Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
08.08.2010 14:19
Zitat von Mimi2009:

Hallo Mädels,
ich hab mich grade erst hier angemeldet und hoffe, man darf einfach so mitschreiben.
Meine kleine Maus ist auch im April 2009 geboren und deswegen dachte ich, wäre das der richtige Thread für mich.
LG Mimi

Herzlich willkommen bei uns.
Erzähl einbisschen mehr von dir.
Sonne82
5857 Beiträge
08.08.2010 14:20
Zitat von Tina1978:

Herzlich willkommen bei uns!

Vl. magst du dich und die Maus ja vorstellen und etwas über euch erzählen. Bilder sind auch immer gern hier gesehen. Wir sind alle schrecklich neugierig.
Am Wochenende ist hier oft recht wenig los weil alle in Familie machen und ihre Männer bekochen, Puschen und Bier bereit halten usw.
Aber spätestens am Montag gehts hier wieder rund.

Dazu zähle ich mich nicht
Mein Mann ist selbstständig
Tina1978
3038 Beiträge
08.08.2010 14:28
@ Sonne:

Die Regensachen bekommt schon jeder bei Tchibo. Nur die Menschen die ne Privat-Card haben können schon früher bestellen wie alle anderen. In 2 Wochen denk ich mal kannste die überall im Shop kaufen.
Was für Regenschuhe willst du denn haben?? Für dich oder Liam?? Und wo holst du sie? Foto??
Ich suche so dringend.....
Felix will immer raus, egal wie das Wetter ist. Ich hab zwar nur ne Regenjacke, keine Hose oder Gummistiefel, aber wenn ich nass werde ist es ja nicht so schlimm. Und ich hab auch nicht den Drang durch jede Pfütze hüpfen zu müssen..

Bei uns ist das Wetter heute richtig schön. Die Sonne scheint, es ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Mal schauen ob wir noch rausgehen können. Im Moment schläft Flix noch und später muß ich kochen. Das dauert heute bissel länger. Ich mach Rinderrouladen und Blumenkohl. Mal schauen ob ich Frank überreden kann Spätzle selber zu machen. Sonst muß ich mir was anderes überlegen.
Tina1978
3038 Beiträge
08.08.2010 14:30
Zitat von Sonne82:

Zitat von Tina1978:

Herzlich willkommen bei uns!

Vl. magst du dich und die Maus ja vorstellen und etwas über euch erzählen. Bilder sind auch immer gern hier gesehen. Wir sind alle schrecklich neugierig.
Am Wochenende ist hier oft recht wenig los weil alle in Familie machen und ihre Männer bekochen, Puschen und Bier bereit halten usw.
Aber spätestens am Montag gehts hier wieder rund.

Dazu zähle ich mich nicht
Mein Mann ist selbstständig

Mein Mann ißt auch selbstständig. Alles andere muß ich machen.
08.08.2010 16:54
bellliiiiiii Herzlichen Glückwunsch zum Foto der Woche is ja mal nen richtig cooles Bild!

Boah Mädels, hier schüttet es den ganzen Tag schon wie aus eimern. is doch nicht auszuhalten, dieses mistwetter!

Medina hatte ein ganz fieses Aufeinandertreffen mit der Tischkante so böse das ich mit ihr beim Arzt war. Die arme sieht aus als hätte sie eins auf´s Auge bekommen. Ganz dick blau grün rot, mikt Schramme die geblutet hat. oh man!!!!!
der arzt sagte aber das alles okay sei Ist mal wieder typisch für die kleine Prinzessin
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.08.2010 17:38
Guckguck

Jasmin und ich sind bissl erkältet. Jasmin hat nachts ne zuene Nase und tags ne laufende und ich hab Halsschmerzen. Ich hoffe doch es ist wieder weg bis zum nächsten Woende.
Heute Nacht hat die arme Schnecke so schlecht geschlafen weil sie durch den Mund atmen musste und dabei war dann der Schnuller im Weg. Ich weis gar nicht wie oft ich bei ihr im Zimmer war und sie wieder beruhigen musste.
Noch dazu kommen unten die Eckzähne und tun ihr weh. Ständig hat sie iwas im Mund - Bauklötze, Finger, Puzzleteile. Ganz toll heute beim Spazieren - da wollte sie immer ihre dreckverschmierten Pfoten wieder in den Mund stecken. Aber man kann halt net draußen sein ohne schmutzig zu werden^^

@Marina
Ohweia ich hoffe dein kleiner Tollpatsch hat bald wieder ne normale Hautfarbe im Gesichtle!

@Mimi
Herzlich willkommen!

@Tina
Haha wie gut dass du wieder mitschreibst.
Deine bissigen Bemerkungen würden echt fehlen *schmeismichweg*

@Sonne
Ach prima dass du nen Männerfreies Woende hast! So wird hier am Woende auch mal wieder was geschrieben! *g*

Mein Mann ist und ißt auch selbständig

LG Rosenrot
NickyDD
3220 Beiträge
08.08.2010 18:22
@Belli

Glückwunsch zum Foto der Woche

@Sonne
Ja, ich weiß, dass ich regelmäßig essen muss. Sich das im Kopf vorzustellen ist immer einfacher, als es umzusetzen Ich habe aber, wenn ich mit Ben um halb 9 frühs frühstücke einfach zum Mittag noch keinen Hunger. Nachmittags ess ich nix (außer mal nen Apfel oder so), weil ich immer noch keinen Hunger habe. Naja...das mitm Sport...lassen wir das mal Ich hab's 1 Jahr lang wirklich regelmäßig (2x die Woche für jeweils 2,5 Stunden) versucht. Gebracht hat's nix, eben weil meine Ernährung so mies ist. Ich bin auch gerade an einer Gewichtsgrenze, wo ich noch nie drunter gekommen bin. Deswegen würde mich so ne Diät à la Almased mal reizen. Ich will nur wissen, ob ich überhaupt weniger wiegen kann als jetzt. Eigentlich habe ich ja "nur" 10 Kilo zu viel. Aber des bleibt halt so..seit Jahren schon.

@all

Morgen treffen wir uns ja mit der Tagesmutti. Habt ihr noch ein paar Fragen, die ich ihr stellen könnte?

Meine sind:

- welches Konzept
- Essens- und Schlafenszeiten
- welches Essen gibt's und wo wird es bezogen
- Ausflüge
- Tagesablauf im Allgemeinen
- auch mal paar auf die Finger geben?

Bring- und Abholzeiten sind schon geklärt, wer die Kosten trägt, auch.

Fallen euch noch Fragen ein? Mein Kopf ist heute wie ausgeschaltet. Ich hatte aber auch Besuch von meiner besten Freundin, was so einiges erklärt
Tina1978
3038 Beiträge
08.08.2010 20:36
Ich bin vl. zu doof, aber ich muß Felix ja auch nicht zu einer Tagesmutter geben. Was genau meinst du mit "Konzept"??

Ich kenn das nur von meiner Schwester die Vollzeit arbeiten geht und den Kleinen auch zur Tagesmutter gibt. Soweit ich weiß spielt sie mit den Kinderm drinnen oder draußen, kocht für die älteren die schon am Tisch mitessen können. Sie hat selbst 3 Kinder. Die kleinen bekommen von zuhause aus ihr Mittagessen (Gläschen, Milch) mit. Alle gehen mittags schlafen, außer es ist ein Kind dabei was das zuhause auch nicht mehr machen würde. Also was ist jetzt da das Konzept dahinter??

NickyDD
3220 Beiträge
08.08.2010 21:05
Zitat von Tina1978:

Ich bin vl. zu doof, aber ich muß Felix ja auch nicht zu einer Tagesmutter geben. Was genau meinst du mit "Konzept"??

Ich kenn das nur von meiner Schwester die Vollzeit arbeiten geht und den Kleinen auch zur Tagesmutter gibt. Soweit ich weiß spielt sie mit den Kinderm drinnen oder draußen, kocht für die älteren die schon am Tisch mitessen können. Sie hat selbst 3 Kinder. Die kleinen bekommen von zuhause aus ihr Mittagessen (Gläschen, Milch) mit. Alle gehen mittags schlafen, außer es ist ein Kind dabei was das zuhause auch nicht mehr machen würde. Also was ist jetzt da das Konzept dahinter??

Mit Konzept meine ich die Methode, ein Kind zu erziehen Da gibt's ja sooo viel. Streng, antiautoritär, ne Mischung, Montessori etc... des meint ich

Also fallen euch auch keine Fragen mehr ein?
09.08.2010 07:26
Määäääääääääääääääääääääääädels.....
wir sind endlich fertig.
Also wir müssen nie wieder runter. Haben Samstag ganz spontan das letzte Auto geholt. Eigentlich hatte mein Mann gesagt er will die Nächten zwei Wochen ums verrecken net runter. Ich hatte so gehofft das wir das nun endlich hinter uns lassen können. Und am Samstag morgen Sagt er relativ entspannt "Ja, sollen wir uns anziehen und los?"
Hab mal ganz ungläubig gefragt was er meint und war so erleichterte das wir das noch machen.

Ich bin mit Josephine sogar gänzlich ohne Probleme bin zu uns nach Hause gekommen. Ich wusste das sie mich nicht im Stich lässt.
Jetzt Telefoniere ich gleich mal mit dem ADAC, wo denn wohl unser Auto steckt, und wann das letzte Federvieh wohl bei uns eintrifft.

Ich hab immernoch bammel vor Mittwoch, zumal ich mir einbilde das Cara bissel kränkelt. Naja werde das morgens im KH ansprechen und dann sehen wir weiter.

Jetzt stecke ich Motte erst noch mal ins Bett, sie ist schon wieder Müde.

An.... öööhm... *schääääm* Namen vergessen.....

@Belli:
Glückwunsch zum Foto der Woche, hoffe das des net Alltag ist
09.08.2010 08:58
huhu mädls

wollte mich mal zurück melden, bin zwar total am ende, bin glaube gefühlte 150km gelaufen auf den märkte, aber war total klasse, und das wetter war zwar nicht das beste samstag als wir angekommen sind hats geregnet wie sau, und das den ganzen tag, glaube hatten gefühlte std keinen regen, gestern hats auch ab und an geregnet, aber war so weit super,
jana hat die hinfahrt super überstanden ohne gemeker und geweine, nur die heim fahrt war stress pur, jana hat geweint sie war übermüdet von samstag auf sonnstag war sie nachts drei std wach, und wollte um blödeln, hab ihr noch mal ne flasche machen müssen dann hat sie geschlafen endlich, aber um halb sieben war dir nacht rum jana lag auf mir

aber war mal schön was anderes zu sehn und einkaufen wie ne irre...
09.08.2010 11:08
Hallo Ihr Lieben, wie versprochen melde ich mich nochmal.

Heute morgen war ich zur Kontrolle im Krankenhaus.

Fruchthöhle gewachsen auf >10 mm (genaue Größe weiss ich nicht mehr)
HCG gestiegen auf ~ 5700
Dottersack zu erkennen

und nun der Hammer...

die Ärztin war sich nicht sicher ob es sich vielleicht sogar um eine eineiige Zwillingsschwangerschaft handeln könnte.

Noch keine Herzaktion was aber kein Problem ist.

Ich kann es nicht glauben, der Termin zur Ausschabung/Bauchspiegelung stand schon und nun ....

Freitag soll ich zum normalen FA zur Kontrolle und Utrogest weiternehmen.

LG Hexi und hier noch das Bild von heute.

Tina1978
3038 Beiträge
09.08.2010 13:19
Oh Hexchen....das hört sich ja super an!! Ich will ja nichts sagen, aber vl haben die Aprilmamis die so an dich gedacht haben und dir die Daumen gedrückt haben, geholfen das das Baby oder die Babys sich festkrallen...
Wahnsinn...wenns 2 werden würden. Ach, ich freu mich so für dich und hoffe das ich auch bald wieder einen kleinen Bauchbewohner (meinetwegen auch 2 ) mit mir rumtragen kann.
Ich hab mir das U-Bild mal genau angeschaut und sehe da einen kleinen Strich und einen Punkt ganz dicht beieinander. Meint sie das sind 2 Babys?? Ach, ist das herrlich!

LG
09.08.2010 13:29
Huhu Tina...

ich bin auch so froh... wenn ich dran denke das sie ne Ausschabung machen wollten.... furchtbar...

Wie genau die das meinte weiss ich nicht, das ist ja auch nur ein 2 dimensionales normales US Bild, das eine ist wohl der Dottersack und das andere ein Embryo. Wenn man den SDchallkopf etwas gedreht hat, sah der Dottersack wie ein kreis aus. Und dann war sie sich halt nicht sicher ob 1 oder 2 Babys. Das kann man erst anhand der Herzaktion sagen.

Ich danke euch allen von ganzem Herzen das ihr mir die Daumen so fest gedrückt habt.

buana
3289 Beiträge
09.08.2010 13:52
oh man hab gäsehaut bekommen wo ich das gelesen hab hexchen.
wenn ich daran denke das die ausgeschabt hätten
ich freue mich ja so für dich!
und vielleicht werden es ja gleich 2
bin ja gespannt wie es weiter geht bei dir ob du zwillinge bekommst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt