Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
25.12.2010 10:35
Morgen Mädels.

Will schnell berichten, wie es Liam geht.

Gerade schläft er noch. Ich war vor ner halben Stunde drin und hab leicht an seiner Stirn gefühlt. Er fühlt sich nicht mehr heiß an. Mal sehen, wie es ist, wenn er wach ist und ich messen kann.

Gestern Abend, eine Std vorm Ablaufen für den Fiebersaft, hatte er 40,5 Grad !!! Ich bin fast verrückt geworden. Den Fiebersaft wollte er nicht trinken, weil er noch halb geschlafen hat, da ich ihn zum messen geweckt habe. In so nem Fall sind Zäpfchen doch besser.

Zum Glück waren meine Ellies noch etwas da, damit ich nicht ganz allein da sitze. Liam war nochmal kurz mit offen, nachdem er sich den Fiebersaft mit Oma "geteilt" hat. Haben Wadenwickel gemacht und er ist nach ner halben Std wieder schlafen.

Ich hatte keine Ruhe. Gegen 1 Uhr bin ich dann doch mal schlafen. War vorher noch 2 Mal drin zum fühlen.

Soooo... Hase ist wach und er hat 38 Grad.
Ich hoffe es bleibt so. Gestern früh hatte er auch unter 38 Grad.
MamaBelli
18863 Beiträge
25.12.2010 20:53
Hallo Hühner

Janosch hat heute den ganzen Tag mit seinen neuen Spielsachen gespielt.
Gegessen hat er nur Pudding und Mandarine!

Waren heute nur kurz draussen.

Ich lag am Morgen mit kater auf dem Sofa....habe gestern bei den Nachbarn 5 Dösschen vernichtet

Michi und ich sind vorhin mit unserem blauen Blitz losgejagt.
fahren damit immer durch die Schneedünen, durch Schneehaufen, lassen das Auto rutschen usw.
(Wie kleine Kinder)
Joar... haben uns schon eine Strasse weiter festgefahren und brauchten Schiebehilfe, als wir wieder frei waren sind wir los

Sind dann den Weg gefahren, wo wir den Hund immer laufen lassen....da haben wir uns sowas von festgefahren

haben sämtliche Freunde angerufen, die mit nem Trecker helfen könnten...
Zum Glück haben wir einen mit Trecker und einen ohne erreicht.
" Jungs kamen mit Schaufeln, das brachte garnichts.

unser Kumpel hat uns dann mit dem Trecker rausgezogen...
was ne Aktion

Voll aufregend

Als wir endlich wieder zu Hause waren, habe ich Janosch gebadet und dann ins Bett gebracht!

Ich sitze nun allein hier und gucke VOX!
Michi ist mit unseren ganzen Freunden saufen gefahren.

So...

Ich habe übrigens ne Uhr bekommen, falls ich das noch nicht erwähnt habe
hase
2828 Beiträge
26.12.2010 10:05
Hallo Mädels, wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, hoffe ihr hattet ne schöne Bescherung und euch gehts allen gut.
Jana schläft noch, im Moment pennt sie morgens immer etwas länger, muss wohl erstmal die ganze Aufregung verarbeiten und den fehlenden Schlaf von letzter Woche nachholen.

@Sonne: Jana hatte letzte Woche von Dienstag abend bis Samstag abend fast durchgängig 40 Fieber, haben es immer nur 1-2 h mit Fieberzäpfchen runtergekriegt, den Saft hat sie nur einmal genommen, mag sie wohl nicht. Laut Kinderarzt hatte sie nen Virusinfekt. Wir sollten sie ruhig fiebern lassen, damit sie es schnell hinter sich hat, haben ihr nur was gegeben, wenn`s wirklich unerträglich wurde.
Fieber ist ja nix schlimmes, man muss es nur im Auge behalten, und die Kleinen erholen sich ja meist ganz schnell davon.
Gegessen hat sie in der Zeit dann auch nix mehr. Hat nur Kuhmilch getrunken. Wenn sie ein paar Happen gegessen hat, kams gleich wieder raus, und meistens hab ich es ab gekriegt.
Wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung, ich weiß, das macht einen ganz verrückt, wenn die Kleinen so krank sind.
GLG
Rosenrot82
4394 Beiträge
26.12.2010 14:11
Fröhliche Weihnachten Mädels!

Bei uns wars schöööön!
Gans hat geschmeckt, das Geschenke auspacken war spannend, Jasmin hat superlieb bis halb zehn durchgehalten und der Rest vom Abend war noch sehr unterhaltsam und lustig.
Am nächsten morgen standen in der Küche zehn leere Weinflaschen rum keine Ahnung wo die herkamen - ich hab die jedenfalls net getrunken *grins*
Kurz vor Mitternacht kam noch meine beste Freundin mit Mann bei uns reingeschneit dann war unser Tisch aber wirklich voll besetzt.
Zum Glück wars Kind schon im Bett die hat mit ihrem Zappelhintern auch immer ganz schön viel Platz gebraucht^^

Gestern haben wir dann nen tollen Schneespaziergang gemacht mit dem Schlitten durch die verschneiten Straßen und abends waren wir alleine und hatten es ganz gemütlich. Heute gehn die Männer mal wieder schlittenfahren für Erwachsene^^ Ich fahr den Berg nimmer runter jetzt ist es mir dann doch zu gefährlich. Einmal hat gelangt. Der nächste Winter kommt bestimmt und dann bin ich ja wieder ohne Kugelbauch!

Aber ich geh nachher mit Jasmin noch schlittenfahren. Mal schauen ob jemand mitkommt...

@Sonne
Ich hoffe Liam fiebert nimmer so arg und du kannst die restlichen Tage des Jares ohne Sorgen genießen!

@Marlou
Schöner Link - ist wirklich wahnsinn wie die Zeit vergeht! Aber toll sich daran zurückzuerinnern!

Dem Rest viele Liebe Grüße!

Hier noch Bildchen von meiner Schnecke und dann bin ich wieder weg:

Sonne82
5857 Beiträge
27.12.2010 10:23
Zitat von hase:

Hallo Mädels, wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, hoffe ihr hattet ne schöne Bescherung und euch gehts allen gut.
Jana schläft noch, im Moment pennt sie morgens immer etwas länger, muss wohl erstmal die ganze Aufregung verarbeiten und den fehlenden Schlaf von letzter Woche nachholen.

@Sonne: Jana hatte letzte Woche von Dienstag abend bis Samstag abend fast durchgängig 40 Fieber, haben es immer nur 1-2 h mit Fieberzäpfchen runtergekriegt, den Saft hat sie nur einmal genommen, mag sie wohl nicht. Laut Kinderarzt hatte sie nen Virusinfekt. Wir sollten sie ruhig fiebern lassen, damit sie es schnell hinter sich hat, haben ihr nur was gegeben, wenn`s wirklich unerträglich wurde.
Fieber ist ja nix schlimmes, man muss es nur im Auge behalten, und die Kleinen erholen sich ja meist ganz schnell davon.
Gegessen hat sie in der Zeit dann auch nix mehr. Hat nur Kuhmilch getrunken. Wenn sie ein paar Happen gegessen hat, kams gleich wieder raus, und meistens hab ich es ab gekriegt.
Wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung, ich weiß, das macht einen ganz verrückt, wenn die Kleinen so krank sind.
GLG

Wenn Liam über 40 Fieber hat und das über die Tage hinweg, kann ich nicht ruhig bleiben. Sobald es bei 39 Grad ist und ich merke, er fühlt sich nicht, gebe ich ihm Fiebersaft. Wenn er allerdings ist wie immer, warte ich auch noch.
Nur war es von Mittwoch bis Freitag immer wieder zwischen 40 und 41 Grad. Das hat ganz schön an meinen Nerven gezehrt.
Sonne82
5857 Beiträge
27.12.2010 10:30
Zitat von Rosenrot82:

Fröhliche Weihnachten Mädels!

Bei uns wars schöööön!
Gans hat geschmeckt, das Geschenke auspacken war spannend, Jasmin hat superlieb bis halb zehn durchgehalten und der Rest vom Abend war noch sehr unterhaltsam und lustig.
Am nächsten morgen standen in der Küche zehn leere Weinflaschen rum keine Ahnung wo die herkamen - ich hab die jedenfalls net getrunken *grins*
Kurz vor Mitternacht kam noch meine beste Freundin mit Mann bei uns reingeschneit dann war unser Tisch aber wirklich voll besetzt.
Zum Glück wars Kind schon im Bett die hat mit ihrem Zappelhintern auch immer ganz schön viel Platz gebraucht^^

Gestern haben wir dann nen tollen Schneespaziergang gemacht mit dem Schlitten durch die verschneiten Straßen und abends waren wir alleine und hatten es ganz gemütlich. Heute gehn die Männer mal wieder schlittenfahren für Erwachsene^^ Ich fahr den Berg nimmer runter jetzt ist es mir dann doch zu gefährlich. Einmal hat gelangt. Der nächste Winter kommt bestimmt und dann bin ich ja wieder ohne Kugelbauch!

Aber ich geh nachher mit Jasmin noch schlittenfahren. Mal schauen ob jemand mitkommt...

@Sonne
Ich hoffe Liam fiebert nimmer so arg und du kannst die restlichen Tage des Jares ohne Sorgen genießen!

@Marlou
Schöner Link - ist wirklich wahnsinn wie die Zeit vergeht! Aber toll sich daran zurückzuerinnern!

Dem Rest viele Liebe Grüße!

Hier noch Bildchen von meiner Schnecke und dann bin ich wieder weg:

Ein super schönes Weihnachtsbild.
Ich muss, wenn wir wieder zuhause sind, auch mal was reinstellen.

Ganz liebe Grüße an alle Aprilis.
MamaBelli
18863 Beiträge
27.12.2010 10:51

Tina1978
3038 Beiträge
27.12.2010 13:48
Uih schöne Weihnachtsfestbilder!
Wenn ich Zeit hab stell ich auch mal ein paar ein.
Belli euer Baum ist oben aber sehr schlank.
Essen sieht fein aus wobei ich gerade gestaunt über die Größe der Portion. Da wäre ich beim puren Anblick schon satt gewesen. Das essen Frank und ich zusammen..Gabs Kloß und Kroketten oder ist das runde kein Kloß?

Mir gehts heute schon ein wenig besser. Hab im Schneckentempo die Bude bissel aufgeräumt. Felix schläft erst seit 10 Minuten und ich ruh mich jetzt am Sofa aus. Schlapp bin ich immer noch aber die starken Bauchkrämpfe werden besser. Gott sei Dank!! Sowas braucht kein Mensch.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.
MamaBelli
18863 Beiträge
27.12.2010 13:51
@Tina

Schön das es dir etwas besser geht.

Das sind Kroketten und Semmelknödel

Die Portion war meine.
Tina1978
3038 Beiträge
27.12.2010 16:57
Das war unser Heiligabend:

Sonne82
5857 Beiträge
27.12.2010 17:21
Und noch mehr schöne Weihnachtsbilder habt ihr reingestellt.
Toll

Belli: Als ich das Bild von eurem Weihnachtsbaum gesehen habe, dachte ich "das ist doch nicht Belli´s Ernst"
Unten toll, oben Aber jeder Zweig, der wenig einzel stehenden oben, wurde mit einer Kugel geschmückt. Herrlich.

Das Essen sieht leeecker aus. Bis auf das Fleisch

**

Tina: Bei dem einen Foto dachte ich "Hm... das ist bestimmt Tina´s Schwester, sie ähnelt ihr sehr. Bis ich dann drauf kam, dass du das bist"

Alle anderen: ich will mehr Weihnachtsbilder sehen!!!!

Sind immer bei meinen Ellies. Essen jetzt noch Abendbrot und dann fahren wir heimwärts.
Tina1978
3038 Beiträge
27.12.2010 17:32
Jupp das bin ich. Mit versauten Haarschnitt, und dann noch keine Lust mit dem Glätteisen zu retten was zu retten wäre....Seh voll fertig aus. Wahrscheinlich war da schon der Bauchwehvirus in mir..

Zur Feier des Tages hab ich mich auch noch in so nen kariertes Blüs-chen gesteckt...Hach herrlich wenn Mama aussieht wie vor die Wand gerannt.
Egal, die inneren Werte sind diejenigen die es ausmachen und davon hab ich jede Menge.
MamaBelli
18863 Beiträge
27.12.2010 20:26
Guck mich mal an auf den Bildern.
ich sehe aufgedunsen und scheisse aus.
Lila, auf jeden Fall das, steht mit garnicht!!!
27.12.2010 22:05
Ola Mädels,
bescheuerter Jahresausgang. Ich muss unters Messer, dringends.
Lang halte ich des nimmer aus.
Hatte von 2003 an schreckliche Schmerzen im Handgelenk. Bin von Arzt zu Arzt und Spezialist zu Spezialist gerannt. War in allen Krankenhäusern der Umgebung und zig mal geröngt und CT sowie MRT. Es gab sogar nen HAndchirurgen der meinte... "Sie haben doch gar nix, und wenn sie net arbeiten wollen, werden sie halt schwanger..."
Danke ich war bedient.
Dann sind wir im Sept. 2007 hergezogen und im Januar 2008 ist mir ein Ganglion (Überbein) aus der Gelenkkapsel entfernt worden.
Das Dingen war Haselnuss groß und hat auf den Nerv gedrückt.
Ich war froh das es raus war, wusste aber das es wieder kommen kann.
Und jetzt fast 3 Jahre nach der OP...TADAAAAAAAAAA... wilkommen zurück. Es tut weh wie Sau. Es ist zwischen den Feiertagen kaum ein Orthopäde zu finden der Dienst hat. Ich hoffe es kann so schnell es nur geht entfernt werden, das mache ich nicht noch mal mit. Bin jetzt nach 4 Tagen schon wieder an dem Punkt wo ich am liebsten meine Hand in eine Tür legen möchte und selbige mich karacho zuschlagen.
+++++++++++++++++++++++++++

Weihnachten war schön.
Hier ein paar Bilder

Rosenrot82
4394 Beiträge
28.12.2010 11:48
huhu Mädelz

Schöööööön sooo viele Weihnachtsbilder!
Und tolle Bäumchen - aber keine Angst ich will keinen Schnaps fürs Baum loben^^

@Belli
Euer Familienbild find ich klasse. Und euer Essen ähnelt sehr unserem!

@Tina
Cooler Affe! Schaut aus wie echt!
Was hattest du? Magen verdorben am Festtagsessen?

@Gwyn
Drück dir die Daumen für deine Hand!
Cara passt gut zum Baum oder der Baum zu Cara - bei uns wars auch so - Jasmins Kleidchen fast passend zum Baum^^

@Sonne
Bist du schon daheim? Bin schon auf deine Bilder gespannt!

@Rest
Na macht ihr PC-Pause? Ich hoffe nach den ganzen Feiertagen taucht ihr auch mit Berichten und Bildern wieder auf!

LG Rosenrot

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt