Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
11.08.2010 22:35
Oh Buana - kopfschüttel!
MamaBelli
18863 Beiträge
11.08.2010 22:41
@Rosenrot

Ah, jetzt sehe ich den Fehler in meinem Beitrag.
Der Orthopäde meinte ich muss Sport machen, dann würden sich meine Beschwerden schon legen^^

@Buana

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du nicht erstmal mit dir ins Reine kommst, bevor du hibbelst!
Dein Körper muss gesund sein für eine Ss, du musst dich richtig ernähren und auf dein Körper achten.
Wichtig sind Vitamine, Eisen, Calcium usw... da du von allem so gut wie nichts bekommst/zu dir nimmst, solltest du vllt noch warten?!

(warst doch du, die so schlecht auf ihren Körper achtet...was Essen usw angeht....)?!
buana
3289 Beiträge
11.08.2010 22:42
Zitat von Rosenrot82:

Oh Buana - kopfschüttel!

wieso?
will nicht bis ende nächstes jahres warten
habe schon über viele schwangerschaften gelesen mit magenbypass, sind sogar welche gleich nach op schwanger geworden, und alle waren unfälle (kondom geplatzt oder pille nicht gewirkt^^)
.
die pille wirkt nach so einer op nicht mehr, also kann ich damit nie´wieder verhüten...
bei mir funktioniert das nicht so mit dem bypass wie es sein sollte...
naja der chirurg meldet sich auch garnicht
schaue jeden tag ob ne email da ist...
buana
3289 Beiträge
11.08.2010 22:45
@belli
bis dezember bekomme ich das sicher noch hin!
ich esse schon regelmäßiger und paar vitamine nehme ich auch schon,
muss halt noch zum arzt und ihn fragen was ich noch einnehmen muss.
ich denke es das wenn der körper noch nicht bereit ist das man dann nicht schwanger wird
buana
3289 Beiträge
11.08.2010 22:52
der bypass funktioniert bei mir nicht so wie er sollte
habe oft geweint weil ich mir gedacht habe das alles umsonst war...
hatte so angst vor der op,
nach der op ging es mir beschissen und hatte schmerzen
und 10.000 euro sind weg, ich merke garnix von der op
habe den chirurgen angeschrieben und gefragt ob er mir das wirklich gemacht hat
andere werden nach einer halben scheibe toast satt, so satt das sie nicht mehr können,
oder nach 4 EL kartoffelbrei oder sonst was...
hatte ja mal geschrieben von was ich satt werden sollte, das waren 2-3 teelöffel kartoffelbrei, 2-3 teelöffel gemüse,
das funktioniert bei mir nicht
man der chirurg schreibt auch nix
der ist ja 1 woche nach meiner op in den urlaub gegangen.
und würde ich mir jetzt nicht selber sagen "ess wenig" dann könnte ich immer noch so essen wie vor der op...
ich dachte ich kann abnehmen ohne hungern! sonst hätte ich die op nicht gemacht.
naja so sollte das auch eigentlich sein, ich weiß nicht warum es bei mir anders ist
Rosenrot82
4394 Beiträge
11.08.2010 23:23
@Belli
Ja hab ich mir doch fast gedacht. Ja da wär ich auch angefressen wenn ich das vom Arzt zu hören bekommen würde. Hört sich wirklich einfach gemacht an.

@Buana

Sorry aber bei dir liest es sich als machst dus dir zu einfach...
Gibst mal eben 10tausend Kröten aus für ne OP die dann hokuspokus dein Aussehen, deine Ernährung und dein ganzes Leben verändern soll ohne dass du iwas noch dazutun musst.
Abnehmen ist nun mal net einfach! Und bei dem was du nun vor dir hast an Einschränkungen durch diese OP schonmal erst recht nicht!
Des kommt doch im Endeffekt aufs Selbe raus als hättest du auf 'normalem' Weg versucht die zuvielen Kilos loszuwerden! Also mit ner überwachten professionellen Diät, Ernährungsumstellung und Sport!
Dein Körper bzw dein Verdauungstrakt hat nun emorme Probleme mit der Versorgung und du willst auf biegen und brechen möglichst bald wieder schwanger zu werden. Was tust du dir selber damit an? Und was halst du damit auch deiner Familie - noch ungeboren oder bereits da - damit auf? Das ist doch das schlimmste was dir jetzt passieren kann. Und das Argument wenn dein Körper es nicht verkraften würde ein Kind entstehen zu lassen dann würde es auch net gehen! Was ist denn das für ein Denken! Darauf kann man sich doch nicht im Ernst verlassen! Wahrscheinlicher ist doch dass du das Kind dann entweder verlierst oder dass du die Schwangerschaft nur mit ach und krach schaffst und es dann entweder dir, oder deinem Ungeborenen oder euch beiden sehr schlecht gehen könnte! Dass andere Frauen ein Kind zur Welt gebracht haben in dieser Situation heißt doch nicht dass das ne gute Idee ist!

Also ich hab dich ja eigtl recht gern aber das versteh ich echt mal sowas von überhaupt nicht was da grad mit dir los ist!
Ich find echt du solltest dich in der nächsten Zeit - zumindest länger als nur bis Dezember einfach nur um DICH - also um DEINEN KÖRPER kümmern und dann auch um deine bestehen kleine Familie und dir keine Gedanken um deine weitere Familienplanung machen!

So das wars was ich jetzt loswerden wollte - das macht mich sonst noch bis ins Bett verrückt weil ich mir da son Kopf drum mache um die liebe Buana.

Also dann mal gute Nacht!
buana
3289 Beiträge
11.08.2010 23:58
Zitat von Rosenrot82:

@Belli
Ja hab ich mir doch fast gedacht. Ja da wär ich auch angefressen wenn ich das vom Arzt zu hören bekommen würde. Hört sich wirklich einfach gemacht an.

@Buana

Sorry aber bei dir liest es sich als machst dus dir zu einfach...
Gibst mal eben 10tausend Kröten aus für ne OP die dann hokuspokus dein Aussehen, deine Ernährung und dein ganzes Leben verändern soll ohne dass du iwas noch dazutun musst.
Abnehmen ist nun mal net einfach! Und bei dem was du nun vor dir hast an Einschränkungen durch diese OP schonmal erst recht nicht!
Des kommt doch im Endeffekt aufs Selbe raus als hättest du auf 'normalem' Weg versucht die zuvielen Kilos loszuwerden! Also mit ner überwachten professionellen Diät, Ernährungsumstellung und Sport!
Dein Körper bzw dein Verdauungstrakt hat nun emorme Probleme mit der Versorgung und du willst auf biegen und brechen möglichst bald wieder schwanger zu werden. Was tust du dir selber damit an? Und was halst du damit auch deiner Familie - noch ungeboren oder bereits da - damit auf? Das ist doch das schlimmste was dir jetzt passieren kann. Und das Argument wenn dein Körper es nicht verkraften würde ein Kind entstehen zu lassen dann würde es auch net gehen! Was ist denn das für ein Denken! Darauf kann man sich doch nicht im Ernst verlassen! Wahrscheinlicher ist doch dass du das Kind dann entweder verlierst oder dass du die Schwangerschaft nur mit ach und krach schaffst und es dann entweder dir, oder deinem Ungeborenen oder euch beiden sehr schlecht gehen könnte! Dass andere Frauen ein Kind zur Welt gebracht haben in dieser Situation heißt doch nicht dass das ne gute Idee ist!

Also ich hab dich ja eigtl recht gern aber das versteh ich echt mal sowas von überhaupt nicht was da grad mit dir los ist!
Ich find echt du solltest dich in der nächsten Zeit - zumindest länger als nur bis Dezember einfach nur um DICH - also um DEINEN KÖRPER kümmern und dann auch um deine bestehen kleine Familie und dir keine Gedanken um deine weitere Familienplanung machen!

So das wars was ich jetzt loswerden wollte - das macht mich sonst noch bis ins Bett verrückt weil ich mir da son Kopf drum mache um die liebe Buana.

Also dann mal gute Nacht!

ich weiß das ich was dazutun muss, meine ernährung ändern usw.
und das die op nicht alleine gehen würde.
aber ich habe mir das anders vorgestellt, ich habe viel gelesen über den magenbypass, habe foren gefunden wo die leute schreiben wie es denen geht, was sie essen können, wieviel sie abgenommen haben etc.
ich hätte sonst bestimmt nicht 10.000 dafür bezahlt.
es funktioniert bei mir nicht!
ich habe die ersten 2 wochen (oder länger) fast nur geweint!
ich kann genauso essen wie vorher auch, ich habe kein sättigungsgefühl nach ein paar happs wie andere,
ich merke eigentlich nix von der op...
habe ja deswegen den chirurgen angeschrieben!
ich habe es vorher nicht geschafft abzunehmen, es ging ums hungern, habe es vielleicht 1-2 wochen geschafft diät zu machen und dann dachte ich mir immer "ach scheiss drauf"
ich habe es ohne op nicht geschafft und habe angst es mit op auch nicht zu schaffen
ich habe gedacht das ich es mit dieser op schaffe! ich hätte sie sonst nicht gemacht.
ich warte auf die mail vom chirurgen, habe ihn gefragt ob alles umsonst war? warum es bei mir nicht funktioniert?
ich habe angst das er sagt "ist jetzt so weil ich vorher nen magenband drin hatte"
dann hat mir diese op nix gebracht
ich warte sowieso erst drauf das er mir schreibt, was er mir schreibt.
ich hoffe halt einfach das er mir noch helfen kann also das man da noch was machen kann.
also so wie es jetzt ist könnte ich schwanger werden, ich kann normal essen... muss vitamine nehmen und das wars.
sonst kann man nach der op fast nix essen, wenns zuviel isst bekommt man bauchweh... viele werden schon beim kochen beim probieren satt.
nach 3 tortellini oder so.
und da kann/darf man natürlcih nicht schwanger werden weil man eigentlich fast nix zu sich nimmt...
erst nach ca. 1 jahr werden die portionen größer...
ich schaue was der chirurg mir schreibt, warum ich noch soviel essen kann, also wenns so bleibt und er nix machen kann, sehe ich kein problem ab dezember zu hibbeln.
mir hat auch keiner gesagt das es passieren kann das man danach immer noch viel essen kann, ich habe auch nirgends was dazu gefunden.
ich denke mir halt so das wozu ich bis nächstes jahr warten soll mit hibbeln wenn ich nix von der op merke?
wenn alles so ist wie vorher (ausser durchfall) aber den hatte ich glaub ich von milch wegen der lactose.
diese op war eigentlich dafür gedacht das man beim abnehmen nicht hungern muss! ich habe es ja sonst nicht geschafft mit hungern abzunehmen, es war einfach viel zu schwer
es ist nicht so das ich nur 10 oder 20kg abnehmen müsste...
ich muss viel viel mehr abnehmen.
die eine die ich hier aus dem forum kenne die hat 70kg in einem jahr abgenommen ohne zu hungern!
warum machen sich die leute denn sonst die op wenn sie es auch so schaffen würden?
ich sah keinen anderen ausweg für mich, ich wußte das ich es auf normalem wege nicht schaffe,
und jetzt funktioniert das irgendwie nicht bei mir
12.08.2010 07:18
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

sind übrigens schon lange wieder daheim. motte geht es zum glück blendend. die rechte seite was komplett undurchlässig. das heißt keine dauerverklebten augen mehr

Wie hat sie es verkraftet? Hat sie geweint? Sie hatte sicher Vollnarkose, oder??

ne sie war echt ganz chillig.
sie hat den saft bekommen und sich dann sang und klanglos wegbringen lassen hat nicht geweint. und als ich sie wiederbekommen habe saß sie schon in ihrem gitterbettchen schaute mich bissel stoned an als wollte sie sagen " Heeeeey dich kenne ich, nimmst du mich jetzt wieder mit" und hat angefangen zu grinsen und alles war gut.
sie hat dann noch ne kleinigkeit gegessen und getrunken für den kreislauf und dann sind wir auch schon wieder heim.
es ist nichts blau geworden und auch nichts geschwollen.
die rechte seite, das problemauge, war komplett verschlossen, das linke zu enger als eigentlich sein sollte.

sie ist den ganzen tag schon rumgetapert, war auch nicht merklich wackelig, oder hat getaumelt. hat seit langem mal wieder richtig gut gegessen und ist zeitig ins bett das ich sogar noch zum abendessen mit den geburtsvorbereitungsmädels konnte.

heute nacht ist sie einmal wach geworden hat aber ansonsten echt gut geschlafen.

@hibbeln:
ich bin jetzt am vorhibbeln. bis ich es geschafft habe meinen mann zu überzeugen das es scheiße ist wenn cara später mal so allein ist wie er jetzt nach dem tod seines vaters. ich wünsche mir so sehr das er das dann genauso sieht. ich werde berichten.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.08.2010 08:36
Zitat von Rosenrot82:

Oh Buana - kopfschüttel!

möchte mal kurz und knapp alles unterschreiben was rosenrot geschrieben hat...

@ buana: du schreibst du hast es durch hungern niht geschafft abzunehmen.... durch hungern nimmt man eh nicht ab.... oder man nimmt ab und sobald man wieder normal isst (muss man ja zwangsläufig irgendwann) nimmt man mehr wieder zu wie man abgenommen hat.
Warum hast du es nicht mit Weight watchers probiert? Oder mit dieser "gesund abnehmen" Methode der Apotheken-Rundschau? Da muss keiner hungern und man kann auch mal naschen...... und außerdem kostet es keine 10.000€.

Ich hätte bei einer so frühen schwangerschaft auch angst um meinen Magen da ist ja schließlich ne Naht, oder nicht? und am Ende der SS wirds ja auch recht eng für die Organe Meinst du nicht, da kann dann was passieren?

Und die Raucherei haste doch auch noch nicht auf die Reihe bekommen, oder? Also warum wieder hibbeln?
marlou
6375 Beiträge
12.08.2010 09:02
buana:

man, mir tut das total leid, dass es nicht so funktioniert...aber vielleicht ist es auch einfach nur ne kopfsache???

du musst dir ne beschäftigung suchen, deine gedanken kreisen doch nur um dieses magenband, die raucherei und um ne neue ss...das klingt fast nach ner kommenden depression...du bist total unglücklich und versuchst jetzt krampfhaft dich mit irgendwelchen dingen glücklich zu machen...in einer ss wirst du noch dicker, das kind wird dich schlauchen, immer wenn laura dann mal schläft, wird der zwerg vielleicht wach sein und dann jammerste auch wieder rum...um ein kind zu bekommen, sollte man selbst gefestigt sein und nicht so labil, wie du gerade bist...
kannst du nicht an der volkshochschule irgendein kurs mitmachen, das kostet nicht die welt und du bist mal abgelenkt...oder ruf deine kk an, ob es irgendwelche treffen gibt von leuten die abnehmen wollen??? oder im internet unter weight watchers die treffen sich auch da, versuch es doch einfach...
aber sitz net zu hause und bedauer dich selbst, davon nimmst du nicht ab, davon wird die raucherei noch schlimmer und laura leidet auch darunter, wenn du dich so fühlst...

oder gib dir nen ruck und komm morgen zu belli, da können wir dir nochmal persönlich den kopp waschen

so, das war das wort zum donnerstag

Sonne82
5857 Beiträge
12.08.2010 09:48
Zitat von buana:

wahrscheinlich hibbeln wir ab dezember
dauert aber noch sooo lange bis dezember

Mutest du deinem Körper da nicht zuviel zu??
Lass dich doch erstmal wieder 100% auf die Beine kommen, damit du das mit der Ernährung auch drin hast.
Sonne82
5857 Beiträge
12.08.2010 09:58
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

sind übrigens schon lange wieder daheim. motte geht es zum glück blendend. die rechte seite was komplett undurchlässig. das heißt keine dauerverklebten augen mehr

Wie hat sie es verkraftet? Hat sie geweint? Sie hatte sicher Vollnarkose, oder??

ne sie war echt ganz chillig.
sie hat den saft bekommen und sich dann sang und klanglos wegbringen lassen hat nicht geweint. und als ich sie wiederbekommen habe saß sie schon in ihrem gitterbettchen schaute mich bissel stoned an als wollte sie sagen " Heeeeey dich kenne ich, nimmst du mich jetzt wieder mit" und hat angefangen zu grinsen und alles war gut.
sie hat dann noch ne kleinigkeit gegessen und getrunken für den kreislauf und dann sind wir auch schon wieder heim.
es ist nichts blau geworden und auch nichts geschwollen.
die rechte seite, das problemauge, war komplett verschlossen, das linke zu enger als eigentlich sein sollte.

sie ist den ganzen tag schon rumgetapert, war auch nicht merklich wackelig, oder hat getaumelt. hat seit langem mal wieder richtig gut gegessen und ist zeitig ins bett das ich sogar noch zum abendessen mit den geburtsvorbereitungsmädels konnte.

heute nacht ist sie einmal wach geworden hat aber ansonsten echt gut geschlafen.

@hibbeln:
ich bin jetzt am vorhibbeln. bis ich es geschafft habe meinen mann zu überzeugen das es scheiße ist wenn cara später mal so allein ist wie er jetzt nach dem tod seines vaters. ich wünsche mir so sehr das er das dann genauso sieht. ich werde berichten.

Schön, dass Cara es so locker überstanden hat.
Müsst ihr nun nochmal zur Nachkontrolle oder hat sich das mit der einen OP erledigt??

Hibbeln: Viel Glück, dass dein Mann zustimmt.
Wir warten noch einbisschen. Wielange, weiß ich nicht.
Erstmal will ich wieder in meinen Job. Das ist in 8 Monaten.
Vielleicht fangen wir dann da bald nochmal an.
Ich spiele das ganze ab und zu in Gedanken durch, wie es wohl ist, wenn ich meiner Chefin mitteile, dass ich wieder schwanger bin .........
Sonne82
5857 Beiträge
12.08.2010 10:08
Liam schläft immernoch
Er war kurz vor 9 schon mal kurz wach. Da hat er mich wachgemacht.
Als ich aufgestanden bin, war im KiZi wieder Ruhe.

Ich mache mir immer gleich Gedanken, wenn er solange schläft, ob alles okay ist .......
Die KiZi Tür ist zu. Wenn ich reingehe und sie aufmache, wird er meistens wach. Auch wenn ich es noch so leise mache.

Ich warte mal noch einpaar Minuten, dann geh ich leise rein.
buana
3289 Beiträge
12.08.2010 10:14
Zitat von Chelsea:

Zitat von Rosenrot82:

Oh Buana - kopfschüttel!

möchte mal kurz und knapp alles unterschreiben was rosenrot geschrieben hat...

@ buana: du schreibst du hast es durch hungern niht geschafft abzunehmen.... durch hungern nimmt man eh nicht ab.... oder man nimmt ab und sobald man wieder normal isst (muss man ja zwangsläufig irgendwann) nimmt man mehr wieder zu wie man abgenommen hat.
Warum hast du es nicht mit Weight watchers probiert? Oder mit dieser "gesund abnehmen" Methode der Apotheken-Rundschau? Da muss keiner hungern und man kann auch mal naschen...... und außerdem kostet es keine 10.000€.

Ich hätte bei einer so frühen schwangerschaft auch angst um meinen Magen da ist ja schließlich ne Naht, oder nicht? und am Ende der SS wirds ja auch recht eng für die Organe Meinst du nicht, da kann dann was passieren?

Und die Raucherei haste doch auch noch nicht auf die Reihe bekommen, oder? Also warum wieder hibbeln?

ich habe gelesen das Weight watchers nichts für solche wie mich sind, da sind doch leute die vielleicht 10-20kg abnehmen wollen.
und mit der schwangerschaft sollte man mind. 1 jahr nach der op warten weil man im ersten jahr zu wenig zu sich nehmen kann und man viel im ersten jahr abnimmt, nach einem jahr nimmt man dann nicht mehr soviel ab und die portionen werden auch größer deswegen darf man dann wieder schwanger werden.
irgendwie ist das bei mir anders
Sonne82
5857 Beiträge
12.08.2010 10:33
Liam schläft immernoch
Ich war nun schon mal drin bei ihm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt