Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
26.07.2009 21:34
Zitat von NickyDD:
Geben eure Kleinen auch schon Laute von sich, wenn sie lachen? Ich dachte anfang der Woche, mich trifft der Schlag. Hat er doch tatsächlich richtig gelacht...mit hihihi und so....

Ja, das hat meine gestern zum ersten Mal so richtig gemacht.
26.07.2009 21:35
Meine dreht sich jetzt seit 1 Woche ca. auch auf den Bauch und schafft es die Hand rauszutun und wirklich richtig zu liegen.*freeuuu*

Auf den Rücken schafft sie ja schon lange.^^
SheenaLyn
1610 Beiträge
26.07.2009 21:39
Zitat von HappyMum09:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von HappyMum09:

Zitat von Rosenrot82:

@HappyMum
Oh Schwimmbilder - schön *neidischbin* Ich war immer noch net mit meiner Schnecke im Freibad. Dabei ist schon alles bereit - Badewindelhose, Sonnenkäppi, Schwimmring... nur das Wetter passt einfach net.

Sag mal wo wohnst denn du eigentlich? Weil mir fällt grade auf dass so schon mal so ein "Sandstrandbild" gezeigt hast. Wohnst du iwo am Meer oder so?

@Bluemoon
Niedlich dein Niklas - der hat ja mal krass dunkle Augen. Von wem hat er die - vom Papa?

Hallo Rosenrot
Ich wohne an der Ostsee und bin daher schon oft mit dem Kleinen Mann am Strand gewesen, natürlich meistens nur Abends wenn es nich merh so knallig is! Ich bin damals von berlin zur Ostsee gezogen obwohl ich es schon etwas bereue....
Ich drück dir ma die daumen das ihr auch bald schwimmen gehen könnt Liebe grüsse

och wir können gerne mal ne woche tauschen. du berlin und ick ostsee

oh ja gern du wirst lachen, aber ich vermiss Berlin, hätte ich damals nicht gedacht, aber Berlin wird immer meine Heimat bleiben! Wo wohnst du denn da

haha naja so scheiße find ich berlin garnich.. ^^ wohn charlottenburg.
SheenaLyn
1610 Beiträge
26.07.2009 21:42
Zitat von Hexchen:

Zitat von Sonne82:

Huhu Mädels.

Hier nun unsere Kinderzimmer-Fotos:

Liam´s Tür

Liam´s Lampe

LG

Total das schöne Zimmer neidisch guck*

ohh das ist echt ein total schöönes zimmer!!
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
26.07.2009 22:00
ich lese jetzt schon öfters das die kleinen sich schon drehen können,..
ich lese ja momentan das Pekip buch und das können die kleinen eigentlich erst so ab dem 4-6 Monat alleine drehen genau so mit dem Köpfchen halten auf dem Bauch,..habe mich so verrückt gemacht weil manche hier schon das Köpfchen richtig hoch halten,..
26.07.2009 22:02
Ich muss sagen die Chiara ist da auch früher dran, die Sophie konnte sich erst später alleine auf den Bauch drehen und vom Bauch auf den Rücken.
HappyMum09
2330 Beiträge
26.07.2009 22:08
Zitat von Sonne82:

Huhu Mädels.

Hier nun unsere Kinderzimmer-Fotos:

Liam´s Tür

Liam´s Lampe

LG

mensch ein super schönes zimmer habt ihr da
HappyMum09
2330 Beiträge
26.07.2009 22:10
Zitat von Hexchen:

Zitat von HappyMum09:

So Mädels nun von mir auch noch ein paar Bilder! Mädels eure Babys sind wirklich alle sooo süss! Wir können alle super stolz sein, ich zähle zwar leider nich zu euch Aprilmamis, aber ursprünglich sollt er ja im April kommen

bein Babyschwimmen

Wie süß... nach den Ferien geht bei uns das Babyschwimmen auch los

kann ich auch wirklich nur empfehlen! MAcht super spass
HappyMum09
2330 Beiträge
26.07.2009 22:13
Zitat von Sonne82:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von HappyMum09:

So Mädels nun von mir auch noch ein paar Bilder! Mädels eure Babys sind wirklich alle sooo süss! Wir können alle super stolz sein, ich zähle zwar leider nich zu euch Aprilmamis, aber ursprünglich sollt er ja im April kommen

bein Babyschwimmen

ohh wie süß!!

Sehr schöne Bilder.
Ich möchte auch so gern mal mit meinem Kleinen baden gehen.

LG

wieso gibt es sowas bei euch nich

danke Sheenalyn
HappyMum09
2330 Beiträge
26.07.2009 22:19
Zitat von Akascha1982:

Wie lange soll das noch so weiter gehen Meine maus wird seit Wochen nachts stündlich wach. Irgendwann muss sie's doch mal schaffen eine längere Zeit am Stück zu schlafen

Oh man das ja wirklich krass, drück dir fest die daumen das es sich bald ändert
HappyMum09
2330 Beiträge
26.07.2009 22:21
Zitat von MamaBelli:

Hallo Hühnis.....

Ich hatte gestern einen richtig geilen Abend
Wir haben einen Cocktail getrunken , der sehr stark gemixt war...ich habe jetzt noch nen Glimmer
Und wir hatten im Abend mal wieder alles was man braucht, für so nen Discoabend.

-trinken
-tanzen
-irgendwelche Kerle die einen anmachen
-Streitigkeiten schlichten
-barfuß nach Hause gehen....

hat also echt Spaß gemacht und die Musik war zur Abwechslung mal super

Heute gehen wir den Tag " chillig" an.Einfach gammeln und nichts tun,oder...nicht sooo viel
Ich muss meinen Rausch eh erstmal los werden , damit ich überhaupt iiirgendwas starten kann

Morgen muss ich zum KiA, die zweite Impfung steht an und die U4.
Dann wollen wir die Woche noch schoppen und ins " Pflanzenparadies" Große Blumen für den garten kaufen...
Jetzt gibts Frühstück und der Zwerg braucht auch seine Flasche

Ach ja....schätzt doch mal was Janosch wiegt!!!!

Mal sehen wer am nächsten dran liegt!Fotos hab ich ja schon mal vom Zwerg gezeigt!Wenns euch hilft!Er ist fast 4 Monate alt und wog bei der Geburt 3910 g!!morgen nach der U4 sag ich euch dann das Gewicht!(Ich hatte hier mal geschrieben was der Zwerg wiegt,das war aber mehr geschätzt)!

freut mich das dein Abend so schön war
Hat dir bestimm gut getan oder, aber das muss ma sein
MamaBelli
18863 Beiträge
26.07.2009 22:27
[quote=]Oh danke. Das tut mir ehrlich gesagt immer total gut zu hören, dass es noch mehr Mütter gibt, denen es so geht. Ich denke sonst immer, dass mein Kind irgendwie totale Schmerzen oder sowas haben muss, weil sie nicht zur Ruhe kommt
Mit in meinem Bett kappt nicht mehr - da wird sie noch unruhiger. Und das Problem ist nich das Anlegen - ich stille schon im Liegen - sondern, dass sie danach so lange braucht um wieder einzuschlafen[/quote]

Huhu Akasha

Also ich lese deine Beiträge immer still mit , weil ich nicht " klugscheissen" will.
Aber nun schreib ich mal was zu deinem Problem.
Warst du schon mit deiner Maus beim Ostheopaten oder beim Physeotherapeuten(?)...?
Janosch war die anfangszeit auch sehr unruhig und ich hatte hier ja schon mal erzählt , das Janosch Verspannungen hatte und die gelöst wurden ( Das kommt von der Geburt)!
Er wurde auf dem Rücken ca. 2 Mal getapet und dann war alles ok.Janosch schläft seit dem durch,ist super drauf,schläft nun auch mit dem Kopf auf der rechten Seite (vorher immer nur links) und dreht sein Kopf auch so immer nach rechts.Es ist also wirklich alles behoben, was die Unruhe verursacht hat!
Wenn du schon beim Physeot. und beim Ost. warst und es nicht geholfen hat , dann teste einfach mal andere.Es ist nämlich nicht jeder gut in seinem Fach!!!
Und darf ich mal fragen wie genau euer Abend verläuft?
Wie viel trinkt deine maus pro Mahlzeit und wann legst du sie ins Bettchen?
Hoffe ich kann dir helfen
HappyMum09
2330 Beiträge
26.07.2009 22:29
Zitat von SheenaLyn:

Zitat von HappyMum09:

Zitat von SheenaLyn:

Zitat von HappyMum09:

Zitat von Rosenrot82:

@HappyMum
Oh Schwimmbilder - schön *neidischbin* Ich war immer noch net mit meiner Schnecke im Freibad. Dabei ist schon alles bereit - Badewindelhose, Sonnenkäppi, Schwimmring... nur das Wetter passt einfach net.

Sag mal wo wohnst denn du eigentlich? Weil mir fällt grade auf dass so schon mal so ein "Sandstrandbild" gezeigt hast. Wohnst du iwo am Meer oder so?

@Bluemoon
Niedlich dein Niklas - der hat ja mal krass dunkle Augen. Von wem hat er die - vom Papa?

Hallo Rosenrot
Ich wohne an der Ostsee und bin daher schon oft mit dem Kleinen Mann am Strand gewesen, natürlich meistens nur Abends wenn es nich merh so knallig is! Ich bin damals von berlin zur Ostsee gezogen obwohl ich es schon etwas bereue....
Ich drück dir ma die daumen das ihr auch bald schwimmen gehen könnt Liebe grüsse

och wir können gerne mal ne woche tauschen. du berlin und ick ostsee

oh ja gern du wirst lachen, aber ich vermiss Berlin, hätte ich damals nicht gedacht, aber Berlin wird immer meine Heimat bleiben! Wo wohnst du denn da

haha naja so scheiße find ich berlin garnich.. ^^ wohn charlottenburg.

ja die erkenntniss kam leider zu spät
MamaBelli
18863 Beiträge
26.07.2009 22:39
[quote=]freut mich das dein Abend so schön war
Hat dir bestimm gut getan oder, aber das muss ma sein[/quote]

Ja der Abend gestern tat mir sehr gut! Nicht das ich hier zu Hause Stress hätte oder so , aber ab und zu mal weggehen muss einfach sein.Alle paar Wochen geh ich mal tanzen, so für drei Stunden . Ich feier , mach richtig Party...und zu Hause ist man dann wieder Mama
Ich war jetzt schon ein paar Mal nach der Geburt von Janosch weg, man muss sich einfach die Zeit für sich nehmen sonst fällt einem irgendwann die Decke auf den Kopf!!!
Ich kann nur jeder hier empfehlen..... LASST AUCH MAL DIE SAU RAUS!!!!!!!!!!!!!!

@drehen

Irgendwer schrieb hier das sie ein Buch liest indem steht was Kinder wann können sollten!(Hab den Namen vergessen)
Mit sowas macht man sich wirklich verrückt, weil man denkt das das eigene Kind auch schon sämtliche Sachen können muss.
Aber jedes Kind ist anders,.......und das ist auch gut so
Lass deinem Kind Zeit...früher oder später macht dein Zwerg auch alles wie die anderen Kinder....

@all

Ich würde euch so gern Schwimmbilder zeigen , aber ich bin einfach zu faul um die Bilder auf en PC zu machen
Vllt schaff ichs ja morgen mal
26.07.2009 23:03
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

Wie lange soll das noch so weiter gehen Meine maus wird seit Wochen nachts stündlich wach. Irgendwann muss sie's doch mal schaffen eine längere Zeit am Stück zu schlafen

da würde ich vielleicht mal zum arzt gehen, deine maus muss doch mal zur ruhe kommen... wenigstens nachts...

wie ist sie denn nun tagsüber und schläft sie da besser?

Tagsüber schläft sie auch nie länger als ne Stunde. Ich war ja grad erst bei der U4. Die Ärzte können ja alle nix organisches feststellen. Ich krieg jetzt noch mal Physiotherapie. Die Ärztin meinte es könnte vielleicht doch noch was verrenkt sein, weil sie auch nicht auf dem Rücken schlafen will - irgendetwas tut ihr wahrscheinlich weh. Aber selbst die Osteopathin hat ja zugegeben, dass sie bei Mina an ihre Grenzen gestossen ist ...

Oh mann, du Arme.

Was wird den jetzt gemacht wegen dem Rücken?

Irgendwelche Dehnübungen. Für Lagerungen ist es zu spät - das kann man nur mit ganz kleinen machen. Die lässt sich ja nicht mehr sagen, wo der kopf liegen soll. Hab allerdings erst am 06.08. einen Termin bekommen. Irgendwie scheinen die Krankengymnasten alle überlaufen zu sein.
Also wir versuchen ben zu lagern und die haben uns nicht gesagt das es fürs lagern zu spät ist... Nur er will nicht auf der seite liegen und ich zerbrech mir den kopf wie ich es schaffe ihn auf der seite liegen zu lassen ohne das er so herzzerreißend brüllt... Ich kann das leider nicht lange, er tut mir nach paar minuten so leid das ich ihn wieder hoch nehme...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt