Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
08.07.2010 22:00

@Sonne
Wow ist ja klasse dass Liam schon mit Gabel isst!
Ih glaub das versuch ich auch mal demnächst mit Jasmin. Weil mit dem Löffel steht sie immer noch auf kriegsfuß weil immer alles wieder runterfällt und dann steckt sie ständig den leeren Löffel in den Mund.

Ist faszinierend wie plötzlich das geht und die Kleinen alles verstehen und selber sich verständigen können gell! Und wenns erstmal 'nur'mit Händen und Füßen ist!

Jasmins Bett wird nicht aufgemacht weil wir ja zweistöckig wohnen. Da geht das net weil sie ja nicht allein die Treppe bewältigen kann/darf.

Wie geht das mit dem Sorgerecht? Hattest nur du das weil ihr nicht verheiratet seid oder wie? Ich kenn mich da gar net aus.

[/quote]

Sorgerecht: Ja genau. Wir sind nicht verheiratet. In dem Fall wird automatisch erstmal der Mutter das alleinige Sorgerecht zugesprochen.

Gabel: Mit dem Löffel hat Liam es allein auch nicht hinbekommen.
Gerade auch, weil er den Löffel meist noch vor dem Mund dreht und das Essen runter fällt.
Mit dem Löffel macht er "Pieks" Das sage ich immer, wenn ich was mit seiner Gabel aufpiekse
Sonne82
5857 Beiträge
08.07.2010 22:01
Zitat:
Zitat von Sonne82:

@Sonne
Wow ist ja klasse dass Liam schon mit Gabel isst!
Ih glaub das versuch ich auch mal demnächst mit Jasmin. Weil mit dem Löffel steht sie immer noch auf kriegsfuß weil immer alles wieder runterfällt und dann steckt sie ständig den leeren Löffel in den Mund.

Ist faszinierend wie plötzlich das geht und die Kleinen alles verstehen und selber sich verständigen können gell! Und wenns erstmal 'nur'mit Händen und Füßen ist!

Jasmins Bett wird nicht aufgemacht weil wir ja zweistöckig wohnen. Da geht das net weil sie ja nicht allein die Treppe bewältigen kann/darf.

Wie geht das mit dem Sorgerecht? Hattest nur du das weil ihr nicht verheiratet seid oder wie? Ich kenn mich da gar net aus.

Sorgerecht: Ja genau. Wir sind nicht verheiratet. In dem Fall wird automatisch erstmal der Mutter das alleinige Sorgerecht zugesprochen.

Gabel: Mit dem Löffel hat Liam es allein auch nicht hinbekommen.
Gerade auch, weil er den Löffel meist noch vor dem Mund dreht und das Essen runter fällt.
Mit dem Löffel macht er "Pieks" Das sage ich immer, wenn ich was mit seiner Gabel aufpiekse

Das ist für Rosenrot
08.07.2010 22:09
Zitat von marlou:

akascha:
ich habe nur mal bei mario barth das t-shirt gesehen und deshalb dachte ich, es sei von ihm...
habe ich sie wirklich angegriffen??? ja, ich kann sie nicht leiden und ich mag sie auch nicht lesen und das ist hier nicht die einzige ----------und!!! ich steh dazu, ich bin aus dem alter raus, wo ich denke zu jedem nett sein zu müssen und ich habe wirklich versucht nichts zu schreiben, aber diesmal ist wohl mein deutsches OLÉ mit mir durchgegangen

so! ich habe fertig!!!

und wenn ihr mich jetzt rausekeln wollt, dann macht mal - ich schreib dann, dass ich mich zurückziehen werde und tu es trotzdem nicht

okay, der war wieder böse - aber manchmal habe ich meine finger einfach nicht im griff

Ich fand's schon nicht so nett und du kennst ja meine Einstellung Ich bleib trotzdem freundlich
Leute - wir dürfen Marlou rausekeln Los geht's
08.07.2010 22:10
Zitat von Sonne82:

Guckt einer von euch Big Brother ???

Wo bleibt denn dein Nivea
08.07.2010 22:12
Minas Fahradsitz- und Helm sind heut gekommen Morgen bringt Schatzi den an und dann geht's los
MamaBelli
18863 Beiträge
08.07.2010 22:23
@Sonne

Ich dachte gerade: Die beschreibt Janosch genau^^
janosdch hat auch ne Körpersprache und Zeichen drauf.... Wahnsinn denke ich mir auch immer!
Mit der gabel allein essen kann er zwar, aber er taucht immer die ganze Hand mit ins Essen
Erstmal soll er jetzt richtig essen lernen, dann darf er üben allein zu mampfen.

@all

Heute hat er einne halbe Scheibe Brot, ein Fruchtzwerg, ein Froop, bissel Brötchen, ein halbes Glas Obst und ne Pulle Milch verdrückt.
Ich bin ganz stolz.

Janosch hat zu den unmöglichsten Zeiten Hunger, aber egal.
Ich richte mich nach ihm sonst isst er garnichts

Habe eben das Herz aufs Tuch gemalt für unsere Freunde.
Dann hab ich noch den garten gesprengt und nu sitz ich hier.
Muss DRINGEND jetzt gleich noch duschen...

Sagt mal habt ihr bei euren Zwergen das Fenster in der Nacht auf?
Janosch hat sein Zimmer zur Strasse raus, aber sooo laut ist es nicht wenn mal n Auto vorbei kommt.
Wohnen ja in ner ruhigen Siedlung...
Habe sein Fenster die ganze Nacht auf und er schläft so gut wie immer
Zum Glück ist das so, sein Zimmer hat nämlich immer so um die 30°c

So... was hab ich noch gelesen?

Ne BOMBE??
Oh Gott... ich würde freiwillig ins Ausland gehen
Hoffe euer Heim bleibt stehen

Streit

Hallo?
Wir sinds doch, die Aprillis, hier wird keiner rausgeekelt oder angemacht (Big Mama hat gesprochen)

@Tina

Freut mich das es vorran geht.
Induktionstöppe sind sau teuer und der Herd doch auch
Habt ihr nen Goldesel Daheim?
Leiht ihr mir den mal??

Aber sicher sind die Dinger.
man kann sich nicht die Pfoten verbrennen weil die Platten nur warm/heiss sind wenn der Topp auch drauf steht Schon genial.

So bin weg, duschen....

Tina1978
3038 Beiträge
08.07.2010 23:10
So, jetzt hab ich geduscht und schnell alles gelesen.

@ Marlou:
Hab deine Fotos nicht gesehen. Konnte aber in letzter Zeit leider auch nicht alles lesen weil ich so wenig Zeit hab. Magst du sie noch mal zeigen?? Und "essbar" finde ich eindeutig zweideutig auch supi.

@ Sonne:
Wir hatten das Sorgerecht schon vor Felix Geburt geteilt damit wir später erst gar nicht in die Situation kommen nochmal loslaufen zu müssen. Unsere Überlegung war damals falls wir bei der Geburt was passiert das Frank keine Schwierigkeiten bekommt und von Anfang an klar ist wer entscheidet wie es weitergeht. Man weiß ja nie wie Eltern plötzlich reagieren wenn die Mama nicht mehr lebt und der Freund allein mit dem Kind ist....War bei uns ein reiner Sicherheitsgedanke.
(Obwohl meine Eltern wohl nicht einfach versucht hätten Felix Frank wegzunehmen. Die mögen sich ihn alle sehr gerne in meiner Familie.)

@ Handzeichen/Reden:

Felix quatscht uns alles nach. Das ist manchmal so geil. Heute morgen geht er zum Schuhschrank, holt meinen Schuh raus, zeigt ihn mir und sagt: Papa Schuhe an!! Ich hab echt blöd geguckt. Unser Hund heißt bei ihm HUTA, wenn er einen Hund hört sagt er BELLT, und und und. Heute morgen haben wir den Teppich im Hornbach bestellt und er hat jedem der an uns vorbeikam gewunken...Voll süß!

@ Zahn: Felix 3. Zahn oben ist durch. Insgesamt sind es jetzt 6.
3 Oben und 3 Unten, wobei er mich weiter hinten nicht gucken oder fühlen läßt. Da er jetzt abends öfter Fieber hatte kann es aber gut sein das da noch was im Anmarsch ist. Die Vermutung hatten wir ja schon vor 2 Wochen ca. das die Backenzähne kommen weil das Zahnfleisch dick war. Konnte man sehen wenn er gebrüllt hat und die Gusche losgerissen hat.

@ Induktionstöpfe:
Ich hab mal bei Amazon geschaut. Da gibt es von 60 Euro bis 500 Euro Topfsets, wobei die billigen schlechte Bewertungen haben. Mal schauen was ich jetzt mache. Will schon gescheite Töpfe, am liebsten Silit. Da steh ich drauf, muß aber auch bezahlbar sein. Der Herd war nicht so ganz günstig, aber ich denke es lohnt sich auf Dauer schon. Hab jetzt nen Backwagen damit ich mir nicht immer die Finger verbrenne wenn ich ne Auflaufform aus dem Ofen pule, versenkbare Knöpfe damit Felix nicht dran rumstellen kann, das Glasfenster wird nicht mehr heiß so wie beim alten Herd. Dann kann Felix ruhig gucken was da brutzelt und verbrennt sich nicht gleich die Nase. Ich bekomme eine zuschaltbare Zone auf dem Kochfeld für den Bräter, hab ne Pizzabackstufe und ne Pyrolytische Reinigung. Also nie wieder Backofen schruppen. Ich stell das alle paar Monate wenns nötig ist abends ein und über Nacht reinigt sich der Backofen von allein. Morgens muß ich nur noch die Asche zusammenfegen und das wars dann...Cool!!!

@ Buana:
Wie gehts ihr? Hat einer schon was gehört? Meine Däumchen sind gedrückt.

@ Marlou nochmal:
Du alte Frau!! In deinem Alter muß du nicht mehr zu jedem nett sein??!! Na dann will ich dich nicht mit 80 erleben müssen.. Deine armen Schwiegerkinder..Wenn die dir mal den Pops anputzen müssen und du sie anmaulst...na vielen Dank auch!!

@ Toffy:

Tritt ihm in den Hintern und sag was dir nicht gefällt. Reden ist da eindeutig besser wie runterschlucken.

@ alle anderen:
Ich lass euch liebe Grüße da und wünsch euch morgen einen schönen Tag bei mindestens 30 Grad..
Tina1978
3038 Beiträge
08.07.2010 23:15
Oh Gott, hab eben nochmal den Text den ich da fabriziert habe gelesen und gesehen das mein durchgebrutzeltes Hirn heute nicht mehr fehlerfrei arbeitet. Sorry für die Tippselfehler Mädels!
Sonne82
5857 Beiträge
09.07.2010 10:57
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sonne82:

Wo bleibt denn dein Nivea

Ich muss sagen, ich gucke das lieber, als iwelche Serien.
Big Brother ist real !! Serien sind meist sehr schlecht geschauspielert.
Sonne82
5857 Beiträge
09.07.2010 11:14
Zitat von MamaBelli:

Sagt mal habt ihr bei euren Zwergen das Fenster in der Nacht auf?
Janosch hat sein Zimmer zur Strasse raus, aber sooo laut ist es nicht wenn mal n Auto vorbei kommt.
Wohnen ja in ner ruhigen Siedlung...
Habe sein Fenster die ganze Nacht auf und er schläft so gut wie immer
Zum Glück ist das so, sein Zimmer hat nämlich immer so um die 30°c

Unser Schlaf- und Kinderzimmer sind leider vorn raus an der Hauptstraße. Nachts können wir keine Fenster auflassen.
MamaBelli
18863 Beiträge
09.07.2010 11:14
Big Brother ist real?
Sorry... Big Brother ist das unrealste was es gibt!^^
sweet_bee08
6169 Beiträge
09.07.2010 11:18
Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

ja, jeden Abend....ausser heut.

Wie findest du die Anne??
Ich finde die total schlimm. Die lästert jeden Tag, den ganzen Tag.
Fängt Diskussionen an und lässt die anderen nicht zu Wort kommen.

Die haben´s zur Zeit alle mit Kathrin. Ich finde die gut. Und Timo auch.

Hihi, ja so sehe ich das auch...ne komische Person die Anne.

Timo, Kathrin und Jenny find ich am besten, Klaus nervt mich total an mit seinen "Falschen Seite" Ansichten. Und der Rest ist uninteressant!
Die Staffel an sich ist auch nicht der Knaller, ich hab die anderen viel lieber gesehen. Schauen muss ich sie trotzdem.
Sonne82
5857 Beiträge
09.07.2010 11:19
Zitat von Tina1978:

@ Sonne:
Wir hatten das Sorgerecht schon vor Felix Geburt geteilt damit wir später erst gar nicht in die Situation kommen nochmal loslaufen zu müssen. Unsere Überlegung war damals falls wir bei der Geburt was passiert das Frank keine Schwierigkeiten bekommt und von Anfang an klar ist wer entscheidet wie es weitergeht. Man weiß ja nie wie Eltern plötzlich reagieren wenn die Mama nicht mehr lebt und der Freund allein mit dem Kind ist....War bei uns ein reiner Sicherheitsgedanke.
(Obwohl meine Eltern wohl nicht einfach versucht hätten Felix Frank wegzunehmen. Die mögen sich ihn alle sehr gerne in meiner Familie.)

Soweit hatten wir garnicht gedacht, dass mir zur Geburt was passieren könnte. Darüber haben wir nie gesprochen.

Wir haben es nun hauptsächlich trotzdem aus dem Grund gemacht, falls mir jetzt was passiert. Dann hat Schatz kein Anrecht auf Liam.

Zu Felix: Das ist ja der Wahnsinn, wieviel er schon redet.
Sonne82
5857 Beiträge
09.07.2010 11:22
Zitat von MamaBelli:

Big Brother ist real?
Sorry... Big Brother ist das unrealste was es gibt!^^

Natürlich sind da sehr viele unterschiedliche Charaktere. Darum gibt es ständig Knatsch und ist alles iwie doch so anders, als das "normale" Leben.

Trotzdem gucke ich mir lieber sowas an, als GZSZ, Sex in the City, und und und
Sonne82
5857 Beiträge
09.07.2010 11:23
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

ja, jeden Abend....ausser heut.

Wie findest du die Anne??
Ich finde die total schlimm. Die lästert jeden Tag, den ganzen Tag.
Fängt Diskussionen an und lässt die anderen nicht zu Wort kommen.

Die haben´s zur Zeit alle mit Kathrin. Ich finde die gut. Und Timo auch.

Hihi, ja so sehe ich das auch...ne komische Person die Anne.

Timo, Kathrin und Jenny find ich am besten, Klaus nervt mich total an mit seinen "Falschen Seite" Ansichten. Und der Rest ist uninteressant!
Die Staffel an sich ist auch nicht der Knaller, ich hab die anderen viel lieber gesehen. Schauen muss ich sie trotzdem.

Geht mir genauso. Einmal angefangen, guckt man´s immer wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt