Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
11.08.2010 20:27
Zitat von marlou:

rosenrot :

ich still jeden früh, und manchmal nach dem mittagschlaf und vor dem zubettgehen abends...je nach dem wie louis lust und laune hat...
und nein ne 2x2m matratze brauch ich NOCH nicht

Den verstehe ich nicht?!

bei mir gibt es nüscht neues, louis hat ein haufen geschenke bekommen und klamotten...die große hat dafür geld bekommen..komm mir immer so schlecht vor, erst mecker ich über alle rum und dann seh ich die freudigen gesichter - wenn sie den kleinen pupsi endlich mal wiedersehen dürfen und ihn dann halb totknutschen...es war ne tolle zeit und meine schwiemu habe ich bei den blöden kommentaren einfach ignoriert...klappte gut
mittwoch abend sind wir ja losgefahren und mein kleiner mann meinte, er übergibt sich mal...einmal bei mcdonalds, dann im auto und als wir kurz vor zu hause waren nochmal...also do dann zum arzt, weil er noch durchfall hatte...also sind wir do erst in die heimat gedüst...die große hat dann die nacht von fr auf sa ins bett gekotzt und mir war beim wegräumen auch kotzig

aber jetzt sind wir wohl alle durch damit...

Ach herjemine. Was hat der KIA zu Louis gesagt? Warum hat er gebrochen?? Und die Große dann auch noch?

Sonne82
5857 Beiträge
11.08.2010 20:30
Zitat von Rosenrot82:

@Sonne
Jasmins Lieblingsspielzeug ist momentan ihre Puppe und der Buggy. Aber ihre Bilderbücher liebt sie auch alle. Die sind und waren schon von Anfang an täglich im Einsatz.

Komisch iwie, dass Jungs und Mädchen meist alle mit den geschlechter-typischen Dingen spielen.
Liam liebt Autos über alles und Nachbars Kleine spielt zur Zeit auch viel mit ihren Puppen und Kuscheltieren.
Sonne82
5857 Beiträge
11.08.2010 20:36
Zitat von MamaBelli:

waren heute beim impfen...das war das lezte Mal, nun ist er erst wieder mit 5 Jahren dran *puh*
Er hat schon geweint als der Arzt ihn sich angeguckt hat..er wusste genau was auf ihn zukommt^^

Ach ja.... heute Morgen hat Janosch zu Papa " Aa" gesagt und dann in die Pampers gekackt!^^
Voll witzig..nun kündigt er sein Geschäft an

Was hat er für ne Impfung bekommen?
Ich weiß immernoch nicht, ob Liam nun noch eine fehlt.
Ich denke aber schon....
Die Pneumokokken hat er, die MMR auch. Ich bin der Meinung die Meningokokken müssen die Kleinen in dem Alter noch kriegen
Ich muss doch nochmal zum KIA und nachfragen.

"AA": Schön, wenn Janosch sein Geschäft nun immer ankündigt. Dann könnte es bald richtig mit dem Töpfchen klappen.
Mal gucken, wann ich mit Liam wieder mit dem Topf, bzw. dem Kloaufsatz anfange.
marlou
6375 Beiträge
11.08.2010 20:55
sonne:
wg. der matratze ging es ums stillen, da fragte doch eine neue hier, ob man durchs stillen wirklich abnimmt...da habe ich geschrieben, dass einige davon abnehmen und dann gibt es leute wie mich, die es nicht tun...bin froh, dass ich noch ein bissl stille - sonst würd ich vielleicht ne 2mx2m matratze bei belli mit meinem körper in anspruch nehmen...

wg. puppen und autos - das habe ich mir auch so gedacht, louis liebt autos wie verrückt und maria war totaler puppenfan
ist es wirklich so oder liegt es einfach daran, dass man jungs einfach keine puppen kauft und mädchen einfach keine autos?
marlou
6375 Beiträge
11.08.2010 21:01
Zitat von Sonne82:

Zitat von MamaBelli:

waren heute beim impfen...das war das lezte Mal, nun ist er erst wieder mit 5 Jahren dran *puh*
Er hat schon geweint als der Arzt ihn sich angeguckt hat..er wusste genau was auf ihn zukommt^^

Ach ja.... heute Morgen hat Janosch zu Papa " Aa" gesagt und dann in die Pampers gekackt!^^

Ich denke aber schon....
Die Pneumokokken hat er, die MMR auch. Ich bin der Meinung die Meningokokken müssen die Kleinen in dem Alter noch kriegen

"AA": Schön, wenn Janosch sein Geschäft nun immer ankündigt. Dann könnte es bald richtig mit dem Töpfchen klappen.

hattest du aufgehört??? hab das gar nicht mitbekommen, liam war doch unser töppi-king

"aa" sagt louis auch seit ner weile und tatsächlich ist auch ein paar minuten später die kacke am dampfen oder schon drin...habe es schon paarmal probiert, aber wenn er auf dem topf sitzt - passiert einfach nüscht, ist die windel wieder drum, dann macht er - aber nur im stehen
auf dem topf habe ich bis jetzt nur einmal pipi drin gehabt, das ist schon fast zwei monate her

macht sonst noch jemand hier fleißig topfübungen???
Sonne82
5857 Beiträge
11.08.2010 21:05
Zitat von marlou:

sonne:
wg. der matratze ging es ums stillen, da fragte doch eine neue hier, ob man durchs stillen wirklich abnimmt...da habe ich geschrieben, dass einige davon abnehmen und dann gibt es leute wie mich, die es nicht tun...bin froh, dass ich noch ein bissl stille - sonst würd ich vielleicht ne 2mx2m matratze bei belli mit meinem körper in anspruch nehmen...

wg. puppen und autos - das habe ich mir auch so gedacht, louis liebt autos wie verrückt und maria war totaler puppenfan
ist es wirklich so oder liegt es einfach daran, dass man jungs einfach keine puppen kauft und mädchen einfach keine autos?

Matratze: Ahh... jetzt... ja

Puppe vs. Auto: Das ist wirklich so, dass Jungs und Mädels das bestimmte lieben.
Gut, Liam hat keine richtige Puppe, aber er hat Kuscheltiere. Damit spielt er nie.
Julie (Nachbars) hat Puppen, Kuscheltiere und 1-2 Autos.
Sie spielt lieber mit ihren Puppen und Kuscheltieren.
Sonne82
5857 Beiträge
11.08.2010 21:10
Zitat von marlou:

Zitat von Sonne82:

Zitat von MamaBelli:

Ich denke aber schon....

hattest du aufgehört??? hab das gar nicht mitbekommen, liam war doch unser töppi-king

"aa" sagt louis auch seit ner weile und tatsächlich ist auch ein paar minuten später die kacke am dampfen oder schon drin...habe es schon paarmal probiert, aber wenn er auf dem topf sitzt - passiert einfach nüscht, ist die windel wieder drum, dann macht er - aber nur im stehen
auf dem topf habe ich bis jetzt nur einmal pipi drin gehabt, das ist schon fast zwei monate her

macht sonst noch jemand hier fleißig topfübungen???

Töppi-König war mal. Seit er raus hatte, wie er vom Topf aufsteht, war es vorbei. Es wurde zum Kampf. Ich habe dann einen Klo-Aufsatz geholt. Da kann er nicht aufstehen. Die ersten Tage lief es gut. Er hat fast immer reingepullert und einpaar Mal sein großes Geschäft gemacht.
Aber dann iwann fing es an, dass es auch auf dem Klo zum Kampf wurde. Er wollte da nicht mehr drauf. Hat geweint, wenn er drauf musste. Und wenn er doch mal drauf saß, ohne zu Murren, kam nichts.

Ich hab´s dann aufgegeben. Er sagt sowieso noch nicht, wenn er mal muss.

Wir sind nun aber schon dabei, dass er weiß, dass die "AA" in der Hose ist. Wenn ich es rieche und ihn frage, ob er "AA" gemacht hat und wo die "AA" ist, guckt er an sich runter. Zumindest meistens
Tina1978
3038 Beiträge
11.08.2010 21:12
Wir machen es noch nicht..also das mit dem Aa ins Töppi üben.
Ich finds auch quatsch weil die Kleinen in diesem Alter weder ihren Stuhl- noch ihren Harndrang kontrollieren können. Ich mag nix von Felix verlangen was er körperlich noch nicht erfüllen kann.
Ich finde das hat noch locker ein Jahr Zeit.

Felix hat seit ein paar Tagen den Apfelbaum im Visier wenn wir draussen sind. Er mag Äpfel zwar nicht aber findet es super das an unserem Baum Bälle wachsen. Er steht immer davor und zeigt fasziniert auf die noch grünen Äpfel. Er sagt schon "Apfel", aber "Apfelbaum" ist noch zu schwer. Das ist beim ihm der "A-BE".
Heute nachmittag lag ein Apfel auf dem Rasen. Den hat er sich dann gleich geschnappt und Fußball gespielt.
Sein Lieblingsobst im Garten sind zur Zeit die Johannisbeeren. Er hats immer richtig eilig dahin zu kommen und dann erntet er fleißig und futtert die Beeren wie nix. Dabei sind die echt arschesauer.

marlou
6375 Beiträge
11.08.2010 21:17
schade, wäre ja schön gewesen...mal gucken, wie es bei uns weiter läuft...ich setz ihn hin und wieder drauf, wenn er anfängt zu meckern oder selbst immer wieder aufsteht, dann lass ich es...er soll es ja im positiven behalten und keine angst davor bekommen, wenn wir in dem tempo weitermachen, ist er mit drei jahren hoffentlich windelfrei
ich mach mir da keinen stress wie bei der großen, habe hier schon oft gelesen, dass einige von heut auf morgen die windel nicht mehr wollten und aufs töppi oder klo gegangen sind...ich bin gespannt...
Sonne82
5857 Beiträge
11.08.2010 21:25
Zitat von marlou:

schade, wäre ja schön gewesen...mal gucken, wie es bei uns weiter läuft...ich setz ihn hin und wieder drauf, wenn er anfängt zu meckern oder selbst immer wieder aufsteht, dann lass ich es...er soll es ja im positiven behalten und keine angst davor bekommen, wenn wir in dem tempo weitermachen, ist er mit drei jahren hoffentlich windelfrei
ich mach mir da keinen stress wie bei der großen, habe hier schon oft gelesen, dass einige von heut auf morgen die windel nicht mehr wollten und aufs töppi oder klo gegangen sind...ich bin gespannt...

Ich mache uns da auch keinen Streß. Solange Liam noch nicht sagt, dass er mal muss, seh ich das noch ganz locker.
Rosenrot82
4394 Beiträge
11.08.2010 22:15
Guckguck

Ich schreib grad in Etappen... erst ist die Katze abgehauen, dann war die Spüma fertig und dann die Wama...
Jetzt hab ich aber die Schnauze voll für heute!

@Belli
Oh was für ein Großputz - bist du dir sicher dass das net doppelte Arbeit ist weil du wenn wir wieder weg sind nochmal loslegen kannst!

Tappen die Spürnasen in weiß bei dir noch im Dunkeln! Musst du jetzt auch mehrere Untersuchungen machen lassen oder wie?

Bei Facebook bin ich auch und auch auf paar anderen ähnlichen Seiten. Lokalisten, Wer kennt wen, ... Aber bin nie wo on und Facebook hass ich besonders. Da wirst total blöde bei dem ganzen Käse den du da geschickt bekommst!

@'aa' ^^
Jasmin macht sie dabei noch net von selber bemerkbar. Aber es ist nicht zu übersehen und manchmal auch net zu überhören wenn sie grade dabei ist die Windel zu füllen^^
Töpfchen oder Kloaufsatz haben wir noch nicht. Ich find das macht einfach noch keinen Sinn.

@Spielzeug für Buben/Mädels
Jasmin hat auch zwei Autos und ne Weile lang hat sie sehr gern damit gespielt. Momentan sind sie aber uninteressant. Jetzt ist halt grade die Puppe in - ist ja auch ganz neu.

@Impfungen
Meine tapfere Schnecke ist auch erst wieder 2015 dran.

@Tina
hihi Jasmin liebt auch alles was sauer ist^^ Letztens gabs vom Papa Essiggurken - nachdem sie erst mal heftig das Gesicht verzogen hat verschlag sie gleich zwei Stück davon^^
Wir haben außer Johannisbeeren auch Mirabellen. Die sind auch net besonders süß iwie. Die findet sie auch superlecker.

LG Rosenrot

MamaBelli
18863 Beiträge
11.08.2010 22:28
@Arztbesuche

Ja die tappen im Dunkeln odfer machen es sich einfach, indem sie sagen ich würde einfach mehr sporteln...^^
Ja nee...ist klar

@aa

Janosch war schon einige Male auf dem Töppi, hat auch reingeschietert und gepinkelt, aber richtig mit dem Töpfchen anfangen werde ich im nächsten Sommer.

janosch sagt zwar !aa" bevor er auch wirklich macht, aber mir ist es ehrlich gesagt zu doof, mit dem Zwerg auf dem Arm nach oben ins Bad zu sprinten, damit ich ihn schnell aufs Klo setzen kann^^
ich lobe ihn wenn er aa macht, sage wie schön es ist das er bescheid sagt ...

Ich sag dann immer "PuhPuhPuh".... " das stinkt"...da muss er dann lachen^^

Denke das wird nicht so schwer, wenn ich ihn trocken bekommen will

@putzen

Erstmal muss ja alles ordentlich sein, damit ihr nicht denkt das ich ein Schwein bin^
und im Nachhinein muss ich nur saugen und wischen...
Und ich glaube nicht das ihr so ein Chaos hinterlasst

So nu gibts n Eis und dann gehts ins Bett
MamaBelli
18863 Beiträge
11.08.2010 22:29
@Spielzeug

janosch LIEBT Autos, Trecker und alles was Reifen/Räder hat!
Sein BobbyCar ist das beste^^
buana
3289 Beiträge
11.08.2010 22:33
wahrscheinlich hibbeln wir ab dezember
dauert aber noch sooo lange bis dezember
Rosenrot82
4394 Beiträge
11.08.2010 22:35
Wie die sagen du hast die Schmerzen vom Sportlen?
Oder meintest du du sollst einfach sporteln damit die Schmerzen weggehen?

Ich will auch ein Eis!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt