Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
13.11.2010 14:56
hey mädels. Internet geht weiterhin nicht kann übers handy lesen, aber das schreiben ist doch sehr mühsam. Also lass ich euch nur kurz liebe grüße da.
MamaBelli
18863 Beiträge
13.11.2010 17:38
Zitat von Chelsea:

hey mädels. Internet geht weiterhin nicht kann übers handy lesen, aber das schreiben ist doch sehr mühsam. Also lass ich euch nur kurz liebe grüße da.

Huhu Heidi...
Fehlst mir ganz arg
Hoffe das euer Internet bald wieder funzt und du schnell wieder mit tippen kannst...
MamaBelli
18863 Beiträge
13.11.2010 17:47
Huhu Mädels

Ich hatte nen schönen Tag.
Janosch war relativ artig, hat nur heute Morgen Terz gemacht.
Als Joschi Mittagschlaf gemacht hat, haben Michi und ich uns auch hingelegt
Herrlich einfach mal zu gammeln bei dem Wetter
Hatten heute auch 12 °c und Ich habe Janosch in seinen Schneeanzug gestopft und mit Papa in Garten geschickt.
Michi musste die Pumpe usw winterfest machen und Janosch konnte im garten spielen.

Ich war in der Zeit einkaufen..
War bei Lidl und Combi und habe 60€ ausgegeben.
werde mich nun bemühen immer bei Lidl und Aldi zu kaufen.
Combi ist echt n rattenteurer Laden

Naja... Bin nach dem Einkaufen auch noch mit raus in den Garten und hab Laub gehakt und sauber gemacht!

Janosch war nun fast 3 Stunden im Garten!!!!

Eben haben wir n Kaffee getrunken und Janosch hat Kiwi, Joghurt und Papaja ( glaub ich ) gegessen^^

Nächste Woche ist Janosch bei Oma
Michi und ich wollen essen gehen und danach müssen wir zu nem Geburtstag...
Eigentlich wollten wir zu zweit den Abend verbringen, aber das wird nichts
Menno...so ein Mist

Tingel
1337 Beiträge
13.11.2010 20:01
Zitat von Sonne82:

Zitat von Tingel:

@rosenrot und belli
Kopfweh hatte ich gestern auch ziemlich dolle. Rezept für mein Migränemittel beim Arzt geholt und ind Apo wär ich fast tot umgefallen..... Zuzahlung: 25 Euro!!!!!!
Und es war KEIN Irrtum, nur ne "Neuerung" Toll, oder?! Und das für 12 winzige Tablettchen.....

@???
Impfen?! Wir sind mit allen durch, zum Glück haben wir auch alle super weggesteckt.
Erinnerung für U7 ist grad gestern ins Haus geflattert. Kriegen das alle Mamas?

Impfen: Ja hier.... wir waren das
Meinst du für die U7 das Schreiben von .. ähm... der Einrichtung?? ja das haben wir auch bekommen.
Da fällt mir ein, ich muss gucken, wo ich das hingelegt habe.

Und dazu fällt mir gerade noch was ein.

Diese Zettel schicken die doch raus, um zu überprüfen, dass auch alle Kinder zu den U´s gehen, oder??
Denn beim Spielkreis ist ne Öko-Mami nie mit ihrem Kind zu ner U.
Obwohl ich nicht verstehe, was darum so schlimm ist?!

Ja genau, dafür ist der Zettel. Finde es auch nicht schlimm. Unnötig ist er bei uns auch, auf dem gelben U-Heft wurde bei uns ein Zettel aufgeklebt, in welchem Zeitraum, welche U an der Reihe ist. Da kann man sich prima orientieren.

Das mit der Zuzahlung von 25€ finde ich schon ne richtige Unverschämtheit !!! Wieviel musstest du vorher zuzahlen?

Vorher waren es etwa 8 €, das hat schon gerreicht. Aber man kann sich da wohl gar nicht wehren.
MamaBelli
18863 Beiträge
13.11.2010 20:52
Winköööö

Joschi zahnt seite ienr halben Ewigkeit, kaut auf seinen Fingern rum und heute hatte er gaaaanz rote und heisse Wangen.
Seine Laune zum Abend hin ging so....

Er durfte heute wieder baden und wollte mal wieder nicht raus!
Also grosses Geheule....
Naja...haben dann Abendbrot gegessen, es gab Michis Nudeln
Janosch durfte dann noch tanzen...Michi hat ein Trommelkonzert angestellt, das fand Zwergi total geil^^

Janosch ist n Tanzbär
Sonne82
5857 Beiträge
13.11.2010 23:16
Zitat von Tina1978:

Also ich finde es schon sehr wichtig das ein Kind zu den U`s geht. Die Erinnerungen finde ich für überflüssig weil ich halt drauf achte und auch zeitlich passend wirklich hingehe. Aber es gibt auch Eltern die das schleifen lassen. Ich frage mich dann immer warum. Ist ihnen die Gesundheit ihres Kindes es nicht wert regelmäßig zum Arzt zu gehen?
Das das Amt draufschaut und nachhakt ob die Eltern mit ihren Kindern da waren finde ich super denn so kann der Arzt frühzeitig erkennen ob ein Kind mißhandelt wird, gut ernährt und gepflegt ist. Hatte vor kurzem erst ein Gespräch mit meiner Schwester die beim Hautarzt arbeitet. Da war ein Vater mit seinem kleinen Sohn der einen offenen Po hatte. Und damit mein ich nicht ein bisschen wund sondern wirklich eine offene große Wunde die nicht heilen wollte und schon infiziert war. Das Kind hatte bis zu diesem Besuch Höllenqualen erlitten. Jetzt haben sie die Wunde versorgt und dem völlig unwissenden überforderten Vater erklärt wie oft man am Tag die Windel wechselt und wie man die Haut regelmäßig mit Puder oder Creme pflegt und schützt.
Also ich finds wichtig das die Eltern zu den U´S gehen, notfalls auch gezwungen werden.

So, das war mein Wort zum Samstag.

Wir warten drauf das Flix wach wird. Dann wollen wir in die Stadt bissel bummeln und die lauen 18 Grad genießen, und das mitten im November..

Ich sehe das 100% genauso wie du.
Ich freue mich sogar immer darauf, wenn wir zur U müssen. Weil man immer hört, wie gut entwickelt der Engel ist.

Die Öko-Mami beim Spielkreis war sehr speziell. Sie hat es auch immer betont, dass sie Bio-Obst mit hat. Und das sie keinen Kuchen ist, wegen iwelchen Inhaltsstoffen, bla bla bla...

Aber das mit dem extrem wunden Pops ist der Hammer. Schlimm schlimm schlimm !!! Wie oft hat der Vater denn die Windel am Tag gewechselt?? Einmal? Die muss doch übergelaufen sein. Das versteht man nicht.
Sonne82
5857 Beiträge
13.11.2010 23:25
Zitat von MamaBelli:

Winköööö

Joschi zahnt seite ienr halben Ewigkeit, kaut auf seinen Fingern rum und heute hatte er gaaaanz rote und heisse Wangen.

Also grosses Geheule....
Janosch durfte dann noch tanzen...Michi hat ein Trommelkonzert angestellt, das fand Zwergi total geil^^

Janosch ist n Tanzbär

Michis Nudeln? Ein spezielles Rezept?

Liam tanzt auch gern.
Neuerdings versucht er immer zu springen. Total süß sieht das aus.

Ach und heute... ich habe Hase wieder abgeknutscht

Wir waren mit dem Frühstück fertig, es stand aber noch alles auf dem Tisch. Ich saß auf dem Sofa und Liam hat gespielt, da bringt er mir das Lätzchen und sagt da. Ich dachte er wollte nochmal was essen und sehe aber, dass er seinen Affen ganz ordentlich gerade auf den Stuhl gesetzt hat, damit er was essen konnte
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie schnell Liam´s Entwicklung zur Zeit wieder ist.

Die Puppi (die alte von Mama - meine Sabine ) muss neuerdings oft "AA". Dann zieht Hase die Strümpfe, Strampler, Schlüppi und Windel aus, schleppt sie ins Bad und Mama muss sie aufs Töpfchen setzen. Wir warten dann ganz gespannt, bis sie Pippi macht, dann muss Mama den Topf unbedingt im Klo leeren und die Puppi wird im Wohnzimmer wieder angezogen
MamaBelli
18863 Beiträge
14.11.2010 00:02
Ich liege nun im Bett, wollte aber auch nochmal zu den "U" was sagen:

Ich frag mich ehrlich gesagt, warum jetzt erst die Briefe verschickt werden, in denen steht das man an die U Denken soll!!??

Wie viele. Familien lassen das sceifen?
Wie viele Ykinder laufen krank rum, werden misshandelt o.ä?! Ich freu mich über jede Untersuchung .... Wie Sonnd schon sagt, es ist Wahnsinn wie die Zwerge sich entwickeln.

@Sonne

Janosch hüpft und hebt vom Boden ab! Du müsstest Mahl sehen wie er dabei strahlt

Was allerdings immer etwas nervt ist der Satz: oh, der spricht aber schon viel....

Kennt ihr das?
Ich bin selber Mega stolz auf Janoxch, freue much jeden Tag wenn neue Worte dazu kommen, aber immer wieder von den gleichen Personen das gleiche zu hören....

Weiß nicht warum's mich so nervt
Naja

@all

Ab wann fangen eig. Die " Tests" beim KiA an, wo Kinder zeigen müssen was sie können???
ZB muss die Ymutter in eine Yliste eintragen wie viele Wörter das Kind spricht usw...!

marlou
6375 Beiträge
14.11.2010 10:05
Zitat von Sonne82:

Zitat von MamaBelli:

Winköööö

Also grosses Geheule....

Janosch ist n Tanzbär

Liam tanzt auch gern.

Wir waren mit dem Frühstück fertig, es stand aber noch alles auf dem Tisch. Ich saß auf dem Sofa und Liam hat gespielt, da bringt er mir das Lätzchen und sagt da. Ich dachte er wollte nochmal was essen und sehe aber, dass er seinen Affen ganz ordentlich gerade auf den Stuhl gesetzt hat, damit er was essen konnte
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie schnell Liam´s Entwicklung zur Zeit wieder ist.

Die Puppi (die alte von Mama - meine Sabine ) muss neuerdings oft "AA". Dann zieht Hase die Strümpfe, Strampler, Schlüppi und Windel aus, schleppt sie ins Bad und Mama muss sie aufs Töpfchen setzen. Wir warten dann ganz gespannt, bis sie Pippi macht, dann muss Mama den Topf unbedingt im Klo leeren und die Puppi wird im Wohnzimmer wieder angezogen

wie süß, louis hat mir heut morgen erzählt, dass das "möäh" schaf aa gemacht hat, da haben wir es auch gewindelt
marlou
6375 Beiträge
14.11.2010 10:11
ich bekomm die briefe für die u's schon von anfang an, s-h war wohl eines der ersten bundesländer die damit angefangen haben...

in sachsen gibt es sowas z. b. gar nicht, das hätten sie doch einheitlich in ganz dtl machen können...
bei mir steht auch mit drin, sollte der brief nicht ankommen - wird sofort meldung ans ja gemacht...finde ich gut, vielleicht bekommen sie es dann endlich hin, dass weniger kinder durch misshandlungen sterben oder durch unterversorgung...
MamaBelli
18863 Beiträge
14.11.2010 10:38
@Marlou

Ich finde es auch gut, das die einem mit den Briefen deutlich machen, das Kinder zur U müssen...
Und das sie das Jugendamt einschalten, wenn man die Termine nicht wahr nimmt, finde ich super!

@all

Ich bin um halb 2 eingeschlafen...
Janosch war um 7 Uhr wach und ich habe ihm ne H Milch gegeben damit er wieder einschläft, war aber nichts
Naja...
Haben eben gefrühstückt und sitzen nun an den Lappis
Janosch spilet artig..
das Wetter ist heute total komisch.
Es ist grau und wir haben jetzt schon 13°c.
mal sehen was wir heute machen.

Janosch war wieder total nassgepisst heute Morgen.
Alle Klamotten durch, Schlafsack durch und auch das Bettzeug und die Matratze sind nass...
Habe nun alles gewaschen bei 60°c...
Hänge die Wäsche gleich auf, muss noch saugen und das wars dann für heute.

Joar...

Am Dienstag habe ich den Termin beim Neurologen.
Ich bin echt gespannt ob dabei was rauskommt.
Wenn nicht muss ich weiterhin von Arzt zu Arzt laufen.
Ich bin ein Wrack und keiner kann mir helfen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
14.11.2010 11:58
Mahlzeit
MamaBelli
18863 Beiträge
14.11.2010 12:37
Mahlzeit^^

Wir essen später was.
Janosch hatte gerade zwar mega Hunger, aber bei seiner Laune wäre es zwecklos ihm essen anzubieten...er war einfach zu müde.

Nun schläft er... dann gibts Essen

ich habe nun Wäsche und etwas Haushalt gemacht und ruh mich mit nem Cappu aus
Sonne82
5857 Beiträge
14.11.2010 12:47
Zitat von MamaBelli:

Ich liege nun im Bett, wollte aber auch nochmal zu den "U" was sagen:

Ich frag mich ehrlich gesagt, warum jetzt erst die Briefe verschickt werden, in denen steht das man an die U Denken soll!!??

Wie viele. Familien lassen das sceifen?
Wie viele Ykinder laufen krank rum, werden misshandelt o.ä?! Ich freu mich über jede Untersuchung .... Wie Sonnd schon sagt, es ist Wahnsinn wie die Zwerge sich entwickeln.

@Sonne

Janosch hüpft und hebt vom Boden ab! Du müsstest Mahl sehen wie er dabei strahlt

Was allerdings immer etwas nervt ist der Satz: oh, der spricht aber schon viel....

Kennt ihr das?
Ich bin selber Mega stolz auf Janoxch, freue much jeden Tag wenn neue Worte dazu kommen, aber immer wieder von den gleichen Personen das gleiche zu hören....

Weiß nicht warum's mich so nervt
Naja

@all

Ab wann fangen eig. Die " Tests" beim KiA an, wo Kinder zeigen müssen was sie können???
ZB muss die Ymutter in eine Yliste eintragen wie viele Wörter das Kind spricht usw...!

Dir sagen Leute, dass Janosch viel springt? Positiv oder negativ?

Wegen dem Reden, naja.. das macht Liam noch nicht wirklich.
Er spricht einige wenige Worte. Mama davon ganz deutlich
Liam hat bis jetzt noch mehr Gestiken für alle möglichen Dinge.

Ab wann diese Tests anfangen weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass bei unserem KIA die Kinder dann erstmal allein mit der Schwester mitgehen und die Eltern einige Minuten nachgehen.
Sonne82
5857 Beiträge
14.11.2010 12:49
Zitat von marlou:

Zitat von Sonne82:

Zitat von MamaBelli:

Winköööö

Also grosses Geheule....

Janosch ist n Tanzbär

Liam tanzt auch gern.

wie süß, louis hat mir heut morgen erzählt, dass das "möäh" schaf aa gemacht hat, da haben wir es auch gewindelt

*hihi* Putzig.

Ja.. die Tiergeräusche kann Liam auch super nachmachen.
Ich muss mir gleich mal in meinem Liam-Kalender notieren, wieviele Tiere er nun kann.

Das sind: Hund, Katze, Ente, Pferd, Schaf, Ziege, Löwe, Dino, Esel, Schwein, ....
.. und den Pups
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt