April 2009 Mamis
11.11.2010 21:34
Zitat von marlou:
sonne:
habe eins von sanyo fürs ohr...da steht in der anleitung, dass so und soviel grad unterschied zwischen ohr und rektal ist...habe es nachgemessen, einmal mit ohr und einmal mit poschi und es stimmte...
ich nehm auch lieber fürs ohr, geht auch viel schneller![]()
Oh, dass ist gut, ja??
Da muss ich doch mal gucken, ob ich so eins kriege.
11.11.2010 21:48
Zitat von DoJo0409:
huhu,
waren ja nun beim doc heut vormittag, ein antibiotikum hab ich nicht gekriegt. sein hals ist nur noch ein bißchen rot. der hat bestimmt gedacht ich hab ne macke aber ich hatte ja den hals von jo gestern selber gesehen.
so gehts ihm wirklich wieder gut. das mit den dummheiten passt und geht auch wieder.
war vorhin mit domenik und jo bei meinem cousin.sein kleiner (3 jahre)fragte domi,ob er denn einen großen pullermann hat. domenik: na klar.der kleine:und wie groß?? mit einmal fast nicki sich in seine hose und will den rausholen. beim mittag!!!ich dachte ich spinne. ich schnell zu ihm gesagt,zeig mit deine finger wie groß....
![]()
![]()
Ich hau mich weg
Wie kuhl.
12.11.2010 08:45
Zitat von Sonne82:
Zitat von marlou:
sonne:
habe eins von sanyo fürs ohr...da steht in der anleitung, dass so und soviel grad unterschied zwischen ohr und rektal ist...habe es nachgemessen, einmal mit ohr und einmal mit poschi und es stimmte...
Oh, dass ist gut, ja??
sorry, das heißt sanoquell und ich habe es damals bei quelle gekauft.
habe schon das internet durchsucht und nur das gefunden
http://www.dooyoo.de/medizinisch-technische-hilfsm ittel/sanoquell-infrarot-ohr-fieberthermometer/
*
*
guten morgen ihr lieben,
ich musste die nacht dreimal hoch - weil louis dreimal richtig aufgebrüllt hat
keine ahnung, was los war...nuckel wieder rein zugedeckt und er schlief wieder.. marina:
ja, ich würde es vielleicht auch mal testen lassen...bei mir hat vor jahren die orthopädin mal gesagt, dass ich ne art kautschuk-knochen habe und mir deshalb wahrscheinlich nie was brechen werde, meine knochen sind halt sehr biegsam und das kann auch schmerzhaft sein
ansonsten gibts es nix neues, außer meine schwiegereltern drängeln rum, die möchten louis nächstes jahr unbedingt ein paar tage alleine haben...
wir hatten gestern darüber ein streitgespräch und sind zu keiner einigung gekommen...marco hat da natürlich keine einwände, sind ja seine eltern...und ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich seinen eltern nicht vertraue und louis weder ein tag, ein we noch ne woche alleine da sein wird...
tja, letztendlich habe ich schon ein schlechtes gewissen und weiß auch, dass ich da total doof reagiere, aber ich kann und will nicht über meinen schatten springen...vielleicht denke ich in vier fünf jahren anders darüber (daraufhin sagte meine schwiegermutter "na dann will ich ihn auch nicht mehr behalten", keine ahnung, ob das ironisch von ihr gemeint war - obwohl, ironie ist ihr genauso fremd wie taktgefühl
) naja, ich wollt mir das auch mal von der seele schreiben und bin gewappnet für sprüche wie egoistische mutter und glucke - los beschimpft mich
12.11.2010 11:43
Marlou du egoistische Glucke
Aber ich find deine Haltung völlig in Ordnung - jemandem dem man net vertraut gibt man halt einfach net sein Kind!
Und dass Louis dir nächstes Jahr noch zu klein ist um alleine für mehrere Tage bei seiner Oma zu bleiben ist auch ein nachvollziehbares Argument.
Wenn ihr alle dort seit und mal was ohne Louis unternehmen wollt und er dann den ganzen Tag in Omas Händen ist reicht ihr das net auch erstmal?
@Dojo
Haha klasse Story mit dem Pipimann
@Marina
Ups gebrochene Knochen
Gute Besserung deinem Sohnemann!
@Kopfschmerzen
Hab ich heut auch seit langem mal wieder. ka warum vllt liegts am Sturmtief Carmen - hier gehts ganz schön rund draußen.
Heute Nachmittag bzw Abend ist Laternenumzug. Ich hab Jasmin extra ne Laterne gebastelt und ihr auch schon gezeigt wie sie halten muss und so. Jetzt hoff ich sehr dass es heut nochmal besser wird mit dem Wetter.
LG Rosenrot
Aber ich find deine Haltung völlig in Ordnung - jemandem dem man net vertraut gibt man halt einfach net sein Kind!
Und dass Louis dir nächstes Jahr noch zu klein ist um alleine für mehrere Tage bei seiner Oma zu bleiben ist auch ein nachvollziehbares Argument.
Wenn ihr alle dort seit und mal was ohne Louis unternehmen wollt und er dann den ganzen Tag in Omas Händen ist reicht ihr das net auch erstmal?
@Dojo
Haha klasse Story mit dem Pipimann
@Marina
Ups gebrochene Knochen
Gute Besserung deinem Sohnemann!
@Kopfschmerzen
Hab ich heut auch seit langem mal wieder. ka warum vllt liegts am Sturmtief Carmen - hier gehts ganz schön rund draußen.
Heute Nachmittag bzw Abend ist Laternenumzug. Ich hab Jasmin extra ne Laterne gebastelt und ihr auch schon gezeigt wie sie halten muss und so. Jetzt hoff ich sehr dass es heut nochmal besser wird mit dem Wetter.
LG Rosenrot
12.11.2010 13:19
Bei uns stürmt es auch. Viel Wind, viel Regen, viel Kälte, viel schlechte Laune. Wir haben den ganzen Morgen schon Licht an weils sonst total finster ist in der Wohnung.
Flix pennt jetzt. Ich hab Bettwäsche im Trockner und warte drauf das sie fertig wird damit ich die Betten beziehen kann. Heute steht nix mehr an. Ich geh nachher noch ne kleine Runde mit Felix raus wenn es mal trocken ist.
Flix pennt jetzt. Ich hab Bettwäsche im Trockner und warte drauf das sie fertig wird damit ich die Betten beziehen kann. Heute steht nix mehr an. Ich geh nachher noch ne kleine Runde mit Felix raus wenn es mal trocken ist.
12.11.2010 13:46
Zitat von marlou:
Zitat von Sonne82:
Zitat von marlou:
sonne:
Oh, dass ist gut, ja??
sorry, das heißt sanoquell und ich habe es damals bei quelle gekauft.
habe schon das internet durchsucht und nur das gefunden
http://www.dooyoo.de/medizinisch-technische-hilfsm ittel/sanoquell-infrarot-ohr-fieberthermometer/
*
*
guten morgen ihr lieben,
ich musste die nacht dreimal hoch - weil louis dreimal richtig aufgebrüllt hatkeine ahnung, was los war...nuckel wieder rein zugedeckt und er schlief wieder..
marina:
ja, ich würde es vielleicht auch mal testen lassen...bei mir hat vor jahren die orthopädin mal gesagt, dass ich ne art kautschuk-knochen habe und mir deshalb wahrscheinlich nie was brechen werde, meine knochen sind halt sehr biegsam und das kann auch schmerzhaft sein![]()
ansonsten gibts es nix neues, außer meine schwiegereltern drängeln rum, die möchten louis nächstes jahr unbedingt ein paar tage alleine haben...
wir hatten gestern darüber ein streitgespräch und sind zu keiner einigung gekommen...marco hat da natürlich keine einwände, sind ja seine eltern...und ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich seinen eltern nicht vertraue und louis weder ein tag, ein we noch ne woche alleine da sein wird...![]()
tja, letztendlich habe ich schon ein schlechtes gewissen und weiß auch, dass ich da total doof reagiere, aber ich kann und will nicht über meinen schatten springen...vielleicht denke ich in vier fünf jahren anders darüber (daraufhin sagte meine schwiegermutter "na dann will ich ihn auch nicht mehr behalten", keine ahnung, ob das ironisch von ihr gemeint war - obwohl, ironie ist ihr genauso fremd wie taktgefühl)
naja, ich wollt mir das auch mal von der seele schreiben und bin gewappnet für sprüche wie egoistische mutter und glucke - los beschimpft mich![]()
Ich werde dich nicht beschmipfen.
Ich würde Liam auch nicht zu seiner Oma (väterlicherseits) geben.
Aber bei denen hat´s auch andere Gründe, die ich natürlich vorschieben würde.
Sind beide gehbehindert, durch Bandscheibenbrüche und etliche andere sinnvolle, wie auch sinnlose OP´s.
Sie können sich kaum um sich selber kümmern. Da kriegen sie Liam nicht allein.
Außerdem sind es Raucher und wir meiden schon immer Gegenden mit Liam, wo geraucht wird.
12.11.2010 13:52
Zitat von Tina1978:
Bei uns stürmt es auch. Viel Wind, viel Regen, viel Kälte, viel schlechte Laune. Wir haben den ganzen Morgen schon Licht an weils sonst total finster ist in der Wohnung.
Möchtest du bei mir vorbeikommen? Hier steht noch alles an.
Ich wollte das Bad machen und aufräumen, wenn Liam schläft, aber da der Herr erst 13.30 Uhr !!!! geschlafen hat, hatte ich vorher keine Nerven.
Das Bad liegt direkt neben dem KiZi. Da wollte ich keinen Krach machen.
In einer knappen halben Std muss ich ihn allerdings schon wieder wecken, weil wir zum Kaffee eingeladen sind.
Mal sehen, wie er nachher drauf ist.
12.11.2010 14:26
Och nöööö
Da bleib ich lieber hier, bezieh meine Betten, geh noch ein bisschen raus und bügel die letzten Sachen weg. Dann ist`s auch schon dunkel und im Dunkeln würd ich den Weg zu dir eh nicht finden...
Da bleib ich lieber hier, bezieh meine Betten, geh noch ein bisschen raus und bügel die letzten Sachen weg. Dann ist`s auch schon dunkel und im Dunkeln würd ich den Weg zu dir eh nicht finden...
12.11.2010 21:01
Unser Nachmittag war super.
Liam hat nicht einbisschen gemault.
Bei meiner Tante hat´s ihm auch wieder gut gefallen. Ihr Partner schleppt immer ausgedientes Spielzeug aus der Kita mit heim. Ein Paradies für Liam. .. und die von der Kita wollen das wegschmeißen.
Das ist immernoch richtig gutes Zeug.
Anstatt, dass sie es zur Tafel bringen...
So ich werd meinen PC nun mal endlich nach Viren durchsuchen. Der hat in den letzten Tagen einpaar Macken.
Wünsche euch einen schönen Abend.
Bei meiner Tante hat´s ihm auch wieder gut gefallen. Ihr Partner schleppt immer ausgedientes Spielzeug aus der Kita mit heim. Ein Paradies für Liam. .. und die von der Kita wollen das wegschmeißen.
So ich werd meinen PC nun mal endlich nach Viren durchsuchen. Der hat in den letzten Tagen einpaar Macken.
12.11.2010 21:10
Zitat von Sonne82:
ich habe seit ca. 2 wochen immer wieder angriffe von trojanern, deshalb wurde ebay gesperrt und unser online-banking
von der bank der mitarbeiter hat mir erzählt, dass da jetzt voll die sperrwelle gestartet ist...der trojaner wurde anscheinend schon vor ca. 3-4 jahren rumgeschickt, schlummerte und jetzt wurde er aktiviert...
wir sind hier jeden morgen am komplettscanning und finden immer irgendwas...
echt unheimlich...trau mich gar nicht mehr online-banking zu machen - aber irgendwann muss ich ja mal wieder mein vieles schwerverdientes geld ausgeben
12.11.2010 22:10
Zitat von marlou:
Zitat von Sonne82:
ich habe seit ca. 2 wochen immer wieder angriffe von trojanern, deshalb wurde ebay gesperrt und unser online-banking![]()
von der bank der mitarbeiter hat mir erzählt, dass da jetzt voll die sperrwelle gestartet ist...der trojaner wurde anscheinend schon vor ca. 3-4 jahren rumgeschickt, schlummerte und jetzt wurde er aktiviert...
wir sind hier jeden morgen am komplettscanning und finden immer irgendwas...
echt unheimlich...trau mich gar nicht mehr online-banking zu machen - aber irgendwann muss ich ja mal wieder mein vieles schwerverdientes geld ausgeben![]()
Das Virenprogramm ist fertig und hat nichts gefunden.
Glück gehabt
Ja mit dem Online-Banking hab ich auch immer etwas Schiss, aber bisher lief alles gut.
Nachti die Damen.
Ich gehe jetzt baden.
13.11.2010 01:10
Hallo zusammen, hier war die Tage ja echt viel los....
@gwyn
drück dir fest die Daumen, dass ihr ne Lösung findet, mit der ihr glücklich werden könnt.
@"super-glucke"
würde meinen Krümel auch nicht ohne weiteres länger bei meinen Schwie-eltern lassen. Paar Stunden okay, aber dann wird es für mich schon grenzwertig.
@chrissi
schön, wenn es Jo wieder besser geht
@rosenrot und belli
Kopfweh hatte ich gestern auch ziemlich dolle. Rezept für mein Migränemittel beim Arzt geholt und ind Apo wär ich fast tot umgefallen..... Zuzahlung: 25 Euro!!!!!!
Und es war KEIN Irrtum, nur ne "Neuerung" Toll, oder?! Und das für 12 winzige Tablettchen.....
@???
Impfen?! Wir sind mit allen durch, zum Glück haben wir auch alle super weggesteckt.
Erinnerung für U7 ist grad gestern ins Haus geflattert. Kriegen das alle Mamas?
@ALL
mehr konnt ich mir heut nimmer merken,
daher liebe Grüße und ein schönes Wochenende
@gwyn
drück dir fest die Daumen, dass ihr ne Lösung findet, mit der ihr glücklich werden könnt.
@"super-glucke"
würde meinen Krümel auch nicht ohne weiteres länger bei meinen Schwie-eltern lassen. Paar Stunden okay, aber dann wird es für mich schon grenzwertig.
@chrissi
schön, wenn es Jo wieder besser geht
@rosenrot und belli
Kopfweh hatte ich gestern auch ziemlich dolle. Rezept für mein Migränemittel beim Arzt geholt und ind Apo wär ich fast tot umgefallen..... Zuzahlung: 25 Euro!!!!!!
Und es war KEIN Irrtum, nur ne "Neuerung" Toll, oder?! Und das für 12 winzige Tablettchen.....
@???
Impfen?! Wir sind mit allen durch, zum Glück haben wir auch alle super weggesteckt.
@ALL
mehr konnt ich mir heut nimmer merken,
daher liebe Grüße und ein schönes Wochenende
13.11.2010 12:50
Zitat von Tingel:
@rosenrot und belli
Und es war KEIN Irrtum, nur ne "Neuerung" Toll, oder?! Und das für 12 winzige Tablettchen.....![]()
![]()
![]()
@???
Impfen: Ja hier.... wir waren das
Meinst du für die U7 das Schreiben von .. ähm... der Einrichtung?? ja das haben wir auch bekommen.
Da fällt mir ein, ich muss gucken, wo ich das hingelegt habe.
Und dazu fällt mir gerade noch was ein.
Diese Zettel schicken die doch raus, um zu überprüfen, dass auch alle Kinder zu den U´s gehen, oder??
Denn beim Spielkreis ist ne Öko-Mami nie mit ihrem Kind zu ner U.
Obwohl ich nicht verstehe, was darum so schlimm ist?!
Das mit der Zuzahlung von 25€ finde ich schon ne richtige Unverschämtheit !!! Wieviel musstest du vorher zuzahlen?
13.11.2010 14:38
Also ich finde es schon sehr wichtig das ein Kind zu den U`s geht. Die Erinnerungen finde ich für überflüssig weil ich halt drauf achte und auch zeitlich passend wirklich hingehe. Aber es gibt auch Eltern die das schleifen lassen. Ich frage mich dann immer warum. Ist ihnen die Gesundheit ihres Kindes es nicht wert regelmäßig zum Arzt zu gehen?
Das das Amt draufschaut und nachhakt ob die Eltern mit ihren Kindern da waren finde ich super denn so kann der Arzt frühzeitig erkennen ob ein Kind mißhandelt wird, gut ernährt und gepflegt ist. Hatte vor kurzem erst ein Gespräch mit meiner Schwester die beim Hautarzt arbeitet. Da war ein Vater mit seinem kleinen Sohn der einen offenen Po hatte. Und damit mein ich nicht ein bisschen wund sondern wirklich eine offene große Wunde die nicht heilen wollte und schon infiziert war. Das Kind hatte bis zu diesem Besuch Höllenqualen erlitten. Jetzt haben sie die Wunde versorgt und dem völlig unwissenden überforderten Vater erklärt wie oft man am Tag die Windel wechselt und wie man die Haut regelmäßig mit Puder oder Creme pflegt und schützt.
Also ich finds wichtig das die Eltern zu den U´S gehen, notfalls auch gezwungen werden.
So, das war mein Wort zum Samstag.
Wir warten drauf das Flix wach wird. Dann wollen wir in die Stadt bissel bummeln und die lauen 18 Grad genießen, und das mitten im November..
Das das Amt draufschaut und nachhakt ob die Eltern mit ihren Kindern da waren finde ich super denn so kann der Arzt frühzeitig erkennen ob ein Kind mißhandelt wird, gut ernährt und gepflegt ist. Hatte vor kurzem erst ein Gespräch mit meiner Schwester die beim Hautarzt arbeitet. Da war ein Vater mit seinem kleinen Sohn der einen offenen Po hatte. Und damit mein ich nicht ein bisschen wund sondern wirklich eine offene große Wunde die nicht heilen wollte und schon infiziert war. Das Kind hatte bis zu diesem Besuch Höllenqualen erlitten. Jetzt haben sie die Wunde versorgt und dem völlig unwissenden überforderten Vater erklärt wie oft man am Tag die Windel wechselt und wie man die Haut regelmäßig mit Puder oder Creme pflegt und schützt.
Also ich finds wichtig das die Eltern zu den U´S gehen, notfalls auch gezwungen werden.
So, das war mein Wort zum Samstag.
Wir warten drauf das Flix wach wird. Dann wollen wir in die Stadt bissel bummeln und die lauen 18 Grad genießen, und das mitten im November..
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt