Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
04.02.2011 20:26
Zitat von Sonne82:

Zitat von marlou:

huhu

ja, meine woche war stress pur - wie immer eigentlich...mein job ist grad frustrierend und keine ahnung wie es weitergehen soll...

belli :
gute besserung

gwyn und tina:
ja, diese phase hatten/haben wir auch...aber bei mir schiebe ich es auch auf den kindergarten, da braucht er eben ganz viel mama und papa...
obwohl papa jetzt ne ganz weile nr. 1 war

happy:
boar, hast du ne tolle figur - wolltest uns wohl nur dein (noch nicht vorhandenes) bäuchlein zeigen und hast mich neidisch gemacht...selbst wenn ich meinen bauch einziehe, ist es nicht flach

marina und heidi ????? gibts die noch?

sweet ist auch noch verschollen......

und was ist mit buana ??? die habe ich ewig nicht gelesen, was ist da denn los....mit der abnehmerei, zweites baby und mission nichtrauchen??????? bin doch so neugierig

rosenrot und hase!!!
jammert net rum, ich habe in der ersten 28 und in der zweiten 27 kilo zugenommen - da habt ihr noch ein paar kilos zeit

ich geh jetzt ins we, gleich treffen wir uns mit den delfi-mädels - morgen ist abendessen bei freunden angesagt und sonntag wollt ich evtl. ins schwimmbad, wenn die hose louis noch passt...

lg an alle und allen ein schönes we!!

Paaahhh... und ich wurde vergessen

sorry,

zu dir wollt ich schreiben, dass du ganz tolle fotos bei meinvz hast und ich alle brav angesehen habe
Sonne82
5857 Beiträge
04.02.2011 20:28
Zitat von marlou:

Zitat von Sonne82:

Zitat von marlou:

huhu

ja, meine woche war stress pur - wie immer eigentlich...mein job ist grad frustrierend und keine ahnung wie es weitergehen soll...

belli :
gute besserung

gwyn und tina:
ja, diese phase hatten/haben wir auch...aber bei mir schiebe ich es auch auf den kindergarten, da braucht er eben ganz viel mama und papa...
obwohl papa jetzt ne ganz weile nr. 1 war

happy:
boar, hast du ne tolle figur - wolltest uns wohl nur dein (noch nicht vorhandenes) bäuchlein zeigen und hast mich neidisch gemacht...selbst wenn ich meinen bauch einziehe, ist es nicht flach

marina und heidi ????? gibts die noch?

sweet ist auch noch verschollen......

und was ist mit buana ??? die habe ich ewig nicht gelesen, was ist da denn los....mit der abnehmerei, zweites baby und mission nichtrauchen??????? bin doch so neugierig

rosenrot und hase!!!
jammert net rum, ich habe in der ersten 28 und in der zweiten 27 kilo zugenommen - da habt ihr noch ein paar kilos zeit

ich geh jetzt ins we, gleich treffen wir uns mit den delfi-mädels - morgen ist abendessen bei freunden angesagt und sonntag wollt ich evtl. ins schwimmbad, wenn die hose louis noch passt...

lg an alle und allen ein schönes we!!

Paaahhh... und ich wurde vergessen

sorry,

zu dir wollt ich schreiben, dass du ganz tolle fotos bei meinvz hast und ich alle brav angesehen habe

Geht doch

Das neue von Liam ist toll, ne?! So ein hübsches Kerlchen
MamaBelli
18863 Beiträge
04.02.2011 21:17
Huhuuu

Man war das ein Tag.
Um 15 Uhr bin ich mit Janosch losgefahren und war mit Töpi einkaufen!
Der ganze Spass hat 3 Stunden gedauert und die hat Joschi im Auto verbracht.
Er war zwar artig und hat immer brav gewartet, aber trotzdem fand ich das scheisse.
Mit rein nehmen konnte ich ihn nach dem 2. (und vorletzten Geschäft) nicht mehr, weil er geschissen hat^^

Hab ihn dann mit nem Kinderriegel im Auto gelassen.

Joar...bei Töpi zu Hause habe ich Janosch dann gewickelt, dachte er hat nen hrten Ködel wie immer in der Buchse....aber nein, Janosch hat sich vollgeschissen.
Body und Strumpfhose waren durch...
Musste Joschi dann nur in Hose, Pulli und Jacke ins Auto setzen

Ich musste ja für uns hier auch noch einkaufen und da habe ich Janosch dann mit bei Lidl reingenommen.
Auf dem Weg zum Lidl allerdings hatte der Herr seinen gesamten Flascheninhalt, saugerquetschend, in seinen Sitz gedrückt.
Sitz nass, Hose nass, Jacke nass...

Sah aus als hätte er sich komplett eingepisst
Naja, im Auto wollte r aber nicht bleiben...^^

Zu Hause angekommen habe ich Janosch abgeduscht und schön warm eingepackt und mich mit ihm vor den Kamin gefletzt.
Habe seine Klamotten und den Bezug vom Autositz gewaschen und dann Essen gemacht.

Nun sitzt Michi mit unserem Beusch vollgefressen auf dem Sofa....

Janosch hat gerade noch ne 2. Milch bekommen, weil er nicht einschlafen wollte.
Dabei habe ich festgestellt das Joschi ne dichte Nase hat.
Noch nicht ganz zu, aber er klang verschnupft!
Hoffe die Babixtropfen helfen ihm heute Nacht.

Hier ist es sauwindig und das ist voll laut in Joschis Zimmer, aber das scheint ihn weniger zu stören

Ich hau mich nun auch aufs Sofa

Ihr hört evtl. erst Sonntag wieder was von mir...mit Foddos

Liebe Grüße an alle

PS: Heidi zieht um und meldet sich die nächsten Tage eher nicht, da sie kein Internet hat!

MamaBelli
18863 Beiträge
05.02.2011 12:09
Bin ich Alleinunterhalter???

Naja

Janosch hat von gestern Abend auf heute plötzlich ne ganz dicke Erkältung und Durchfall.
Durchfall hatte er ja gestern schon.... Frage mich wo er sich angesteckt hat..
Naja... um kurz nach 1 Uhr ist er wach geworden und hat geweint.
(Bis dahin hat er sehr unruhig geschlafen)!

Habe ihn aus dem Bett geholt und bin mit ihm runter ins Wozi, habe ihm ne Milch gemacht, gekuschelt und wieder hingelegt.
Habe ihm Nasentropfen gegeben und Babixtropfen auf den Schlafsack getropft.
Er ist dann sofort eingeschlafen...bis 9 Uhr

Um 11.20 Uhr habe ich ihn wieder hingelegt und er ist sofort eingeschlummert.
Man merkt richtig das es ihm nicht gut geht.
Muss ihn um spätestens 13 Uhr wieder wecken, weils um halb schon los geht.
Muss ihn bei Oma abliefern und dann geht die Kohltour um 14 Uhr auch schon los.

Das Wetter ist sehr bescheiden.
Es regnet zwar (noch) nicht, aber es fegt ein starker Wind, eher ein Sturm...
Draussen sind es 11 °c, also braucht man nicht ganz soooo viel anziehen^^.

Zu meinem Hexenschuss kommen nun auch noch die Rücknschmerzen von der Mens ....
Herlich!
Gut das ich die Schmerztabletten eingepackt habe

Schöuck, Würstchen und Käsewürfel habe ich heute Morgen schon gemacht und gleich muss ich nur noch Kleinigkeiten für Joschi einpacken und das wars.
Und das Auto habe ich ausgesaugt
da fand sich ein ganzes Menü
Genauso wie im Autositz gestern
(Bah...)

Mein Bruder und der Besuch sind gerade mit Choki unterwegs, der arme kann ja heute mal nicht mit, weil wir nur durch Dorf und an Strassen laufen.
Das ist nichts für Choki.

Da muss er nun durch

Joar.... Oh Janosch ist wach ...*horch*....

Ich bin dann mal weg.
Hoffe Janosch schläft noch n Stündchen

So Hühnis,.... würde mich freuen wenn ich morgen Abend n bissel hier zu lesen habe

Bis bald, Belli

Rosenrot82
4394 Beiträge
05.02.2011 12:28
Hey!

@Belli
Tja ist wirklich so dass du noch am meisten von uns allen schreibst.
Hab dir ja schon mal geschrieben dass du es bist die die Aprilis noch zusammenhält und dafür bin zumindest ich dir auch dankbar.

Janosch ist doch sicher wegen gestern erkältet. Hast doch geschrieben er hatte dann fast nix mehr an weil er sich so eingesaut hat.

@Sonne
Ich will auch Liam&Mama-Bilder sehen!!!
*
Bei uns ist heute total geiles Wetter - Sonne und "warm".
Aber Schnecke pennt jetzt erstmal und ich hoffe am Nachmittag ist die Sonne auch noch da.
Ich musste heute auch schon los und noch Windeln kaufen. Keine Ahnung iwie ging das unter und heute morgen stell ich mit Schrecken fest die letzte Packung ist schon fast leer.
Morgen ist große Familienfeier. Ich freu mich schon. Werden auch ganz viele Kinder dort sein da wird Jasmin auch sicher nen tollen Tag haben. Hab grade schon ein Kleidchen rausgesucht für morgen und paar Sachen die sie braucht zum Mitnehmen.

LG Rosenrot
Tina1978
3038 Beiträge
05.02.2011 12:33
Belli, viel Spaß auf eurer Kohltour und passt auf das es euch nicht wegweht. Hier ist auch sehr windig aber bei 9 Grad fast schon "warm".
Felix ist auch erkältet. Klingt wenn er hustet verschleimt, scheint aber locker zu sein. Ich hab ihm gestern Hustentee in der Apotheke gekauft. Da kommt noch ein Löffel Honig mit rein und dann sehen wir mal ob wir um Medis drum rum kommen. Heute morgen hatte er Temperatur bei 38, irgendwas. Mal schauen obs heute nachmittag steigt. 17 Uhr ist bei uns Fieberzeit.
Wir haben ihn eben ins Bett gepackt, aber im Moment erzählt er noch.

Was genau ist Schöuck??? Käsewürfel kenn ich ja aber das andere...hmmmm. Ist das ne Belli-Spezialität??

Alle anderen lass ich natürlich auch liebe Grüße da und wünsch euch ein schönes WE.
Sonne82
5857 Beiträge
05.02.2011 13:15
Huhu Mädels.

Belli: Ich hätte keine ruhige Minute beim Einkauf, wenn ich wüsste, Liam sitzt draußen im Auto. Gut, ich hab selber kein Auto, wir fahren, wenn, dann mit meiner Mum mit. Vielleicht hat man als Mami mit Auto iwann die Routine drin und findet es nicht schlimm, dass Kind draußen warten zu lassen. Mir wäre es nichts.

Ich gebe Rosenrot im übrigen Recht, mit dem, was sie gesagt hat. Du hälst die Aprilis zusammen.
Ich muss gestehen, ich lese in letzter Zeit mehr mit, als das ich schreibe. Ich gucke jeden Tag rein, hab aber meist keinen richtigen Elan zu schreiben. Sorry.

Gute Besserung auch noch an Joschi.

Liam hat seit gestern auch schon wieder Schnupfen. Es läuft zum Glück raus.
Bei dem Wetter muss man sich aber auch nicht wundern, dass die Kleinen ständig krank sind.
Die Woche war es noch eiskalt und heut sind es 10 Grad, heut Vormittag sogar 13 Grad !!

**
Rosenrot: Das Bild, was ich meine, ist "nur" ein Foto von Liam.
Und zwar das:

War sonst noch was neues?? Hm...
Morgen früh kommt ne Freundin zum Frühstück, die übers WE aus Berlin da ist.
Zum Mittag kommen dann meine (Ex-)Schwägerin und Schwager. Die beiden bleiben bis zum frühen Abend.

Rosenrot82
4394 Beiträge
05.02.2011 13:25
@Tina
Wünsch dir auch ein schönes Wochenende

@Belli
Will auch wissen was "Schöuck" ist! Oder hast du dich bloß vertippt?

@Sonne
hihi der Gesichtsausdruck von Liam ist ja süß! Und er hat ja ne richtig fesche Frisur! Schicker kleiner Mann!

@lle kleinen Schnupfennasen
Gute Besserung!
Sonne82
5857 Beiträge
05.02.2011 13:29
Zitat von Rosenrot82:

@Tina
Wünsch dir auch ein schönes Wochenende

@Belli
Will auch wissen was "Schöuck" ist! Oder hast du dich bloß vertippt?

@Sonne
hihi der Gesichtsausdruck von Liam ist ja süß! Und er hat ja ne richtig fesche Frisur! Schicker kleiner Mann!

@lle kleinen Schnupfennasen
Gute Besserung!

Hihi.. Danke. So gut er neuerdings immer, wenn Mama ein Foto machen will und er mal grinsen soll
05.02.2011 20:58
Huhu ich wollt mich auch nochmal melden...

Nico hat grade den RotaVirus überstanden... 7 Tage Durchfall und Erbrechen. Er war ja vorher schon nur ein dünner Hering, nu ist er nur noch ein Strich in der Landschaft...

aber hier mal ein paar Bildchen

Rosenrot82
4394 Beiträge
05.02.2011 21:13
Hey Hexchen!

Ach du meine Güte!

Dass sowas auch immer ausgerechnet die Kinder mitnehmen die eh schon nix an sich dran haben!
Na dann viel Erfolg beim Futtern in den nächsten Tagen damit Nico wieder richtig fit wird!

Das braune Bild mit Papa im hintergrund ist schööön! Ist doch der Papa oder?
Wie Nico da schaut - total knuffig.
Und die im Tigerkostüm find ich ja auch klasse.

Schnecke ist zurzeit immer "muuuuhhhh" mit ihrem Kuhcape. Festplatte mit den Fotos ist grade net angeschlossen. Vllt mach ich morgen mal ein Bild davon rein.

LG Rosenrot
05.02.2011 21:41
Zitat von Rosenrot82:

Hey Hexchen!

Ach du meine Güte!

Dass sowas auch immer ausgerechnet die Kinder mitnehmen die eh schon nix an sich dran haben!
Na dann viel Erfolg beim Futtern in den nächsten Tagen damit Nico wieder richtig fit wird!

Das braune Bild mit Papa im hintergrund ist schööön! Ist doch der Papa oder?
Wie Nico da schaut - total knuffig.
Und die im Tigerkostüm find ich ja auch klasse.

Schnecke ist zurzeit immer "muuuuhhhh" mit ihrem Kuhcape. Festplatte mit den Fotos ist grade net angeschlossen. Vllt mach ich morgen mal ein Bild davon rein.

LG Rosenrot

Das Bild ist von vor ein paar Tage, da war er noch richtig krank und platt... ja das ist Nico´s Papa

Noch sind wir auf Schonkost, denn er hat die ganzen Tage ausser Zwieback nichts gegessen! Und man bedenke, das Nico vorher schon nur 8,9 kg gewogen hat auf 83 cm.. ich hab ihn nu garnicht gewogen.. ich wills garnicht wissen...
MamaBelli
18863 Beiträge
06.02.2011 10:02
Hallo Mädels
...Ich habe mich vertippt!
Ich meine SCHLUCK
Sorry für die Verwirrung!^^

@Aprilis

Ich kann einfach nicht mehr ohne euch leben.
Ihr gehört zu mir, auch wenns doof klingt!
Hier haben sich Freundschaften entwickelt, wir quatschen hier über fast alles, labern Blödsinn und helfen uns mit guten Worten, wenns mal nicht so toll aussieht!

Auch wenn viele schon nicht mehr hier sind, manche wenig oder garnichts schreiben... ich werde weiterhin jeden Tag tippseln.
Ist einfach so das es für mih zum Tag gehört!

@Sonne

Janosch darf natürlich immer mit rein wenn ich einkaufen bin, aber im Getränkemarkt, ohne Wagen... das geht einfach nicht!
Ausserdem hatte Janosch den gesamten Flascheninhalt über sich ausgedrückt und zusätzlich in die Hose geschissen... der wäre im Einkaufswagen also nicht gut aufgehoben
Und Joschi macht es nichts aus, wenn er im Auto sitzen muss.

Wenn er mit einkaufen will, bzw ussteigen will dann sagt er " Mit"?... dann nehm eich ihn auch mit, aber so wie er am Freitag aussah und roch musste er halt warten

Beim Lidl durfte er dann (frisch gewickelt) ja auch mit rein

@Rosenrot

Janosch hatte schon vorher Durchfall und ne laufende Nase...ich glaube also nicht das es daran lag das er ohne Strumpfhose und Body im Auto saß!
Er hatte ja ne dicke Jeans, n Pulli und ne Jacke an...
Und seine Winterstiefel

@Sonne

Liam ist echt knuffig

@Hexchen

Schöne Bilder von deinem Spatz.
Oh man...Rota Virus klingt ja nicht s gut
Ich finde Durchfall und Erbrechen bei Kindern ganz schlimm.
Als Janosch so gebrochen hat bin ich in Tränen ausgebrochen.
Hatte das kotzende Kind im Arm und wusste nicht wie ich ihm helfen soll
Sowas ist schrecklich!

@Tina

Flix gut Besserung
Scheint ja gerade wieder rum zu gehen die Schnotterseuche^^
Die Tochter meiner Freundin hatte gestern auch Fieber

So ich muss noch ausnüchtern...
Kohltour war saugeil...berichte später!

hase
2828 Beiträge
06.02.2011 12:44
Hallo Mädels, meld mich mal kurz. Bin heute mit tierischen Rückenschmerzen aufgewacht. So langsam wirds echt schwer ne angenehme Schlafpositon zu finden, blöd.
Jana gehts prima, sie stellt hier alles auf den Kopf und hält uns auf Trab. Habe gestern ein Puppe für sie fertig genäht, aus Nickistoff. Die knutscht sie nun immer ab und kuschelt mit ihr, total süß.
Muss bald mal wieder Fotos reinstellen, aber ich find die Kamera nicht

@Aprillies: Lese hier auch sehr gern, und wenns mir die Zeit erlaubt, schreib ich auch sehr gern. Ich hoffe, dass wir uns hier noch ne ganze Zeit lang verstehen und in Kontakt bleiben.

@Hexchen: Armer kleiner Nico, sieht so richtig krank aus auf dem einen Bild. Als Jana nen Virusinfekt hatte, hat sie ja auch nicht mehr gegessen, sondern nur Milch getrunken. In der Woche hat sie auch ein Kilo abgenommen, aber danach war`s auch ganz schnell wieder drauf. Gute Besserung dem kleine Mann.
Wo ich deinen Ticker sehe, wahnsinn, nur noch 2 Monate, die Zeit verfliegt!

@Belli: Janosch auch gute Besserung, ich finds auch immer schlimm, wenn man den kleinen Mäusen nicht helfen kann. Bin dann immer ganz krank vor Sorge.

@Rosenrot: Unser Favoritenname ist zur Zeit noch Eric. Aber Raphael find ich auch nicht soooo schlecht. Mein Schatz kann sich nicht entscheiden. Ist schon schwierig.

@Sonne: Süßes Foto von Liam, aber ich will auch Fotos beim VZ anschauen, deshalb haste jetzt ne PN!

@Marlou: Huhu, wie läufts auf Arbeit, pendelt sich so langsam ein Rhythmus bei euch ein?
Jana hat im Moment ne kleine Mama Phase. Aber soo schlimm klettet sie wenigstens nicht mehr. Ich kann wieder allein aufs Klo. Sie steht dann nur vor der Tür und ruft immer "Klo, Mama Klo"

@Tina: Flix auch gute Besserung, wie gehts dir? Hast du schon nen Termin zur OP?

@all: Ich wünsch allen einen schönen Sonntag mit der Family. Ruht euch schön aus und werdet wieder nüchtern .
Bei uns passiert heute auch nix aufregendes mehr. Werden wohl ein bißchen spazieren gehen und nachher Kuchen essen.
LG
Tingel
1337 Beiträge
06.02.2011 19:06
Hallo Mädels,

mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Fühl mich gleich mal angesprochen und gestehe.......

.....ich lese auch ganz oft, schreib aber nix.
Lasse mich gern unterhalten......

Nee, würd eigentlich gern wieder öfter schreiben, aber es ständig irgendwas, dass mich abhält. Oft bin ich einfach total k.o., schaffe dann nur nach zu lesen, dann gehts in die Falle.
abend bin ich soo geschafft, mach aber auch nix anderes als sonst auch.
Weiß auch nicht, ich glaub ich brauch FRÜHLING !!!!!!!

Oh grad klingelts an der Tür, Besuch ist da........

Liebe Grüße an euch alle!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt