Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
08.06.2010 22:55
Zitat:
Zitat von marlou:

Zitat von _Ben_ist_der_Beste_:

wenn de mich so gerne liest, warum bist'n da noch nicht mein freund???? hä?

bekommst du bei der tafel einfach so was zu essen? musst du da nicht ein bescheid vorlegen? können deine eltern oder deine freundin nicht aushelfen?
wg. der milch habe ich mir auch so gedanken gemacht, ich lass ihn manchmal ein bissl h-milch trinken und ein klein wenig kakao rein...

die idee von sonne mit dem honig ist auch ne gute idee, echt lecker

mareen: versuch doch auch mal ein klecks honig, oder erdbeermilch?
wenn andre wieder arbeiten geht muss er natürlich für alle kinder zahlen, je mehr kinder umso weniger geld für jeden einzelnen
Sorry aber das ist voll süß!

tja, das höre ich oft

und wie? ben kaut nicht??? der muss doch schonmal brötchen und so'n zeugs gegessen haben...wie bekommt er denn den kinderriegel runter? lutscht er den?
louis isst bestimmte sachen auch grad nicht, bei äpfeln und karotten erstickt er halb - dabei hat das ohne zähne auch geklappt...mhm...komisch, bestimmt wieder eine von den berühmten phasen

wg. andre, das wird ja berechnet - ihm steht doch ein gewisser selbstbehalt zu und den rest müsste er dann zahlen...geht er wieder arbeiten? was macht sein auge? seid ihr jetzt wieder zusammen, oder was geht da???? fragen über fragen
Nee er will nicht kauen, hab ihm schon öfter nen brötchen gegeben, er nimmts kurz in den mund und dann fliegts weg, nix mit dran knabbern... Den kinder riegel hat er gelutscht, sah zumindest so aus. Er hat sone ganze kammer abgebissen, mir ist direkt der schweiß gelaufen vor angst weil er so viel abgebissen hat, aber er hat nicht gewürgt und auch nicht gekaut.
Karotten hab ich ihm vor 2 tagen klein geraspelt, wollte er nicht...

Wer berechnet den unterhalt, muß er da irgendwo hin oder kommen die zu ihm?
Er hat nur 12% sehkraft auf dem einen auge, wird auch nicht mehr werden... Aber gut das du es ansprichst, werd ihn mal fragen warum man nix mehr von seinem "tollen" anwalt hört.
Ja, er arbeitet seit fr in ner kabelfabrik in ff/o.
Nein, wir sind nicht zusammen. Versuchen momentan ein "freundschaftliches" verhältnis aufzubauen.
marlou
6375 Beiträge
09.06.2010 09:58
mareen:
ja, da muss er zum jugendamt und sagen, dass er jetzt arbeitet...wie es dann weitergeht? keine ahnung, bin ja im club der NICHTZAHLENDEN kindesväter

wg. der sehkraft, bekommt er da jetzt ne teilzeitrente, schmerzensgeld oder was wird da jetzt gemacht....haben die den typi schon "gefangen" oder verurteilt?

freundschaft klappt irgendwie immer gut, es dürfen nur keine gefühle mehr ins spiel kommen und vorallem kein sex, dann wird's wieder kompliziert (auch da weiß ich, wovon ich rede )

[size=6]ich bin ja sowas von erfahren und altklug[/size]

so meine männer sind im media-markt und baumarkt und ich kann jetzt
_Ben_ist_der_Beste_
538 Beiträge
09.06.2010 11:28
Zitat von marlou:

mareen:
ja, da muss er zum jugendamt und sagen, dass er jetzt arbeitet...wie es dann weitergeht? keine ahnung, bin ja im club der NICHTZAHLENDEN kindesväter

wg. der sehkraft, bekommt er da jetzt ne teilzeitrente, schmerzensgeld oder was wird da jetzt gemacht....haben die den typi schon "gefangen" oder verurteilt?

freundschaft klappt irgendwie immer gut, es dürfen nur keine gefühle mehr ins spiel kommen und vorallem kein sex, dann wird's wieder kompliziert (auch da weiß ich, wovon ich rede )

[size=6]ich bin ja sowas von erfahren und altklug[/size]

so meine männer sind im media-markt und baumarkt und ich kann jetzt
Ich mag den smiley nicht.
Ach er muß zum JA... Dachte die kommen dann zu ihm... Weißt du denn zufällig wie hoch der satz ist der ihm an geld bleiben muß? Ich frag nur weil ichs irgendwie "unfair" finden würde wenn er arbeiten gehen würde und dann seine halbe kohle abdrücken muß und dann im prinzip auch nicht mehr geld hätte wie beim hartz IV. Womit ich aber nicht sagen will das ben das geld nicht brauchen könnte. Also bitte nicht wieder falsch verstehen.
Davor hatte er arbeit wo ich schwanger war, im altenheim. Nur leider konnte er das nicht länger machen weil er da mit der sterberate nicht klar kam, es ging ihm da wirklich nicht gut mit weil er die leute noch als menschen gesehen hat. Die pfleger die da schon länger gearbeitet haben, haben keine persönliche bindung zu den bewohnern aufgebaut eben weil die ja da schon länger gearbeitet haben.

Tja zu der sache mit dem auge kann ich dir leider auch nix weiter sagen, hab schon ewig nix mehr gehört von andrés anwalt, keine ahnung was da los ist. Werd ihn mal fragen was da nun wird.
Auf jeden fall bekommt er kein schmerzensgeld oder sonst was. Für das deutsche rechtssystem scheint sowas ne lapalie zu sein. Es gäbe evtl noch die möglichkeit übers oeg (opferentschädigungsgesetz) ne kleine rente zu bekommen aber das durch zu kriegen wär wohl ein jahrelanger kampf mit wenig hoffnung das ers durch kriegt und die rente wär wohl auch ganz minimal.
Sein anwalt hat ihm da nicht viel hoffnung gemacht.

Also sex mit dem ex ist nicht, bei uns war das thema schon lange erledigt, einfach weil zu viel passiert ist. Hab da nicht wirklich bock drauf, auch als wir noch "zusammen" waren hatten wir vielleicht 1 mal in 2 monaten sex, kuscheln oder knutschen gabs auch schon lang nicht mehr. Kam aber mehr von meiner seite aus. Ich bin da mit der zeit ziemlich kalt geworden und bin es immer noch.

Naja, mal sehen was das noch wird.

Oh man, ben hat vorhin den wäschestander umgerissen, na ein glück das keine wäsche drauf war.

Bin schon fleißig am köcheln für ben und ich hoffe das ers isst. Aber ich rechne mal lieber nicht damit das ers isst denn dann bin ich auch nicht so enttäuscht.
MamaBelli
18863 Beiträge
09.06.2010 11:46
@Sonne

Wenn Janosch Mittags schlecht oder garnicht isst, dann stecke ich ihn mit Milch ins Bett!

@all

Ich habe Janosch gestern um 18.45 uhr ins Bett gelegt und er hat heute bis 9.30 uhr gepennt

Gestern hat Michi sich eine Enduro gekauft.Als er die aus dem Bulli ( geliehen) geladen hat war Joschi ganz aufgeregt!
Der hat sich an Mama festgekrallt wie eine Raubkatze an ihrere Beute^^
Und als Papa dann Gas gegeben hat..... ui ui ui^^

Als wir gegen 23 uhr ins Bett gestiefelt sind habe ich Janosch plötzlich gehört!
Er sagte einige Male " Da...da",... er hat wohl vom Mopped geträumt

Joar....

Ich habe meine 3 Körbe Wäsche gerade zusammengelegt und meine Bügelwäsche im Wohnzimmer plaziert..ich muss DRINGEND bügeln .

Mal sehen wann ich Janosch heute ins Bett bekomme.
Er hat um 10.30 uhr 2 Bananen und ein halbes Glas Obst gegessen. ( War nur ein bisschen übrig).
Das Mittagessen fällt also sicher knapp aus...
Sonne82
5857 Beiträge
09.06.2010 12:05
Zitat von Marina1:

Zitat von Sonne82:

Zitat von marlou:

Zitat von Sonne82:

Marlou: Zeig mal Fotos von der neuen Küche.
Und als nächstes ist Louis sein Zimmer dran?

mal wieder ein dickes lob für deine tollen sammelantworten!!!!!!

macht immer totalen spaß deine beiträge zu lesen, ja fotos von der küche kommen, sobald wir uns für das wort, was noch an die wand muss, geeinigt haben...
ja, bald ist louis sein zimmer dran, uns fehlt aber noch die besondere idee...thema soll piratenzimmer werden, sind schon immer mal am tüfteln...

klappt es bei liam eigentlich immer mit dem topf? wie oft setzt du ihn da drauf - ich habe noch nicht so wirklich angefangen

zähne putzen, machen wir nur abends...muss ich jetzt auch schon frühs?

Danke Da macht mir das Sammelantwort schreiben ja nochmal mehr Spaß

Ihr wollt ein Wort an die Küchenwand kleben?
Ich habe letzte Woche zufällig auch mal nach Wandtattoos bei Ebay geguckt. Da gibt es soooviel Zeug und teilweise auch echt tolle, witzige und schöne Dinge.

Liam sitzt seit letzter Woche auf dem Klo. Ich habe einen Sitzverkleinerer gekauft. Vom Topf ist er neuerdings immer wieder aufgestanden. So konnte das nicht weiter gehen.
Ins Klo pullert er fast immer, aber mit dem kackern klappt es noch nicht so richtig. Hat er bisher nur einmal gemacht.
Er kackert aber sowieso zur Zeit nicht soviel wie gewohnt.

Schatz meinte, dass Liam doch nie auf den großen Klo kackern kann, weil seine Füße in der Luft hängen
Alle Kinder müssen doch iwann ihr großes Geschäft so erledigen.

Zähne putzen machen wir abends mit Zahnpasta und morgens ohne. Er soll sich nur daran gewöhnen, dass auch morgens geputzt wird.

wie macht ihr das??? Ich habs noch nicht versucht aber ich kanns mir garnicht vorstellen, das kleine Wibbelfüttchen bleibt nie im leben ruhig sitzen...

Ich habe Liam seit Januar aufs Töpfchen gesetzt. Er konnte da schon super allein sitzen und ich habe es einfach versucht. Schaden konnte es ja nicht. Ab dem 2. Tag hat er schon reingekackert, also haben wir das beibehalten.

Seit der kleine Hosenscheißer allerdings raushatte, wie er aufstehen konnte, habe ich ihn falsch herum auf den Topf gesetzt, so dass die Hinterseite vorn ist. Das hat erstmal wieder einpaar Wochen geklappt.

Nun wo er laufen kann, sind seine Beinmuskeln anscheinend sogut in Schuß, dass er im Stand vom Töpfchen aufgestanden ist. Da hat ihn die hohe Lehne, die vor ihm war, nicht mehr gestört.
Also musste nun das große Klo herhalten.

Klappt auch wirklich gut.
Bis auf das er eben noch nicht reinkackert.
Sonne82
5857 Beiträge
09.06.2010 12:07

Sagt mal mädels, kocht ihr alle noch wasser ab?
Ich machs noch. Wie lange "muss" ich das ungefähr noch machen?

Für was kochst du das Wasser ab?

Milchpulver bekommt Liam ja nicht mehr, also fällt das schon mal aus.
Wenn ich ihm Tee mache, muss ich das Wasser ja sowieso kochen.
Und wenn er Saft bekommt, dann verdünne ich den 1:3 mit stillen Wasser. Manchmal mache ich auch etwas stilles Wasser in der Mikrowelle warm.
Sonne82
5857 Beiträge
09.06.2010 12:09
Zitat von M000ment:

Wollte ende Monat damit anfangen Jannik aufs Töpfchen zu setzen ... mal sehen wie es klappt...

Viel Glück für den (bald) neuen Töpfchenbesteiger.
hallo ihr lieben,

darf ich auch zu euch stoßen..

bin auch eine april - mama

da war meine kleine 2,5monate alt

und das ist sie heute mit 13 monate

hoffe ich finde bei euch paar offene ohren

lg melly
MamaBelli
18863 Beiträge
Janoch macht auch beide Geschäfte ins Töppi, allerdings saß er nun schon lange nicht drauf.
werde das Töppfchen nun in den garten stellen und ihn öfter drauf setzen.....So einen Sitzverkleinerer kauf ich erst im Winter
Sonne82
5857 Beiträge
09.06.2010 12:15

Oh man, ben hat vorhin den wäschestander umgerissen, na ein glück das keine wäsche drauf war.

Das gleiche hat Liam gestern auch gemacht. Ich hatte Unterwäsche und Strümpfe im Schlafzimmer hängen und Liam ist immer unten durch gelaufen, bis es einen klappernden Knall gegeben hat und erstmal Ruhe war. Ich habe auf das große Geschrei gewartet, aber nichts war. Da haben mich nur 2 süßen Augen zwischen der Wäsche angeguckt
Sonne82
5857 Beiträge
09.06.2010 12:22
Zitat von MamaBelli:

@Sonne

Wenn Janosch Mittags schlecht oder garnicht isst, dann stecke ich ihn mit Milch ins Bett!

Ich würde die Milchpulle zur Mittagszeit weglassen.
Wenn Liam zur Mittagszeit nichts essen will (was zum Glück nicht oft vorkommt), geht er ohne Essen ins Bett. Ich gebe ihm dann höchstens noch ne Banane oder ein halbes Obstgläschen. Wenn er dann wieder wach ist, isst er schön ordentlich sein Mittagessen.

Wenn Janosch Hunger hat, isst er schon !
Sonne82
5857 Beiträge
09.06.2010 12:24
Zitat von MamaBelli:

Janoch macht auch beide Geschäfte ins Töppi, allerdings saß er nun schon lange nicht drauf.
werde das Töppfchen nun in den garten stellen und ihn öfter drauf setzen.....So einen Sitzverkleinerer kauf ich erst im Winter

Solange Janosch auf dem Töppi sitzen bleibt, würde ich ihn auch noch draufsetzen. Mir wäre das mit dem Töpfchen auch noch lieber, aber Liam steht ja immer wieder auf.

Ins Töpfchen hat er reingekackert, ins Klo bisher nur einmal.
Naja, iwann wird er es gerafft haben
Sonne82
5857 Beiträge
09.06.2010 12:25
Zitat von Toffy:

hallo ihr lieben,

darf ich auch zu euch stoßen..

bin auch eine april - mama

da war meine kleine 2,5monate alt

und das ist sie heute mit 13 monate

hoffe ich finde bei euch paar offene ohren

lg melly

Herzlich Willkommen bei uns

Wann genau wurde deine Maus geboren?
09.06.2010 12:29
29.04.2009 wurde sie per ks geholt eigendlich wär sie am 26.04.2009 auf die welt gekommen aber hatte keine wehn nix die einleitung ging daneben und dann wollte ich nen ks haben...

sagt mal sind eure kleinen auch so schlimm im moment ich kann nein sagen und sie hört einfach nicht und wenn ich was zu halte bekommt sie einen wunt an fall und heult los und zittert so komisch
Sonne82
5857 Beiträge
09.06.2010 12:29
Soll ich euch mal sagen, für was so ein Kindlein alles gut ist??
Liam inspiriert mich zum kochen

Ich habe gestern das erste Mal Gulasch gemacht !!!!
Da ich für meinen Hasen nur das Beste kochen will, muss ich mich nun wohl oder übel auch mit Fleisch anfreunden.
Mami hat heut Nudeln mit Gulaschsoße gegessen.
Hm..... war das lecker !!!!

Unserem Papa hat es auch geschmeckt. Bisher ist er von mir fast ausschließklich vegetarische Küche gewohnt.

Nachher fahre ich mit Nachbarin und einer Arbeitskollegin ins Strandbad. Ich bin gespannt wie es wird. Als ich das letzte Mal da war, vor vielen Jahren, war es noch ein ganz gewöhnlicher Baggersee.

Ich hoffe die Schwimmwindeln haben noch die richtige Größe. Muss ich nachher gleich gucken, wenn Liam ausgeschlafen hat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt