Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
25.08.2010 16:33
@Rosenrot: Ja ich hab 2005 schon mal 3 Kinder betreut und dann aber bis jetzt ne Pause eingelegt.
Ich fang jetzt wieder an Leider muss man mittlerweile eben ein polizeiliches Führungszeugnis ein ärztliches Attest usw. vorweisen. Das war damals nicht so, ich find es gut aber sind jetzt ein paar rennereien...
Naja für mich lohnt sich das erstmal schon. Ich bekomm ja Geld von der Arge, die ersten beiden Kinder dürfen mir nicht angerechnet werden, ab dem 3.dann schon. Werde also erstmal ein bischen mehr Geld in der Tasche haben. Mal sehen wie es anläuft und wie die Nachfrage ist. Kinder die vom Jugendamt vermittelt werden bzw wo das Jugendamt zahlt bekomm ich 4 €die Stunde, nicht viel aber immerhin kann ich zuhause sein Eltern die selbst für Ihre Kinder zahlen müssen haben es da ein bischen schwerer denn da kann die Tagesmutter dann die Preise selbst verhandeln...
sweet_bee08
6169 Beiträge
25.08.2010 19:11
Zitat von Tina1978:

Morgen Mädels!

@ Sweet und Marlou: Ich kann mir euch zwei irgendwie nicht als strenge Muttis vorstellen. Ich bin schon gespannt ob ich auch so konsequent sein kann wenn Felix irgendwann mal pubertiert. Aber vl geht der Kelch auch an uns vorbei. Ich hatte ihn eigentlich pubertätszickereienfrei bestellt. Und außerdem ist er ein Junge. Die sind doch eigentlich nicht so schwierig.

So, jetzt hab ich glaub ich alle durch. Wofür so ne Nacht am Sofa alles gut sein kann ^^

puuuuh hast du viel geschrieben, ich hoffe dein Schlafzimmer steht schon und du kommst nochmal raus aus den Ferdern. Neue Sachen sind doch so toll, vllt klappts ja auch heut mit Nachwuchs, die Matratze muss doch eingeweiht werden.
*
Und ich finds toll das du uns für Konsequente Mütter hälst, man was müssen wir für ein gutes Bild hier hinterlassen haben. Du Tina, nix mit konsequent! Völlig ausgelaugt, mit der Erziehung überfordert und schon hibbelnd warten bis die Gören endlich 18 werden und Leine ziehen.
Und in Punkto Jungs sind ruhiger...ja vllt aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich denk irgendwann kommt der Haudegen durch und die fangen an genug Scheiss zu bauen.* Die Polizei hat mich nie nach Hause gebracht, meinen großen Bruder um so öfter.
sweet_bee08
6169 Beiträge
25.08.2010 19:18
Zitat von Mamsell_Gwyn:

du bist ja ziemlich kritisch dir gegenüber

Aber ein süßes Familienbild
Tina1978
3038 Beiträge
25.08.2010 19:31
Felix hat schon lange Bettdecke und Kopfkissen. Das Kissen haben wir aber noch nie benutzt und ehrlich gesagt hab ich das verschlampt. Keine Ahnung wo das hin ist. Und auf der Bettdecke liegt er immer drauf. Da kann er sich dann schön draufmuckeln. Zum Zudecken braucht er sie nicht wirklich da er ja immer im Schlafsack pennt.

SOOOOOOOOOOOOO!! Unser neues Schlafzimmer steht und sieht supergeil aus! Die Schränke haben wir schon ausgewaschen und morgen mach ich mich ans umräumen.

Frank ist eben los und holt uns Pizza. Ich bin nach der Nacht total platt und will nur noch sitzen, dabei essen und TV schauen und nach ner Dusche ins Bett plumpsen. Von da aus schau ich mir dann alles nochmal an, freu mir nen Loch ins Bein und schlafe dann hoffentlich besser denn je. Heute vl. ja auch mal länger wie 4 Uhr.
Tina1978
3038 Beiträge
25.08.2010 19:45
@ Sweet:
1.) Da hock ich mich mitten in der Nacht hin und verfasse die Sammelantwort meines Lebens und dann werd ich nicht gelobt sondern bekomm zu hören das ich zuviel getippt habe. Also echt jetzt mal!!

2.) Bei mir geht heute nix mehr, auch nicht Bienchen und Blümchen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
25.08.2010 20:05
Zitat von Tina1978:

@ Sweet:
1.) Da hock ich mich mitten in der Nacht hin und verfasse die Sammelantwort meines Lebens und dann werd ich nicht gelobt sondern bekomm zu hören das ich zuviel getippt habe. Also echt jetzt mal!!

2.) Bei mir geht heute nix mehr, auch nicht Bienchen und Blümchen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Mensch Tina kommt ja nicht jeden Tag vor, stimmt schon ALSO

Juchu die Tina setzt sich zu einer ungnädigen Zeit an den Rechner um uns mit Informationen zu versorgen...SUPER

reicht das
biene1982
1511 Beiträge
25.08.2010 20:05
@jenny
Schön von dir zu hören.Das video ist ja klasse und wie die schon allein rutschen kann.Am anfang vom video dachte ich mir wie delia die läuft auch immer hin und her und macht so geräusche
MamaBelli
18863 Beiträge
25.08.2010 21:05
Hey Hühis

Janosch hat heute so kange Mittagschlaf gemacht, das ich ne Stunde später als erwartet beim Geburtstag war
Janosch hat nur ein bisschen Kuchen gemümmelt, das wars.

Später in der Firma gegen 18 uhr hat er mit Oma ne Banane verputzt und nach dem Bad mit Papa hat er seine Milch im Bett bekommen....
Brot wollte er beim Abendessen nicht....

Morgen, hoffe ich, schläft Janosch schööööön lange... Der Mittagschlaf soll sich so weit es geht nach hinten verschieben damit er morgen Abend lange durchhält und nicht zickig wird^^

Seine erkältung war heute kaum zu merken.
Husten ist so gut wie weg und nase lief heute kaum,

@Tina

Du bist ja verrückt das du zu solch einer Zeit so nen Roman verfasst!^^
ich hätte das Kind ins bett gestopft und mich auch wieder hingelegt!
Aber so hatten wir wenigstens was zu lesen, Danke

Schön das ihr ENDLICH euer Schlafzimmer habt.
Wurde auch echt Zeit...
Bin ja gespannt wie gut ihr im neuen Bett schlafen könnt!

@Jenny

Du und Olaf.. ihr dängelt nun schon so lange rum und kommt nicht vor und zurück!
meinst du nicht es ist besser sich ganz zu trennen?
Du quälst dich doch nur und wie man sieht tut es dir garnicht gut, was klar ist^^

Süßes Bild von Amelie.
Wenn man länger keine Bilder mehr von ihr gesehen hat, kommt sie einem mega groß vor...
Rosenrot82
4394 Beiträge
25.08.2010 21:13
Servus!

Puh bin ich heut fertig. Iwie konnt ich heut außer zum Essen den ganzen Tag net iwo sitzen. Erst arbeiten dann mit Jasmin spazieren und aufm Spielplatz. Daheim hab ich dann die Stockrosen abgeschnitten und alles sonstige Unkraut entfernt was ich so gefunden hab ums Haus rum. Ich wär sicher in der Hälfte der Zeit fertig geworden wär die freche Schnecke net dauernd stiften gegangen. Hundert mal in ner Minute rennt man dem Kind hinterher und fängts wieder ein. Aber wenigstens hat sie heute endlich gerafft welche Tomaten sie pflücken und essen darf und welche nicht. Also kennt sie nun ihre ersten beiden Farben - rot und grün^^
Bisher hat sie immer auch die unreifen geerntet. Wir haben diese kleinen Cocktailtomaten die liebt die Schnecke!

@Biene
Da sieht man mal wieder - jedes Kind reagiert anders auf die Impfungen!

@Belli
Ich hab iwo schon so Bettzeug. Hab ich geschenkt bekommen. Sogar Bettwäsche dazu. Aber Jasmin braucht das noch net die hat ihre Schlafsäcke und die wird sie auch noch ne ganze Weile haben. Da ist sie wenigstens gescheit verpackt im Bett!

@Hexchen
Hey du! Ich hoff ich entdecke dann am Feitag nen US-Bildchen von deinem Bauchfloh^^

@Gwyn
Ui bin gespannt wie das nun wird bei euch mit dem normalen Bett!!!

@Jenny
Freut mich voll von dir zu lesen! Schade dass du mit Olaf nun so ne krasse Funkstille hast! Aber das Foto von Amelie und vor allem das Video - soooo knuffig!!! Und deine Große ist ja schon ne schicke kleine Dame!

@Marina
Ja das mit dem Geld weis ich aber von Eltern die selber zahlen kann man auch net wirklich mehr verlangen. Sonst lohnt es sich für die Mama ja auch nimmer zu arbeiten.
Wenn man wirklich immer drei Zwerge täglich hat dann gehts ja vom Geld her. Aber meistens kommen die ja doch net jeden Tag. Und dann ist der Stundenlohn den man am Ende netto hat nen Witz.

@Tina
Oh habt ihr euer Schlafzimmer nun - Gratu!
Seid ihr jetzt komplett fertig oder fehlt noch was von eurer Renovierung?
*
Hab vorhin mal meine ganzen gespeicherten Links durchstöbert und sortiert...
Dabei bin ich mal wieder darauf gestossen - Kik ist ne grausige Firma... schaut euch das mal an:
http://dokustream.org/id/995951
http://dokustream.org/id/245467

LG Rosenrot

25.08.2010 21:36
@Tina: Wollt mal kurz noch erwähnen das pupertierende Jungs mindestens genau so oberzickig sind wie die Mädels.... ich würd sogar fast sagen ein bischen schlimmer
Meiner steckt gerade inmitten der vorpupertät und ich könnt ihn so an die wand knallen... mädels werden ja hysterisch aber jungs werden richtig ekelhaft schlecht gelaunt,knallen türen, schreien rum, treffen dich mit worten mitten ins herz, hauen auch schon mal einfach ab und kommen dann irgendwann wieder aber immer noch schlecht gelaunt, machen terror wenn sie duschen sollen, wollen duschgel für MÄNNER haben , haben keine lust ins bett zu gehen und kuscheln wollen sie auch nicht mehr
naja im prinzip eben wie jedes andere kind egal ob männlich oder weiblich
Sonne82
5857 Beiträge
25.08.2010 23:19
Huhu.

Wir kriegen nun langsam ne kleine Zicke hier zuhause.
Die Bockphase scheint sich anzubahnen.
Heut auf dem Nachhauseweg vom Spielplatz wollte der Pupser nicht auf Mama´s Rücken bleiben, wollte aber auch nicht laufen und nicht auf dem Arm getragen werden. Er hat sich immer schön steif gemacht und wollte sich von mir wegstoßen.
Ich habe ihn dann eine viertel Std auf dem Arm getragen und mit allem möglichen abgelenkt. Bei den kleinen Klopsi war die viertel Std seeeehr lang. Wir haben Ampel gesucht, haben einen großen Kran und einige Busse gesehen, und und und ..... Zum Glück ließ Liam sich gut von seiner schlechten Laune ablenken.

Rosenrot: Wie hat Jasmin die Nacht geschlafen? hat sie wieder geschrien? Liam nicht. Mal sehen, wie es diese Nacht wird.

**
Marlou: DS-Spiele habe ich Dr. Kawachima (oder wie der Typ heißt ), Big Brain Acadamy --> beides Coooool. Vorallem ist bei dem Dr. K. noch Sudoko drauf. Das fetzt
Dann hab ich "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf". Ein richtig tolles Kniffelspiel. Gut gemacht und teilweise echt schwer.
Und wir haben Mario. Kann dir aber gerade nicht sagen welches.
Könnte da aber nochmal gucken, wenn du möchtest und ich die Spiele wiederhabe

An die Köchinnen unter euch.
Wie mache ich tortellini carbonara ???

**
Tina:
Zitat:
Wir möchten ja auch gerne ein zweites Kind, aber ich mach mir auch manchmal Gedanken ob Flix dann nicht zu kurz kommt. Nur möchte ich auch nicht das er mal allein ist wenn wir nicht mehr sind. Und außerdem finde ich es schön wenn er immer jemanden daheim hat mit dem er spielen kann. Ich finde es toll 2 Schwestern zu haben und kann mir gar nicht vorstellen wie es ist ein Einzelkind zu sein.

Das sehe ich genauso. Ich bin so froh, dass ich meine Schwester habe. Ich möchte das Liam auch in den Genuss eines Geschwisterchens kommen kann. So ist er nicht allein, hat jemanden zum spielen und lernt schon zuhause, dass man auch teilen muss.

Aber bis es soweit ist, ist es noch etwas hin

**
X-Faktor: Ich habe es die letzten beiden Male geguckt. Zwar nicht komplett, aber ich hatte es nebenher laufen.
Diesen jungschen Typen vom letzten Mal fand ich toll. Der mit den gewellten längeren Haaren und dem Hut.

**
Marina:
Zitat:
Ich muss gleich meinen Antrag auf eine Pflegeerlaubnis ausfüllen. Man was ein Bürokratenkram, da blickt ja kein Mensch durch

Hab ich was verpasst

Ahhhh... ich hab´s gelesen. Du willst also Tagesmutter werden.
Das wäre mir zuviel Verantwortung. Aber ich drücke dir die Daumen, dass die Nachfrage da ist.

**
mamsell: Cooles Bild. Cara kann schon richtig gut malen

Foto von Cara auf dem Bett: Bei der Wäsche neben dem Bett, die sicher auf einem Stuhl /Schrank/... liegt, ist es kein Wunder, dass Cara darauf klettert Könnt ihr das nicht freiräumen? Oder klettert sie vom Bett aus darauf?

**
Rosenrot:
Zitat:
Ich hab den Herbst/Winter-Katalog von Vertbaudet bekommen. Boah da sind soo super Sachen drin aber ich finds net grad billig.

Geht mir genauso. Die haben da echt tolle Sachen.

**
ALL: Habt ihr schon den neuen IKEA-Katalog ?? Ich warte schon drauf Im TV werben sie schon davon

**
Marlou: Ich wollt gestern auch was bei Ebay einstellen. Allerdings nur mit Sofortkauf. Das ist nicht möglich Ich hab keine Ahnung warum. Ich kann Sofortkauf dazu wählen, muss aber auch einen Startpreis zum Bieten angeben

**
Belli: Liam hat schon von Anfang an Decke und Kopfkissen. Das Kopfkissen ist zwar noch nicht im Gebrauch, aber wir haben es
Und die Decke habe ich ihm im Winter über den Schlafsack gelegt.

Jenny: Schön dich mal wieder zu lesen
Aber weniger schön, dass es mit Olaf immernoch nicht wieder läuft.

Das Video von Amelie ist goldig. Sie rutscht schon wie ne Große.
Alleine kann Liam noch nicht bei ner großen Rutsche rutschen.
Hab das heut erst gesehen. Er wäre mir fast nach vorn über gekippt.

**
Marina: Wie alt ist dein vorpupertierender Sohn??
26.08.2010 07:38
Morgen,
also zu Thema Klettern.
Ne sie klettert aus dem Bett heraus. Sie hängt sich mit den Achseln in die Ecke des Bettes macht den Rücken krumm und streckt das eine BEin bis über die Kante. wenn sie mit dem Fuß aufliegt zieht sie den rest nach und hängt dann so auf der Kante wie ich sie Fotografiert hab und kommt da nicht wieder weg.
Ich weiß der Stapel siehts wüst aus. Da steht ein Hocker (mein Gesellenstück) und ja bissel Kruscht drauf. Aber sie schafft es ja von der anderen Seite.

Hatte ja nun gestern das Bett umgebaut. Gitterstäbe raus und ne Tiefe Front dran montiert.
Sie ist nicht eine Sekunde liegen geblieben. Habe sie unzählige male wieder hingelegt, gesagt das sie schlafen soll und keine angst haben brauch, alles in Ordnung ist. Ich konnte ihr sogar sagen sie soll sich wieder in ihr Bett legen und sie ist alleine zurückgegangen.
Aber liegen b leiben war nicht.

Nach 1 1/2 Stunden kam mein Mann und meinte nur "Die schläft ja imme noch nicht" Ne das war mir wohl klar das des net so geht wie sonst. Naja er wolle es versuchen, und nach zwei Minuten fägt die Motte an zu brüllen. Ich gehe hin und mein Mann sitzt schon heftig genervt da rum.

Als schlage ich vor wir machen das Gitter wieder rein und hoffen das sie nicht rausfällt.
Darauf hin kam von ihm ein Spruch: In deiner kleinen Welt muss es doch noch ne andere Lösung geben als, Gitter weg, und rausfallen.
Na super. Wenn ich grad eine parat hätte würd ichs wohl anders machen, auch er wusste nichts. Also hab ich gesagt, das einzige was ich weiß, ist die Matratze rausnehmen und die wesentlich dünnere vom Reisebett reintun. Oder gar keine. Da schaut er mich vorwurfsvoll an und meint das ist doch zu hart.
Ja und nun? Gitter ist wieder drin. Licht an, Kind im Bett, wir beratschlagen noch,. Kind hängt auf der Kante.
Also doch die Reisebettmatratze rein.
Sie brauchte ein bissel bis sie eingeschlafen ist. Klar nach dem gewerke spät abends.
Um kurz vor drei wird sie wach. Ich stehe auf lege sie hin und sie weint weiter. Also nehme ich sie (wie immer) kurz auf den Arm zum kuscheln und lege sie zurück ins Bett.
Pustekuchen, sobald sie auch nur auf höhe des Bettes war machte sie sich steif und hat das Zetern angefangen.
Nach einigen Versuchen sie schlafen abzulegen die kläglich gescheitert sind habe ic es mit ihr auf dem Boden bequem gemacht. Sie lag auf ihrer Matratze und ich auf einer Decke.
SIe hat dann sogar bis weit nach 7 Uhr heute morgen geschlafen, passiert ja sonst nie.
Jetzt muss ich mir füe heute Nacht was überlegen. Morgen fahre ich zu meinen Eltern bis Montag, da ist das mit dem Schlafen ja auch noch wieder was ganz anderes. Und ich hoffe mir fällt bis Montag eine brauchbare Lösung ein.
26.08.2010 07:48
Guten morgen ihr lieben,

puuh bin ich müde heut morgen. Dabei hab ich so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr

@Tina: Mein Sohn ist im Juli 11 geworden.

@Gwyn: Ja die Gitterstäbe rausmachen ist eine Herausforderung. Medina bleibt bis heute noch nicht liegen. Ich leg sie hin und geb ihr noch ein Küsschen, sobald dann die Tür von aussen zu ist wird erstmal noch ne Runde gespielt Solang sie friedlich ist lass ich sie auch machen. Sobald dann kein Ton mehr aus dem Zimmer kommt schau ich nach ob sie auch im Bett liegt oder wie mittags oft, irgendwo zwischen ihren spielsachen eingeschlafen ist...
26.08.2010 07:52
Zitat von Marina1:

Guten morgen ihr lieben,

puuh bin ich müde heut morgen. Dabei hab ich so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr

@Tina: Mein Sohn ist im Juli 11 geworden.

@Gwyn: Ja die Gitterstäbe rausmachen ist eine Herausforderung. Medina bleibt bis heute noch nicht liegen. Ich leg sie hin und geb ihr noch ein Küsschen, sobald dann die Tür von aussen zu ist wird erstmal noch ne Runde gespielt Solang sie friedlich ist lass ich sie auch machen. Sobald dann kein Ton mehr aus dem Zimmer kommt schau ich nach ob sie auch im Bett liegt oder wie mittags oft, irgendwo zwischen ihren spielsachen eingeschlafen ist...

tja motte steht an der tür und plärrt wenn ich rausgehe nd sie nicht mitnehme. ach weiß auch noch nicht wie ich das mache. irgendwann werd ich ne lösung haben und versuche bis dahin mein möglichstes das sie nicht rausfällt.
hab schon überlegt ihr einen schlafsack unten so eng zu nähen das sie nioch aufstehen und laufen kann aber net mehr klettern. weiß aber noch nicht wie sie damit schlafen wird wenn sie sich net so bewegen kann.
26.08.2010 08:05
Hmm das ist natürlich doof wenn die Motte dann weint
Ich wünsch dir viel Glück das ihr bald eine Lösung findet, und vorallendingen das die Motte nicht oben drüber plumst.
Wie du schon sagst irgendwann findet ihr ne Lösung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt