Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
hase
2828 Beiträge
18.01.2011 21:53
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von hase:

Oh, ich bin ja schon ein UHU, das ging aber schnell.
GRATUUUUU!
hihi iwie ist man bei der zweiten Schwangerschaft dauernd verblüfft wie die Zeit rennt gell!
Geht mir auch net anders!
Ich glaub ich verpenn es sicher wenn ich UHU bin weil ich weis manchmal schon nimmer in welcher SSW ich eigtl bin.
LG Rosenrot

Ja, das kenn ich, muss auch immer überlegen.
MamaBelli
18863 Beiträge
18.01.2011 21:58
Ich fänd es eigentlich total schön, wenn dein Zwerg Janosch heissen würde!
19.01.2011 08:04
Halloooooooooooooo Mädels!!

Bin nach langer langer Zeit auch wieder mal hier!

Wie geht es euch allen? Wie geht es euren Kleinen????????

Es sind ja nun bald 2 Jahre her das sie geschlüpft sind!!!

Wie die Zeit doch vergeht!!!!!!!!!!
Rosenrot82
4394 Beiträge
19.01.2011 12:50
Zitat von Martina140283:

Boah ich musst auf dein Profil gehen um dich wieder zuerkennen!
Aber jetzt weis ichs wieder!
Willkommen zurück!

Ich kenn dich noch als ich öfter im Märzfred gelesen hab weil ich anfangs angenommen hab meine Schnecke kommt evtl im März weil der ET 2.4. war. Aber hab ja dann eh übertragen.

Das erste was mir da grad wieder von dir eingefallen ist waren soo tolle Schneebilder die du mal vor laaaanger Zeit glaub bei den Märzis gepostet hattest. Du hattest so nen tollen Ausblick und massenhaft von dem kalten weiß.

Gehts dir, deinem Kleinen und deiner Familie gut?
Wohnst du immer noch so schön???

LG Rosenrot
Rosenrot82
4394 Beiträge
19.01.2011 12:50
Zitat von MamaBelli:

Ich fänd es eigentlich total schön, wenn dein Zwerg Janosch heissen würde!

Ich weis
*
Wir haben wieder Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Es hört gar nimmer auf zu schneien.

Heut Nachmittag will Jasmin sicher gleich raus wenn sie wieder wach ist. Ist vorhin schon ständig an der Fensterscheibe geklebt.

Wenn der Papa heimkommt fahr ich heut abend los zum Kinderschutzbund. Hab da heut nen Termin wegen dem Tagesmamakurs. Da bekomm ich dann alle Unterlagen. Bin schon gespannt.

LG Rosenrot

19.01.2011 13:15
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Martina140283:

Boah ich musst auf dein Profil gehen um dich wieder zuerkennen!
Aber jetzt weis ichs wieder!
Willkommen zurück!

Ich kenn dich noch als ich öfter im Märzfred gelesen hab weil ich anfangs angenommen hab meine Schnecke kommt evtl im März weil der ET 2.4. war. Aber hab ja dann eh übertragen.

Das erste was mir da grad wieder von dir eingefallen ist waren soo tolle Schneebilder die du mal vor laaaanger Zeit glaub bei den Märzis gepostet hattest. Du hattest so nen tollen Ausblick und massenhaft von dem kalten weiß.

Gehts dir, deinem Kleinen und deiner Familie gut?
Wohnst du immer noch so schön???

LG Rosenrot

Hallihallo, ja das mit den Bildern war ich

Uns geht´s super gut, hab seit einem Jahr einen Job und Erik wächst und gedeiht auch ganz toll.

Sonne82
5857 Beiträge
20.01.2011 13:36
Huhu Aprilis.

Will ich hier mal fix nachlesen, bevor mein Paps kommt.
War gestern im IKEA shoppen. Ich habe meine Geld, was ich durchs Nähen verdient habe, geplündert und richte mir eine Nähecke im Schlafzimmer ein.
Mein Paps bohrt mir nachher ein Regal fest.
Für Liam hab ich 2 von diesen typischen IKEA Hockern gekauft und eine Stofftonne fürs Spielzeug.

Eigentlich sollte ich deshalb gut drauf sein, aber iwie hab ich ne leichte Depriphase.... Das Alleinsein macht mir zur Zeit ganz schön zu schaffen.... Naja...

Tina: Das Foto von Flix, wo er in der Kiste liegt ist fetzig
Und den Alimgurt hat er auch sichtlich genossen
Verputzt er so nen ganzen Becher zum Nachtisch??
Liam kriegt nur die kleinen Becher.... Monte, meist Schleckermäulchen.
Neuerdings mach ich aber auch wieder öfter Magerquark mit Milch und Marmelade.

**
Marlou und Rosenrot: Liam ist auch ein lieber Engel. Wir hatten ja schon neulich hier das Thema, wo ich auch gesagt habe, dass er ruhig und ausgeglichen ist. Färbt sicher von der Mama ab.
Zur Zeit testet er mich aber auch wieder ganz schön aus.
Die letzten 2 Tage bis an die oberste Grenze.... und dann wird auch mal richtig gebockt oder gekriescht, wenn ihm was nicht passt.
Er kann also auch anders
Vielleicht stell ich einfach nur die falschen Fotos ein.... aber ich mache ja auch nur Bilder, wenn er artig ist.

**
Belli: Hat Michi das Bett selbst gebaut??
Ist der Schrank von IKEA?
So einen in der Art will ich mir nämlich dieses Jahr von IKEA fürs Wohnzimmer holen.

**
Rosenrot: Ich hab Gänsehaut. Ihr bekommt einen Jungen?? Wie toll. Ach das freut mich soooo.... Ich finde Pärchen iwie immer schöner.
Und deinen Wahlnamen Janosch find ich auch toll

**
Mamsell: Weiß garnicht, was ich sagen soll.
Ich drück dich mal :smiley_

**
Belli: Warum spanische Staatsangehörigkeit? Klär mich auf. Ich weiß, dass du im Heim warst...

**
Hase: Danke für die Nähanleitung. Hab mich entschieden, doch keinen Schalfsack zu nähen. Der Stoff und alles kommt mir sicher teurer, als wenn ich einen im Geschäft kaufe. Und den zieht man ja sowieso nur im Bett an

Eure Namensvorschläge: Find ich alle gruselig. Sorry...

**
Rosenrot:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nette Vorstellung dass dir die Namen unserer Aprilkinder heilig sind. Wenn du die Namen nur von hier kennst ist das vllt so für dich.
Ich kenn die meisten Namen hier schon von irgendwo anders - vor allem aus Kigas wo ich gearbeitet hab.

Auch Liam? Würd mich mal interessieren.

**
Schnee: Ja hier hata vorhin auch geschneit.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
20.01.2011 13:38
Huhu Mädels,

es ist so still hier,..
Elaine war das nun das zweite mal Krank. Sie hatte von Sonntag bis Mittwoch hohes Fieber, nur niemand weiss woher. Heute hat Sie husten und Schnupfen ich denke das war der auslöser.

Ich mache mir schon seit Wochen Gedanken als was wir an Karneval gehen sollen. Nach langem hin und her habe ich mich entschieden.
Die kleine geht als Marienkäfer, und ich als Dicke Pippi Langstrumpf .
Zu erst wollte ich das wir zwei als Bienchen gehen und an meinem Kostüm hätte ich mir gerne auf den Rücken " Dicke Hummel" gestickt, aber leider gibt es kein tolles Bienen Kostüm für Damen was nicht unter der Rubrik SEXY zu finden ist.
Habt ihr euch schon entschieden?

Lieben Gruß
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
20.01.2011 13:44
Nochmals zu den Jungennamen.
Ich finde Janosch ist auch ein ganz toller Name. Und was Tina meinte das es ihr Geschmack nicht sei wenn beide Namen mit dem selben Buchstaben anfangen, ich finde dies gerade toll.
Mal ein Paar Jungennamen aus meinem Umfeld.

Nick
Felix
Tom
Johann (gefällt mir überhaupt nicht)
Jonas

Danyel fand ich immer sehr toll, aber in meinem Umfeld kam er nie gut an*g*..
MamaBelli
18863 Beiträge
20.01.2011 13:47
@Sonne

Meine Mutter ist Spanierin, deswegen haben wir, also ihre Kinder, die spanische Staatsangehörigkeit!
ABER eig. haben wir automatisch die deutsche, weil unser Vater deutscher war!
Naja..ist ein KuddelMuddel...
Ich habe also 2 Staatsangehörigkiten, was aber wohl keine vor oder Nachteile hat.
Um die Spanische Staatsan. ablegen zu können, muss ich nach Hamburg zum spanischen Konsulat, meinen Pass abgeben und nen Wisch unterschreiben...
Da mein Pass aber noch bis 2042 ca gültig ist, lass ich mir Zeit und mache das wenn ich iwann mal wieder in Hamburg bin

@all

Meine Patchworkdecke ist fertig
Sonne82
5857 Beiträge
20.01.2011 14:02
Zitat von MamaBelli:

@Sonne

Meine Mutter ist Spanierin, deswegen haben wir, also ihre Kinder, die spanische Staatsangehörigkeit!
Ich habe also 2 Staatsangehörigkiten, was aber wohl keine vor oder Nachteile hat.
Um die Spanische Staatsan. ablegen zu können, muss ich nach Hamburg zum spanischen Konsulat, meinen Pass abgeben und nen Wisch unterschreiben...
Da mein Pass aber noch bis 2042 ca gültig ist, lass ich mir Zeit und mache das wenn ich iwann mal wieder in Hamburg bin

@all

[/quote

Ahso.

Patchworkdecke : Foto

MamaBelli
18863 Beiträge
20.01.2011 14:03
Zitat von Sonne82:

Zitat von MamaBelli:

@Sonne

@all

[/quote

Ahso.

Nähfred
MamaBelli
18863 Beiträge
20.01.2011 14:04
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Sonne82:

Zitat von MamaBelli:

@Sonne

@all

[/quote

Ahso.

Nähfred

MamaBelli
18863 Beiträge
20.01.2011 14:05
Scheiss Zitieren...warum klappt das nüscht?
Tina1978
3038 Beiträge
20.01.2011 14:40
Belli mal doof gefragt: Warum willst du unbedingt die zweite Staatsangehörigkeit loswerden. Mit ihr hast du doch keinerlei Nachteile. Andere fänden es toll ne zweite Staatsangehörigkeit zu haben. Hat nicht jeder. Ich finds cool. Aber ich kann mir vorstellen das du sie loswerden willst weil in deiner Kindheit nicht alles so lief wie ein Kind es sich wünscht. Stimmts oder hab ich Recht?

Ich war gestern abend beim Friseur. War um 19 Uhr da und um 21.30 Uhr wieder zuhause. Papa und Kind schliefen tief und fest! Naja, ich hab mir dann schnell noch was zu essen gemacht und bin ins Bett gefallen. War mal richtig schön allein was zu machen, wenns auch nur aufhübschen war.

Hmm, ich hab das Auto und müßte eigentlich einkaufen fahren. Aber...keine Lust und draussen schneits andauernd und ist kalt. Ich könnte im Strahl kotzen.....kein Mensch braucht Schnee. Ich kann ihn nicht mehr sehen. Scheiße find ich das. Ich will Frühling, meine Sonnenbrille brauchen, meine Wollunterhosen wegpacken und die Tangas auspacken.

Außerdem warte ich auf ne Bestellung. Hab bei Sportscheck zugeschlagen und 4 tolle Oberteile bestellt. Aber noch sind sie nicht da...
Am liebsten hätte ich noch mehr bestellt. Die haben so tolle Sachen aber auch tolle Preise. Da war Bremsen angesagt bevor mein Mann mich gegen Kamele eintauschen geht.

So, Flix ist wach. Mal schauen wann er heute wieder seine wilden 5 Minuten bekommt. Da hilft im Moment nur die stille Treppe, ignorieren und die Wut aussitzen.

Weg bin ich wieder.

Gwyn:
Was war denn jetzt los? Du rührst dich gar nicht mehr. Mach mir gerade schon Sorgen ob alles ok ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt