Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
HappyMum09
2330 Beiträge
15.11.2010 14:17
hallo ihr lieben

melde mich auch mal wieder.
hoff es geht euch allen gut.
beerdigung is überstanden und mein besuch in berlin war der reinste reinfall.....
wie geht es euch allen
MamaBelli
18863 Beiträge
15.11.2010 14:21
Zitat von HappyMum09:

hallo ihr lieben

melde mich auch mal wieder.
hoff es geht euch allen gut.
beerdigung is überstanden und mein besuch in berlin war der reinste reinfall.....
wie geht es euch allen

Wieso Reinfall?
Klingt ja nicht so schön...

Uns gehts gut...Janosch pennt gerade, also seit halb zwei.
Hoffe er pennt noch ne gute Stunde.
Wollen dann raus an die Luft, es regnet nämlich gerade mal nicht^^
Und ich weiss nicht wie ich meine Jobsuche beginnen soll...
HappyMum09
2330 Beiträge
15.11.2010 14:42
bin donnerstag doch los gefahren, freitag aufgewacht und konnte nich laufen und mich bücken, hatte rücken! total schrecklich.....
MamaBelli
18863 Beiträge
15.11.2010 14:45
Zitat von HappyMum09:

bin donnerstag doch los gefahren, freitag aufgewacht und konnte nich laufen und mich bücken, hatte rücken! total schrecklich.....

Oh man....
gehts denn nun besser?

Muss nu wech..Janosch ist wach, hat nicht mal ne Stunde gepennt!
Gehen gleich raus an die Luft....
HappyMum09
2330 Beiträge
15.11.2010 18:50
Naja besser ja, aber nich weg!meine Mutter hat ja heimlich nen Arzt gerufen weil ich gar nich mehr laufen konnte. hab 3 Spritzen neben Wirbelsäule bekommen....
Wer weiss was das is.

Und was habt ihr alle heute so gemacht? War schön belli
Sonne82
5857 Beiträge
15.11.2010 19:47
Zitat von MamaBelli:

Hey Hühnis

(hab mal den Text aus dem anderen Fred kopiert, damit ich nicht alles nochmal tippen muss)

Ich habe eben bei der Kita angerufen.
Der höchste satz für die Kita, also 25 Stunden die Woche würden uns im Monat 120€ kosten, wobei sich alles nach dem Einkommen der Familie richtet.
Janosch kommt also, wenn wir nen Platz bekommen, in die Kita und wechselt dann automatisch nach dem 3. Geburtstag in die Kindergartengruppe wenn das neue Kindergartenjahr anfängt.
Falls er aber in seiner Entwicklung weiter ist als andere Kinder, darf er sofort mit drei die Gruppe wechseln

Klingt doch gut, oder?

Mittagessen kostet extra, muss aber natürlich nur gezahlt werden, wenn das Kind auch wirklich da isst.
Wenn ich Janosch bis 9 Uhr abmelden würde, also das er krank ist oder so, dann zahlen wir den Mittagszuschlag natürlich nicht

Nun muss ich nur noch nen Job finden^^
Die Kita würde im August beginnen und Januar/Februar sind die Anmeldungen

Tja nun wird es ernst für uns.
Janosch soll in die Kita, nächsten August!

Da ich noch nicht weiss wie viele Stunden er dahin soll, weiss ich nicht wie ich nach nem Job suchen soll^^
Ich würde Janosch gerne 3 Tage für jeweils 8 Stunden abgeben.
Soll ich mir ne Job suchen und da diese Zeiten angeben?
Oder wie macht man das...

Das klingt alles sehr gut.
Wenn Janosch erst im August in die Kita kommt, hast du ja auch noch ne Menge Zeit mit ihm.

Wir haben hier das Glück, dass wir nichts für den KiTa-Platz zahlen müssen, sondern nur das Essen.

Aber dein Wunsch, dass du Janosch an 3 Tagen für 8 Std abgibst...... ich glaube nicht, dass du einen Job findest, wo du dir das aussuchen kannst, vorallem wenn du neu bist.
MamaBelli
18863 Beiträge
15.11.2010 20:13
Naja..ich muss mal sehen.
Kann mir ja schlecht erst nen Job suchen und Janosch dann anmelden.
Weiss ja garnicht ob er den Platz bekommt oder nicht.
Und die Frau hat mir erklärt das Janosch bei dem Kitaplatz höchstens 3 Tag a 8 Stunden kommen kann...

Muss mir das im januar alles durchlesen, mich nochmals informieren und dann werde ich ja sehen welche Möglichkeiten ich habe.
Ab dem 3. Geburtstag, also ab August 2012 nkann er ja dann in den KiGa und da kann er hanztags hin...
HappyMum09
2330 Beiträge
15.11.2010 20:18
Belli das hört sich schon bisschen kompliziert an , finde ich!
Wieso nur 3 Tage für 8 stunden? das versteh ich nich????
Aber ich hoffe sehr für Dich das Du einen angemessenen Job findest! ich bin ja auch auf der Suche, aber Jannick geht ja nun nur von 8 -12 und das is es sehr schwierig
MamaBelli
18863 Beiträge
15.11.2010 20:19
Ich steig da auch nicht durch^^
Aber ab januar/Februar weiss ich mehr
15.11.2010 20:39
Huhu ihrs...

Hier das neuste Bild von heute...

Dem Kleinen gehtws prima, alles regelrecht, 4 Wochen nächster Termin mit Zuckertest

19+2
biene1982
1511 Beiträge
16.11.2010 07:50
Wollte nur mal kurz Hallo sagen
DoJo0409
3116 Beiträge
16.11.2010 08:32
hallo mädels

hoffe euch gehts gut und euren kleinen.

@belli, das mit der kita hort sich doch gut an.fast so wie bei uns alles.

ich habe die 2te nacht schon nicht geschlafen. jo bellt wieder so richtig schlimm, domi ist weiss wie ne wand und der herr hat gestern angerufen,ist auf montage mal wieder, er ist krank,magenschmerzen, durchfall und das 500 km von zu hause weg....meine männer machen mir echt zu schaffen.

gestern mußte ich von jo das bett umbauen,er ist über die gitter gemacht. knorkelt seine decke soweit zusammen,bis er groß genug ist um drüber weg zu kommen.so ein räuber.ich glaube,domenik war einfacher als baby...

DoJo0409
3116 Beiträge
16.11.2010 08:34
Zitat von Hexchen:

Huhu ihrs...

Hier das neuste Bild von heute...

Dem Kleinen gehtws prima, alles regelrecht, 4 Wochen nächster Termin mit Zuckertest

19+2

will auch (wenn dann erst wenn ich 40 bin...*grins*)
HappyMum09
2330 Beiträge
16.11.2010 11:07
Huhu Dojo

oh man hast ja echt zu tun

hexchen süsses Bildchen von zwergilein

Hier is alles wie immer. muss bald los den kleinen holen und dann ganz schnell nach haus das er mir nich einschläft, man is das immer nen Stress wenn man eine halbe Stunde Fussweg hat
DoJo0409
3116 Beiträge
16.11.2010 11:42
Zitat von HappyMum09:

Huhu Dojo

oh man hast ja echt zu tun

hexchen süsses Bildchen von zwergilein

Hier is alles wie immer. muss bald los den kleinen holen und dann ganz schnell nach haus das er mir nich einschläft, man is das immer nen Stress wenn man eine halbe Stunde Fussweg hat

ne halbe stunde?? boah,is ja weit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt