Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
26.08.2010 14:24
Hey Ladys

Janosch liegt seit 13:45 Uhr im Bett, ich war duschen mit Haare und sitze nun auf dem Sofa
Draussen regnet es schon den ganzen Tag und gerade jetzt, wo Joschi schläft, ist ne Regenpause

Ich muss nachher Wäsche zusammenlegen...
Könnt ihr euch vorstellen wie viel Lust ich dazu habe?

Ab jetzt hungere ich.. dann geht heute Abend schön viel rein in mein Bauchi.
Eisbein, kartoffelbrei, Sauerkraut...
danach n schönes grosses Eis in der Eisdiele...
MamaBelli
18863 Beiträge
26.08.2010 14:27
@Sonne

Ich habe auch schon daran gedacht Klamotten zu nähen.
ich nähe im Moment Kissenhüllen.
Die Kuschelecke für Zwergi muss noch kuscheliger werden^^
Dann muss ich noch ne U Heft Hülle nähen und danach kann ich mit Kleidung und den Mänteln loslegen
was für eine Maschine hast du?

Ich hätte gern ne neue mit der ich auch Sticken kann.
Namen usw. das finde ich so toll...
Rosenrot82
4394 Beiträge
26.08.2010 22:49
Servus!

Was für ein geiler Abend. Draußen ists voll warm sternenklar und der Mond ist richtig schön hell und kugelrund. Heute war hier auch mal wieder son richtig geiler heißer Sommertag.
Ich bin grade zu meinen Ellis gelaufen weil ich per Telefon einfach niemanden erreiche. Hab morgen frei und das sollten die ja schon wissen weil sie dann ja net auf Jasmin aufpassen müssen. Hab nun nen Zettel in die Küche gelegt und noch ne Runde mit meinem Bruderherz geratscht.
Jetzt hab ich gelesen auf der Terrasse aber die Mücken gehn mir so aufn Keks dass ich an PC geflüchtet bin.

Heute Nachmittag hab ich endlich mein Paket von C&A bekommen. Hab vorhin nachdem Schecki im Bett war ne Stunde lang Röckle probiert. Hab 13 Stück zur Auswahl bestellt. Fünf find ich klasse - nun schlaf ich ne Nacht drüber und morgen such ich mir drei davon aus...

@Sonne
Wieviele von den Kuschelmonstern hast du eigtl schon genäht?
Die neue Stoffvariante ist ganz interessant aber schwarz fänd ich jetzt für nen Kind net so toll. Dafür gefallen mir die beiden die meine Schnecke nun hat immer noch am Besten!

@Nicky
Ich dachte immer Kinder bekommen erst ab zwei Jahren ne Brille weils vorher keinen Sinn macht. Aber den genauen Grund dafür weis ich jetzt auch net.
Wieso hattest du keine Pflanzen weil du Katzen hattest Den Zusammenhang kapier ich jetzt net.

@Nähen
Ich will Jasmin als nächstes noch son Sack n Seat nähen. Also so nen Überzug den man als Hochstuhlersatz übern nen normalen Stuhl machen kann. Fände das ganz praktisch wenn man wo ist wo Jasmin essen soll... Zum Bleistift waren wir nun schon in mehreren Restaurants wos entweder gar keinen Hochstuhl gab oder wo das Teil nicht wirklich nutzbar war weil einfach zu schmuddelig.

LG Rosenrot

marlou
6375 Beiträge
26.08.2010 23:11
rosenrot :
bei uns ist es kalt, immer so um die 18-20 grad, immer grau und ich such schon nach herbstsachen...auf der terasse konnten wir abends schon ewig nicht mehr sitzen, weil wir echt nur schmuddelwetter haben
*
wg. dem nähen, hat jenny nicht mal so ein teil genäht??? mir war so...
*
und das schönste kuschelmonster hat natürlich louis, auch wenn er es immer noch nicht so toll findet, wie mama aber wir werden die beiden schon noch erfolgreich verkuppeln
*
und 13! röcke???? für die arbeit?

nicky :
dir empfehle ich yucca-palmen oder andere palmen...benjaminis und gummibäume sind auch gut, das sagte ja sonne schon...bei mir wächst irgendwie alles wie unkraut, hatte zu glanzzeiten mal meine pflanzen gezählt und war bei über 70, mittlerweile sind es weniger...gezählt sind 48 pflanzen und ein paar werden jetzt noch vernichtet, es nervt

belli :
ich hoffe, du hattest einen schönen abend und es ist genügend eisbein und vorallem das riesengroße eis ins bäuchl gewandert...hat janosch gut mitgemacht? hat er denn mitgegessen?

mein sohn war gegen viertel vor zehn der meinung nochmal aufstehen zu müssen und papa zu zeigen, wie toll er hüpfen kann...ich glaub heut quälen ihn die zähne besonders oder vielleicht doch der vollmond, die letzte wachphase war auch bei vollmond...muss ich mal beobachten - nicht, dass es ein kleiner werwolf ist - haare genug hatte er ja bei der geburt

jetzt liegt er seit ner viertel stunde wieder im bett, es ist ruhe und ich geh dann auch mal schlummern...

gute nacht
Rosenrot82
4394 Beiträge
26.08.2010 23:24
@Marlou
Nee die Röcke sind net für die Arbeit - die sind einfach nur so weil ich endlich mal wieder gescheite kurze Röcke will^^
Und es sind halt 13 geworden bei der Bestellung weil ich ja verschiedene anprobieren will und die meisten auch gleich in zwei Größen bestelle um rauszufinden welche Größe besser passt und so...
Letztendlich nehm ich ja nur drei davon - obwohl vllt werdens auch vier *ggg*

Bei uns ist das Wetter auch nur heute ausnahmsweise mal wieder schön gewesen. Meistens ist auch nur kalt und regnerisch. Aber wenn die Sonne dann mal wieder den Durchbruch schafft dann ist es halt gleich wieder volle Kanne Sommer *freu*

ka ob Jenny sowas schon genäht hat... Ich habs in nem Onlineshop gesehen und fand das ne spitzen Idee zum Nachnähen!

So ich geh auch in die Falle!
Pfiati!
NickyDD
3220 Beiträge
27.08.2010 07:20
Guten Morgen

Man, war das ne Nacht. Ben ist gestern 18:30 Uhr ins Bett und heute früh 6:30 Uhr aufgestanden Heute bin ich mal richtig ausgeruht

@Rosenrot
Unsere Katzen haben jegliche Pflanzen angefressen...egal ob Yucca, Weihnachtsstern und Efeu. Letztere beiden sind giftig und deshalb hab ich alle Pflanzen entfernt, bis auf das Katzengras.

@Marlou
Danke für die Auflistung Da werden wir heute nochmal losziehen und endlich welche kaufen. Gestern konnten wir uns partout nicht entscheiden. Mit was dünge ich Pflanzen am Besten? Da gibt's ja soooo viel Auswahl

Ben wird jetzt brav seine Übungen auf dem Pezziball machen (hoffe ich ) Gestern ist er schon einen Schritt frei gelaufen. Vom Bett zur Heizung Er wird auch immer stabiler im Rumpf- und Hüftbereich. Bringt die Tortur also doch was
Jennylein
4145 Beiträge
27.08.2010 09:59
Hallo Mädels.
Danke für eure lieben Worte!
Ja, es macht mich fertig, aber was bringt es mir, mich zu trennen?
Er hat sich Zeit erbeten, um über alles nachzudenken, und entweder, es wird wieder oder eben nicht.
er schickt mir immernoch jeden Morgen 1, 2 SMS und ruft mich auch abends noch immer an, nur eben dass beziehungstechnisch eigentlich grad alles auf Eis liegt. Er kümmert und sorgt sich noch, und das ist für mich ein Zeichen, dass es da auch Hoffnung gibt.
Sonst hätte er sich denk ich mal gleich getrennt.
Aber ja, es tut sehr sehr weh.
Allerdings bin ich im Moment auch damit beschäftigt, mein eigenes Leben in den Griff zu bekommen, ich bin ja schon schuld an der ganzen Sache, und ich werd auf jeden Fall wieder in Therapie gehen, und mal versuchen, mit mir selber wieder ins Reine zu kommen. wenn ich das nämlich nicht bin, dann kann auch alles andere nicht klappen.
Drückt mir einfach die Daumen.

LG, Jenny
27.08.2010 12:06
War heute wieder beim FA.

Alles ok. Darf ich vorstellen "Krümel" 1,564 cm groß, Herz schlägt prima. Laut Messung nicht 7+6 sondern 8+0

Nächster Termin in 14 Tagen
Rosenrot82
4394 Beiträge
27.08.2010 13:07
Huhu

Hab grade Gemüse gehobelt für Schnecki damit wir wieder paar Portionen Mittagessen haben. Wenns weich ist misch ich noch paar Spagetti drunter die noch übrig sind und dann wirds eingefroren. So ists für uns immer noch am einfachsten. Dann kann auch der Papa oder sonst wer Jasmin ohne großen Aufwand füttern wenn ich arbeiten bin.

Ich hoffe die Schnecke pennt noch ne Weile.
Heute morgen hat sie mich um zehn nach halb neun geweckt. Ich bin rüber und hab sie erstmal geknuddelt und mich bedankt dass sie mich so lieb hat ausschlafen lassen wenn ich schonmal frei hab.
Aber evtl fällt der Mittagschlaf nun dafür etwas kürzer aus.

Hatte dann heut morgen gleich ne sms aufm Handy und so kam um zehn gleich Jasmins Freundin mit Mama zum Spielen.

@Nicky
Achso ja unsre Miez hat auch schonmal Pflanzen angenagt aber wir haben jetzt nix giftiges und sie macht das auch eigtl nimmer. Die meisten sind eh kleinere Pflanzen und stehen an den Fenstern und da springt die alte Dame eh net rauf. Und die Palmen am Boden leiden eher unter Jasmin als wegen der Miez.

@Jenny
Achje ich wünsch die ganz fest dass es dir bald mal wieder besser geht!

@Hexchen
Juhuuu ein Krümelbild. Na also schaut doch alles prima aus! Und bist schon wieder ein paar Tage weitergerechnet! Gratu!

Boah was ich noch erzählen wollt - ist aber igitti^^
Hab ich gestern vergessen bzw verdrängt - Jasmin hat gestern abend zum ersten Mal ins Badewasser gekackt! Ich bin so erschrocken und hab sie sofort rausgezogen. Sie hat gleich geheult weil ich so schnell war. Tja dann musste sie mit dem Wasser aus dem Wasserhahn am Waschbecken vorlieb nehmen so dass ich sie abwaschen konnte. Und dann gings sofort ins Zimmer - Windel ran und ins Bett!

So ich glaub da rührt sich was im Babyphon...
LG Rosenrot

MamaBelli
18863 Beiträge
27.08.2010 13:37
huhu

Janosch ist um 13 Uhr endlich eingeschlafen.
haus ist sauber und Wäsche ist in der maschine.
ich habe auch heute die Bettwäsche von Joschi bekommen und wasche sie gleich auf 60° durch und tu sie in den Trockner
Dann kann der Zwerg ab heute in kuschiliger Bettwäsche schlafen

nachher kommt mein nachbar zum Kaffee trinken und dann gehe ich, wenns nicht regnet, mit Kind und Hund raus.

Morgen pennt der Zwerg bei Oma und wir gehen feiern
hase
2828 Beiträge
27.08.2010 14:05
Ich bin schwanger, hab heute morgen positiv getestet
Wahnsinn, ich kanns noch gar net glauben.
hase
2828 Beiträge
27.08.2010 14:06
Zitat von Hexchen:

War heute wieder beim FA.

Alles ok. Darf ich vorstellen "Krümel" 1,564 cm groß, Herz schlägt prima. Laut Messung nicht 7+6 sondern 8+0

Nächster Termin in 14 Tagen

Wie schön, ich freu mich so für dich. Alles Gute!
buana
3289 Beiträge
27.08.2010 14:07
Zitat von hase:

oh hase herzlichen glückwunsch
will auch
buana
3289 Beiträge
27.08.2010 14:09
schon die dritte aprilmama die schwanger ist
schöne kugelzeit hase
biene1982
1511 Beiträge
27.08.2010 14:09
Zitat von buana:

Zitat von hase:

oh hase herzlichen glückwunsch
will auch
Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt