Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
10.02.2011 22:01
Schicki
10.02.2011 22:19
Zitat von MamaBelli:

Schicki

find ich auch, aber...es macht mich doch irgendwie alt...
Tina1978
3038 Beiträge
11.02.2011 00:34
Oh man...wer gibt mir die Kugel??? Ich bin so fertig. Was soll ich nur machen damit wir endlich mal wieder einen ruhigen Abend haben und ich mit Frank mehr wie HALLO und SCHLAF GUT reden kann? Felix ist heute abend um 19.30 Uhr ins Bett gegangen worden weil er totmüde und motzig war. Er ist gleich eingepennt und ich hab mich um 20.30 Uhr gewagt mir ein Bad einzulassen und endlich mal wieder in Ruhe in der Wanne liegen zu können. Kaum war ich drin fing Felix an zu weinen. Frank hat ihn dann ne Weile im Bett bespielt weil wir ausgemacht haben ihn abends nicht mehr rauzuholen. Der Lerneffekt ist anscheinend : Ich schreie einfach so lange bis mich jemand holt und ich wieder im Wozi rumturnen kann. So weit so gut. Ging ne Weile gut, ich war inzwischen wieder aus der Wanne raus und er hat immer noch friedlich im Bett gehockt, gespielt und Papa davor. Frank hat ihn dann hingelegt und ist raus. Nach 10 Minuten hat er wieder geschrien wie am Spieß, hat sich reingesteigert bis er um 23 Uhr nachdem ich zig mal bei ihm war zum beruhigen das ganze Bett vollgekotzt hat. Der Schleim von der Erkältung plus Gebrüll haben es wieder perfekt gemacht. Jetzt schläft er endlich seit 24 Uhr und ich hab eben noch die Küche aufgeräumt, Abendessen in den Kühlschrank geräumt und die Flaschen von Felix gespült. Mein Abendessen ist wie immer in den letzten Tagen bis auf ein paar Bissen mal wieder ausgefallen. Ich bin selber erkältet wie Sau, ess kaum noch was und mein Kind raubt mir den letzten Nerv. Heute nachmittag war ich mit Felix spazieren, aber da er total bockig war und sich immer auf den Bürgersteig hingelegt hat mußte ich ihn dann den ganzen Weg nach Hause tragen. Daheim war ich nassgeschwitzt und Felix außer sich weil wir rein sind und er nicht mehr im Garten spielen durfte. Ich war sauer...

Mann, im Moment bin ich echt ratlos, fertig und keine Ahnung was...

Mußte mich jetzt mal auskotzen sonst kann ich gleich vor lauter Frust nicht mal einschlafen...
Sorry
Tina1978
3038 Beiträge
11.02.2011 09:55
Morgen Mädels!

Die Nacht war ruhig, nur ich konnte nicht schlafen. War ständig wach weil ich so ne doofen Reizhusten habe. Bin seit 9 Uhr auf, blass, hab Kopfweh, fühl mich gerädert. Felix schläft noch, aber den weck ich gleich damit er heute mittag nochmal pennt. Sonst ist er heute nachmittag noch quietschiger wie eh schon.

Heute nachmittag gehen wir einkaufen. Ich hoffe Frank kommt nicht all zu spät. Alles fürs WE mit dem KIWA zu besorgen ist unmöglich und mit Felix allein einkaufen ist im Moment auch kein Vergnügen.
Ich hab heute morgen noch Besuch von der Roten LOLA bekommen. Jetzt hab ich auch noch Bauchweh. Menno!!

Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Tag mit hoffentlich lieben Kindern. Wenn sie es nicht sind kann ich gute Tacker emopfehlen. Hab meinen hier schon liegen. Wenn Felix so weitermacht tacker ich ihn an die Wand.
marlou
6375 Beiträge
11.02.2011 10:26
toll, ich habe gestern knapp 2,5 stunden beim röntgen gesessen und gsd ist nichts gebrochen...

werd jetzt gleich mit louis zum kia fahren, zum ultraschall und blutabnahme...hoffentlich weiß ich heute nachmittag mehr..schon echt beunruhigend, wenn der sonst so aufgeweckte und wilde wirbelwind nur sitzt und sich kein meter mehr bewegt

marina:
ich finde, du sieht echt geilo aus und ja, der nachteil an dunklen haaren - man wird immer älter geschätzt...was meinst'n warum ich blond bin aber ich werd mittlerweile fast immer richtig geschätzt und fühl mich echt alt...

lg an alle anderen und lesen tu ich später
Engel115
135 Beiträge
11.02.2011 11:24
Hallo ihr lieben
Ihr könnt euch bestimmt nicht mehr an mich erinnern...eigentlich sollte mein Sohn Denis am 28.4.2009 zu Welt kommen aber er ist am 29.3.2009 schon zu Welt gekommen...habe hier immer still mit gelesen nun hat Denis auch seine Schwester bekommen die 6 Wochen alt ist werde jetzt probieren öfters was zu schreiben
Rosenrot82
4394 Beiträge
11.02.2011 12:33
Huhu

Menno einmal baden gehen und schwupp hat das Kind danach ne Rotznase.
Tagsüber läufts halt aber nachts ist fies da geht die Nase zu und die Schnecke wacht ständig auf weil sie net gescheit schnaufen kann.
Wenn sie zu uns ins Bett kriecht merkt man erstmal wie unruhig die schläft. Ständig quer im Bett und einer von uns beiden kriegt die Strampelbeine ab. Oder sie rutscht immer weiter hoch bis sie sich den Kopf anhaut oder runter so dass ich panisch aufwache und mein Kind suche dabei liegt sie an die Katze gekuschelt an meinen Füßen.

@Gwyn
Wenn du ne Tagesmama willst ohne dass du arbeitest musst du sie aber selber voll zahlen oder? Dann gibts nix vom Jugendamt dazu?
Aber es ist sicher ne gute Idee wenn ihr sonst wenig beständige Gelegenheit habt für Kontakt mit anderen Kindern.

@Tingel
Jo kriegst ne PN!

@Marlou
Hey du liest dich ja schon wieder viel besser! Schön!
Mit deinem Süßen wird schon nix schlimmes sein!!! Hoffe ihr bringt die Zeit bis der Kiarzt aufmacht gut rum!

@Belli
Janosch kann schon Zwei-Wort-Sätze oder?
Und Jogurt ist nach Pommes wohl eins seiner Lieblingsessen? Ich lese iwie ständig Janosch hat Jogurt gegessen und Obst dazu^^ Das sind wohl seine Hauptnahrungsmittel^^

@Marina
Hey schick bist du! Macht gar nicht alt!!! Vor allem weil du so nen schönes schmales Gesicht hast. Hast deine Haare auch dunkler gefärbt oder? Und deine Schminke schaut auch noch schön natürlich aus.

@Tina
Auweia da steht euch noch einiges bevor wenn ihr das wieder rauskommen wenn er aufwacht wieder abgewöhnen wollt! Vllt solltest dus verschieben bis du selber auch wieder einigermaßen fit bist!
Mir ist das schon öfter aufgefallen und fand es komisch dass du immer schreibst du spielst mitten in der Nacht ne Runde mit Felix im Wozi oder ihr guckt euch was an oder so. Wollte na schonmal nachfragen warum ihr das macht aber iwie hab ichs dann doch nie gefragt.

@Engel115
Willkommen!

Ist ja lustig dass sich plötzlich wieder paar Mitleser melden. Vllt werdens ja noch mehr die mal was beitragen wollen.

LG Rosenrot

11.02.2011 12:45
@Tina: ich schick mal ein Paket kraft und nen schwung Gesundheit rüber.

@Tagesmama: Ja die zahlen wir selber aber es werden ja auch nur 1-2 Tage für wenige Stunden. Sie nimmt 3 Euro da hält sich das ja in Grenzen.

@Freizeit: Ich hab ja auch wieder mit Malerei angefangen... das geht mit Mausi net so wirklich gut
oder mal zum Frisör oder in ruhe auf meine Mens warte......

11.02.2011 12:54
Zitat von marlou:

hüftschnupfen noch nie gehört...er bekommt jetzt irgendein schmerzmittel und darf 5 tage nicht rumhüpfen, laufen oder sonstiges...

ich muss jetzt mal googeln, frag mich woher das kommt...

haben glaube aber nur kinder... habe das schon öfter gehört.
marlou
6375 Beiträge
11.02.2011 12:54
hüftschnupfen noch nie gehört...er bekommt jetzt irgendein schmerzmittel und darf 5 tage nicht rumhüpfen, laufen oder sonstiges...

11.02.2011 13:03
Huhu ihr lieben,

gerade eben wusste ich noch ganz genau was ich alles schreiben wollte und nun? Alles wech Irgendwie ist heute nicht mein Tag, ich könnt schlafen,schlafen,schlafen, gruselig heute...Hab mich heut nacht glaube ich ganz schön verlegen, ich hab rückenschmerzen wie verrückt

Die Motte müsste gleich schon wieder wach werden,ich wollte mich eigentlich dann aufrappeln und mal zur Oma flitzen. Puh dazu müsste ich aber ins Bad Haare machen usw, mistig das mir dazu heut mal so richtig der Elan fehlt Oma würde sich aber sicher freuen und frische Luft tut bekanntlich auch gut...och menno...

Hmm ich versuch mich mal aufzurappeln...

Das Wetter hier ist auch mehr als bescheiden. Richtig schönes Couchwetter!
biene1982
1511 Beiträge
11.02.2011 13:03
Zitat von marlou:

mein sohn hatte das mit 2 jahren.da hiess es das käme davon wenn man eine grippe übergeht
11.02.2011 13:06
ich hab ja schon von vielen merkwürdigen dingen gehört, aber HÜFTSCHNUPFEN???? was ist das denn bitte...???
Rosenrot82
4394 Beiträge
11.02.2011 13:13
@Gwyn
Ja ne Tagesmama ist ja net so teuer - die verdienen halt noch net besonders gut das wird sich sicher erst 2012 oder-13 ändern^^
Aber da wird dann hoffentlich das Jugendamt also der Staat mehr Kosten übernehmen so wies bei Kiga und Schule halt auch ist.

@Marlou
Na dann wünsch ich Louis gute Besserung mit seinem "Hüftschnupfen"!

Motti24
3564 Beiträge
11.02.2011 13:15
huhu, hoffe ihr kennt mir noch.
habe auch die ganze zeit still mitgelesen, aber beim Thema Hüftschnupfen bin ich hellhörig geworden. Auch wenn es sich vl. lustig anhört sollte man es sehr ernst nehmen, damit ist nicht zu spaßen, wenn es nicht gescheit ausgeheilt wird können Folgeschäden bleiben.

@tina: ihr nehmt aber auch alles mit was ihr kriegen könnt oder? tust mir echt leid. ich liege auch seit mittwoch auf der couch, ich hab rücken

LG an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt