Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.07.2010 18:06
@Belli
Ja bei dem Wetter und wenn dann auch noch Zähnchen plagen so wie bei meiner Schnecke auch dann werden die Zwerge wohl anhänglicher.
Jasmin ist mir heute Mittag aufm Arm eingepennt. Wir haben Kinderlieder gehört. Sie wollte dann unbedingt zu mir auf den Arm und war ganz kuschelig. Beim durchs Zimmer tanzen und schunkeln ist sie dann weggepennt. Es hat sie nicht mal mehr gestört als ich sie dann oben in ihr Bett gelegt hab.
Oh ich beneid dich um deinen Nachmittag. Ich hätt mich auch gern mit Jasmin und den Nachbarsmädels ins Planschi gehockt aber ich musste arbeiten.

@Naddy
Oh ich hab festgestellt ich brauch doch auch noch Sandalen für Jasmin. Ihre andern Schuhe sind voll doof bei dem Wetter. Aber ich denk wir werdens auch schwer haben noch welche zu finden.

@Tina
Na also schaut so aus als wär das Ende bei euch doch schon in Sicht. Ich würd dann gern ein Bildle sehen!

LG Rosenrot
Tingel
1337 Beiträge
08.07.2010 18:30
Mädels trotz der Hitze, Ruhe bewahren.
schicke euch allen mal was zum erfrischen.

Sommer GB Pics

Liebe Grüße an ALLE !!!!!
sweet_bee08
6169 Beiträge
08.07.2010 19:04
Zitat von heckis-schatzi:

Deutschland hat verloren
Und ich hab das bevor die Wm angefangen hat schon gesagt das sie kein WM werden und ich hatte recht

du Orakel
sweet_bee08
6169 Beiträge
08.07.2010 19:06
Zitat von marlou:

sach ma hecki, wolltest du dich nicht aus mc zurückziehen????

was bedeutet das jetzt für dich, dass du statt 100 nur noch 50 beiträge schreibst?
und glaube mir, du bist nicht toll, weil du von anfang an wusstest, dass deutschland kein weltmeister wird - das haben nämlich viele andere auch gesagt...

sweet_bee08
6169 Beiträge
08.07.2010 19:27
Oh Man , nu ist auch wieder gut.
*
Wir sind hier schon so lange zusammen und da müsste jeder den anderen auch gut einschätzen können wie er was schreibt und es dann auch meint.
Jedem seine Meinung, dagegen sagt auch keiner was, nur der Ton macht ja bekanntlich die Musik. Und das man spinnt muss sich keiner sagen lassen!!!!
*
Bis morgen Mittag sind wir Obdachlos und vllt auch darüber hinaus wenns mit der Entschärfung nicht klappt.
Die haben bei uns in der nachbarschaft bei Bauarbeiten eine 250 kg Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden, die wollen sie morgen entschärfen oder geziehlt sprengen. Da wir im Gefahrenbereich liegen müssen wir morgen früh die Wohnung verlassen. Ich hab aber keine Lust gegen 6 Uhr schon die Wohnung zu räumen also sind wir mit Sack und Pack zu meinen ellis gezogen.
*
Lennard bekommt Backenzähne, das man auch merkt, so nörgelich und maulig war er noch nie. Schmerzen scheint er auch ne Menge zu haben, hat nur die Finger in der Guscche und die Nächte sind kurz und unruhig.

Ich hoffe das er es bald geschafft hat und wir mehr Ruhe habenn zum schlafen.
Sonne82
5857 Beiträge
08.07.2010 20:30
Huhuuuuu

Da bin ich auch mal wieder

Unsere Jungs haben gegen die Spanier verloren
Es war zwar klar, dass es sehr schwer für die Deutschen wird, aber eine Niederlage hinzunehmen ist trotzdem ganz schön doof.
Ich hoffe die packen noch den 3. Platz am Samstag !!

Zu Liam: Ich merke immer mehr, wieviel er versteht. Das ist der reinste Wahnsinn. Mit dem sprechen lässt er sich noch Zeit, aber das Verstehen ist richtig gut ausgeprägt.
Bisher sagt er Mama, Baba (Papa), Bapbap (Essen), Tedee (Teddy), manchmal sagt er Mma (Oma).
Und er hat immer mehr Hand- oder Körperzeichen, um sich mitzuteilen.
Z.Bsp.: Wenn etwas alle oder weg ist, hält er beide Arme nach hinten und macht "Hm"
Er zeigt, wie groß er ist und wo sein dicker Bauch ist (das hat der Papa mit ihm geübt )
Er isst mit der Gabel schon fast allein. Bisher musste ich ihm immer helfen, dass Essen auf den Löffel zu kriegen. Seitdem ich ihm seine kleine Gabel gebe, hat er es schon öfter allein hinbekommen.
Und wenn es klappt, dann freut er sich und ist stolz wie Oskar Heut hat er gegessen, während ich abgewaschen habe. Weil ich nicht gleich gesehen habe, dass er sich allein was auf die Gabel gemacht hat, hat er Mama gerufen und mir die Gabel gezeigt

Außerdem läuft er nun sogern mit uns spazieren. Wenn ich sage, dass wir raus spazieren gehen, freut er sich wie ein Schneekönig. Wenn er dann allerdings in den KiWa muss, macht er sich steif und es gibt Theater. (Zum Glück nur kurz.)

Seit einpaar Tagen, mache ich die Stäbe von seinem Bettchen beim Mittagsschlaf raus. Bzw. die Stäbe machen wir schon früh raus und Abends erst wieder rein. So kann er tagsüber auch ins Bett klettern, wenn ihm danach ist.
Auf jeden Fall steht er nach dem Mittagsschlaf allein auf und komt freudestrahlend und noch so süß zerknittert aus seinem Bettchen und zu Mama gewatschelt

Ich liebe den kleine Glückskäfer soooo dolle !!!

**

Nächste Woche Donnerstag lassen wir endlich mal wieder Fotos beim Fotografen machen. Ich hoffe Liam hat an dem Tag kein Fieber, wegen der Impfe vom Dienstag.

**

Gestern Abend war Liam ab ca. 21 Uhr wach. Da Fußball drauf war, habe ich garnicht lang versucht ihn wieder in den Schlaf zu bringen.
Er ist dann nochmal mit ins Wohnzimmer.
Als er gegen 22.30 Uhr wieder lag, hat er noch ne Weile gebraucht, um richtig zur Ruhe zu kommen. Er hat nicht geweint, aber immer wieder genöhlt. Ich glaube er kriegt schon wieder einen Zahn.

**

Nun lese ich die letzten Seiten nach.
Sonne82
5857 Beiträge
08.07.2010 20:57
Wir waren heut endlich auf dem Jugendamt und haben das Sorgerecht teilen lassen. Das schieben wir nun schon ne Ewigkeit vor uns her [size=6]und das Jugendamt ist nur 5 Minuten von hier.[/size]

**
Mamsell:
Zitat:
@reden:
Cara kann nach wie vor nur russisch.... "DA"

*haha* Dann ist Liam wohl auch ein Russe. Bei ihm ist auch alles "Da".

**
Tina: Oh man. Dein Chaos-Zuhause möchte man nicht haben.
Ich kann mir vorstellen, dass es einem mit Kind noch mehr an die Substanzen geht, vorübergehend so leben zu müssen.
Na hoffentlich habt ihr bald alles fertig und könnt euch wieder überall ausbreiten.

**
Tingel: Der leeeecker Eisbecher: Sowas gemeines Jetzt habe ich ein großes Lüstchen auf Eis.

**
Sweet: Krass Ihr musstet die Wohnung räumen, wegen einer Bombe?? Wo hättet ihr den hingehen können, wenn ihr keine Verwandten oder Freunde in der Nähe habt?

**
Marlou, Chelsea, Belli, Toffy, Rosenrot, Marina und der Rest:

sweet_bee08
6169 Beiträge
08.07.2010 21:07
@Sonne

die stellen morgen alle Turnhallen die nicht im Evakuationsgebiet gehören zur Verfügung, man kann auch gratis in den Heimattierpark oder in die Schwimmhalle gehen. Aber will man das? Es sind Ferien und von früh 6 bis ca 14 Uhr Nachmittag will ich weder in ner Turnhalle, Schwimmhalle oder Tierpark verbringen.

Kuck:
http://www.ad-hoc-news.de/nach-bombenfund-muessen- 10-000-fuerstenwalder-ihre-haeuser--/de/News/21461 572
Sonne82
5857 Beiträge
08.07.2010 21:13
Zitat von sweet_bee08:

@Sonne

die stellen morgen alle Turnhallen die nicht im Evakuationsgebiet gehören zur Verfügung, man kann auch gratis in den Heimattierpark oder in die Schwimmhalle gehen. Aber will man das? Es sind Ferien und von früh 6 bis ca 14 Uhr Nachmittag will ich weder in ner Turnhalle, Schwimmhalle oder Tierpark verbringen.

Kuck:
http://www.ad-hoc-news.de/nach-bombenfund-muessen- 10-000-fuerstenwalder-ihre-haeuser--/de/News/21461 572

Aha. Interessant.

Habt ihr iwelche wichtige Habseeligkeiten/ Erinnerungen mitgenommen? Mein Denken kann zwar auch Quatsch sein, aber ich hätte das glaube ich gemacht.
Sonne82
5857 Beiträge
08.07.2010 21:13
Guckt einer von euch Big Brother ???
sweet_bee08
6169 Beiträge
08.07.2010 21:15
Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

@Sonne

Kuck:

Aha. Interessant.

Habt ihr iwelche wichtige Habseeligkeiten/ Erinnerungen mitgenommen? Mein Denken kann zwar auch Quatsch sein, aber ich hätte das glaube ich gemacht.

Nö Sonne, wir sind der letzte Kreis der geräumt wurde. Also die letzte Strasse im Umkreis von diesen 750 Metern....da geht nüscht kaputt.
sweet_bee08
6169 Beiträge
08.07.2010 21:16
Zitat von Sonne82:

ja, jeden Abend....ausser heut.
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.07.2010 21:22
Hallo

@Gwyn
Hmmmmm legga Eisbecher. Ich hab heut auch schon eins gegessen aber sah net so toll aus wie deins^^

@Sweetbee
Ist ja krass! Na ich bin sicher die Spezialisten vom 'Kampfmittelbeseitigungsdienst' (was für ein Begriff!) kriegen das hin und euer Zuhause steht morgen noch *g*
Ach noch ein Zwerg wo am Zahnen ist - das geht ja grad wieder reihum.

@Sonne
Wow ist ja klasse dass Liam schon mit Gabel isst!
Ih glaub das versuch ich auch mal demnächst mit Jasmin. Weil mit dem Löffel steht sie immer noch auf kriegsfuß weil immer alles wieder runterfällt und dann steckt sie ständig den leeren Löffel in den Mund.

Ist faszinierend wie plötzlich das geht und die Kleinen alles verstehen und selber sich verständigen können gell! Und wenns erstmal 'nur'mit Händen und Füßen ist!

Jasmins Bett wird nicht aufgemacht weil wir ja zweistöckig wohnen. Da geht das net weil sie ja nicht allein die Treppe bewältigen kann/darf.

Wie geht das mit dem Sorgerecht? Hattest nur du das weil ihr nicht verheiratet seid oder wie? Ich kenn mich da gar net aus.

Mit BigBrother kann ich nuuuuull anfangen^^

Sonne82
5857 Beiträge
08.07.2010 21:40
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

@Sonne

Kuck:

Aha. Interessant.

Nö Sonne, wir sind der letzte Kreis der geräumt wurde. Also die letzte Strasse im Umkreis von diesen 750 Metern....da geht nüscht kaputt.

Achso. In dem Fall hätte ich auch nichts mitgenommen.
Sonne82
5857 Beiträge
08.07.2010 21:52
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

ja, jeden Abend....ausser heut.

Wie findest du die Anne??
Ich finde die total schlimm. Die lästert jeden Tag, den ganzen Tag.
Fängt Diskussionen an und lässt die anderen nicht zu Wort kommen.

Die haben´s zur Zeit alle mit Kathrin. Ich finde die gut. Und Timo auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt