Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
24.09.2010 12:46
Zitat von Sonne82:

Zitat von Marina1:

Danke Sonne, ein paar liebe Wünsche kann ich gut gebrauchen. Heut nacht war es bei 41!!! (nachdem ich stundenlang dieses blöde Fieberthermometer gesucht habe) War schon drauf und dran ins Krankenhaus zu fahren, aber sie ist dann endlich eingeschlafen. Ich bin echt durch, die Nacht war krass.

41 Grad????? Da wäre ich sicher trotzdem ins KH gefahren. Das wäre mir zu riskant. Ging es mit Zäpfchen oder Fiebersaft runter??

Ja ein wenig schon, hab gestern abend bevor sie ins Bett ist ne Ladung Fiebersaft gegeben.Da glühte sie so heftig, da brauchte man schon garnicht mehr messen um zu wissen wie hoch das ist, sie hat mich dann auch noch Harry Potter zuende gucken lassen, das Gewitter verschlafen, aber dann gings los... So kannte ich die Maus noch garnicht, sie hatte sich an mich gekuschelt wie nie zuvor war sehr merkwürdig, gegen halb drei heut nacht hatte ich ihr dann nochmal Fiebersaft gegeben, sie schlief dann eben irgendwann ganz friedlich ein. Sie pennt jetzt auch schon wieder ne Stunde, soll sie ja auch ruhig, schlafen ist ja die beste Medizin
MamaBelli
18863 Beiträge
24.09.2010 12:53
Arme Maus ... Hoffe sie ist bald wieder fit!
Tina1978
3038 Beiträge
24.09.2010 14:19
Wenn ich gewußt hätte das das wieder so ausartet hätte ich Toffy wohl auch besser überlesen sollen. Man wir sind hier ein Mamaforum und sollten eigentlich wissen was es bedeutet Kinder zu haben. Bei manchen hab ich das Gefühl allerdings nicht. Bezieht sich jetzt nicht nur auf unseren Fred sondern aufs gesamte Forum. Ein Kind ist ein Kind und es macht keinen Mist wenn man sich mit ihm beschäftigt....Es haut nicht auf Glastüren an Wohnzimmerschränken weil es weiß das die Scheibe kaputtgehen kann...und dann auch noch dem Kind zu unterstellen das es damit die Mama ärgern will....Schwachsinn pur in meinen Augen..Klar freut es sich wenn von den Eltern eine Reaktion kommt. Für sie ist es ein Spiel und je mehr man drauf eingeht umso mehr Spaß macht es ihnen auch.
Wir haben alles hochgestellt was Felix nicht in die Finger bekommen soll und wenn er mal anfängt Stühle zu rücken na dann stellen wir die eben auch hoch und fertig. Mit der Zeit verlieren die Kids auch das Interesse an vielen Sachen und dann ist es erledigt. Felix hat z.B. ne Zeitlang immer Oma`s Topfpflanzen zerrupft. Mittlerweile interessieren ihn die gar nicht mehr. Und so ist es bei vielem.

ES SIND KINDER! und das man sie erziehen muß ist keine Frage. Aber es kommt drauf an wie. Wenn man sie ständig nur beschimpft oder sie bestraft werden sie bockig und machen nur noch mehr Mist. Und die Supernanny kann man zusammen mit ihren Methoden gleich mal in die Tonne treten. Um das Wort "Assi" was Toffy benutzt hat nochmal aufzugreifen...schau dir mal die Familien an in denen die "auffälligen" Kinder leben. Oft soziale Unterschicht, die mit sich und ihrem kaputten Leben selbst nicht klar kommen und dann natürlich total überfordert sind einem Kind die Liebe und Geduld zu schenken die es braucht.

Wenn du die Supernanny so toll findest dann schreib ihr und bewirb dich. Dann mußt du dir hier keine Tips mehr holen...die passen dir ja eh nicht.
Du bist total streitsüchtig hab ich so das Gefühl. Die Nachbarin mit den vielen Kindern hast du gleich mal beim Jugendamt angeschwärzt, deinen Nachbarn beim Bürgermeister madig gemacht, den Vermieter über euch zusammen geschissen weil er mal laut war und nu ist es Jana die deine Unzufriedenheit ausbaden muß.

Gwyn: Nee, natürlich hab ich das nicht so gemeint das du ne schlechte Mutter bist. Hab ja auch geschrieben das ich auch nicht wüßte wie man das Problem beheben kann. Ich meinte eher es war eine Frage der Zeit bis du tippst das Cara rausgefallen ist. Sie hat ja schon fleißig geübt. (Foto von vor ein paar Wochen wo sie oben drüben auf dem Klamottenhaufen lag).
Zu was für einem Ergebnis seit ihr denn nun beim Beraten gekommen?
Gibts nicht so Kinderschutzdinger die man oben ans Bett machen kann damit sie da nicht mehr rausklettern können? Bist ja nicht die einzige Mami die so ein quirliges Kind hat. Gibt da alles. Selbst Beißschutz fürs Gittern bei Ikea.

@ Sonne:
Wo ist denn dein Männe so lange hin und läßt euch 2 allein daheim? Was gibts neues von deiner Schwester und ihrem Baby?

@ Bellinda und Heidi:
Supersüßes Video.......mehr davon bitte!

@ Sweet und Marlou:
Ich mach euch!
Tina1978
3038 Beiträge
24.09.2010 14:26
ähh.... ich mag euch...sollte das natürlich heißen.

Marina:
Deiner Maus wünsch ich auf jeden Fall das sie schnell wieder fit ist.
Bei 41 Fieber wäre mir echt die Pumpe gegangen. Ich glaub ich wäre ins Kh gefahren nur im sicher zu gehen das ich keinen Fieberkrampf oder so verhindern könnte. Respekt das du da so die Nerven behalten hast.
Und danke das du mich wenigstens verstanden hast was Gwyn betrifft. War ja auch echt nicht bös gemeint.
24.09.2010 14:29
gwyn und Rosenrot..

wollte mich einfach verabschieden da es hier im fremd einfach nicht gut geht wenn ich mal hilfe brauche.. wenigst hab ich mich mit einer anderen hier versöhnt und verstehn uns wieder gut...

machs besser viel spaß hier....
sweet_bee08
6169 Beiträge
24.09.2010 16:29
@Marina

Was 41grad hohes Fieber, das ist ja garnicht schön . Soll sich mal gesund schlafen die kleine Maus. Alles gute.

@Sonne

ja du hast recht, auch mit dem das sich hier schon einige Mamas veranschiedet haben...

Das mit dem überlesen ist manchmal ganz schön schwer, es brennt einem ziemlich oft unter den Fingern wenn man manch Schwachsinn liest. Und dann sprudelt es aus einem herraus und es muss gesagt werden, merkt doch der andere sonst nicht welch Unsinn er gesagt, gemacht oder getan hat!

@Tina

jo i dir och wa

@Mamsell

hab keine Lösung für dein Motte schlaf Problem, ich würd das Risiko vermindern. Wenn sie der Meinung ist immer oben drüber zu müssen dann muss das Gitter weg. Kommst doch selbst nicht zur Ruhe wenn du immer horchen musst obs gleich wieder bumst.
Kuck mal, ich hab jetzt aber auch gesucht: wie wäre es damit????
http://cgi.ebay.de/Kinderbett-Juniorbett-140x70-we is-abnehmbare-Seiten-/270526626438?pt=Kinderm%C3%B 6bel&hash=item3efca4ba86

Ich glaub Marina ihrs ist ähnlich und meine Nachbarin hat für ihre Kleine auch solch eins. Die ist genauso alt wie unsere Kiddis. Und da klappts gut.

@Der Rest

@Sonne nochmal

ja Marlou und ich wollen uns treffen wir kommen auch in deine Nähe...also ich, weil Marlou ist ja schon fast da unten. Wieso überhaupt, haste Lust uns mal in live zu sehen?
marlou
6375 Beiträge
24.09.2010 17:00
mamsell :
oder die günstige variante, einfach vorm bett polstern..ich meine, ich habe damals decken und kissen vors bett gelegt...ist ja auch schon solange her bei mir...

chelsea und belli:

nein, ist doch wirklich ein schönes video - aber ich bin in ner herbstdepri drin und es sind noch 10 monate bis wir alle wieder zusammen hocken...

sonne:
stimmt, ist schon das dritte mal oder schon das vierte mal, dass ich böse schreib und lange überleg, ob ich es abschicke und dann einfach tu..mir gehts dann besser - aber ich muss mich zurückhalten, sonst schreibt hier wirklich keiner mehr und ich hab mich schon über deine extreme neutralität gewundert

sweet :
das wärs ja mal, wir treffen uns bei sonne

tina:

ich wusste es, die heirat mit frank ist nur ein vorwand

me:
ich bin mega-gritzig drauf - doofes wetter, es regnet - wir haben morgen flohmarkt und ich stell mich mit hin...früh halb sieben oder so, gehts los lust habe ich zu gar nichts, bin irgendwie aggro drauf (wie ihr bereits lesen konntet )
ich komm wieder, wenns mir besser geht...oder wenn mir wieder die hutschnur platzt? oder schrei ich dann lieber ins kissen?
naja, ihr werdet mich ja lesen

sonne:
meld dich doch mal bei msn an - büdde!!!
24.09.2010 18:08
ääh ja binde jetzt ihren schlafsack unten zusammen, sie ist zwar nicht glücklich aber was anderes fällt uns grad net ein. ausser so ein katzennetz drüber spannen.
mit den offenen betten turnt sie bis weit nach mitternach rum auch wenn ich dabei liege und sie zum schlafen bewege wir tagsüber auf der couch, da klappt es. im offenen bett nicht.
habe sie das eine mal schlafend hinein gelegt. und ne matratze vorne vor. nach 10 min war sie wach weil sie rausgekullert ist.
keine ahnung wie wir das anstellen sollen.
NickyDD
3220 Beiträge
24.09.2010 18:12
Boah...was geht'n hier ab?

@Mist machen
Das macht Ben auch...aber nur, wenn er gelangweilt ist und meine Aufmerksamkeit will. Dann wird die Hausarbeit halt kurz unterbrochen und ich beschäftige mich mit ihm. Wenn sie was in der Hand haben, können sie keine Glastüren schmeißen.

Mein Dekozeug habe ich auch vor langer Zeit in unerreichbare Höhe gestellt. Dass ein Kind was kaputt macht, weiß man auch, bevor man überhaupt schwanger wird. Ich find's bissl krass zu sagen, dass die Kinder das machen, um uns Mamas zu ärgern. Wie eine hier schon geschrieben hat: es ist ein Spiel für die Kids. Die ganze Welt funktioniert im Moment als Spiel. Wenn sie durch ihr (in unseren Augen) Fehlverhalten in irgendeiner Weise Bestätigung finden, reizt das ja noch mehr. Dabei ist es egal, ob wir "oooooh fein...oder "nein" sagen. Bestätigung ist Bestätigung. Ich setze Ben einfach von der Quelle weg und schaue ihn ein paar Sekunden nicht an. Ich sage nur einmal "nein". Wenn er nicht aufhört (was meist so ist), dann wird er kurz ignoriert und dann ist alles wieder gut.

@Gwyn
Du hast leider nicht viele Möglichkeiten, außer die Stabseite ganz rauszubauen (wobei die Kleine dann leicht rausfällt) oder die Stäbe dranzulassen und zu hoffen, dass sie sich nicht weh tut. Ich würde in der Situation das Seitenteil abschrauben. 20cm Fallhöhe ist immer noch weniger als 100cm

@ weniger Mamis hier
Joah, ich zähle mich auch dazu, weil ich seit Wochen einfach überlesen werde. Wenn meine Anwesenheit hier nicht erwünscht ist, dann soll's doch einfach mal einer sagen. Aber so ganz still überlesen zu werden, nervt! Ich dachte eigentlich auch, dass wir als erwachsene Menschen miteinander reden können. Ich hab's mittlerweile auch aufgegeben, irgendwelche Beiträge konsequent nachzulesen. Warum soll ich mir die Arbeit machen, wenn auf meine Antworten eh keine Reaktionen kommen? Hier kristallisiert sich langsam ein eingeschworener Kern raus, der nur noch miteinander redet und die anderen einfach beiseite lässt. Das ist einfach schade, aber eure Sache

Ich will nur endlich wissen, ob es sich lohnt, weiterhin den Fred aufzurufen oder ob ich mir damit meine sowieso schon wertvolle Zeit sparen kann.
MamaBelli
18863 Beiträge
24.09.2010 18:35
Der eine ist stinkig weil er die Wahrheit nicht vertragen kann, der nächste bildet sich ein überlesen zu werden...

Wenn ich mich über jeden Beitrag aufregen würde, der von mir verfasst und von anderen ignoriert wird, dann wäre ich schon längst eingeschnappt

Es ist nun mal so das man auch überlesen wird, damit muss man leben.

Das Thema kauen wir jede Woch durch und jede Woche verlässt uns auch jemand weil er die Wahrheit nicht verkraftet!

Ich sage hier ehrlich und offen was ich denke, so wie andere auch,

Ich sage es immer wieder...: jeder ist willkommen, aber Nachbeterin werde ich keinem !

marlou
6375 Beiträge
24.09.2010 18:45
Zitat von NickyDD:

Juhu!!

Jaaaa, bin auch mal wieder da Hab eure Beiträge fleißig nachgelesen *stolz bin*

Wir hatten heut wieder Benfreien Abend. Hach, ist das toll.

Ben's Bild is jetzt komplett fertig. Wenn's jemand sehen will, mach ich nachher ein Foto, wenn nich, bleibt's mein Geheimnis

@Schlafen
Ich würd mal denken, dass eure Kids einfach tagsüber zu viel schlafen und sie deshalb Probleme haben, abends in den Schlaf zu finden. Weckt sie einfach mal ne Stunde eher oder legt sie frühs nicht noch mal hin. Mit Ben hab ich zwar keine Probleme, aber wenn welche auftauchen sollten, würde ich das mal probieren. Ben wird meist zwischen 5 und 6 frühs wach und schläft ab um 8 noch mal ne Stunde, dann wieder ab halb 12 für ne Stunde und abends geht er um 6 wieder ins Bett.

@Geldausgeben
Steht uns auch bald bevor. Wir haben letztes Jahr einen Schneeanzug gekauft. Ben's alter hatte die Größe 74. Also hab ich damals 80/86 geholt. Das war vor nem Jahr. Er passt trotzdem immer noch nich rein Außerdem brauchen wir Unterhemden und Höschen, weil er ab November ja zur Tagesmutter geht und sie keine Bodys wünscht (wegen Sauberkeitsblabla). Ich rechne mit 140 €. Dafür könnt ich soooooooooo viel Deko kaufen

@alle Schwangeren
wie geht's euch? Da denkt man ganz wehmütig an die eigene SS zurück...hach was das schön...als noch keiner 10000 mal am Tag ein "nein" ignorierte

mist verdammter, ich wollt doch fragen was für ein bild du meinst - und sehen will ich es auch...

wieso passt ben nicht in die 80/86 rein??? immer noch zu groß? das fass ich ja nicht...ich dachte, ab nem jahr haben hier alle die 80 an

und zum wecken, ich weck meinen nur im notfall...gestern z. b. wg. dem schönen wetter habe ich ihn nach drei stunden aus dem bett geholt..
marlou
6375 Beiträge
24.09.2010 18:50
Zitat von NickyDD:

dumdidum

trallalala....

ich les eigentlich alles - aber ich antworte nicht gleich, sondern erst wenn ich zeit habe und dann vergess ich einige...

ich habe hier bestimmt alle mal vergessen, aber du gibst auch nicht zu jedem ein statement ab...

und außerdem musst du hierbleiben, ich liebe deine beiträge, die sind teilweise zum totlachen - aber manchmal traut man sich hier schon gar nichts mehr zu schreiben, weil sich immer gleich jemand auf den schlips getreten fühlt...

so und jetzt werd ich abendbrot essen und dann werd ich rumgammeln und mir selber leid tun
sweet_bee08
6169 Beiträge
24.09.2010 19:42
@Nicky

soll ich jetzt rumschleimen und darauf ausrutschen nur damit du bleibts...nö

Ich lese wirklich jeden Beitrag auch deine und dann, wenn ich fertig bin, antworte ich auf einige. Wenn du vergessen wirst, ists keine Absicht. Siehst und jetzt funktionierts ja auch. Vllt sollte man sich immer drüber beschweren überlesen zu werden, dann bekommt man sofort von jeder Seite Aufmerksamkeit. War jetzt nicht böse gemeint und ich würds schade finden wenn du gehst.

Ps: hab jetzt doch geschleimt, ne .
sweet_bee08
6169 Beiträge
24.09.2010 19:53
@Marlou

mmmmmhhh wie weit ists nach Erfurt? Von DD nicht alt zu weit und von mir????
Ich geh mal schauen....also
mir=> erfurt 3std nochwas
DD=> erfurt 2 std paar zerquetschte
mir =>DD knapp 2 std

jo soviel dazu
24.09.2010 20:20
Zitat von sweet_bee08:

@Marlou

mmmmmhhh wie weit ists nach Erfurt? Von DD nicht alt zu weit und von mir????
Ich geh mal schauen....also
mir=> erfurt 3std nochwas
DD=> erfurt 2 std paar zerquetschte
mir =>DD knapp 2 std

jo soviel dazu

Was ist DD und wer von euch wohnt da??? Ich verpeil gerad alles

@all: Hab das Fieber jetzt gerade eben auf 39 runterbekommen. Ich bin guter Dinge, aber ich hab in meiner Fieberpanik euch ganz vergessen was viel event.schlimmeres zu erzählen....

Hab die Woche entdeckt das Medina´s rechte Brust wächst. Jaa ihr habt richtig gelesen! Ich also heut mal der neugierdehalber mal gefragt was das sein kann und ob´s normal ist. Bei uns Frauen is ja auch nich immer alles gleich groß Ja nun der Schock, ich muss das jetzt erstmal 4-6 Wochen beobachten, wenns merklich schlimmer wird dann sofort hin. Es könnte noch von der Geburt sein, da schütten die Mäuse ja irgendwie massig Hormone aus. Kann sein muss aber nicht, wenns nicht das ist, könnte ein schwere Erkrankung dahinter stecken. Sie wollte mir aber erstmal nicht sagen was es sein könnte und was die Folgen sein könnten. Damit ich mir nicht so viele böse Gedanken mache, denn die mach ich mir wenns dann so ist ja schon genug!! Hat jemand von euch mal irgendwas gehört? ich bin ja schon ein bissl neugierig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt