Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
25.09.2010 12:44
Mmmmmmhhhhh na dann sag ich heut auch nix, waren ja gestern schon genug Beiträge, das ist man hier garnicht nicht mehr gewohnt.

Mein Wort zum Samstag.....

Nicht immer alles auf die Goldwaage legen

und tschüss
Sonne82
5857 Beiträge
25.09.2010 13:00
Zitat von Tina1978:

Wenn ich gewußt hätte das das wieder so ausartet hätte ich Toffy wohl auch besser überlesen sollen. Man wir sind hier ein Mamaforum und sollten eigentlich wissen was es bedeutet Kinder zu haben. Bei manchen hab ich das Gefühl allerdings nicht. Bezieht sich jetzt nicht nur auf unseren Fred sondern aufs gesamte Forum. Ein Kind ist ein Kind und es macht keinen Mist wenn man sich mit ihm beschäftigt....Es haut nicht auf Glastüren an Wohnzimmerschränken weil es weiß das die Scheibe kaputtgehen kann...und dann auch noch dem Kind zu unterstellen das es damit die Mama ärgern will....Schwachsinn pur in meinen Augen..Klar freut es sich wenn von den Eltern eine Reaktion kommt. Für sie ist es ein Spiel und je mehr man drauf eingeht umso mehr Spaß macht es ihnen auch.
Wir haben alles hochgestellt was Felix nicht in die Finger bekommen soll und wenn er mal anfängt Stühle zu rücken na dann stellen wir die eben auch hoch und fertig. Mit der Zeit verlieren die Kids auch das Interesse an vielen Sachen und dann ist es erledigt. Felix hat z.B. ne Zeitlang immer Oma`s Topfpflanzen zerrupft. Mittlerweile interessieren ihn die gar nicht mehr. Und so ist es bei vielem.

ES SIND KINDER! und das man sie erziehen muß ist keine Frage. Aber es kommt drauf an wie. Wenn man sie ständig nur beschimpft oder sie bestraft werden sie bockig und machen nur noch mehr Mist. Und die Supernanny kann man zusammen mit ihren Methoden gleich mal in die Tonne treten. Um das Wort "Assi" was Toffy benutzt hat nochmal aufzugreifen...schau dir mal die Familien an in denen die "auffälligen" Kinder leben. Oft soziale Unterschicht, die mit sich und ihrem kaputten Leben selbst nicht klar kommen und dann natürlich total überfordert sind einem Kind die Liebe und Geduld zu schenken die es braucht.

Wenn du die Supernanny so toll findest dann schreib ihr und bewirb dich. Dann mußt du dir hier keine Tips mehr holen...die passen dir ja eh nicht.
Du bist total streitsüchtig hab ich so das Gefühl. Die Nachbarin mit den vielen Kindern hast du gleich mal beim Jugendamt angeschwärzt, deinen Nachbarn beim Bürgermeister madig gemacht, den Vermieter über euch zusammen geschissen weil er mal laut war und nu ist es Jana die deine Unzufriedenheit ausbaden muß.

Gwyn: Nee, natürlich hab ich das nicht so gemeint das du ne schlechte Mutter bist. Hab ja auch geschrieben das ich auch nicht wüßte wie man das Problem beheben kann. Ich meinte eher es war eine Frage der Zeit bis du tippst das Cara rausgefallen ist. Sie hat ja schon fleißig geübt. (Foto von vor ein paar Wochen wo sie oben drüben auf dem Klamottenhaufen lag).
Zu was für einem Ergebnis seit ihr denn nun beim Beraten gekommen?
Gibts nicht so Kinderschutzdinger die man oben ans Bett machen kann damit sie da nicht mehr rausklettern können? Bist ja nicht die einzige Mami die so ein quirliges Kind hat. Gibt da alles. Selbst Beißschutz fürs Gittern bei Ikea.

@ Sonne:
Wo ist denn dein Männe so lange hin und läßt euch 2 allein daheim? Was gibts neues von deiner Schwester und ihrem Baby?

@ Bellinda und Heidi:
Supersüßes Video.......mehr davon bitte!

@ Sweet und Marlou:
Ich mach euch!

Er hat mich verlassen.....

Seit gestern bin ich mit Liam bei meinen Ellies, bis morgen Abend.
Hier kann ich wenigstens einbisschen abschalten.
Tina1978
3038 Beiträge
25.09.2010 13:22
Was???????????? Oh mein Gott....ich dachte bis auf ein paar Schwierigkeiten ab und an kommt ihr beide super klar zusammen. Ihr habt euch immer besprochen wie ihr es macht mit der Erziehung, er hat dich bei den Schlafaktionen mit Liam unterstützt und dir abends oft so lieb hergerichtete Puddings oder so an den Lappi gebracht. Dann die tollen Familienfotos von euch dreien und nun schreibst du er hat dich einfach so verlassen.....ich hab nen Kloß im Hals.

Mir tut es in der Seele weh wieviele Aprilbabys mittlerweile in kaputten Beziehungen aufwachsen müssen....Ein Kind und die gemeinsam erlebte Geburt verbindet doch 2 Menschen miteinander genauso wie die vorher getroffene Entscheidung ein Kind bekommen zu wollen und es bis ans Ende seines Lebens behüten, beschützen und lieben zu wollen. Es zusammen aufzuziehen und zu erleben wie es sich entwickelt und seinen eigenen Weg geht...Und dann ist das alles nach knapp 2 Jahren plötzlich alles vorbei und nichts mehr wert....Neulich hast du doch noch erzählt du denkst über ein geschwisterchen nach.

Das tut mir so leid..obwohl ich weiß ja gar nicht ob du nicht auch eine trennung wolltest....auf jeden Fall drück ich dir die Daumen das ihr euch wenigstens für euer Kind freundschaftlich verhaltet und Liam nicht drunter leiden muß.
Sonne82
5857 Beiträge
25.09.2010 13:28
Zitat von marlou:

tina:
toll, ich ess schon jeden abend salat (gurke, tomate, feta) ich beweg mich den ganzen tag, putz das haus, renn mit monsieur raus und nehm kein gramm ab...
ich werd mir wohl was neues überlegen müssen...
tja und wenn ich soviel abnehmen wöllte, wie du - dann müsste ich ca. 20 kg abnehmen
ich wieg nämlich zwischen 70-73 kg bin aber auch nur 1,63

wg. geschirr - ja das geht noch, wir hausfrauen haben ja alle mal angefangen - aber streichen mussten wir noch nichts

Was isst du morgens und was trinkst du den ganzen Tag über??
Sonne82
5857 Beiträge
25.09.2010 13:37
Zitat von Tina1978:

Was???????????? Oh mein Gott....ich dachte bis auf ein paar Schwierigkeiten ab und an kommt ihr beide super klar zusammen. Ihr habt euch immer besprochen wie ihr es macht mit der Erziehung, er hat dich bei den Schlafaktionen mit Liam unterstützt und dir abends oft so lieb hergerichtete Puddings oder so an den Lappi gebracht. Dann die tollen Familienfotos von euch dreien und nun schreibst du er hat dich einfach so verlassen.....ich hab nen Kloß im Hals.

Mir tut es in der Seele weh wieviele Aprilbabys mittlerweile in kaputten Beziehungen aufwachsen müssen....Ein Kind und die gemeinsam erlebte Geburt verbindet doch 2 Menschen miteinander genauso wie die vorher getroffene Entscheidung ein Kind bekommen zu wollen und es bis ans Ende seines Lebens behüten, beschützen und lieben zu wollen. Es zusammen aufzuziehen und zu erleben wie es sich entwickelt und seinen eigenen Weg geht...Und dann ist das alles nach knapp 2 Jahren plötzlich alles vorbei und nichts mehr wert....Neulich hast du doch noch erzählt du denkst über ein geschwisterchen nach.

Das tut mir so leid..obwohl ich weiß ja gar nicht ob du nicht auch eine trennung wolltest....auf jeden Fall drück ich dir die Daumen das ihr euch wenigstens für euer Kind freundschaftlich verhaltet und Liam nicht drunter leiden muß.

Deine Worte schmerzen so sehr ...................

Ich hätte unsere Beziehung nie aufgegeben.
Nun ziehe ich Liam allein groß. Er sieht ihn täglich, dass möchte ich auch so, aber er ist da, damit er Liam bespaßen kann, zu mehr nicht.
Sowas wie ordentlich essen, ins Bett bringen, sauber kriegen, bekommt er nicht mehr mit .....
Tina1978
3038 Beiträge
25.09.2010 13:47
Es tut mir leid wenn die meine Worte verletzt haben...das wollte ich ganz sicher nicht. Ich kann es nur immer nicht verstehen und nachvollziehen wie man so einen drastischen Schritt gehen kann wenn man ein so kleines Kind hat. Eigentlich hat man sich ja entschieden eine Familie zu gründen weil man sich über alles liebt und glaubt das sich niemals daran etwas ändern wird.. Vielleicht ist das aber auch so unvorstellbar für uns weil ich sowas auch unserer Familie einfach nicht kenne. Da sind alle zusammen und die Kinder mittendrin. Ach Sonne...mir tut das so leid für dich. Wenn du einfach reden magst mit jemandem der dir nicht zu nah steht und das hier nicht so breittreten magst können wir gerne per PN tippen...wenn nicht ist das auch ok. Ich will dir auch nicht zu nahe treten.
sweet_bee08
6169 Beiträge
25.09.2010 13:52
Oh man Sonne,

alles scheisse

Drück dich mal ganz dolle und du weißt ,wie Tina schon sagte, wir sind für dich da.
MamaBelli
18863 Beiträge
25.09.2010 14:05
Hallo Mädels

Meine Nacht war super und auch Janosch hat sehr gut geschlafen.
Waren heute Morgen bei Ikea und haben lecker gefrühstückt...
Die Kinder haben artig gespielt

Nachher gehts zum Indoorspielplatz, morgen ist noch nichts geplant und Montag gehts wieder zum Ikea...schoppen

Heute Abend ist hier Besuch angekündigt.
Musil, quatschen und trinken...
Ich werde aber heute nicht alt, habe einfach zu dolle Kopfweh

Ausserdem ist janosch ja mitlerweile auch früh wach und da ist mir der Tag einfach zu lang

Jetzt machen die Räuber Mittagschlaf... hoffe auch das die beiden noch ne Stunde pennen^^

Joar...

@Unser Fred

Es wird immer Situationen geben wo sich jemand ausgeschlossen fühlt!
Man kann nun mal nicht immer auf alles antworten etc.

Jeder hat mal nen schlechten Tag, wenig Zeit oder keine Lust....
So ist das Leben.

Dann aber in einen anderen fred zu gehen und zu schreiben man wurde vergraulz ( so wie Toffy das gemacht hat) finde ich ein Unding!!!
Jeder ist aus freien Stücken hier und keiner ist gezwungen zu bleiben.

Keiner wird ausgegranzt!
Hier bekommt man die Wahrheit an den Kopf, man bekommt Tips oder Kritik, so ist das nun mal. Ich verstehe nicht warum einige einfach nicht damit umgehen können.

Man erzählt sein Problem, dann wird hinterfragt und gehandelt.
Ist das so schwer?

Wer in solch einem Forum nur auf Nettigkeiten hofft ist falsch!
Wir sind im www... man kommt hierher um sich auszutauschen und jeder hilft jedem so gut es geht.
da ist nicht immer alles heitiTeiti..^^

@Kinder

Janosch und Marki sind ein Herz und eine Seele.
Ist total klasse die beiden zu beobachten
Mark versteckt sich immer hinter dem Vorhang und janosch sucht ihn^^
Voll sweet....

Heidi und ich verstehen uns auch spitze
Nur Heidi mag nichts annehmen.ich will den Einkauf bezahlen, Heidi sagt nein
Ich will das Frühstück bei Ikea zahlen, durfte ich auch nicht...
Beim kochen helfen darf ich auch nicht...
dafür sauge ich ab und an mal

das bisschen haushalt ....*sing*

@Me

Wir machen unser Schlafzimmer neu...
Neue Farbe usw.
Michi mauert Schränke und Bett selber, alles wird gefliest und die Farben sind wie im WoZi.
Braun und Beige... was sonst
Joar....

Ich würde am liebsten auch das Gästezimmer neu machen, aber da würde Michi mir sicher n Vogel zeigen^^

Janoschs Kinderzimmer machen wir neu, wenn Janosch auch Stühle, Tisch und regale bekommt
Hätte gern Laminat bei ihm drin und die Mammut (?) Möbel aus dem Ikea...

So..ich habe rücken. muss mich anders hinfletzen
Rosenrot82
4394 Beiträge
25.09.2010 14:09
Oje da bin ich mal paar Tage net da und wenn man dann zurückkommt ist hier mal wieder die Kacke voll am Dampfen...

Da hat man dann ja voll Bock wieder mitzuschreiben *grummel*
Und ich blöde Kuh hab mich erst noch gefreut endlich wieder für die Aprilis Zeit zu haben. Hab ja immer gleich voll den Entzug wenn ich nix mitkriege aber in dem Fall wars wohl besser so.

Aber auch wenn ich grad net weis was ich da noch mittippseln soll zu Sonne will ich schon was schreiben...

Es tut mir ganz arg leid für dich und Liam dass dein Männe euch einfach im Stich lässt! Bin ganz fassungslos und seh es eigentlich ganz genauso wie Tina es geschrieben hat. Ich kanns auch überhaupt gar nicht verstehen und nachvollziehen wieso sich einige nach net mal zwei Jahren mit gemeinsamen Kind schon wieder trennen können!
Bei uns im Umfeld kenn ich sowas auch nicht.
Und Liam und du seid ja nicht die ersten Aprilis wos so ist...

Rosenrot
Rosenrot82
4394 Beiträge
25.09.2010 14:13
@Belli
Hey schön dass du weiter auf dem laufenden hälst was ihr so treibt!
Bin ja so neidisch!!!

Ich hab net mal Bock zu schreiben was bei uns so los ist.
Und groß antworten wie ichs sonst immer mache auch net...
Tina1978
3038 Beiträge
25.09.2010 15:49
Rosenrot:
Du mußt deinen Ticker mal ändern...die Schnecke soll doch auch im Ticker zur Hummel werden.
Rosenrot82
4394 Beiträge
25.09.2010 22:03
Zitat von Tina1978:

Rosenrot:
Du mußt deinen Ticker mal ändern...die Schnecke soll doch auch im Ticker zur Hummel werden.
stimmt ja aber naja iwie ist sie trotzdem meine Schnecke - Ausnahmen bestätigen die Regeln - sie ist halt ne wilde Schnecke - sowas muss es halt auch geben^^
Ich kann doch net einfach ihren Spitznamen wieder umtaufen - Hummel kommt einfach jetzt noch dazu^^

Heute hat sie mal wieder Bekanntschaft mit nem Tisch gemacht. Ist auf die Ecke vom Wozitisch geknallt. Jetzt ist zwischen Auge und Braue die Haut bissl aufgeplatzt aber heut abend sahs schon wieder ganz gut aus. Voll krass wie schnell das immer heilt. Bin ich echt froh dass das net auch noch genäht werden musste.
Tina1978
3038 Beiträge
25.09.2010 22:43
Felix hat inzwischen auch Kopfnussgröße erreicht und ditscht auch oft im vorbei laufen an den Glastisch. Passiert ist noch nichts schlimmes, nicht mal blau ist es geworden. Aber jedes Mal jammert er gleich los, fasst sich an die Stelle, kommt angelaufen und hält den Kopf so hin das ich pusten kann. Danach schauen wir wo das AUA hinfliegt und dann ist er wieder selig und alles ist gut. Wenn er sich arg geditscht hat kommts auch manchmal vor das er genau da sofort wieder seinen Kopf dranrumst und das auch ein paar Mal. Und dann jammert er jedes Mal und schaut mich immer fragend an. Keine Ahnung warum er das macht.
hase
2828 Beiträge
25.09.2010 23:57
Oje, bin grad ganz traurig und weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Hab Gänsehaut und Tränen in den Augen.
Es tut mir so leid Sonne, du bist immer so lieb, und schreibst zu allem und jeden was nettes (so kenn ich dich halt), und dann passiert sowas trauriges. Ich drück dich ganz fest, und wünsch dir ganz viel Kraft für dich und deinen kleinen Schatz. Wir sind für dich da.
LG
hase
2828 Beiträge
26.09.2010 00:00
Ach Marlou, danke für deine Antwort. Jana hatte sowas schonmal am Bein, sie neigt ja eh ein bißchen zu trockener empfindlicher Haut. Wenn sie Apfel oder Tomaten gegessen hat, hat sie ganz oft rote Hände und Mundwinkel. Jedenfalls meinte der KIA damals, das wir nur ein bißchen Fettcreme draufmachen sollen, aber am Mund ist es natürlich immer feucht, da heilt das ja auch nicht so schnell ab. Werd`s nun nochmal mit Vaseline versuchen. Die Kontinuität macht`s denk ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt