Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
DoJo0409
3116 Beiträge
30.06.2010 19:42
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von DoJo0409:

hallo mädels,

eine sorge weniger. stefan hatte das umgangsrecht eingeklagt für jo.alle 14 tage wochenende. er darf in sonntags 14 tägig sehen, 3 stunden und nur unter aufsicht

ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen abend

was denn bei euch los? Klage, unter Aufsicht alle 14 Tage, nur Sonntags?

Was issn passiert, das es so gekommen ist?

ich habe ursprünglich damit angefangen. stefan hat immer gesagt er kommt vorbei wegen jo. ich mir dann nichts vorgenommen und wer nicht kam, war stefan. er ist alle 2 wochenenden nur 4 km von hier entfernt.naja, irgendwann meinte er, ich muß ihm entgegen kommen mit jo weil er unser grundstück nicht betreten will. hab ich beim ja angerufen und gefragt.dann hat er vom ja die auflage gekriegt alle 2 wochen jo zu besuchen.dies hat auch nicht funktioniert.dann hab ich wiedre beim ja angerufen. dann habe ich gesagt, wenn er 1 mal im halben jahr kommt, ist das nicht gut für jo.dann rief seine tussi an und meinte stefan würde sich kümmern wollen aber nur 14 tägig übers wochenende bei denen.woher soll ich wissen,das er sich wirklich kümmert wenn er es ja nicht mal geschafft hat sich zwischendurch zumelden.ausserdem ist stefan für jo eine fremde person. nun gut, ist er zum anwalt hat umgangsrecht eingeklagt. jedoch ist noch kein urteil gefallen. das mit den 14 tägig kommt wieder mal nur vom jugendamt.sollte er dieses einhalten, müsse ich ihm jo geben.aber ich weiß das er es eh nicht macht
sweet_bee08
6169 Beiträge
30.06.2010 19:57
Oje oje...hört sich nach viel Steit an!

Willst du denn das er sich um ihn kümmert?

Ich wüste nicht ob ich übers Ja gehen würd wenn die Väter meinten sich nicht kümmern zu wollen. Schwere Entscheidung!
DoJo0409
3116 Beiträge
30.06.2010 20:18
Zitat von sweet_bee08:

Ich wüste nicht ob ich übers Ja gehen würd wenn die Väter meinten sich nicht kümmern zu wollen. Schwere Entscheidung!

was heißt wollen, ich bin der meinung, jo hat einrecht auf sein vater.ich habe ihn lang genug gebettelt und es ist nichts passiert.hab das auch nur übers ja laufen lassen weil er sonst so gekommen wäre von wegen ich enthalte ihm sein kind vor.so bin ich auf der sicheren seite
sweet_bee08
6169 Beiträge
30.06.2010 20:33
Zitat von DoJo0409:

Zitat von sweet_bee08:

was heißt wollen, ich bin der meinung, jo hat einrecht auf sein vater.ich habe ihn lang genug gebettelt und es ist nichts passiert.hab das auch nur übers ja laufen lassen weil er sonst so gekommen wäre von wegen ich enthalte ihm sein kind vor.so bin ich auf der sicheren seite

Meinste unter "Zwang" ist es für Jo das beste? Wenn er sich freiwillig um ihn kümmert dann will er es, wenn aber jemand kommt und es von ihm Verlangt dann erfolgt es unter Muss und er sieht Jo wohl nur noch als Belastung an. Da fehlt doch der Spass und die Freude auf sein Kind.
*
Chrissie, das heisst hier nicht das ich dich nicht versteh mit deiner Entscheidung. Ich hab selbst Zwei Kinder und wünsche mir für beide das sich Papa auch jetzt nach der Beziehung genauso kümmert wie in der Beziehung. Nur ich werde zu gunsten meiner Kinder nicht über ihre Köpfe hinweg ein "du musst deinen Vater sehen" betreiben. Die Unterhaltsfrage ist ne andere, das läuft bei mir auch übers Ja aber Besuchsrechte lass ich offen!
Rosenrot82
4394 Beiträge
30.06.2010 21:50
Boah hier ist ja mal sowas von tote Hose! Hat die Sommersonne euch alle so niedergemacht?

Wir waren heut aufm Affenberg und im Pfahlbautendorf - war voll schön und bei den Äffle vor allem lustig. Jasmin war total begeistert. Wir hätten sie wohl da lassen sollen^^
Hab mal Bildle von den Affen und einem Damwild das sich mit Jasmin angefreundet hatte. Die Affen darf man ja net anfassen aber das Rehle war total zutraulich und voll lieb.

@Tina
Ach du kacke bei dem Wetter ackert ihr euch beim Renovieren ab! Na dann wünsch ich euch dass es bald geschafft ist!

Jasmin hat bis jetzt noch nicht so große Probleme zu schlafen bei der Hitze aber im oberen Stockwerk ist es bei uns auch voll der Backofen. Den ganzen Tag müssen alle Rollläden zu sein damits halbwegs zum Aushalten ist.

@Biene
Ich wünsch deinen drei Kurzen gaaanz viel Spass am Meer und dir viiiel Entspannung und so^^

@Akascha
LOL du faules Stück!

@SCHNÜTCHEN
Jaaaa ist ja geil - tauchst du auch mal endlich wieder auf! Wir haben auch erst am Montag Inet bekommen! Nach dreieinhalb Monaten!
Ich hoffe du tippselst jetzt wieder fleißig mit!

@Sweetbee
NEIN - das Lied klick ich n i c h t an...!!!

@Chrissi
Ich wünsch deinem kleinen Jo dass er einen lieben Papa hat der sich auch anständig um ihn kümmert und dem man deswegen nicht ständig in den Hintern treten muss!!!

LG Rosenrot
Rosenrot82
4394 Beiträge
30.06.2010 21:54
lol zweimal abgeschickt...
Akascha1982
10658 Beiträge
30.06.2010 22:01
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von Akascha1982:

Belli - da ist ne Diskussion über Hunde und du hast noch nix gesagt Geht's dir gut?

wir zwei hatten das vergnügen ja schon

Ich hab's aber jetzt auch gelassen. Die greift ja echt jeden persönlich an. Irgendwann passiert mit ihrem Hund auch was und dann wacht sie vielleicht auf...
Akascha1982
10658 Beiträge
30.06.2010 22:02
Tina hat mich gehauen
30.06.2010 22:02
Mich mal verabschieden......
Werde mich etwas mehr aus Mc zurück ziehen schreiben aber hin und wieder mal bei mir in meinen beiden Threads falls es jemanden interessiert.....
War toll bei euch wünsche euch alles liebe und gute
MamaBelli
18863 Beiträge
30.06.2010 22:10
@Akascha

Zum Hundethema komme ich noch, danke für die Info

@Tina

Ich beneide dich darum das dein Zwerg auf deinem Bauch eingeschlafen ist
Janosch ist nie so müde und am Abend liegt er ja im Bett....

@all

Unser Tag war sehr lang.
waren in Bremen bei meiner Tante und dann noch auf dem Zeltlager hier im Dorf um uns die Wanne voll zu hauen....
janosch war ganz gut drauf, aber der Mittagschlaf fehlte...

Muss ihn wickeln..er liegt seit halb zehn im bett und ich höre ihn drücken!
Tina1978
3038 Beiträge
30.06.2010 22:31
Huhu!

Ich glaube es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Felix ist durch die Wärme anscheinend abends super platt. Er liegt seit 19.40 Uhr im Bett und seitdem kommt kein Mucks von ihm. Das hatten wir noch NIE NIEMALS !!!! Das früheste war in den letzten Monaten 20.30 Uhr und das auch nur mit ganz viel Glück....
Frank tapeziert noch. Morgen abend wirds wohl fertig werden. Ich kann ihm dabei leider nicht helfen. Ich bin zu doof zum Tapezieren und da wir Vliestapeten haben entfällt auch die Hilfe beim Einkleistern der Bahnen.
Ich hab bis eben gebügelt. Bei der Hitze tagsüber hab ich null Lust das Eisen zu schwingen. Eben wars erträglich.. Jetzt hab ich geduscht, gegessen und mir gehts gut. Sitz am Balkon und schau dem Mann beim Arbeiten zu...
MamaBelli
18863 Beiträge
30.06.2010 22:36
So nochmal zu unserem Tag.
Also:

Wir sind nach Bremen zu meiner Tante gefahren.
Habe ihr beim hausputz geholfen da sie durch den Tod meines Onkels nicht so den Kopf dafür hatte.
Also Schlafzimmer ist nun sauber...haben Lattenrost, Matratzen usw bei Seite gestellt und alles entstaubt, gesaugt, abgewischt usw.
Fenster geputzt, WoZi und EssZi gesaugt und gewischt... Ich bin k.O!
Meine Cousine hat auf Janosch geguckt und ihn betüddelt.
Da ihm der Mittagschlaf fehlte ( nur 20 Min. im Auto um 11 uhr gepennt), also habe ich ihm ne H Milch gemacht und meine Cousine ist mit Zwergi an der Lesum spazieren gegangen...Er hat aber trotz Müdigkeit kein Auge zu gemacht
Naja... Butschi, der Papagei, hat immer mega Krach gemacht.
Janosch hat jedesmal Panik geschoben, ist auf meinen Schoss geklettert und hat geheult^^
Naja..so ist das!
dann war meine Cousine noch mit Zwergi einkaufen, .. habe den KiSitz aus unserem Wagen in ihren gebaut und ab gings

Um 18 uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht.
nach 2 Minuten Fahrt ist Janosch eingeschlafen.
Bin dann, nach ner Stunde Fahrt, rechts ran gefahren und habe ne tiefe Rinne nicht gesehen.
RUMS hats gesagt... bin voll drüber geknallt und Janosch war natürlich wach
Er hat geweint, liess sich aber mit ner Pulle Saft beruhigen

Als wir zu Hause waren sind wir sofort, nach wickeln und anziehen, ins Auto und mit unserer Nachbarin zu dem Zeltlager hin.
Da haben wir uns vollgefressen...
Um halb zehn lag Janosch heute im Bett, ich musste eben wickeln, weil er gekackt hat
Man... naja, bin wieder raus, nach unten...was höre ich da? Er drückt schon wieder.
Nun schläft er, also muss der Köddel bis morgen inna Buchs bleiben

Gegessen hat er heute auch wieder schlecht.
Heute Morgen gabs n halbes Obstglas, Mittags ne H Milch und ein paar Löffel vom Mittagsglässchen, Nachmittags ein paar Nudeln von meinem Teller und eben ein paar Pommes und bissel Crepes´.
Also nicht so viel.

Wir gehen nun ins Bett 24 gucken.
Bin fix und alle!!!!

Morgen ist aufräumen und Wäsche waschen angesagt.
Bei so geilem Wetter vernachlässigt man das Haus ganz schön
Und dann wollen meine Freundin und ich in den Sinnesgarten.
Da können Kinder alles mögliche ertasten und planschen.
bin gespannt wie das wird!

So Hühnis...bin wech

Tina1978
3038 Beiträge
30.06.2010 22:42
Belli:
Mal ne doofe Frage...
Warum mußt du nach Bremen knallen mit nem Kleinkind im Gepäck und bei deiner Tante putzen während deine Cousine mit Janosch rumtüddelt und spazieren geht??? Kann sie nicht putzen???
Ich hätte in so ner Situation auch mitgeholfen das Haus auf Vordermann zu bringen. Ist ja kein Ding, aber nicht wenn ich weiß das meine Cousine in ihrem Elternhaus nichts macht...Da wäre ich bockig...

DoJo0409
3116 Beiträge
01.07.2010 08:32
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von DoJo0409:

Zitat von sweet_bee08:

Meinste unter "Zwang" ist es für Jo das beste? Wenn er sich freiwillig um ihn kümmert dann will er es, wenn aber jemand kommt und es von ihm Verlangt dann erfolgt es unter Muss und er sieht Jo wohl nur noch als Belastung an. Da fehlt doch der Spass und die Freude auf sein Kind.
*
Chrissie, das heisst hier nicht das ich dich nicht versteh mit deiner Entscheidung. Ich hab selbst Zwei Kinder und wünsche mir für beide das sich Papa auch jetzt nach der Beziehung genauso kümmert wie in der Beziehung. Nur ich werde zu gunsten meiner Kinder nicht über ihre Köpfe hinweg ein "du musst deinen Vater sehen" betreiben. Die Unterhaltsfrage ist ne andere, das läuft bei mir auch übers Ja aber Besuchsrechte lass ich offen!

ich zwinge ihn doch nicht. doch nur so hab ich was in der hand wenn er später kommt und sagt ich will.da kann mir kein amt oder anwalt etc sagen, ich will es nicht. die können doch nur so sehen,das er nicht will. würde ich nichts dagegen tun, kann er immer behaupten,ich hätte ihn den umgang verweigert. weißt wie ich meine?? und er wird sich definitiv nicht kümmern.
MamaBelli
18863 Beiträge
01.07.2010 12:52
Zitat von Tina1978:

Belli:
Mal ne doofe Frage...
Warum mußt du nach Bremen knallen mit nem Kleinkind im Gepäck und bei deiner Tante putzen während deine Cousine mit Janosch rumtüddelt und spazieren geht??? Kann sie nicht putzen???
Ich hätte in so ner Situation auch mitgeholfen das Haus auf Vordermann zu bringen. Ist ja kein Ding, aber nicht wenn ich weiß das meine Cousine in ihrem Elternhaus nichts macht...Da wäre ich bockig...

So doof ist die Frage garnicht^^
Meine Cousine zieht gerade um, hat viel Stress und ist zudem noch schwanger!
Fenster putzen, Betten wuppen und schruppen ist da nicht so einfach bei dem Wetter.
Zudem sagen meine Cousinen immer wieder zu meiner Tante das sie sich Hilfe holen soll, da das Haus einfach zu große ist, um alles allein zu machen.
Meine große Cousine arbeitet selbst von morgens bis abens, da hat sie die Zeit einfach nicht noch im Elternhaus zu helfen.

Meine Mama ist oft bei meiner Tante und hilft, aber sie hat ne Behinderung und kann nur Staub wischen, saugen und mal den Schrupper schwingen.
Also habe ich geholfen und da ich nun mal ein Kind habe, musste das mit^^

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt