Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
21.12.2010 20:52
Wir waren auch im Real und ich finde den nicht besonders preiswert. Gut, wir haben auch wieder viel auf Vorrat gekauft aber trotzdem....Ist schon der Wahnsinn was alles kostet.
Hab auch in so nem großem Markt wo es echt alles gibt immer das Gefühl wir kaufen viel mehr wie wir wollten weil man so viel sieht was man noch gebrauchen könnte....
MamaBelli
18863 Beiträge
21.12.2010 20:53
Wahnsinn oder Tina?
Michis Geburtstag steht an.
das ist immer ne mega Sause mit essen bestellen usw.
Dabei werden wir regelrecht arm^^

Weihnachten haut nicht so rein...da kaufen wir nur das nötigste für die Feiertage was man eben so braucht!

Silvester findet auch nicht hi8er statt, also sparen wir auch da

Mein geburtstag fällt auch günstig aus, da wir jedes Jahr genug Getränke von Michis Fete über haben.
Müssen nur das Essen bestellen, oder halt kochen...
Tina1978
3038 Beiträge
21.12.2010 20:57
Warum macht ihr da eigentlich immer so ne Sause draus? Also unsere Geburtstage werden nicht wirklich gefeiert. Wir trinken wenn es die Zeit erlaubt zusammen Kaffee und gehen abends vl essen. Also Frank und ich allein mein ich. Kaffee ist dann schon mit seinen Eltern.
Freunde laden wir eigentlich auch nicht ein. Bei uns feiert man nur runde Geburtstage und da ist es auch eher so das alle kommen und man zusammen hockt und was trinkt. Nicht mit dick Essen oder so.
Ich fänds ja dann schön wenn man das in einem festen Bekanntenkreis so handhabt , das jeder was mitbringt zum essen. Kann man ja vorher abstimmen und unter ein Motto stellen.
MamaBelli
18863 Beiträge
21.12.2010 21:07
Tina ich weiss nicht warum es jedes Jahr so ne Sause ist.
Es war schon so als ich hergezogen bin...
Ich sag ja immer wieder " lass und nicht feiern und weg fahren", Michi sagt das auch jedes Jahr und dann feiern wir doch

Mein Geburtstag ist dafür ruhig.
Nur sitzen, saufen, Musik hören und fresssen
Rosenrot82
4394 Beiträge
21.12.2010 21:18
Zitat von Tina1978:

Wir waren auch im Real und ich finde den nicht besonders preiswert. Gut, wir haben auch wieder viel auf Vorrat gekauft aber trotzdem....Ist schon der Wahnsinn was alles kostet.
Hab auch in so nem großem Markt wo es echt alles gibt immer das Gefühl wir kaufen viel mehr wie wir wollten weil man so viel sieht was man noch gebrauchen könnte....
Tja Tina dito...
Aber manchmal geh ich lieber in Rewe weil ich halt weis dass ich da auch wirklich alles kriege und net nochmal in nen anderen Laden rennen muss wenn ich zum Bleistift in Aldi gehe. Da ist an so nem Tag wie heute garantiert das kompette Obst und Gemüse ausverkauft usw.

Du toppst uns wirklich mit deinem Preis
Vor allem wenn du wirklich nochmal nen Hunni ausgeben willst!

@Burtseltagfeiern
Wir feiern nicht immer ne Party. Mal so mal so. Diesmal hab ich eigtl auch gedacht wir machen uns nur nen gemütlichen Tag beim baden und in der Sauna aber dann hat mein Schatz ja mal wieder ne Überraschungsparty organisiert. Das hat er schon öfter gemacht.
Aber an jedem Geburtstag muss des auch net sein - an den runden natürlich schon!
Sonne82
5857 Beiträge
21.12.2010 21:34
Zitat von Tingel:

@Marlou
das sind ja erfreuliche Neuigkeiten von der Arbeit.
Habe schon bissel Bammel, wie das bei mir wird. Geht ja im April los....

Geht mir genauso Darf garnicht an April denken !!
Sonne82
5857 Beiträge
21.12.2010 21:42
Zitat von Tina1978:

Vl sollten wir ne Umfrage starten wer das meiste beim Einkaufen für Weihnachten im Supermarkt ausgegeben hat.

Ich schätze mal ich kann euch alle toppen. Als es bei uns das letzte PIEP ertönte dachte ich die Kassiererin piept. 280 Euro!!!

Ich muß allerdings dazu sagen das da Pampers und Milchpulver, Gläschen und der Schneeanzug dabei waren. Aber abzüglich dem waren es für Lebensmittel ohne Getränke immer noch knapp 200 Laschen..
Donnerstag gehen wir noch Getränke und frische Sachen kaufen. Ich denke mal das ist nochmal ein Hunni fällig.

Milchpulver - Gläschen??? Bekommt Felix das immernoch?????
MamaBelli
18863 Beiträge
21.12.2010 21:49
@Sonne

Janosch bekommt auch noch Milchpulver, die 3er.
und heute hat er das Notglässchen Tomatensuppe gegessen.
Glässchen gibts aber nicht mehr, das war nur das letzte Glas.
Sonne82
5857 Beiträge
21.12.2010 21:53
Morgen kriegen wir unseren Weihnachtsbaum
Mein Dad hat ihn gestern geholt. Das heißt ..... morgen früh wird gechmückt.
Da freu ich mich drauf.

**
Samstag will Liam´s Papa mit ihm mit dem Zug zu seinen Großeltern fahren. Ich habe etwas Bedenken, da ständig in den Nachrichten kommt, dass Züge ausfallen, wegen den Witterungen.
Allerdings will ich auch nicht, dass Liam wieder bei Papa und Madam zuhause hockt.. und vorallem wieder nach Qualm riechend nachhause kommt Mal sehen, wie er sich entscheidet.

**
Heut morgen war Liam schon kurz nach 7 wach Ich dachte ich spinne. Das bin ich garnicht mehr gewöhnt. Die Nacht wollte er schon zweimal Milch.
Ich hab ihn aus dem Bett gelassen, und mich nochmal ins Bett gehauen, aber an Schlafen war nicht mehr zu denken.
Der Tag ging zum Glück besser rum, als ich dachte.

**
Heut hab ich die ganze Weihnachtspost weggebracht.
Und ich glaube, die Post hat mich abgerippt. Habe es erst später auf der Quittung gesehen. Ich hab mehrere Päckchen abgeschickt und musste für jedes 6,90€, statt wie ich dachte, 4,10€ zahlen.
Sowas ist mir noch nie passiert... daher hab ich nicht damit gerechnet, dass das falsch sein könnte.
Naja... nun kann ich es nicht mehr ändern.

**
So.. nun werd ich meine Nähmaschine wieder wegräumen und ins Bett gehen.

Nachti
Sonne82
5857 Beiträge
21.12.2010 21:58
Zitat von MamaBelli:

@Sonne

Janosch bekommt auch noch Milchpulver, die 3er.
und heute hat er das Notglässchen Tomatensuppe gegessen.
Glässchen gibts aber nicht mehr, das war nur das letzte Glas.

Wenn ich Liam noch Pulver geben würde, würd ich mich ja dumm und dämlich bezahlen.
An einem Tag schafft er zwischen einem halben und einen Liter Milch !!

Warum gibst du Janosch noch das Pulver??

Gläschen haben wir schon ewig lange keins mehr gehabt. Bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr. Wenn nicht sogar noch länger.
Naja gut... die MIttagsgläschen hat Liam nur ganz am Anfang, die ersten Tage, als wir mir Brei angefangen haben, bekommen, dann habe ich gleich selber gekocht.
Die Obstgläschen hatten wir aber auch schon laaange nicht mehr.
Wenn ich ihm Obstmus geben will, kaufe ich jetzt immer diese Quetscher. Kennt die einer??? Das ist Obstmus ohne Zucker.
Gibts einzeln oder im 4er Pack für 1,99€. Liam liebt die !!
MamaBelli
18863 Beiträge
21.12.2010 22:05
@Sonne

Janosch bekommt nur einmal am tag die Pulvermilch und zwar am Abend.
Und das auch nur weil der Herr nichts essen will
Zahle für eine Packung Milch 4 €, geht also

Glässchen bekommt er auch schon eeeewig nicht mehr.
Nur als Notfall....
Rosenrot82
4394 Beiträge
22.12.2010 11:33
hihi ist ja lustig unsre Süßen werden schon bald zwei und ihr unterhaltet euch über Gläschen und Milchpulver^^
Jasmin hat bei Belli im Sommer nen Gläschen bekommen (was aber nicht geschmeckt hat^^)
Ganz am Anfang hatte ich mal so Pröbchen mit Karotte und Apfel.
Tja das wars und Milchpulver hatte ich nie, bzw wenn Fertigbrei auch dazuzählt... da hab ich Happy mal Abendbrei abgekauft. Das hab ich dann aber doch nur mal angetestet und wieder gelassen.
ka aber das ganze Fertigfutter ist einfach net meins - weder für Erwachsene noch für Kinder

Tina1978
3038 Beiträge
22.12.2010 12:48
Felix trinkt immer die HIPP Kindermilch. Gibts schon fertig in der Literflasche und eben als Pulver. Wir haben das Pulver. Mir wäre es auch lieber wenn ich normale Milch geben könnte. Ich habs schon mehrmals versucht, aber er bekommt immer wieder nach bereits einer Flasche Milchschorf auf dem Kopf. Die Kinderärztin meinte wir sollen ihm lieber noch ne Weile die Kindermilch geben und es dann in ein paar Monaten nochmal versuchen mit normaler Kuhmilch.
Was das Essen angeht: Wir kochen immer erst abends warm. Ich ess tagsüber meistens so gut wie nix. Mal ein Brot oder Obst aber eben kein Mittagessen. Darum bekommt Flix mittags entweder Gläschen oder Reste vom Vortag wenn es etwas gab was er mag.
Heute hat er z. B. Nudelsuppe gegessen. Ich hab gestern ne Fleischbrühe gekocht für Heiligabend. Bevor ich die eingefroren habe hab ich für Flix einen Teil abgenommen und Suppennudeln reingekocht.

Also bei uns variiert das immer. Abends ist er ja bei uns normal mit. Ich mag ihn am Mittag aber nicht nur mit nem Brot abspeisen.

Obstgläschen gibts bei uns auch schon ewig nicht mehr. Felix ißt tgl. Kiwi, Banane, Apfel, Birne, Orange....was eben so gerade da ist.

Milch trinkt er morgens nach dem Aufwachen, mittags und abends nach dem Essen im Bett. Also 3 Flaschen a 200 ml am Tag.

Da Flix eher schlank und zierlich ist bin ich froh das er noch so viel Milch trinkt wenn er mal nicht richtig essen mag.
Sonne82
5857 Beiträge
22.12.2010 13:46
Zitat von Tina1978:

Felix trinkt immer die HIPP Kindermilch. Gibts schon fertig in der Literflasche und eben als Pulver. Wir haben das Pulver. Mir wäre es auch lieber wenn ich normale Milch geben könnte. Ich habs schon mehrmals versucht, aber er bekommt immer wieder nach bereits einer Flasche Milchschorf auf dem Kopf. Die Kinderärztin meinte wir sollen ihm lieber noch ne Weile die Kindermilch geben und es dann in ein paar Monaten nochmal versuchen mit normaler Kuhmilch.
Was das Essen angeht: Wir kochen immer erst abends warm. Ich ess tagsüber meistens so gut wie nix. Mal ein Brot oder Obst aber eben kein Mittagessen. Darum bekommt Flix mittags entweder Gläschen oder Reste vom Vortag wenn es etwas gab was er mag.
Heute hat er z. B. Nudelsuppe gegessen. Ich hab gestern ne Fleischbrühe gekocht für Heiligabend. Bevor ich die eingefroren habe hab ich für Flix einen Teil abgenommen und Suppennudeln reingekocht.

Also bei uns variiert das immer. Abends ist er ja bei uns normal mit. Ich mag ihn am Mittag aber nicht nur mit nem Brot abspeisen.

Obstgläschen gibts bei uns auch schon ewig nicht mehr. Felix ißt tgl. Kiwi, Banane, Apfel, Birne, Orange....was eben so gerade da ist.

Milch trinkt er morgens nach dem Aufwachen, mittags und abends nach dem Essen im Bett. Also 3 Flaschen a 200 ml am Tag.

Da Flix eher schlank und zierlich ist bin ich froh das er noch so viel Milch trinkt wenn er mal nicht richtig essen mag.

Liam hat auch noch etwas Milchschorf. Das ist doch aber nicht schlimm

Auf das Mittagessen für Felix würd ich auch nicht verzichten.
Aber ich koche immer Mittag. Meine Nachbarin kocht auch nur Abends.
Ich kann dem einfach nichts abgewinnen. Ich finde es soo wichtig, dass Liam geregeltes warmes "normales" Mittag bekommt. Es macht jeder anders und ich möchte keinem meine Meinung aufzwingen . Bitte bitte fühl dich nicht angegriffen Tina.
Meine Nachbarin kocht zum Bsp Abends, weil ihr Freund da mitisst.
Ich habe, auch wo ich noch meinen Partner hatte, Mittags gekocht und er hat Abends die Rester gegessen.

Rosenrot82
4394 Beiträge
22.12.2010 20:06
Guckguck!

@Essen
Bei uns ist es auch so. Ich koche abends warm für uns alle und mittags bekommt Jasmin ne Portion die ich für sie aufgehoben hab. Oder ich mach für sie dann extra bissl Gemüse oder Gries/Haferflocken mit geriebenem Obst. Meistens ess ich ein bissl was mit damit sie nicht alleine essen muss. Dann klappt das Essen auch besser bei ihr wenn die Mama auch was abkriegt. Das Gemüse gibt meistens zwei Portionen so dass sie das dann nen anderes Mal noch bekommt wenn mal wieder das Abendessen ungeeignet war um ihr davon noch was aufzuheben. Den Obstbrei lieben wir beide gaaanz arg den gibts sowieso einmal die Woche und dann ess auch ich mehr als nur paar Löffel^^ Also bei euch gibts noch Gläschen und Pulvermilch bei uns quasi 'Babybrei'^^

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt