Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
HappyMum09
2330 Beiträge
07.06.2010 19:12
Hallo Ihr Lieben
ich hoff ihr hattet ein schönes We, aber euren tollen Bildern zu urteilen sieht es nach ne Menge Spass aus!
Heute hat es nur geregnet

HappyMum09
2330 Beiträge
07.06.2010 19:13
Marina Happy Birthday

und dir Tingel Alles liebe nachträglich
Sonne82
5857 Beiträge
07.06.2010 19:20
Ich bin wieder hier, in meinem Revier.
War nie wirklich weg, hab mich nur versteckt

Hallo Aprilis.

Nach 2-tägiger Abstinenz beglücke ich euch wieder.
Wo seit ihr?

Samstag waren wir bei meinen Ellies. Bei uns im Dorf war Sommerfest im Gutspark. Bei dem schönen Wetter darf man sich sowas nicht entgehen lassen.
Abends war dann ne Freundin da und wir haben DVD-Abend gemacht.
Schatz und ich mussten uns den sinnlosesten Film aller Zeiten angucken "Shaun of the Death". Ich weiß bis heute nicht, was der Film einem sagen will.

Gestern haben wir den Nachmittag wieder auf dem Spielplatz verbracht und Abends war Dirty Dancing angesagt. Zusammen mit Schatz !!! Er ist allerdings 20 Minuten bevor es vorbei war ins Bett. Hat ihm anscheinend nicht gefallen. Ich habe heut morgen ganz vergessen zu fragen, wie er den Film fand. Muss ich nachher mal machen, wenn er aus der Mucki-Bude kommt.

Liam läuft nun immer sicherer. Er traut sich immer mehr zu. Er versucht nun auch schon während des Laufens zu trinken.

Essen mit dem Löffel, bzw. der Gabel klappt auch super. Ich helfe ihm zwar noch beim "aufladen", aber der Rest klappt fast perfekt. Bis auf, dass er den Löffel teilweise schon vorm Mund kippt. Aber es wird immer besser.

Heute fiel mir auf, dass Liam seine Fingernägel wieder so schnell gewachsen sind. Das ist wahnsinn. Mir kommt es vor, als kann man manche Tage zugucken, wie schnell dir wachsen.
Ich habe die erst letzte Woche geschnitten und hätte es heut schon wieder machen müssen.

Liam sagt nun "Tedee" zum Teddy. Er sagts zwar auch nur, wenn er Lust hat und es klingt noch undeutlich, aber Mama weiß, was er meint.

Heute habe ich mir endlich mal wieder was geleistet.
Ich brauchte ganz dringend BH´s. Habe 2 Stück im Karstadt gefunden. Nun sind allerdings auch 40€ futsch Und das für so einbisschen Stoff.

Gibt es sonst noch was zu erzählen???
Ich denke nicht.

Ach doch!!! Meine Sis war heut zum 3D. Ich war zwar nicht mit, aber die Bilder sind toll. Bei einem Bild lutscht sie sogar am Daumen

So. Nun habe ich so einen langen Text geschrieben. Und wehe ihr lest es nicht, dann

Ich lese nun alles nach.
MamaBelli
18863 Beiträge
07.06.2010 19:43
Huhu Sonne

Ich habe mir auch gerade erst 3 BHs gegönnt, allerdings rutschen mir die Mobbis da ständig raus und ich bin nur am zupeln
Brauche wohl doch ein C Körbchen^^
Ätzend....
Nun kann ich die neuen BHs verscheknken und neue kaufen
Zum Glück waren die von Family, also saugünstig

Das Liam so gut isst ist ja klasse.
Janosch isst auch allein, wenn er denn mal isst^^

Meint ihr das es von heute auf morgen kommt, das Kinder Brot usw essen?
Janosch isst so gut wie nichts.
Kein Obst, Gemüse, Brot...
Er isst Brei, Glässchen und seine Milch
Menno..
07.06.2010 19:50
Kinder seid froh - meine BH's sind alle zu groß und ich hatte vorher schon nur 70B
Sonne82
5857 Beiträge
07.06.2010 20:03
ALL: Weiß jemand, wielange man Zeit hat, um die 2. MMR abzuholen??

**
Mareen: Schön, dass André Arbeit hat. War er länger arbeitslos?
Zahlt er Unterhalt für Ben?

Sachsenulli: Zeig mal ein Foto von Manuels neuem Zimmer. Büdde
Habt ihr eine Wohnung oder ein Haus?

**
Zähne putzen: Das klappt bei uns zur Zeit ganz gut. Liam bekommt die Zahnbürste immer in die Hand. (Frühs ohne Zahnpasta und Abends mit). Abends putzt er sich die Zähne liegend auf dem Wickeltisch. Zwischendurch führe ich die Zahnbürste immer wieder kurz. Anfangs wollte er das nicht, aber mittlerweile klappt es immer besser. Seit einpaar Tagen darf ich sogar kurz richtig schrubben.
Morgens putzt sich Liam die Zähne, wenn er auf dem Klo sitzt. Er sitzt seit einer Woche mit einem Sitzverkleinerer auf dem großen Toi. Da kann er wenigstens nicht mehr aufstehen.

**
Marina: Der Anruf ist der Hammer. Du siehst das aber alles ncoh relativ locker, oder? Ich würde Panik kriegen und Angst haben, mir lauert iwo wer auf. Mich hat noch nie einer so angemacht. Ich bin es nicht gewohnt.

Lass dir am besten eine neue Nummer von deinem Anbieter geben. Sag, dass du belästigt wirst.
Ich hatte mir auch mal eine neue Nummer geben lassen, weil mir öfter ein Typ auf meine Mailbox gestöhnt hat. Das war damals ganz mysteriös. Erstens hatte ich überhaupt keine Vorstellung, wer das sein sollte und 2. war mein Handy nicht oft aus, aber wenn es aus war und ich es wieder angemacht habe, war meistens eine Nachricht auf der Mailbox.
Sonne82
5857 Beiträge
07.06.2010 20:12
Zitat von Marina1:

Zitat von heckis-schatzi:

Huhu nochmal da ich ja überlesen werde
Kann mir einer verraten wie ich Schockoflecken aus den Klamotten raus bekomme hab welche die gehen nämlich nimmer raus

ooohh nein das war doch ganz bestimmt keine Absicht

Ich benutze für alle Flecken SIL Fleckenspray mit Waschbenzin. Draufsprühen, kurz einweichen lassen und ab in die Maschine, hab mit Sil bisher alles rausbekommen.

Ich auch
sweet_bee08
6169 Beiträge
07.06.2010 20:20
@Marina

happy Birthday auch von mir

Man war das ein Tag ich brauch Urlaub

mein liebes Kind meinte heut ausschlafen zu wollen und ist erst gegen 7:45 Uhr wach geworden, was ganz doll schlimm war, weil Mama ihren Wecker nicht hörte und verschlafen hat. Am We ist der Racker immer schon 5:30 Uhr wach gewesen, warum dann nicht heut.
MamaBelli
18863 Beiträge
07.06.2010 20:22
Ich habe Janosch eben auf dem Wickeltisch die Zähne geputzt.
Habe immer gesagt "Zähne putzen"... da hat er de Gusche aufgesperrt und ich konnte alle Zähne gründlich schrubben.
Er hat da richtig Spaß dran...
Sonne82
5857 Beiträge
07.06.2010 20:30
Zitat von Sachsenulli:

Abend,

hatten heut super wetter, waren shoppen und danach bei oma im garten.

nur zur info für die die es interessiert: das ist manuels kleines reich (klein aber fein)

(hat keiner bemerkt das ich wieder da bin ? hab auch nichts nachgelesen war einfach zu viel )

Ach.. da ist das Foto ja schon

Sieht schön aus das Zimmer.
Sonne82
5857 Beiträge
07.06.2010 20:34
Zitat von Rosenrot82:

Wenn ich hier so überfliege scheinen alle Aprilbabys so ungefähr das Selbe bei dem Sommerwetter zu erleben^^

Jasmin ist auch glücklich mit ...

Sandkasten:

Aber mit der frechen Schnecke erlebt man Sachen...
Erst spielt sie ganz friedlich am Boden während ich in der Küche Spüma ausräume. Ich schau immer wieder wo sie ist und plötzlich hockt sie nimmer am Boden sondern im Hochstuhl. Ich dacht echt ich spinne - klettert die Göre doch tatsächlich iwie an ihrem Hochstuhl hoch und setzt sich rein. Wir haben so einen von Stokke. Ich hab keine Ahnung wie sies geschafft hat da hoch und rein zu kommen aber wenn ich drüber nachdenke wie sie sich hätte weh tun können...

Als nächstes - wir füllen grad ihr Planschbecken - was macht die freche kleine Dame - setzt sich in voller Montur ins Wasser rein und freut sich nen Ast. So schnell konnte man gar nicht schauen wie die da drin saß. Noch dazu war das Wasser noch kalt. Der Papa stand direkt daneben und hat sich kaum mehr beruhigt vor lachen.

Naja und die erste Aktion beim Kennenlernen des Sandkastens war natürlich die Schaufel mit Sand drauf in den Mund zu stecken. Sie hat wohl gedacht es wär ein zu groß geratener Löffel. Dafür gabs das Abendessen erst ne Std später weil die Schnecke so vertieft ins Sandeln und Buddel war. Sie wollte da gar nimmer raus.

Ein wunderschönsonnigwarmes Restwoende wünscht euch Rosenrot

Suuuuper schöne Bilder und suuuper toller Bericht.
Sonne82
5857 Beiträge
07.06.2010 20:38
Zitat von Chelsea:

ich hatte kaum das Wasser drin, da war er auch schon in voller Montur reingeklettert.... inkl. seiner normalen Windel...
sah dann anschließend SO aus

Das sind wieder schöne Bilder geworden.
Vorallem das hier

Da sieht er aus wie ne Hummel mit dem dicken Hummelpops
Sonne82
5857 Beiträge
07.06.2010 20:51
Zitat von Marina1:

Heut nachmittag waren wir dann im Park und da sind dann auch ein paar süße Bilder entstanden:

Das Bild ist sooooo schön
Sonne82
5857 Beiträge
07.06.2010 21:02
Belli: Du stellst Nackidei-Bilder von Janosch ein? Ui... findest du das nicht etwas gewagt?

**
Mama0409: Na super, dass die Sandflecken sogut wie rausgegangen sind. Freut mich.

Marina: Happy Birthday

Heute kann es regnen, stürmen oder schnein,
denn Du strahlst ja selber wie der Sonnenschein
Heut ist Dein Geburtstag, darum feiern wir
Alle Deine Freunde freuen sich mit Dir

Sonne82
5857 Beiträge
07.06.2010 21:10
Rosenrot: Ui... ihr wohnt direkt neben dem Feuerwehrhaus? Das stell ich mir für die erste Zeit schwierig vor, wenn Jasmin sich daran gewöhnen muss.

Ich bin mal gespannt, wie Liam schläft, wenn die WM losgeht und hier abends wieder hupend durch die Straße gefahren wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt