bekommt. Sollte dann doch mal was reingehen wird sie mit "Lambada"- Musik belohnt.
Mal schauen was sie dann davon hält.

Brauch jemand eine fast neue Eckbank? Wir müssen unsere loswerden da wir die größere von meinem Schwiegervater übernehmen, er hat da so dran gehangen und gern drauf gesessen.
Hab sie im Flohmarkt drin, schaut rein wenn ihr mögt.

Es ist im moment so komisch mit meinem Mann. Er ist so verschlossen. Ich kann das ja verstehen, aber ich fühle mich so elend hilflos. Er sitzt dann die meiste zeit nur rum und starrt in den Boden. Und wenn ich frage ob ich was für ihn tun kann pampt er mich an.
Ich wäre schon zufrieden wenn er mir ganz kleine Brotkrumen hinwerfen würde. Mal ne umarmung oder so.
Das es ihm nicht gut geht ist ja verständlich. Doch im Moment habe ich eher den Eindruck ich bin ihm lästig. Aber ich kann ihn doch bitte jetzt nicht alleine lassen. Habe wahnsinnige Angst das des ganz schlimm auf unsere Beziehung geht.
Zu Cara ist er wirklich lieb, aber er rastet auch schnell aus wenn sie nicht aufhören will Unsinn anzustellen. Bin froh das er das alles NICHT an Motte auslässt. Dafür muss zwar ich herhalten, aber ich kanns grad leider net ändern.
Ich hab hier ja auch keinen der mal kommen würde. Unsere sogenannten Freunde haben ganz toll gesagt, "wenn ich uns braucht sagt bescheid". das haben wir am Samstag dann versucht. Ging nur drum zu helfen den Transporter leer zu räumen. Heißt maximal ne halbe Stunde, mussten den ja wieder wegbringen.
Sie haben es dann vorgezogen auf der Wöhrder Wiese in der Sonne zu liegen. Schöne Freundschaft sag ich da nur.
Ich könnte jemanden vom Bodensee anrufen, der würde bereitwilliger kommen. Aber das ist mir auch unangenehm da der sich erst Urlaub nehmen müsste.
Och Menno... hoffentlich wird das ganz arg bald wieder Besser.
Morgen ist Beerdigung. Entweder es wird danach noch mal ein ganzes Stück schlimmer oder das ist der Punkt an dem mein Mann damit abschließen kann und es wird besser.

Wir haben noch soviel Arbeit. Werden wohl einen "zweitwagen" bekommen, ein Citroen C3 Pluriel, ein Cabrio. Ich muss meine Ente noch wieder Verkehrstauglich machen. Dann haben wir noch nen 54 Jahre alten Oldtimer an den Mann zu bringen. Und ein 30 Jahre altes Nostalgie Wohnmobil. Die Ente von meinem Schwiegervater werden wir trocken legen und für Cara einmotten. In 17 Jahren wird sie sich hoffentlich freuen. Ein Schlafanhänger, einen kleinen Transportanhänger und eine weitere Ente muss auch noch an den Mann. Den Trabi sind wir so gut wie los.

Bin ich froh wenn wir da Unten die Türe hinter uns zuziehen können und fertig sind.

Heute wollen wir die neue Eckbank aufstellen. Das heißt raufschleppen und dann aufstellen. Das Dingen ist Massiv, und Sauschwer. Vielleicht schaffen wir es die Woche auch noch die Restlichen Möbel zu tauschen.
Einen Schwung Bilder muss auch noch an die Wand gebracht werden. Mein Schwiegervater hat auch selbst gemalt.

Einkaufen muss ich mit Motte auch noch. Und das Wetter ist schön genug das wir nachher auf jedenfall noch spazieren gehen. In dem Fall wäre es gut wenn der Tag heute so drei Stündchen mehr hätte

Macht euch einen Schönen Tag

huhu
is das so ein töpfchen was musik macht? wenn ja, so eins haben wir auch
.
wegen deinem mann,
naja männer können oder wollen ihre gefühle nicht zeigen und wollen auch nicht darüber reden, da kann man denk ich nix machen...
er muss erstmal über den tod seines vaters hinweg kommen, das dauert, vorallem war es sein letzter verwandter oder?
das tut schon weh.
gib ihm noch zeit,
wirst ja jetzt sehen wie es nach der beerdigung ist, ob sich was ändert.
ich hoffe das du bald deinen "alten" ehemann wieder hast, so wie er mal war,
wenn er drüber hinweg ist vielleicht bessert sich alles noch mehr bei euch?`
weil er ja dann nur noch euch hat und euch nicht noch auch verlieren will
buana
3289 Beiträge
08.06.2010 13:54
jetzt hab ich doch glatt vergessen was zu erzählen^^

laura ist heute mit mir an einer hand durch die wohnung gelaufen
das erste mal! sie wollte sonst nie, nicht mal an beiden händen, sie hat sich dann immer hingesetzt.
wir sind heute paar mal zusammen gelaufen
und dann wollte sie nicht mehr, setzte sich hin und krabbelte zum sofa, stellte sich hin und lies los und lief ein paar schritte alleine
habe mich soooo gefreut habe gerade mit meiner mutter telefoniert und habe gesagt "sie läuft alleine" und mich voll gefreut, meine mutter sagt "nicht so laut sonst denkt sie das ist was schlimmes und machts nicht mehr"
ich glaub es dauert nicht mehr so lange dann läuft laura auch
sweet_bee08
6169 Beiträge
08.06.2010 18:56
[size=30] Tina [/size] zum geburtstag alles alles gute, viel Glück und viel Gesundheit
sweet_bee08
6169 Beiträge
08.06.2010 19:02
Wollt zu fast allem antworten,habs aber wieder vergessen bis auf...Belli du bist ne Nuss und weeß ick nich mehr

Mein kleiner Nachbar ist wieder zu Hause, er hat ne vereiterte Angina und dazu ganz hohes Fieber was Mama nicht mehr mit Zäpfchen etc gesenkt bekommen hat. Nachdem sie schon beim Bereitschaftsarzt abends war wurde es nicht besser und sie rief den Sanka. Nu hat sie andere Medis bekommen und das Fieber ist weg. Gut so.

Man fühlt da echt mit wenn man die Kinder kennt, hätt ich nicht gedacht.
08.06.2010 20:28
Booooaaaahhh Mädels...
... ich bin sowas von wütend...
Ich sitze seit gestern quasi nonstop vor dem pc und schaue fast stündlich auf meinem Konto ob der Vater meines Sohnes endlich den Unterhalt überwiesen hat. als dann heut morgen immer noch nix da war bin ich kurz beim Jugendamt reingesprungen. Der nette Herr sagte mir das der Vater noch garnicht überwiesen hat!!! Klasse denk ich, ruf ich wenn ich zuhause bin direkt mal an... Gesagt getan! Seine Antwort auf meine Frage kam so: Ja ich kann ja auch nichgt mehr zahlen, mein Arbeitslosengeld ist ausgelaufen und ich bin jetzt in Hartz 4 gerutscht!
Ich bin sooo wütend, ich mein das weiss er doch nicht erst seit gestern und er muss sich doch denken können das ich hier sitze und warte. Ich brauch das Geld ja auch dringend, hab das ja fest mit eingeplant!!!
Ich bin ja zur Zeit auch alleine und bekomme leider Geld vom Staat, das da jetzt nicht genug ersparnisse sind muss ja wohl klar sein
Hab dann heute mit der Arge telefoniert und die sagen mir ich muss am Donnerstag persönlich vorsprechen, dann wird das von deren Seiten geprüft und dann erst bekomm ich anteilmäßig Geld für meinen Sohn. Dieses Spiel kann bis zu 14 Tage dauern!
Gaaaanz super, ich weiss gerade nicht mehr ein und aus, vor und zurück und sowieso hatte ich noch niemals solche existensängste wie heute! Ich versteh das nicht, wieso kann er nicht rechtzeitig alle Unterlagen an die diversen Stellen schicken???
Wenns garnicht anders geht sagte meine Sachbearbeiterin, soll ich hinkommen und dann bekomm ich einen EINKAUFSGUTSCHEIN!!!!!!!!!!! oooooohhh man das darf alles echt nicht wahr sein. Ich hoffe jetzt ganz ganz stark das ich mir irgendwo etwas leihen kann denn so ein Gutschein? och nööööö das muss doch echt nicht sein!
Ihr lieben ich kann nich mehr
marlou
6375 Beiträge
08.06.2010 20:39
marina:
mensch das ist ja blöde, aber willkommen im club der nichtzahlenden väter
unterhalt - was ist das???
schlimm ist natürlich, wenn es fest eingeplant ist und dann einfach nicht kommt...und unterhaltsvorschuss kannst du net beantragen??? aber das dauert auch ne weile, bis das da ist...
für meine große würden mir um die 400 euro zustehen, ich wäre schon reich

sweet:
pn und morgen ist mittwoch ?

joar, irgendwie bin ich ganz schön oft untergegangen hier und ich hasse es, wenn man mich net beachtet
ich werd mich jetzt abmelden
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
PAH!! das hättet ihr wohl gern, ich würde eh wiederkommen

so, ganz kurz zu uns - das größte chaos ist vorbei - chaos warum - alle die mich ignorieren meine küche ist fast fertsch

louis klebte natürlich die ganze woche an mamas oder papas bein, schnelles arbeiten war da echt unmöglich....und wenn man dann zeit zum knutschen, spielen und kuscheln hat - haut der kleine räuber immer ab

08.06.2010 20:52
Zitat von marlou:

marina:
mensch das ist ja blöde, aber willkommen im club der nichtzahlenden väter
unterhalt - was ist das???
schlimm ist natürlich, wenn es fest eingeplant ist und dann einfach nicht kommt...und unterhaltsvorschuss kannst du net beantragen??? aber das dauert auch ne weile, bis das da ist...
für meine große würden mir um die 400 euro zustehen, ich wäre schon reich

sweet:
pn und morgen ist mittwoch ?

joar, irgendwie bin ich ganz schön oft untergegangen hier und ich hasse es, wenn man mich net beachtet
ich werd mich jetzt abmelden
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
PAH!! das hättet ihr wohl gern, ich würde eh wiederkommen

so, ganz kurz zu uns - das größte chaos ist vorbei - chaos warum - alle die mich ignorieren meine küche ist fast fertsch

louis klebte natürlich die ganze woche an mamas oder papas bein, schnelles arbeiten war da echt unmöglich....und wenn man dann zeit zum knutschen, spielen und kuscheln hat - haut der kleine räuber immer ab

ohnein,ohnein bloß nicht abmelden!!!!! ich les dich sooo gerne
ja ist schon super wenn man in dem chaos langsam aber sicher wieder licht sieht, ich kenn das nur zu gut
hauptsache aber ist doch das es dir gefällt wenns fertig ist!
jaaaa die kleinen mäuse kommen tatsächlich "nur" noch kuscheln wenn sie das wollen... Medina ist so ne kleine Hexe, immer wenn ich kuscheln mag dann hat sie kein Bock, aber wehe ich hab mal wichtige dinge zu tun, dann klebt sie, wie du sagst, an meinem Bein und lässt mich nicht mehr los

Tja der papa hatte eigentlich immer pünktlich gezahlt, bis auf die 72 Monate wo ich bereits UVG bekommen hab. Heisst ja jetzt quasi für mich, ich muss es beantragen, es wird abgelehnt und dann darf ich nen antrag bei der arge stellen. ich könnt echt
08.06.2010 20:57
Zitat von buana:

das erste mal! sie wollte sonst nie, nicht mal an beiden händen, sie hat sich dann immer hingesetzt.
und dann wollte sie nicht mehr, setzte sich hin und krabbelte zum sofa, stellte sich hin und lies los und lief ein paar schritte alleine
habe mich soooo gefreut habe gerade mit meiner mutter telefoniert und habe gesagt "sie läuft alleine" und mich voll gefreut, meine mutter sagt "nicht so laut sonst denkt sie das ist was schlimmes und machts nicht mehr"

Na das nenn ich mal Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch
Sonne82
5857 Beiträge
08.06.2010 21:50
Huhu Aprilis.

Mein kleiner Hosenscheißer wollte heut kein Abendessen. Er war wahrscheinlich noch zu satt vom Müsliriegel und dem Eis, dass es ne 3/4 Stunde vorher gab. Seine H-Milch wollte er auch nicht.... nun motzt er immer mal rum im Bett. Ich werd ihm sicher nochmal ne Milch geben, bevor ich ins Bett gehe.

Belli: Ich habe es anfangs auch immer vergessen, Liam täglich die Zähne zu putzen, aber mittlerweile haben wir es beide gut drin.
Er weiß nun auch schon, dass frühs aufm Klo und Abends auf dem Wickeltisch Zähnchen-putz-Zeit ist. Er streckt den Arm dann in die Richtung der Zahnbürste und meckert, wenn es nicht schnell genug geht.

**
Rosenrot: Ich probiere die BHs im Geschäft nicht an. Ich kaufe einfach meine Größe und bisher hat das auch super im Nachhinein gepasst.

Zitat:
Belli - Biete Janosch doch Brot an wenn ihr selber auch Brot esst.

Ja so machen wir es auch. Liam isst schon ewig lange bei uns am Tisch mit. Eigentlich seitdem wir den Hochstuhl haben.

Chelsea: Ich finde das Mark-Hummelpops-Foto immer wieder einfach nur genial
Ich würd ihm am liebsten auf den Poppes "hauen", wenn ich diesen vollgesaugten Prachtwindelhintern sehe

Tina: [color=#8A0035] Happy Birthday [/color]

Weil heute dein Geburtstag ist da haben wir gedacht,
wir singen dir ein schönes Lied, weil dir das Freude macht.

Mamsell: Ich hoffe für euch, dass ihr bald wieder eine normalen geregelten Alltag habt und das es deinem Mann (vielleicht nach der Beerdigung) etwas besser geht.

Belli: Gibst du Janosch tagsüber auch noch duie Milchpulle? Vielleicht ist er dadurch satt??

**
Buana: Über Zecken habe ich mir ehrlich noch garkeine Gedanken gemacht. Ich hatte selber auch noch keine.

Wegen dem Sandkasten und den Socken: Als Liam vor wenigen Wochen noch nicht gelaufen ist, habe ich ihm im Sandkasten immer diese Rutschfesten Socken angezogen.
So in der Art, wie die hier. Die haben eine etwas festere Sohle:

So... Liam hat nun noch ne Milch bekommen.
Mal sehen, ob er jetzt ruhiger schläft.
Morgen muss ich unbedingt daran denken, ihm den Body im Bett auszuziehen. Er liegt ja sowieso noch mit Schlafanzug und dünnen Schlafsack da.

Buana: Laut meines KIA brauchen unsere Zwerge garkeine extra Milch mehr. Die normale H-Milch oder Vollmilch reicht völlig aus.
Liam bekommt auch seit Mitte April nur noch die H-Milch. Er trinkt sie auch sehr gerne !! Wenn Papa morgens die Milch macht, bekommt Liam sogar öfter noch einen Klecks Honig mit rein
Sonne82
5857 Beiträge
08.06.2010 21:53
Zitat von buana:

Herzlichen Glückwunsch zum Laufbaby.
Sonne82
5857 Beiträge
08.06.2010 21:56
Zitat von Marina1:

Booooaaaahhh Mädels...
... ich bin sowas von wütend...
Ich sitze seit gestern quasi nonstop vor dem pc und schaue fast stündlich auf meinem Konto ob der Vater meines Sohnes endlich den Unterhalt überwiesen hat. als dann heut morgen immer noch nix da war bin ich kurz beim Jugendamt reingesprungen. Der nette Herr sagte mir das der Vater noch garnicht überwiesen hat!!! Klasse denk ich, ruf ich wenn ich zuhause bin direkt mal an... Gesagt getan! Seine Antwort auf meine Frage kam so: Ja ich kann ja auch nichgt mehr zahlen, mein Arbeitslosengeld ist ausgelaufen und ich bin jetzt in Hartz 4 gerutscht!
Ich bin sooo wütend, ich mein das weiss er doch nicht erst seit gestern und er muss sich doch denken können das ich hier sitze und warte. Ich brauch das Geld ja auch dringend, hab das ja fest mit eingeplant!!!
Ich bin ja zur Zeit auch alleine und bekomme leider Geld vom Staat, das da jetzt nicht genug ersparnisse sind muss ja wohl klar sein
Hab dann heute mit der Arge telefoniert und die sagen mir ich muss am Donnerstag persönlich vorsprechen, dann wird das von deren Seiten geprüft und dann erst bekomm ich anteilmäßig Geld für meinen Sohn. Dieses Spiel kann bis zu 14 Tage dauern!
Gaaaanz super, ich weiss gerade nicht mehr ein und aus, vor und zurück und sowieso hatte ich noch niemals solche existensängste wie heute! Ich versteh das nicht, wieso kann er nicht rechtzeitig alle Unterlagen an die diversen Stellen schicken???
Wenns garnicht anders geht sagte meine Sachbearbeiterin, soll ich hinkommen und dann bekomm ich einen EINKAUFSGUTSCHEIN!!!!!!!!!!! oooooohhh man das darf alles echt nicht wahr sein. Ich hoffe jetzt ganz ganz stark das ich mir irgendwo etwas leihen kann denn so ein Gutschein? och nööööö das muss doch echt nicht sein!
Ihr lieben ich kann nich mehr

Oh man.... wie gemein ist das denn??
Will dein Ex dir damit einen reinwürgen?

Hoffentlich klappt das beim AAmt schnell, damit du bald wieder Geld hast.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt