Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
13.06.2010 22:10
Zitat von Tina1978:

Nicht unbedingt das was man modern nennt. Fällt wohl eher in die Kategorie Gelsenkirchener Barock.

das dingen ist um 1920 von dem urgroßvater meines mannes als gesellenstück gearbeitet worden. da ist nix dran, keine ecke gedätscht oder sonst was, da hats auch noch zwei marmorplatten zum ausziehen, die sind ein wenig gebrochen, aber ansonsten ist des ein echtes schmuckstück. aber man brauch halt platz
200cm x 62cm in etwa
Tina1978
3038 Beiträge
13.06.2010 22:14
Wird schwer werden einen Liebhaber dafür zu finden der dann auch noch einen angemessenen Preis bereit ist zu zahlen. Hast du mal überlegt dich für sowas an einen Antiquitätenhändler zu wenden? Die zahlen meist mehr weil sie die Möbel zu schätzen wissen und du weißt es kommt in gute Hände..also zu jemandem der so alte Sachen wirklich mag und auch pflegt.
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.06.2010 22:14
@Tina
Okay.

Ja dass Papa und Sohnemann sich dann auch noch genießen können ist natürlich auch schön.

@Akascha
Ah wieder Heimaturlaub? - Dann wünsch ich dir schon mal ne schöne Zeit bei den Lieben!

@Gwyn
Naja auch wenns die Patentante ist bringts ja nix sich nur rumzuärgern mit der Person. Ich kenns so dass das Kind sich zum nächsten Fest - also zum Bleistift Kommunion wenn man kath. ist - dann halt selbst jemand neues aussucht.
Und wir haben auch extra zwei Paten genommen.

Krasser Schrank aber die Farbe vom Holz find ich fad.
13.06.2010 22:15
ja email an nen antiquitäten fuzzi ist raus, aber vielleicht kommts ja doch noch in "bekannte" hände
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.06.2010 22:21
geil... da erbarm ich mich und fahr schnell während dem Spiel zum Mäcces, da schießen die doch glatt noch zwei Tore...

hoffe nicht, dass ich das jetzt bei jedem Spiel machen muss, da nutzt mein "alle-2-Tage-ins Fitness-studio" dann auch nix mehr ^^

Das nenn ich mal nen guten Einstieg in die Wm, freu mich schon auf Freitag
Mama04u09
303 Beiträge
13.06.2010 22:37
so dat erste autokorso ist hier schon unterwegs gewesen...

so mädels ich werd mich lang machen,der morgige tag wird lang und anstrengend..

schlaft alle gut
marlou
6375 Beiträge
13.06.2010 23:41
oh ja, vier tore...

irgendwas wollt ich noch schreiben...
achja, akascha - nee, der kleine hat sich nicht die finger geklemmt, die wäsche ist so schwer aus der maschine rausgegangen und da ist er halt wütend geworden

mamsell:
tolle freunde die würd ich auch in den wind schießen...schrank ist leider auch nicht so meins...

mhm...ich muss wohl ins bett...

chelsea:
ist ein langer weg, um braun zu werden
aber wenn ich mal in der nähe bin, komm ich auf dein angebot zurück...
du bist übrigens auch in der fussball - glikke
freitag geht der zwerg erst um eins zum mittagschlaf und mama muss auch fußball gucken
marlou
6375 Beiträge
13.06.2010 23:42

und gute nacht ihr lieben
Tina1978
3038 Beiträge
14.06.2010 08:42
Guten Morgen die Damen!

Nachdem ich wieder mal bis 2 Uhr nachts wach gelegen habe bin ich heute früh schon seit 7 Uhr auf den Beinen. Ich kann nicht schlafen und das macht mich echt fertig. Ich hab seit ein paar Nächten voll Probleme einzuschlafen obwohl ich totmüde bin. Mich stört alles. Das Licht das der Wecker und das Babyphon machen, Franks Atmen, Mikas Schnarchen, einfach alles. Mal ist mir zu warm, mal zu kalt, meine Nase ist seitenweise verstopft. Arghhhhhhhhhhh....ätzend sowas.
Wetter haben wir heute keins...oder dürfen sich 16 Grad, Regen und verhangener Himmel Wetter nennen???

Frank kommt heute schon eher heim. Wir gehen los und suchen weiter nach einem Bett. Vl. kann ich ja dann besser schlafen wenn wir endlich neue Matratzen haben und jeder mehr Platz im Bett hat. Im Moment teilen wir uns 1,40 m Breite und das nervt auf Dauer.

@ Marlou: Nee wir sind nicht reich, haben aber bisher sparsam gelebt. Darum können wir jetzt renovieren, bzw. nach und nach einige Sachen verändern, verbessern oder erneuern. Meinen neuen Backofen hab ich erstmal hinten angestellt obwohl Frank immer noch ganz wild drauf ist einen neuen zu kaufen. Ich brauch das eigentlich nicht so unbedingt, meiner tuts ja noch halbwegs. Ein neuer Fußboden wäre da schon wichtiger. Mikas Haare im Teppich muß ich 3 mal am Tag raussaugen. Das nervt total. Glatter Boden läßt sich besser und schneller von Tierhaaren befreien und wenn Felix erstmal seine ersten eigenen Versuche startet Essen zu wollen möchte ich hinterher unseren Teppich nicht sehen wollen. Wir haben leider keinen Tisch in der Küche und müssen immer im Wohn-/Esszimmer essen.

Felix schläft noch und mich starrt ein Berg Wäsche an den ich jetzt dann wohl mal bügeln werde.
Macht euch einen schönen Tag. Vl. habt ihr ja besseres Wetter.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
14.06.2010 09:06
Morgen Mädels,

nach 3 Std dauerbrüllerei hab ich Mark jetzt wieder ins Bett gebracht.... er war heut Nacht im 2 Std-Rhytmus geweint... musste aber immer nur die Musik anmachen damit er weiterschläft...
Leider hat er heute den rötesten Hintern den ich je gesehen habe,... habe jetzt schon 3 volle Windeln hier und hab ihn jedesmal dick mit Creme eingeschmiert...

Ich hoffe ihm gehts nach dem Nickerchen etwas besser
er tut mir so leid
14.06.2010 09:12
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von heckis-schatzi:

@sweet
Was meinst du denn damit?????

Ich kann deine Einstellung zu vielen Dingen nicht wirklich nachvollziehen. Ich find komisch das du dir keinen richtigen Kopf machst, wie du deine bald zwei Kinder an die frische Luft bringen willst. Naja übern Ks brauchen wir eh nicht zu reden und manchmal sinds noch andere Sachen die ich nicht bei dir versteh.

Kommt mir so vor als gehst du ganz schön "blauäugig" an die ganze Sache ran und ne Entschuldigung/ Ausrede/ andere Sichtweise gibts ja auch dann auch noch extra von dir. Deswegen kam der !

Das mit dem an die frische Luft gehen war ja darauf bezogen direkt nachdem Kaiserschnitt da werde ich wohl erst mal nicht vor die Tür gehen aber nach 2 Wochen sicher.... Und wie ich mit den kleinen rausgehe weiß ich auch schon den kleinen in der Bauchtrage und Maya im Kinderwagen also daran liegt es auf keinen fall....... Naja ist mir auch egal was andere DENKEN ganz ehrlich.....
14.06.2010 09:15
Zitat von sweet_bee08:

@Akascha
Also wenn ich mal ganz ehrlich bin mich kann keiner zu einer Spontangeburt überreden oder sonst was.... Das würde auch nicht gehen ich hab hier niemanden der auf meine kleine aufpassen kann ich brauch dann schon ein genaues Datum wann der kleine geholt wird deswegen... Und wie ich ja schon geschrieben habe hat mir eine Hebamme die im Krankenhaus arbeitet gesagt das der Arzt eh einen Kaiserschnitt empfehlen tut da Maya auch ein Kaiserschnitt war und das noch nicht soooo lange her ist deswegen...
Ich mein es ist vielleicht für andere einfacher die ihre Eltern in der Nähe haben oder so aber ich hab es eben nicht und mit der Familie von meinem Mann haben wir mit keinem mehr was zu tun auch nicht die die nur eine Straße weiter wohnen

Nehmen wir mal an, dein Ks Termin ist der 1.09.2010 und plötzlich platzt dir die Fb mitten in der Nacht des 29.08.2010, du bekommst Wehen und ihr fahrt ind Kkh. Meinste das da ein Arzt ist der dir nen Ks macht nur weil du es möchtest? Nee, da wirste wohl oder übel dich durch die Geburt kämpfen müssen, ob de willst oder nicht. Sollte es natürlich medizinische Komplikatioinen geben die einen ks befürworten....na ja weißt schon dann bekommste den auch. Mal darüber nen Kopf gemacht, dein Mann hat natürlich ZU DEM Zeitpunkt noch keinen Urlaub

Aufregen kannst du dich ja super
Heidi-Mami
11471 Beiträge
14.06.2010 09:17
da hat sweetbee aber recht.....
Heidi-Mami
11471 Beiträge
14.06.2010 09:18

Zitat von sweet_bee08:

@Akascha
Also wenn ich mal ganz ehrlich bin mich kann keiner zu einer Spontangeburt überreden oder sonst was.... Das würde auch nicht gehen ich hab hier niemanden der auf meine kleine aufpassen kann ich brauch dann schon ein genaues Datum wann der kleine geholt wird deswegen... Und wie ich ja schon geschrieben habe hat mir eine Hebamme die im Krankenhaus arbeitet gesagt das der Arzt eh einen Kaiserschnitt empfehlen tut da Maya auch ein Kaiserschnitt war und das noch nicht soooo lange her ist deswegen...
Ich mein es ist vielleicht für andere einfacher die ihre Eltern in der Nähe haben oder so aber ich hab es eben nicht und mit der Familie von meinem Mann haben wir mit keinem mehr was zu tun auch nicht die die nur eine Straße weiter wohnen

Nehmen wir mal an, dein Ks Termin ist der 1.09.2010 und plötzlich platzt dir die Fb mitten in der Nacht des 29.08.2010, du bekommst Wehen und ihr fahrt ind Kkh. Meinste das da ein Arzt ist der dir nen Ks macht nur weil du es möchtest? Nee, da wirste wohl oder übel dich durch die Geburt kämpfen müssen, ob de willst oder nicht. Sollte es natürlich medizinische Komplikatioinen geben die einen ks befürworten....na ja weißt schon dann bekommste den auch. Mal darüber nen Kopf gemacht, dein Mann hat natürlich ZU DEM Zeitpunkt noch keinen Urlaub

Aufregen kannst du dich ja super

sie hat ganz normal geschrieben... warum so ein spruch?
14.06.2010 09:22
Zitat von Chelsea:

da hat sweetbee aber recht.....

Ich mein jeder hat seine Meinung ganz einfach...bei Maya ist die Fruchtblase auch früher geplatzt und sie kam auch nicht normal ne sie kam auch per Kaiserschnitt genau deswegen hat sie eben nicht recht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt