Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
18.01.2011 13:47
Zitat von Tina1978:

Wie wärs mit Kasper?
MamaBelli
18863 Beiträge
18.01.2011 14:04
Hallo Mädels

War hute bei der Gemeinde.
Habe meinen Führerschein beantragt, Geld und ein Foto dagelasen...
45€

Zudem hab ich noch feststellen müssen das ich doch noch die spanische Staatsangehörigkeit habe.
Hab zufällig gesehen wie die Dame auf das Formular " spanisch", bei der Staatsang. eingetragen hat und da sagte ich das es nicht stimmt.
Sie meinte es steht so im PC, also muss das stimmen^^

Dann kam der Standesbeamte rein der uns getraut hat und sagte er hätte die Papiere damals nicht weggeschickt, das ist wohl iwie untergegangen^^

Also muss er das jetzt machen und dann bin ich die spanische Staatsangehörigkeit los

So....

Michi war beim Arzt und musste 1 1/2 Stunden warten.
Wollten danach eig. zum Real, aber es wurde durch das Warten so spät, das es schon 13 Uhr war, als Michi raus kam.
Also sind wir nun zu Hause, haben Joschi hingelegt und haben gegessen

Mal sehen wie lange Joschi pennt.
Zwischen 15 und 16 Uhr bin ich zum Kaffee eingeladen...
Dann haben Michi und Joschi 2 Stunden für sich^^

Danach nähe ich meine Patchworkdecke zu ende, wasche den Stoff und mache sie dann morgen fertig!
Ich bin bis jetzt ganz stolz auf mich

Joar...was wollte ich noch

@Gwyn (hoffe ich liege richtig)

Ab zum Frauenarzt!

@Tina

Deine Namensvorschläge finde ich garnicht schlecht
marlou
6375 Beiträge
18.01.2011 14:24
Zitat von Tina1978:

Wie wärs mit Kasper?

ey....ich hatte mal kurz nen anflug von unzurechnungsfähigkeit und wollte louis louis caspar nennen

rosenrot:
ein junge!!!!!!!! herrlich....schließe mich sweet an und wenn ich nochmal eins bekommen sollte, dann wird's hoffentlich noch so ein lausbub

wie hätte das mädel geheißen??
Rosenrot82
4394 Beiträge
18.01.2011 16:07
@Belli
Dein Geldbeutel nimmer aufgetaucht?

@Marlou
Isabel wär unser momentaner Favorit gewesen.

Ich bin schon gespannt was mit nem Buben alles anders wird...!
marlou
6375 Beiträge
18.01.2011 16:20
Zitat von Rosenrot82:

@Belli

@Marlou

naja, vom prinzip her nichts - irgendwie ist es in den ersten monaten ja egal, ob schniedel oder nicht

aber ich kann sagen, ich liebe keinen mann mehr wie meinen sohn! eine wunderbare erfahrung
Rosenrot82
4394 Beiträge
18.01.2011 16:21
Zitat von marlou:

Zitat von Rosenrot82:

@Belli

@Marlou

naja, vom prinzip her nichts - irgendwie ist es in den ersten monaten ja egal, ob schniedel oder nicht

aber ich kann sagen, ich liebe keinen mann mehr wie meinen sohn! eine wunderbare erfahrung
haha das ist gut^^
18.01.2011 17:04
Zitat von marlou:

Unterschreib!!!!!
Rosenrot82
4394 Beiträge
18.01.2011 20:10
Ach wenn ihr alle so süß über eure Jungs schreibt dann brauch ich mir ja kein Kopf mehr machen dass ich jetzt doch net nochmal nen Mädel bekomme.
Tina1978
3038 Beiträge
18.01.2011 21:02
Deutsche Namen die selten vorkommen:
Adalbert
Manfred
Hubert
Thorsten
Daniel
Benedikt
Maximilian
Andreas

Ich hätte da noch Cedric, Kevin-Chantal-Jackeline, und Hugo im Angebot.

Wie wäre es denn mit Ilias wenn es schon keine Isabell wird?
Rosenrot82
4394 Beiträge
18.01.2011 21:12
Oh Tina wird Zeit dass es bei dir auch schnackelt - so nen Elan wie du hier bei der Namenssuche entwickelst!

Aber hast du was gegen den Namen Janosch? Weil eigtl bin ich im Moment gar nicht weiter auf Suche in der Hoffnung mein Schatz freundet sich noch mit dem Namen an!

LG Rosenrot
Tina1978
3038 Beiträge
18.01.2011 21:23
Nee ich hab nix gegen den Namen Janosch, aber ich finde es halt recht einfaltslos 2 Kinder mit den gleichen Anfangsbuchstaben zu haben. In dem Fall sinds ja sogar die ersten beiden Buchstaben die gleich sind. Außerdem sind die Namen unserer Aprilis mir irgendwie heilig. Ich kenn alle von Anfang an und alle sind sie irgendwie einzigartig. Würde keinen der Namen unserer Kids für unser 2. Baby nehmen wollen. Ist vl Blödsinn, aber ich würds nicht machen.
Was unser 2. Baby betrifft. Vorerst wird Felix noch kein Geschwisterchen bekommen. Ist erstmal ad acta gelegt.
hase
2828 Beiträge
18.01.2011 21:25
Huhu Mädels, einen schönen guten Abend wünsch ich euch allen.
@Rosenrot: Du bekommst auch einen Jungen, wie schön, dann sind`s schon 3 Jungs. Unser Namensfavorit ist zur Zeit Eric, aber irgendwie ist es für Jungs auch schwerer einen schönen Namen zu finden. Einen Mädchennamen hätten wir schon gehabt.
@Tina: Henry find ich auch sehr schön, aber so heißt schon mein Meerschweinchen, Paul mag ich auch, gibts aber schon zu oft.
@Gwyn: Ohje, das hört sich aber nicht gut an. Drücke dir die Daumen, dass es nicht das ist, was du denkst.

@Sonne & Belli:
Nähanleitung für den Schlafsack: Hab ich aus einem Buch.
Material:
Nickistoff in Weiß, ca. 1,20 m
Einen anderen Stoff (Baumwollstoff), auch ca. 1,20m
Wenn der Schlafsack warm werden soll Volumenvlies, 1,20 m
Schrägband in der passenden Farbe zum Stoff, ca 1m
Reißverschluss, ca 1,10, oder länger.

Als erstes braucht ihr ein Schnittmuster. Dafür nehmt ihr einfach eine Rolle Backpapier, und legt einen Schlafsack, der euren Mäusen passt zur Hälfte darauf (also eine Seitenhälfte, links oder rechts ist egal).
Das ganze malt ihr dann ab. Dann habt ihr schonmal das Rückenteil. Beim übertragen auf den Stoff müsst ihr das Schnittmuster nur im Stoffbruch anlegen. Also erst einmal aufzeichnen, dann umdrehen, an das Aufgezeichnete anlegen und nochmal aufzeichnen.
Für das Vorderteil müsst ihr das ganze zweimal aufzeichnen, also mit genug Abstand zueinander, so dass ihr es mit Nahtzugabe ausschneiden könnt. Nicht vergessen, dass die beiden Teile Spiegelverkehrt sein müssen.
Für das Vorderteil wüde ich den Halsauschnitt etwas witer machen.
Ihr müsst nun einmal das ganze für das Innenfutter ausschneiden (Nickistoff) und das ganze für die Außenseite (Baumwollstoff). 0,5 cam Nahtzugabe nicht vergessen.

Der Rest folgt demnächst.
Ich hoffe ihr versteht meine Beschreibung.
hase
2828 Beiträge
18.01.2011 21:27
Oh, ich bin ja schon ein UHU, das ging aber schnell.
Rosenrot82
4394 Beiträge
18.01.2011 21:49
Zitat von hase:

Oh, ich bin ja schon ein UHU, das ging aber schnell.
GRATUUUUU!
hihi iwie ist man bei der zweiten Schwangerschaft dauernd verblüfft wie die Zeit rennt gell!
Geht mir auch net anders!
Ich glaub ich verpenn es sicher wenn ich UHU bin weil ich weis manchmal schon nimmer in welcher SSW ich eigtl bin.
LG Rosenrot
Rosenrot82
4394 Beiträge
18.01.2011 21:49
@Tina
Ah okay jetzt kann ich deine Namensliste nachvollziehen.

Wie schade das ihr das Geschwisterchenprojekt wieder aufgegeben habt.

Nette Vorstellung dass dir die Namen unserer Aprilkinder heilig sind. Wenn du die Namen nur von hier kennst ist das vllt so für dich.
Ich kenn die meisten Namen hier schon von irgendwo anders - vor allem aus Kigas wo ich gearbeitet hab. Hab grad mal meine Freundesliste zur Hilfe genommen. Circa 30 Aprilmamas, fast 20 davon Buben. Sind einige Namen dabei die mir auch gefallen würden. Nur einige wenige sind mir davor unbekannt gewesen vor allem bei den Mädchennamen. Bei den Buben kannte ich glaub nur Liam nicht. Den Namen hab ich sonst immer nur mit einem mittelalterlichen Lied verbunden. Das Lied hab ich Sonne schonmal verlinkt.

Aber ich will eben grade einen Namen für unsern Stammhalter der zu Jasmin passt. Genau das was dir nicht gefallen würde.
Und Janosch ist einfach ein superschöner Name, eher selten, fängt mit J an bzw Ja, klingt find cih auch gut zum Nachnamen und ist hjalt einfach mein Favorit.

Ich hab Belli schon gefragt als ich noch gar net schwanger ob sie den Namen auch mal weitergeben würde und sie hatte bisher nix dagegen.

Wäre mein Favorit Felix oder Louis oder Liam oder Lennard oder ... dann hätte ich genauso nachgefragt obs okay ist.

LG Rosenrot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt