Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
07.02.2011 14:00
Zitat von Sachsenulli:

Zitat von Rosenrot82:

@Ulli
Schön dass du mal wieder schreibst!
Geschenke... hm du hast nen Bub... Küche und Kaufladen fällt da wohl erstmal raus. Wie wärs mit Werkzeug, oder noch was für draußen - diese Big-Rutschen oder so, Lego, Playmobil, Eisenbahn, was für drinnen - Tisch und Stühle, ne Tafel, was zum Malen, Knete, ... jo jetzt fällt mir nix mehr ein^^

Nun ja was für draussen ist schlecht, haben kein Haus oder Garten. Werkzeug hab ich auch schon überlegt. Lego Duplo hat die Tante schon so viel mitgebracht. Ne Eisenbahn hat er bei der Oma. Ne Tafel baut der Papa noch selber . Ach man ich weiß auch nicht . Trotzdem schon mal Danke

Und wenn ihr euch kleine Spiele schenken lasst.
Da gibt es doch schon ganz tolles Zeug für die Kleenen.

Warte ich schau mal, was wir schon haben...

Das haben wir:
http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/marienk%C3%A4fe r/product/1911529/L/0/Balance-Marienkaefer.a930.0. html

http://www.walzkidzz.de/Babyspielzeug/Holzspielwar en/group/236266/product/1806430/L/0/Motorikspielze ug-Battina.a833.0.html
(nur nicht so teuer )

Das bekommt Liam unter anderem von mir zum Geburtstag:
http://www.walzkidzz.de/Spielen-Erforschen/Holzspi elzeug/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/236273/order number/885589833/product/2189814/L/0/Produktdetail .a833.0.html

Im Walzkidzz gibts soviel schönes Zeug.
Ich schau nochmal schnell den Katalog durch...

Habt ihr schon eine Kindergartentasche?
Dinosaurier sind bei Liam auch voll angesagt.

Liam bekommt den Dino:
http://www.walzkidzz.de/Spielen-Erforschen/Dinosau rier-Co/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/236293/orde rnumber/831374833/product/2189061/L/0/Produktdetai l.a833.0.html

Einen anderen davon hat er schon zu Weihnachten bekommen.
Die sind nicht allzu groß... aber eure Verwandten können ja einen größeren Dino kaufen.

So einen Tunnel haben wir im Garten. Den kann man aber auch drinnen aufbauen:
http://www.walzkidzz.de/Sport-Outdoor/Spielzeug-fu er-Draussen/Noch-mehr-fuer-Draussen/dmc_mb3_search _pi1.pos/1/group/236395/ordernumber/824938056/prod uct/2188944/L/0/Produktdetail.a833.0.html

Und unser Bällezelt ist nach wie vor sehr gefragt bei uns

Von meinen Ellies bekommt Liam einen Trolly. Damit er seine Sachen immer da reinpacken kann, wenn er bei Oma und Opa schläft

Das Spiel findet Liam auch ganz toll:
http://www.walzkidzz.de/Babyspielzeug/Bunte-Spiels achen/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/236268/ordern umber/840025056/product/2189165/L/0/Produktdetail. a833.0.html
Sachsenulli
754 Beiträge
07.02.2011 14:02
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Sachsenulli:

Zitat von Rosenrot82:

@Ulli
Geschenke... hm du hast nen Bub... Küche und Kaufladen fällt da wohl erstmal raus. Wie wärs mit Werkzeug, oder noch was für draußen - diese Big-Rutschen oder so, Lego, Playmobil, Eisenbahn, was für drinnen - Tisch und Stühle, ne Tafel, was zum Malen, Knete, ... jo jetzt fällt mir nix mehr ein^^

Nun ja was für draussen ist schlecht, haben kein Haus oder Garten. Werkzeug hab ich auch schon überlegt. Lego Duplo hat die Tante schon so viel mitgebracht. Ne Eisenbahn hat er bei der Oma. Ne Tafel baut der Papa noch selber . Ach man ich weiß auch nicht . Trotzdem schon mal Danke

Janosch bekommt zum Geburtstag ein Laufrad und Lego Duplo

Für Laufräder bin ich wieder nicht. Komm aus ner Großstadt und wenn ich da sehe wie die kleinen losdüsen wirds mir immer schlecht. Vorallem wenn sie erst kurz vor der Straße zum stehen kommen. Aber das sieht ja jeder anders. Deshalb bekommt er ja ein dreirad. Lego Duplo hat er auch schon was bei der Oma und andere Bausteine bei uns.
Sonne82
5857 Beiträge
07.02.2011 14:03
Zitat von Rosenrot82:

@Sonne
Oh autsch!!!
Aber son blauer Fleck ist bei den Kleinen immer ruckzuck wieder weg!

hihi schön dass du so ne diplomatische Mama bist!
Und hast ja recht Jungs spielen auch kochen und verkaufen.
Du hast für Liam auch nen "Teddy-Buggy" stimmts?
Jasmin hat auch Autos und so und spielt da sehr gerne damit. Die Holzeisenbahn steht auch schon bei Oma und Opa bereit. Die ist noch von mir und meinem Bruder. Die bekommt sie dann zum Burtseltag bei Oma und Opa immer zum Spielen.

Yapp genau Liam hat auch nen Buggy für seine Kuscheltiere.
Sachsenulli
754 Beiträge
07.02.2011 14:05
Zitat von Sonne82:

Zitat von Sachsenulli:

Zitat von Rosenrot82:

@Ulli

Und wenn ihr euch kleine Spiele schenken lasst.
Da gibt es doch schon ganz tolles Zeug für die Kleenen.

Warte ich schau mal, was wir schon haben...

Das haben wir:
http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/marienk%C3%A4fe r/product/1911529/L/0/Balance-Marienkaefer.a930.0. html

http://www.walzkidzz.de/Babyspielzeug/Holzspielwar en/group/236266/product/1806430/L/0/Motorikspielze ug-Battina.a833.0.html
(nur nicht so teuer )

Das bekommt Liam unter anderem von mir zum Geburtstag:
http://www.walzkidzz.de/Spielen-Erforschen/Holzspi elzeug/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/236273/order number/885589833/product/2189814/L/0/Produktdetail .a833.0.html

Im Walzkidzz gibts soviel schönes Zeug.
Ich schau nochmal schnell den Katalog durch...

Habt ihr schon eine Kindergartentasche?
Dinosaurier sind bei Liam auch voll angesagt.

Liam bekommt den Dino:
http://www.walzkidzz.de/Spielen-Erforschen/Dinosau rier-Co/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/236293/orde rnumber/831374833/product/2189061/L/0/Produktdetai l.a833.0.html

Einen anderen davon hat er schon zu Weihnachten bekommen.
Die sind nicht allzu groß... aber eure Verwandten können ja einen größeren Dino kaufen.

So einen Tunnel haben wir im Garten. Den kann man aber auch drinnen aufbauen:
http://www.walzkidzz.de/Sport-Outdoor/Spielzeug-fu er-Draussen/Noch-mehr-fuer-Draussen/dmc_mb3_search _pi1.pos/1/group/236395/ordernumber/824938056/prod uct/2188944/L/0/Produktdetail.a833.0.html

Und unser Bällezelt ist nach wie vor sehr gefragt bei uns

Von meinen Ellies bekommt Liam einen Trolly. Damit er seine Sachen immer da reinpacken kann, wenn er bei Oma und Opa schläft

Das Spiel findet Liam auch ganz toll:
http://www.walzkidzz.de/Babyspielzeug/Bunte-Spiels achen/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/236268/ordern umber/840025056/product/2189165/L/0/Produktdetail. a833.0.html

Das meiste ist schon da. So ein Balancespiel hatte ich auch schon mal irgendwo gefunden nur ich find es nicht mehr . das konnte man in die Höhe stapeln.
Tingel
1337 Beiträge
07.02.2011 14:49
@rosenrot
Ja stimmt, kann nimmer lange dauern mit dem Frühling....
Hier klopft er grad auch schon an die Tür, mit Sonnenschein und milder Luft.
Hoffe Manuel wird schnell wach, dass wir die Luft noch geniesen können.

@sonne
Die Beule sieht echt doll aus, davon sind wir bisher verschont geblieben

@sweet
Hast ja Glück, wenn du das ohne Medis wegsteckst. Super!!!! So kannst dir bissel nen schönen Mittag machen.

@Hase
Huhu, auch an dich. Eric find ich echt schön. Bei uns gibts auch nur 1 Eric in Manuels Alter.

@....?
Weiß ich nimmer......
daher liebe Grüße an ALLE!!!!!
Tingel
1337 Beiträge
07.02.2011 14:52
Ach ja Ulli,

wegen Geschenken...... wir waren zu Weihnachten auch bissel ratlos. Haben uns für einen "Schuh-Gutschein" von einem Paten entschieden.

Jetzt im Frühjahr wollen wir eventuell zu Ostern oder Geburtstag nen Helm wünschen, da wir mehrere Fahrzeuge für draußen haben und Manuel wohl ne Rennfahrer Karriere starten mag.

Ansonsten sind Gutscheine für Kleider oder vom dm, bei uns immer sehr beliebt.

LG Tina
Tina1978
3038 Beiträge
07.02.2011 17:57
Bei uns gibt es zum Geburtstag keine Spielsachen. Wir haben mehr als genug.
Wir brauchen einen Helm. Einmal fürs wilde Bobbycarfahren was diesen Sommer sicher anfangen wird. Und dann will ich diesen Sommer unbedingt einen Fahrradsitz damit wir mal ein bisschen rausfahren können und nicht immer nur in der Siedlung hier rumeiern. Auch dafür ist der Helm superwichtig.
Oma hat schon gefragt was Felix zum Burtzeltag bekommen soll. Ich hab um was zum Anziehen gebeten. Felix ist so gewachsen in den letzten Wochen, das ist Wahnsinn. Wir sind innerhalb kurzer Zeit von 86 auf beinahe 98 gekommen. Nichts von seinen Sachen passt mehr. Ich hab schon alles neu gekauft. Bodys, Strumpfhosen, Schlafsäcke, Schlafanzüge, Hosen, Pullis, Shirts, einfach alles. Gott sei Dank hat meine Schwester uns ne Winterjacke von ihrem Zwerg abgetreten weil die schon etwas knapp war. Felix passt sie super und so muß ich nicht noch ne dicke Winterjacke für die letzten Wochen kaufen.

Oma soll sich mal austoben und TShirts und kurze Hosen für den Sommer kaufen. Sandalen bekommt er dann wenn es wirklich warm wird von uns. Badehose vl noch. Sommerkäppi, Sonnenbrille...mal schauen was uns da so einfällt. An sinnvollen Geschenkideen mangelt es bei uns nicht, eher irgendwann an der Pinkepinke.
MamaBelli
18863 Beiträge
07.02.2011 20:12
@Tina

Den Helm bekommt Janosch so zwischendurch.
Und ich würde mir auch Klamotten für den Zwerg wünschen, aber Oma muss ja immer 100 Flocken aufs Konto packen^^
Klamotten wären mir auch viel lieber.

@all

Janosch hat seinen Mittagsschlaf heute verweigert, war aber komischerweise gut drauf.
War bei Töpi zum Wagen sauber machen, bei Oma und Papa in der Firma, dann wieder zu Hause, dann bei ner Freundin...da waren wir dann 1 1/2 Stunden spazieren...
Dann bin ich wieder zu Töpi gefahren und hab mein Geld geholt und dann waren wir noch einkaufen

Janosch ist um 17 Uhr so müde gewesen das ihm seine Augen immer wieder zu gefallen sind im Auto

Mein kleiner Schnubbel war ganz knuffig heute

Habe ihn eben hingelegt mit einer Milch.
Schlafanzug, Schlafsack und Decke...er ist schön eingemummelt und schläft in einem schön gelüfteten Zimmer.
Nasentropfen, Hustensaft und Fiebersaft hat er auch bekommen und ich hoffe er schläft durch

Janosch ist sofort eingeschlummert

Mir gehts ganz gut mit der Erkältung, ich schwitze nur unheimlich viel
Das nervt!!!
Rosenrot82
4394 Beiträge
07.02.2011 21:24
Hallo Hühner^^

Hier steht ja schon wieder was *freu* schläft der Aprilifred doch noch net ganz ein!

War das heut wieder ein schöner Tag. Da fühlt man sich doch gleich ganz anders wenn es wärmer ist und die Sonne so schön scheint!

Wir waren lange draußen und bevor es los ging zum Musikgarten kam Schneckis kleine Freundin noch dazu. Wir haben ihr ne Matschhose geliehen weil die frechen Gören in null komma nix ausschauen wie kleine Ferkel! Und mit dreckigen Hosen kann man ja net im Musikgarten auftauchen^^
Haben den Sandkasten wieder aufgemacht. Bisher waren Eimer und Schaufeln im Schnee im Einsatz aber jetzt ist ja fast alles weggeschmolzen.

@Sonne
Walzkiddzz - oje da könnt ich mich auch bettelarm kaufen^^

@Geburtstagsgeschenke
Ich weis noch gar net so genau was Schnecke da so alles kriegen soll.
Sie bekommt von Oma und Opa Puppengeschirr für Zuhause und Holzeisenbahn für Oma-Opa-Tage. Also das bleibt dann dort.
Bücher kauf ich ihr sicher nochmal welche - davon kann man nie genug haben^^ und nach so ersten Spielen wie Sonne welche verlinkt hat wollte ich auch noch schauen.
Ob sie schon ein Laufrad bekommt steht noch net fest.
Klamotten und Schuhe wirds sicher auch geben. Die kurzen Sachen vom letzten Sommer sind ja alle zu klein.

Helm und Fahrradsitz sind auch tolle Geschenke aber das haben wir beides schon.

Hier mal Bildchen von Schnecke als Kuh, aufm Dreiradl und von meinem Joschibauchi:

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
07.02.2011 22:39
Joschibauchi ...????
Tingel
1337 Beiträge
07.02.2011 23:49
Zitat von Rosenrot82:

Hallo Hühner^^

Hier steht ja schon wieder was *freu* schläft der Aprilifred doch noch net ganz ein! War das heut wieder ein schöner Tag. Da fühlt man sich doch gleich ganz anders wenn es wärmer ist und die Sonne so schön scheint!

Schön gell.....

Wir waren lange draußen und bevor es los ging zum Musikgarten kam Schneckis kleine Freundin noch dazu. Wir haben ihr ne Matschhose geliehen weil die frechen Gören in null komma nix ausschauen wie kleine Ferkel! Und mit dreckigen Hosen kann man ja net im Musikgarten auftauchen^^
Haben den Sandkasten wieder aufgemacht. Bisher waren Eimer und Schaufeln im Schnee im Einsatz aber jetzt ist ja fast alles weggeschmolzen.

Wir wollten auch raus,..... also eher nur ICH.....
Mauel hat sich geweigert, Klamotten anzuziehen, also blieben wir drinnen.
Naja, dafür haben wir zum allerersten Mal gemeinsam gebacken....
Das war ein toller Ersatz!!!! Soooo schön!!!!

Hier mal Bildchen von Schnecke als Kuh, aufm Dreiradl und von meinem Joschibauchi:

Oh tolle Fotos, und ein sehr süßer "Joschibauch"!!!!!
Das hört sich wirklich an, als gäb es da kein Zweifel mehr. Schön!!!!!
LG Rosenrot

LG Tina
Sonne82
5857 Beiträge
07.02.2011 23:49
Zitat von MamaBelli:

Joschibauchi ...????

Rosenrot: Steht der Name Janosch nun fest??
Tingel
1337 Beiträge
07.02.2011 23:53
Oh Rosenrot, ich seh grad, die Kleine/Große Schwester hat sich auch aufs Bildchen geschlichen.....
Schön, interessiert sich schon sehr fürs Brüderchen?
Tina1978
3038 Beiträge
08.02.2011 04:17
Morgen Mädels!

Ich bin schon seit 2 Uhr mit Felix zugange. Er hustet ständig weil ihm sein Schnotter im Liegen anscheinend in den Rachen läuft und da kitzelt und kratzt. Hab mit ihm bis eben gespielt und jetzt hab ich ihm gerade Hustenreizstiller gegeben. Pflanzlich. War ein Akt sag ich euch. Wenn dann gehts nur in einem kleinen Zinnbecher (Schnapsglas) von Oma und Opa. Das findet er toll wenn er daraus trinken darf. Problem nur: Das Zeug schmeckt fies. Einen Minischluck hat er genommen, danach mir das Glas in die Hand gedrückt und sich geschüttelt vor Ekel. Dann kam der Spruch: " Mama, trink!" Ja, da hilft nur Augen zu und durch. Also hab ich auch probiert weil ich dachte er nimmt dann den Rest. Aber Pustekuchen. Der Herr ist abmarschiert ins Wozi und ich hab dumm am Küchenboden gehockt mit meinem "Schnaps".

Jetzt hab ich ihn wieder hingelegt, aber noch ein Kissen unter sein Schlafkissen gelegt. VL. gehts jetzt besser wenn er ein wenig höher liegt. Husten höre ich ihn immer noch, aber schon viel weniger.

Ich verbringe jetzt den Rest der Nacht im Wozi. Falls er wieder wach wird kann ich gleich hinflitzen und Frank wird nicht wieder wach. Der arme muß schließlich in ein paar Stunden wieder die volle Hirnleistung im Büro erbringen während wir zwei angeschlagenen Vögel den ganzen Tag rumhängen dürfen.

Wenn sein Husten heute nicht besser wird und wir noch so ne Nacht haben geh ich wohl doch mit ihm zur KIA. Weiß zwar auch das sie eigentlich nicht mehr machen kann wie wir schon tun, aber dann hab ich Gewissheit das wir kein Antiobiotikum brauchen weil sie doch irgendwas hört oder sieht was wir nicht mitbekommen. Rasselnde Bronchien, rote Ohren, etc. Wird Felix nicht gefallen da wieder hin zu müssen. Darum schau ich ob ich es auch so hinbekomme.
Was kann ich denn noch machen damit er wieder fit wird??

Er kommt abends für 10 Minuten ins Erkältungsbad, bekommt tagsüber Efeu-Hustensaft zum Schleim lösen, bei Bedarf ein Schmerz-/Fieberzäpfchen, abends noch Nasentropfen und wir gehen bei dem Wetter nachmittags an die frische Luft.

Ich zapp mich mal durchs Nacht-TV. Felix hustet immer noch. menno.

Übrigens toller, großer Joschibauchi. Von solchen Umfängen hab ich immer geträumt und du hast ja noch ne Weile vor dir und schon so ne große Kugel. So groß war meiner nicht mal am Tag der Entbindung... Nedisch bin*
MamaBelli
18863 Beiträge
08.02.2011 08:54
Tina...
Bei UBS sieht's genauso aus!
Ich war gestern beim Kia weilich unbedingt wissen wölkte was Janosch sich da eingefangen hat
Und siehe da, ein dicker Virus mit allem drum und dran!

So ein Mist!
Bei dem tollen Wetter gehe ich auch raus mit joschi und ich Lüfte sein Zimmer über den Tag!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt