April 2009 Mamis
21.01.2011 14:12
Ja, ich muß es jetzt bald machen um die Gefahr zu minimieren das ich ein nicht so gutes Histologieergebnis nach dem Schnellschnitt bekomme.
Mein Doc versucht jetzt einen Termin bei einem sehr guten Chirurgen zu bekommen der eigentlich nur Privatpatienten operiert. Aber die beiden scheinen eine Absprache zu haben das mein Arzt komplizierte Fälle auch zu ihm schicken kann. Hab bis jetzt aber noch keinen Termin für einen Gesprächstermin bei ihm bekommen. Wenn alles klappt wirds wahrscheinlich im Frühjahr gemacht und dann hab ich es hinter mir. 10-14 Tage Krankenhaus und danach muß Frank noch mindestens 10 Tage zuhause bleiben weil ich mit nem Bauchschnitt nicht heben darf und somit die Versorgung von Felix allein nicht schaffe.
Aber das alles ist nichts wenn wir uns 3 haben und alles wieder in Ordnung kommt.Schließlich möchten wir wenn wir alt sind über unsere Schwiegertochter schimpfen können wenn wir zusammen mit unseren Rollatoren durch den Park schieben und abends die Dritten Zähne einträchtig nebeneinander im Wasserglas liegen.
Mein Doc versucht jetzt einen Termin bei einem sehr guten Chirurgen zu bekommen der eigentlich nur Privatpatienten operiert. Aber die beiden scheinen eine Absprache zu haben das mein Arzt komplizierte Fälle auch zu ihm schicken kann. Hab bis jetzt aber noch keinen Termin für einen Gesprächstermin bei ihm bekommen. Wenn alles klappt wirds wahrscheinlich im Frühjahr gemacht und dann hab ich es hinter mir. 10-14 Tage Krankenhaus und danach muß Frank noch mindestens 10 Tage zuhause bleiben weil ich mit nem Bauchschnitt nicht heben darf und somit die Versorgung von Felix allein nicht schaffe.
Aber das alles ist nichts wenn wir uns 3 haben und alles wieder in Ordnung kommt.Schließlich möchten wir wenn wir alt sind über unsere Schwiegertochter schimpfen können wenn wir zusammen mit unseren Rollatoren durch den Park schieben und abends die Dritten Zähne einträchtig nebeneinander im Wasserglas liegen.
21.01.2011 15:48
das klingt sehr süß, tina...ich möcht auch gern den rest meines lebens gesund bleiben und mit meinem mann alt werden...leider liest man hier ja oft, gegenteiliges und das kann einen ganz schön runterziehen...
aber ich schick allen ne tüte gesundheit, nerven und kraft...
ich hab gsd nur ne leichte grippe, mit fieber, halsschmerzen, kopf, husten, schnupfen und alles tut weh..louis war heut morgen trotzdem im kiga und ich hab versucht alles wegzuschlafen...nicht gelungen...
belli:
ich habe schon den 12. als frei eingetragen, damit ich beizeiten los kann oder ich komm schon den donnerstag???
ich freu mich und ich dachte wir treffen uns wieder bei dir im pool
trotzdem noch ein halbes jahr
aber ich schick allen ne tüte gesundheit, nerven und kraft...
ich hab gsd nur ne leichte grippe, mit fieber, halsschmerzen, kopf, husten, schnupfen und alles tut weh..louis war heut morgen trotzdem im kiga und ich hab versucht alles wegzuschlafen...nicht gelungen...
belli:
ich habe schon den 12. als frei eingetragen, damit ich beizeiten los kann oder ich komm schon den donnerstag???
ich freu mich und ich dachte wir treffen uns wieder bei dir im pool
trotzdem noch ein halbes jahr
21.01.2011 15:57
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von MamaBelli:
@August ( Treffen)
Wo und wann treffen wir uns und wer kommt?![]()
1. bei Janosch, Belli und Michi
2. 12. - 14.08.
3. alle
![]()
ok, gebongt!!!!
21.01.2011 18:03
Mädels ich brauche nochmal eure Hilfe!
Am 7. Februar melde ich Janosch in der Krippe an.
Ich habe aber auch eine feste Zusage von dem KIgA hier im Dorf.
Der KiGa in Wagenfeld, wo ich am 7. hingehe, gefällt mir aber besser!!!
Hier kann Janosch jeden Tag 5 Stunden in den KiGa.
In Wagenfeld 3 Mal die Woche und dann jeweils 8 Stunden.
Und das ist Krippe und KiGa.
Was soll ich tun?
Ich will ihn nun auch nicht auf Zwang, für den KiGa trocken bekommen müssen.
(Habe aber aiuch hier im KiGa schon Windelkinder gesehen).
Ich meine aber, falls sie das verlangen will ich das nicht!
Was würdet ihr tun!?
KiGa hier im Ort, oder KiGa 7 Km weiter?
Am 7. Februar melde ich Janosch in der Krippe an.
Ich habe aber auch eine feste Zusage von dem KIgA hier im Dorf.
Der KiGa in Wagenfeld, wo ich am 7. hingehe, gefällt mir aber besser!!!
Hier kann Janosch jeden Tag 5 Stunden in den KiGa.
In Wagenfeld 3 Mal die Woche und dann jeweils 8 Stunden.
Und das ist Krippe und KiGa.
Was soll ich tun?
Ich will ihn nun auch nicht auf Zwang, für den KiGa trocken bekommen müssen.
(Habe aber aiuch hier im KiGa schon Windelkinder gesehen).
Ich meine aber, falls sie das verlangen will ich das nicht!
Was würdet ihr tun!?
KiGa hier im Ort, oder KiGa 7 Km weiter?
21.01.2011 20:19
Hey
Nur weil sich ständig irgendein Paar trennen muss heißt das ja nicht dass es bei anderen Paaren nicht trotzdem klappt! Das wär ja mal echt übel wenns gar keine Leute mehr geben würde die ein gemeinsames Leben auf die Reihe kriegen!!!
@Belli
Ein "sauberes" Kind kann heute kein Kiga mehr erwarten oder vorraussetzen!
Also acht Std find ich jetzt schon arg wenns net unbedingt sein muss...
Aber wähl das was du denkst was Janosch und dir am besten zusagt!
LG Rosenrot
Nur weil sich ständig irgendein Paar trennen muss heißt das ja nicht dass es bei anderen Paaren nicht trotzdem klappt! Das wär ja mal echt übel wenns gar keine Leute mehr geben würde die ein gemeinsames Leben auf die Reihe kriegen!!!
@Belli
Ein "sauberes" Kind kann heute kein Kiga mehr erwarten oder vorraussetzen!
Also acht Std find ich jetzt schon arg wenns net unbedingt sein muss...
Aber wähl das was du denkst was Janosch und dir am besten zusagt!
LG Rosenrot
21.01.2011 20:46
Also solange du keine Arbeit hast würde ich Janosch nicht 8 Stunden am Tag weggeben. Ich glaube das wäre viel zu heftig. Klar, wenn du ne Stelle hättest und es anders nicht ginge dann müßte er wohl da durch. Aber so...hmm..nee. Ich könnte es nicht. Am Anfang sind 4 oder 5 Stunden schon heftig wenn die Kids nichts anderes gewöhnt sind wie Mama. Und plötzlich ist die nicht mehr da und ein Horde wilder Kids um einen rum.
Ich kann mir auch kaum vorstellen das man einen 8 Stunden Job 3 Tage die Woche eher findet wie nen normalen Halbtagsjobs 5 Tage die Woche. Also ich komm bei deinen Überlegungen nicht so richtig gedanklich mit....
Ich kann mir auch kaum vorstellen das man einen 8 Stunden Job 3 Tage die Woche eher findet wie nen normalen Halbtagsjobs 5 Tage die Woche. Also ich komm bei deinen Überlegungen nicht so richtig gedanklich mit....
21.01.2011 22:21
Mal sehen, ob ich alles behalten habe.
Happy: ACH DU SCHEIße. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Wie alle meine Vorrednerinnen gesagt haben... du nimmst iwie alles schlechte mit....
Erzähl mal, wie es weitergeht.... wielange bist du von deinem Ex getrennt? Hast du es ihm schon erzählt?
Ich drück dich mal ganz lieb !!!
**
Tina: Ui.... verändertes Gewebe muss schnellsten raus.
Ich hatte ja Ende Sept ne OP, wegen veränderten Gewebe am Muttermund.
**
Sweet: Ich beneide dich und freue mich nach wie vor riesig, dass du auf Wolke 7 schwebst. Iwann komm ich auch wieder da oben an.
**
Belli: Entscheide wegen der Kita einfach, wie es für dich und Janosch am besten ist.
Ich habe mich nach längerem hin und her entschieden (soweit meine Chefin mitspielt), dass ich nur 6, statt 8 Std. arbeiten gehe.
Ich werde zusätzlich Wohngeld beantragen.
Wenn ich 8 Std arbeite würde, müsste ich Liam früh 6 Uhr wegbringen, schnell auf Arbeit, damit ich 7 Uhr anfangen kann.... wäre erst gegen 16 Uhr wieder in der Kita und hätte noch 2 Std mit Liam, dann Abendessen und Abends noch Haushalt....
Das wird zuviel... Ich will auch noch was von meinem Hasen haben.
**
Rosenrot: "Amen" - dein Befehl des Tages war gut
Nicht nur lesen, auch schreiben
**
Marlou: Huhu
**
Me: Heut ist meine Nähecke fertig geworden
Das baut mich auf.... auch wenn es nur solche Kleinigkeiten sind... daraus schöpf ich Kraft.
Happy: ACH DU SCHEIße. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Wie alle meine Vorrednerinnen gesagt haben... du nimmst iwie alles schlechte mit....
Erzähl mal, wie es weitergeht.... wielange bist du von deinem Ex getrennt? Hast du es ihm schon erzählt?
Ich drück dich mal ganz lieb !!!
**
Tina: Ui.... verändertes Gewebe muss schnellsten raus.
Ich hatte ja Ende Sept ne OP, wegen veränderten Gewebe am Muttermund.
**
Sweet: Ich beneide dich und freue mich nach wie vor riesig, dass du auf Wolke 7 schwebst. Iwann komm ich auch wieder da oben an.
**
Belli: Entscheide wegen der Kita einfach, wie es für dich und Janosch am besten ist.
Ich habe mich nach längerem hin und her entschieden (soweit meine Chefin mitspielt), dass ich nur 6, statt 8 Std. arbeiten gehe.
Ich werde zusätzlich Wohngeld beantragen.
Wenn ich 8 Std arbeite würde, müsste ich Liam früh 6 Uhr wegbringen, schnell auf Arbeit, damit ich 7 Uhr anfangen kann.... wäre erst gegen 16 Uhr wieder in der Kita und hätte noch 2 Std mit Liam, dann Abendessen und Abends noch Haushalt....
Das wird zuviel... Ich will auch noch was von meinem Hasen haben.
**
Rosenrot: "Amen" - dein Befehl des Tages war gut
Nicht nur lesen, auch schreiben
**
Marlou: Huhu
**
Me: Heut ist meine Nähecke fertig geworden
Das baut mich auf.... auch wenn es nur solche Kleinigkeiten sind... daraus schöpf ich Kraft.
21.01.2011 23:18
@Tina
Die Überlegung war folgende:
Ich dachte das ich leichter nen Job finde, wenn ich dem Chef sage das ich 3 Mal die Woche für etwa 6 Stunden arbeiten kann
Mitlerweile bin ich drüber weg und werde wohl nächte Woche mal mit Joschi zum KiGa hier schlendern und ihn anmelden.
Ich will mein Zwergilein auch nicht so lange abgeben, mir reichen die 4 oder 5 Stunden vollkommen und ich denke auch das ich nen Job finde, ...auch mit "nur" 4 Stunden Arbeitszeit pro Tag
Ich werde Janosch auch erst im KiGa anmelden und dann nen Job suchen.
Mir fällt es auch sicher nicht leicht mein Zwergi abzugeben...mir grauts jetzt schon davor so lang getrennt zu sein.
Die andere Seite .... ich komme mal wieder raus, Janosch lernt Kinder kennen und hat Spielkammeraden und ich kann zum Leben beisteuern.
Ich will nicht nur zu Hause sitzen ...ich langweile mich sooooo viel, weiss nicht wohin mit der ganzen Zeit, jeden Tag herrscht hier das gleiche ..Tag ein Tag aus...
Ich werde ihn nun hier im Dorf anmelden.So kann ich immer gemütlich hin und zurück laufen.
Joar...
Danke Mädels
@all
Ich war eben auf nem Geburtstag, war aber eher langweilig und ich bin schon früh wieder gefahren
Die Überlegung war folgende:
Ich dachte das ich leichter nen Job finde, wenn ich dem Chef sage das ich 3 Mal die Woche für etwa 6 Stunden arbeiten kann
Mitlerweile bin ich drüber weg und werde wohl nächte Woche mal mit Joschi zum KiGa hier schlendern und ihn anmelden.
Ich will mein Zwergilein auch nicht so lange abgeben, mir reichen die 4 oder 5 Stunden vollkommen und ich denke auch das ich nen Job finde, ...auch mit "nur" 4 Stunden Arbeitszeit pro Tag
Ich werde Janosch auch erst im KiGa anmelden und dann nen Job suchen.
Mir fällt es auch sicher nicht leicht mein Zwergi abzugeben...mir grauts jetzt schon davor so lang getrennt zu sein.
Die andere Seite .... ich komme mal wieder raus, Janosch lernt Kinder kennen und hat Spielkammeraden und ich kann zum Leben beisteuern.
Ich will nicht nur zu Hause sitzen ...ich langweile mich sooooo viel, weiss nicht wohin mit der ganzen Zeit, jeden Tag herrscht hier das gleiche ..Tag ein Tag aus...
Ich werde ihn nun hier im Dorf anmelden.So kann ich immer gemütlich hin und zurück laufen.
Joar...
Danke Mädels
@all
Ich war eben auf nem Geburtstag, war aber eher langweilig und ich bin schon früh wieder gefahren
21.01.2011 23:19
Zitat von Sonne82:
Heidi.. wie gehts dir eigentlich???
Und wie gehts Mark?
Heidi ist erst Montag wieder online, sie ist bei ihrem Bruder und der hat kein Inet
Soweit ich weiss gehts Heidi und Mark aber gut
22.01.2011 10:03
sonne:
schönes bildchen von dir, ich hoffe du sparst schon fleißig, wir wollen dich (und natürlich liam) alle am 12.08.11 live bei belli im garten sehen
also bis dahin, darfst du dich net verlieben
belli:
ich glaube auch, dass du mit drei tagen 8 stunden nicht glücklich wirst...hör dich erstmal um, wie es jobtechnisch überhaupt aussieht, ob du irgendwo vormittags für vier stunden unterkommst - ansonsten kannst du doch in den vier freien stunden, nähen, mosaikkugeln basteln, stricken, sticken und alles bei dawanda vertickern oder dich auf flohmärkten oder kunsthandwerkermärkte stellen..
ich bin grad dabei mich darüber zu informieren, werde mich wohl auch selbständig machen, aber erstmal auf nebengewerbe, wegen den versicherungen...
tina:
oh man, wie wurde das festgestellt, dass du verändertes gewebe im darm hast???
heidi:
vermiss ich auch schon, irgendwie bin ich nicht auf dem laufenden
- unsere msn-abende fehlen irgendwie
sweet:
ich komm auch nur noch bis wolke 5 oder ist es schon level wolke 9? ich weiß es nicht
lieben gruß und ein bissl mehr von euch
bei uns ist alles soweit schicki, außer louis der hat ne absolute schlechte-laune-phase...vom kiga hol ich ihn immer mit dem kinderwagen ab und lauf ne runde, da kommt er nochmal schön an die frische luft und schläft mind. zwei stunden...egal ob ich ihn dann wecke oder er wacht von allein auf...dann ist das gemecker groß...er schreit hier alles zusammen und hört nicht wieder auf - mind. ne halbe stunde geschrei und getobe
da könnt man
ein eckzahn blitzt jetzt durch, das erklärt die schlechten nächte, das kurze fieber und den dünnpfiff
muss ich das jetzt bei allen einzeln durchmachen? können die nicht alle zusammen kommen?
heut ist es grau und doof, werde heut der großen frische strähnchen machen und noch ein bissl papierkram...
schönes bildchen von dir, ich hoffe du sparst schon fleißig, wir wollen dich (und natürlich liam) alle am 12.08.11 live bei belli im garten sehen
also bis dahin, darfst du dich net verlieben
belli:
ich glaube auch, dass du mit drei tagen 8 stunden nicht glücklich wirst...hör dich erstmal um, wie es jobtechnisch überhaupt aussieht, ob du irgendwo vormittags für vier stunden unterkommst - ansonsten kannst du doch in den vier freien stunden, nähen, mosaikkugeln basteln, stricken, sticken und alles bei dawanda vertickern oder dich auf flohmärkten oder kunsthandwerkermärkte stellen..
ich bin grad dabei mich darüber zu informieren, werde mich wohl auch selbständig machen, aber erstmal auf nebengewerbe, wegen den versicherungen...
tina:
oh man, wie wurde das festgestellt, dass du verändertes gewebe im darm hast???
heidi:
vermiss ich auch schon, irgendwie bin ich nicht auf dem laufenden
- unsere msn-abende fehlen irgendwie
sweet:
ich komm auch nur noch bis wolke 5 oder ist es schon level wolke 9? ich weiß es nicht
lieben gruß und ein bissl mehr von euch
bei uns ist alles soweit schicki, außer louis der hat ne absolute schlechte-laune-phase...vom kiga hol ich ihn immer mit dem kinderwagen ab und lauf ne runde, da kommt er nochmal schön an die frische luft und schläft mind. zwei stunden...egal ob ich ihn dann wecke oder er wacht von allein auf...dann ist das gemecker groß...er schreit hier alles zusammen und hört nicht wieder auf - mind. ne halbe stunde geschrei und getobe
da könnt man
ein eckzahn blitzt jetzt durch, das erklärt die schlechten nächte, das kurze fieber und den dünnpfiff
muss ich das jetzt bei allen einzeln durchmachen? können die nicht alle zusammen kommen?
heut ist es grau und doof, werde heut der großen frische strähnchen machen und noch ein bissl papierkram...
22.01.2011 13:43
@ marlou:
Der Verdacht wurde nach einer Darmspiegelung geäußert mit der Aussage das man es im Auge behalten und regelmäßig kontrollieren muß.
Der Verdacht wurde nach einer Darmspiegelung geäußert mit der Aussage das man es im Auge behalten und regelmäßig kontrollieren muß.
22.01.2011 13:51
Achso hätte vl dazu sagen sollen das in einer weiteren Kontrolluntersuchung nicht richtig geschaut werden konnte weil der Darm verengt ist und somit kein Mensch mehr schauen kann was sich da entwickelt. Deshalb muß das Stück Darm jetzt raus und danach weiß ich ob ich Glück hatte.
22.01.2011 14:11
Huhu
Hab heute morgen endlich meine neue Brille abgeholt.
Später gehn wir vllt auf nen Narrensprung. Aber es ist sooo irre kalt draußen und da steht man sich ja ewig am Straßenrand die Beine in den Bauch. Ich würds ja schon gern sehen aber mitspringen wär halt viel geiler. Leider haben wir beschlossen erst im nächsten Jahr wieder der Narrenzunft beizutreten. Schwanger ist das einfach nix.
@Sonne
Hört sich ja auch arg an die Zeiten von denen du schreibst wenn du acht Std arbeiten würdest!
@Belli
Na hab ich mir auch fast gedacht dass Kiga 'nur' vormittags doch besser für euch ist.
Heidi wohnt nun bei ihrem Bruder? Als sie das letzte Mal geschrieben hat war sie auch grad iwo anders wenn ich mich richtig erinnere.
Muss sie wohl erst noch nen neues Dach überm Kopf finden für sich und Mark?
@Marlou
Mein Schatz hat auch erstmal Kleingewerbe angemeldet neben seinem normalen Job. Das ist eigtl ganz easy für den Anfang!
Wenn ich dann mal Tagesmama bin ist das auch selbständig mit eigenen Versicherungen und dem ganzen Schmarren...
Unsere msn-Abende vermiss ich auch voll!
Schnecke hat grad wohl glücklicherweise Zahnpause. Aber wenn die alle auf einmal kämen wär das auch ganz schön fies für unsre Kleinen oO
Immer schön dran denken - alles nur ne Phase^^
@Tina
Na dann viel Glück dass am Ende rauskommt es war doch nix schlimmes!
LG Rosenrot
Hab heute morgen endlich meine neue Brille abgeholt.
Später gehn wir vllt auf nen Narrensprung. Aber es ist sooo irre kalt draußen und da steht man sich ja ewig am Straßenrand die Beine in den Bauch. Ich würds ja schon gern sehen aber mitspringen wär halt viel geiler. Leider haben wir beschlossen erst im nächsten Jahr wieder der Narrenzunft beizutreten. Schwanger ist das einfach nix.
@Sonne
Hört sich ja auch arg an die Zeiten von denen du schreibst wenn du acht Std arbeiten würdest!
@Belli
Na hab ich mir auch fast gedacht dass Kiga 'nur' vormittags doch besser für euch ist.
Heidi wohnt nun bei ihrem Bruder? Als sie das letzte Mal geschrieben hat war sie auch grad iwo anders wenn ich mich richtig erinnere.
Muss sie wohl erst noch nen neues Dach überm Kopf finden für sich und Mark?
@Marlou
Mein Schatz hat auch erstmal Kleingewerbe angemeldet neben seinem normalen Job. Das ist eigtl ganz easy für den Anfang!
Wenn ich dann mal Tagesmama bin ist das auch selbständig mit eigenen Versicherungen und dem ganzen Schmarren...
Unsere msn-Abende vermiss ich auch voll!
Schnecke hat grad wohl glücklicherweise Zahnpause. Aber wenn die alle auf einmal kämen wär das auch ganz schön fies für unsre Kleinen oO
Immer schön dran denken - alles nur ne Phase^^
@Tina
Na dann viel Glück dass am Ende rauskommt es war doch nix schlimmes!
LG Rosenrot
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt