Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
26.08.2010 10:45
guten morgen mädls.

ich brauch mal eure hilfe, jana schlüpft immer wieder aus dem gurt von ihrem kindersitz raus, kann den noch so fest an ziehn sie schafts immer wieder da raus zu schlüpfen, war gestern noch in dem laden wo ich den sitz gekauft habe, frag ne verkäuferin was ich machen kann, da sagt die zu mir soll einfach mal strck bremsen und gut, klar damit jana durchs auto purzzelt, und dann meinte sie noch soll halt so was hin machen mit klettverschluss tolle idee aber meine nudl machts auch wieder auf..

verzweifel langsam bei mir im auto hat sie das nie gemacht, nur bei opa im auto..

was soll ich nur machen??
marlou
6375 Beiträge
26.08.2010 11:13
jenny :
man, das mit olaf ist ja ein ding
amelie ist ja echt groß geworden und wenn ich vivi sehe, wie schnell sie da war, damit die kleine bei der rutsche nicht hinfällt echt süß, maria ist auch so ne ganz fürsorgliche
hoffentlich schreibst du bald wieder positive sachen, damit wir alle beruhigt sind

marina :
viel spaß beim "flöhe" hüten
und danke für die aufbauenden worte, dass jungs in der pubertät nicht besser sind das war mein strohhalm

sweet :
Zitat:
Und ich finds toll das du uns für Konsequente Mütter hälst, man was müssen wir für ein gutes Bild hier hinterlassen haben. Du Tina, nix mit konsequent! Völlig ausgelaugt, mit der Erziehung überfordert und schon hibbelnd warten bis die Gören endlich 18 werden und Leine ziehen.

und dann flennen wir uns die augen aus, wenn sie wirklich weg sind

rosenrot :
mit kik ist ja der knaller, nur gut, dass ich da nur einmal im jahr mal durch schlender und ab jetzt wohl gar nicht mehr! und die pooth wirbt dafür auch noch

sonne :
zicke, klopsi was da denn los? louis macht sich auch manchmal steif und ich sag dann etwas lauter nee und er antwortet mir dann im kauderwelsch und sagt manchmal auch nee
*
ds-spiele dr. k., big brain, englisch und was weiß ich was maria noch hat, das mit die hunde..ich wollte was zum daddeln haben, tetris, diamanten sammeln oder sowas
*
tortellini mag ich net und carbonara gleich gar net
*
x-factor: ja der erinnert mich an jonny depp, war der nicht mal in ner rolle, wo er auch so ähnlich aussah??? aber der hat was
*
wg. ebay....keine ahnung, warum der sofortkauf nicht funktioniert?

buana
3289 Beiträge
26.08.2010 11:54
ich möchte auch nicht das laura einzelkind bleibt.
mein mann ist einzelkind, und seine mutter auch, mein mann hat keine geschwister und tanten onkel.
laura hat nur eine tante und einen onkel, meine 2 geschwister, aber meine schwester ist geistig behindert (ok mit ihr kann sie später mal mit puppen spielen )
und mein bruder hat keinen kontakt zu uns...
er war mal beleidigt auf mich und seid dem ist der kontakt weg, er war sauer auf mich weil ich nicht sofort meine theoretische prüfung gemacht habe wo er das gesagt hat,
ich war halt noch nicht bereit dafür, hatte garnicht gelernt, bin dann ca. 1-2 monate später gegangen und hab sie gemacht.
dann hat er fast 2 jahre nicht mit mir geredet, in der zeit bin ich auch weg gezogen.
wo wir ostern da waren da hat er laura sogar mal auf den arm genommen, und mit mir bisschen geredet, seid fast 2 jahren.
ich finde es echt schade das laura keine richtigen tanten und onkel hat
und ich finde es echt schade das ich nie tante werde und mein mann onkel
HappyMum09
2330 Beiträge
26.08.2010 12:23
Hallo Mädels

ich meld mich auch nur kurz zu Wort. ich bin tot müde, Jannick hat die 3 te Nacht hintereinander geschrien, musste wieder neben seinem Bett liegen bleiben. Dann schläft er auch immer erst so spät ein.
Nun macht er grad mittagschlaf und ich möchte meine Augen auch ein wenig zu machen

Jenny
schön von Dir zu hören und das Video is niedlich, ich hoff das ihr da was geregelt bekommt!!

Ich habe alles nachgelesen mädels

Wünsche Euch einen schönen Tag, meld mich vielleicht heute Abend wenn Jannick nich all zu spät ins Bett geht
Rosenrot82
4394 Beiträge
26.08.2010 12:26
Servus!

@Sonne
Jasmin ist zwar um halb fünf wach geworden aber hat ganz normal geweint. Hab sie gestillt und sie ist sofort wieder eingepennt.
Naja Kinder haben halt auch mal schlechte Träume und dann ham sie halt angst wenn sie aufwachen. Aber scheinbar ist es nun wieder gut und sie muss nimmer so panisch heulen.

@Gwyn
Oje!!! Tolle Schlafsituation habt ihr da jetzt!
Ich hab dir auch keine Idee...

@Toffy
Wir haben genau das selbe Problem mit den Gurten im Autositz!
Jasmin befreit sich immer und manchmal halten wir dann an um sie wieder anzuschnallen. Aber oft geht das halt grade nicht.
Oder ich sitz bei ihr hinten und pass auf. Ich versuch ihr klar zu machen dass ich das nicht will dass sie sich befreit. Artet immer in großes Geheule aus. Aber so langsam weis sie dass wir dann grantig werden wenn sie sich befreit. Sie schaut schon immer unsicher wie wir reagieren aber macht es natürlich trotzdem.
Die Gurte mit einem Band zusammenbinden darf man nicht! Ich hab mich extra erkundigt. Das ist bei einem Unfall doppelt gefährlich weil man dann das Kind nicht schnell genug befreien kann!
Mit Klett hab ich mir auch schon gedacht aber das bringt nix weil Jasmin das dann ja auch aufbringt. So wie sie auch immer die Polster vom Schultergurt aufmacht und wegzieht...
Alles kacke aber ich hoffe sie rafft bald mal dass sie das einfach nicht machen darf und fertig...!

@Marlou
Ja schlimm das mit Kik oder? Ich war ganz entsetzt und hatte echt nen schlechtes Gewissen weil ich da auch schon mal was gekauft habe. Shirts für Jasmin und Jogginghosen für mich und zwei Monchichis. Normalerweise mag ich den Laden eh net weil der ist immer so gerammelt voll mit Zeug da kommt man net mal mehr durch.

Hat sonst niemand die Kikvideos geschaut? Eigtl reicht auch das Erste, das Zweite ist recht ähnlich...

LG Rosenrot
26.08.2010 12:35
rosenrot gestern bin ich richtung augsburg gefahrn jana dabei, und mitten auf fer b2 macht sie sich los, und ich hab sie wirklich geschimpft sie hat dann selber gemeckert und gemeint, konnte ja nirgends anhalten, und an der babywelt sie zu schimpfen is zu spät, allso hab ichs gelassen in de rhoffnung es geht gut, hab den rückspiegel zu ihr gedreht, und was macht madam spielt am tür griff, ich kann noch so viel sagen wie nein und hör auf, sie hatte auch schon auto verbot, nix hat geholfen, bin ja überwiegend mit ihr alleine unterwechs, und wenn wir alle weg fahrn sitz ich eh hinten und pass auf..
hoffe das des nur wieder so ein toller ich mach was was ich will schub ist
Sonne82
5857 Beiträge
26.08.2010 13:09
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Morgen,
also zu Thema Klettern.
.................................................

Auweia..... ihr habt einen aufregenden Abenden und ein "tolle" Nacht hinter euch.

Ist dir nun schon eingefallen, wie du es diese Nacht machst?

Und wenn du sie in einen Schlafsack legst?
Sonne82
5857 Beiträge
26.08.2010 13:22
Zitat von marlou:

sonne :
zicke, klopsi was da denn los? louis macht sich auch manchmal steif und ich sag dann etwas lauter nee und er antwortet mir dann im kauderwelsch und sagt manchmal auch nee
*

x-factor: ja der erinnert mich an jonny depp, war der nicht mal in ner rolle, wo er auch so ähnlich aussah??? aber der hat was
*
wg. ebay....keine ahnung, warum der sofortkauf nicht funktioniert?

Zitat:
zicke, klopsi

Nee nee.... da ist nichts los. Keine Angst. Liam ist nach wie vor mein kleiner Glückskäfer, auch wenn er langsam zur Zicke mutiert

X-Faktor: Der Typ erinnert mich so an die Woodstock-Filme. Darum finde ich den auch so toll.
Sonne82
5857 Beiträge
26.08.2010 13:29
Hier mal ein neuer Stil meiner Schnullermonster:

26.08.2010 13:30
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

Morgen,
also zu Thema Klettern.
.................................................

Auweia..... ihr habt einen aufregenden Abenden und ein "tolle" Nacht hinter euch.

Ist dir nun schon eingefallen, wie du es diese Nacht machst?

Und wenn du sie in einen Schlafsack legst?

hat sie ja an. wie gesagt, ein versuch wäre es den schlafsack unten enger zu nähen
NickyDD
3220 Beiträge
26.08.2010 13:55
@Gwyn

Hast du mal versucht, einfach was Weiches vor ihr Bett zu legen? Ansonsten kann du echt nur hoffen, dass sie bald merkt, dass es auf der einen Seite runtergeht und es besser ist, oben zu bleiben

Wir haben das Bett auf die niedrigste Stufe umgebaut und wenn Ben jetzt rausfallen würde, würde er max. 10cm tief fallen. Er schläft praktisch auf dem Fußboden

@all
Der Augenarztbesuch war ganz ok. Ben hat natürlich wieder mit der Ärztin geflirtet Anscheinend hat er jetzt schon ne Sehschwäche, wogegen die Ärztin aufgrund seiner Entwicklungsverzögerung nichts machen will. Sie guckt ihn sich im März nochmal an und dann wird entschieden, ob er eine Brille braucht oder nicht.

Wir fahren dann in diverse Einrichtungshäuser. Ich hatte aufgrund der Katzen nirgends eine Grünpflanze und das soll sich schleunigst ändern. Hat jemand einen Tipp, welche Pflanzen für mich geeignet wären? Ich habe leider absolut keinen grünen Daumen. Rüdiger (eine Palme) hat es jahrelang überlebt, bis ich ihn bei Frost aufm Balkon vergessen habe
MamaBelli
18863 Beiträge
26.08.2010 14:08
Zitat von Sonne82:

Nähst denn nun fleissig mit deiner Nähmaschine??
Ich nähe so gern, aber mir fehlen Anleitungen.
ich würde gerne für die 3 Hunde meiner Nachbarn Wintermäntel nähen, aber dafür finde ich nirgens ne Anleitung...
26.08.2010 14:17
also die barrikade hat sie nun schon wieder zweimal erstürmt trotz niedrigerer matratze.
von der matratze aus würde sie auch nur knapp 15 cm plumpsen, aber übers gitter da schon mehr.
habe ja eine weitere matratze vorm bett liegen aber wenn sie runterrauscht (zumidest vermute ich das) würde sie mit der rübe voran eilen. macht mir schon angst das sie sich dann trotz matratze den hals bricht.
und wenn sie es einmal geanz geschafft hat wird sie auch trotz gitter nicht mehr in ihrem bett liegen bleiben zum schlafen.

muss nachher mal kriegsrat mit dem papa halten.
Sonne82
5857 Beiträge
26.08.2010 14:22
Zitat von NickyDD:

@Gwyn

Hast du mal versucht, einfach was Weiches vor ihr Bett zu legen? Ansonsten kann du echt nur hoffen, dass sie bald merkt, dass es auf der einen Seite runtergeht und es besser ist, oben zu bleiben

Wir haben das Bett auf die niedrigste Stufe umgebaut und wenn Ben jetzt rausfallen würde, würde er max. 10cm tief fallen. Er schläft praktisch auf dem Fußboden

@all
Der Augenarztbesuch war ganz ok. Ben hat natürlich wieder mit der Ärztin geflirtet Anscheinend hat er jetzt schon ne Sehschwäche, wogegen die Ärztin aufgrund seiner Entwicklungsverzögerung nichts machen will. Sie guckt ihn sich im März nochmal an und dann wird entschieden, ob er eine Brille braucht oder nicht.

Wir fahren dann in diverse Einrichtungshäuser. Ich hatte aufgrund der Katzen nirgends eine Grünpflanze und das soll sich schleunigst ändern. Hat jemand einen Tipp, welche Pflanzen für mich geeignet wären? Ich habe leider absolut keinen grünen Daumen. Rüdiger (eine Palme) hat es jahrelang überlebt, bis ich ihn bei Frost aufm Balkon vergessen habe

Ein Gummibaum ist pflegeleicht, oder auch ein Benjamin. Wie all die anderen Blumen heißen, die ich hier stehen habe, weiß ich leider nicht.
Sonne82
5857 Beiträge
26.08.2010 14:24
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Sonne82:

Nähst denn nun fleissig mit deiner Nähmaschine??
Ich nähe so gern, aber mir fehlen Anleitungen.
ich würde gerne für die 3 Hunde meiner Nachbarn Wintermäntel nähen, aber dafür finde ich nirgens ne Anleitung...

Ich nähe immernoch per Hand. Ich muss erst noch mit der Nähmaschine üben. Sonst werden die Monster krumm und schief.

Mir schwebt schon länger im Kopf, dass ich mir Oberteile selber nähen könnte. Mal sehen, ob ich mich da rantraue.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt