Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
11.02.2011 13:23
Hüftschnupfen ist echt ne fiese Sache, kommt aber recht häufig vor wenn die Kinder ne Schwäche im Immunsystem haben. Z.B. nach ner Erkältung. So lange sie ihr Schmerzmittel bekommen und ne Weile nicht viel laufen und toben ist es schnell wieder weg und vergessen.

Rosenrot:
Felix braucht abends seine Kuschel- und Spielzeit mit Papa. Die beiden baden zusammen und danach spielt oder puzzelt er mit Papa. Da Frank immer erst gegen 19 Uhr nach Hause kommt zieht es sich in den Abend. Im Moment plagt ihn auch noch die Erkältung. Mit ner verstopften Nase und Ohrenschmerzen schläft man halt nicht gerne. Beim Spielen und Kuscheln sind die Schmerzen schnell vergessen. Ich denke das ändert sich auch wieder und dann haben wir wieder ruhige Abende.

Was das nachts im WOZI spielen angeht:
Felix gehört wohl zu den Kandidaten die häufig unter nem Nachtschreck leiden. Da kann man ihn kaum ansprechen, er ist wie in Trance und schreit wie am Spieß. Er will unbedingt ins helle, raus aus seinem Zimmer und nach ca. 15 Minuten ist alles wieder ok und er geht auch wieder brav ins Bett. Die KIA meinte da kann man nix gegen machen außer ihn aus der Situation nehmen, beruhigen, spielen und ihn dann wieder hinlegen wenn er sich beruhigt hat.

Ja, im Moment hockt er im Laufstall, ist müde, will aber nicht ins Bett. Hab ihn eben hingelegt und er ist sofort aufgestanden und meinte: Mama, bei dir bleiben! Also lassen wir das und ich versuch es später nochmal. Wetter ist eh Mist heute und uns drängt nix. Ein Vorteil hats wenn die Kids noch keine Verpflichtungen haben wie Turngruppe, Spielkreis, etc.
Tina1978
3038 Beiträge
11.02.2011 13:25
HUHU MOTTI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schreib mal ruhiger öfter wieder mit. Ist mir hier sowieso oft viel zu ruhig.

Bist du krankgeschrieben??
Motti24
3564 Beiträge
11.02.2011 13:45
@tina: ja hab AU bis heute. vl frag ich breuer mal nach ner Überweisung für ein neues MRT. mal sehen. gleich kommt christian wieder und jonah muss ich abholen, und dann fahren wir zur oma und holen die motti auch noch ab
Tina1978
3038 Beiträge
11.02.2011 14:00
Schöne Grüße an Mama und Co.
Vl. ruf ich sie heute abend mal an wenn ich dazu komme.
Felix ist jetzt im Bett, meckert aber immer noch rum...Das gibst doch alles gar nicht. Er ist saumüde, bringt sein Puzzle nicht mal mehr zusammen was er sonst spielend leicht hinbekommt. Aber in den Schlaf findet er sooooo schwer....

MamaBelli
18863 Beiträge
11.02.2011 14:08
@Tina

Oh man du arme
Flix scheint es wirklich nicht gut zu gehen.
Was das raus nehmen aus dem Bett angeht... da habt ihr ja was angefangen^^
Nun weiss er das ihr ihn raus holt und mit ihm ins Wozi geht, wenn er nur genug weint!
Hoffe das könnt ihr ihm abgewöhnen.
Ihr müsst ja auch irgendwann mal wieder Zeit für euch haben

Was die rote LOLA ( )angeht.... ich habe dann immer Rückenaua... Bauchweh stell ich mir richtig fies vor.
Man fühlt sich bei den Tagen eh schon immer mies

@Marlou

Was ist mit Louis?????
Hab ich was verpasst?...habs wohl überlesen
Berichte doch nochmal kurz bitte...

Was den Besuch vom 19-20 angeht!... Jaaaaaaaaaaa...bitte bitte komm
Habe Heidi auch bescheid gesagt.
Müssen es dringend festlegen, damit ich Janosch zur Oma bringen kann
Dann können wir 3 Cocktails schlürfen gehen, tanzen und Spaß haben
Man wäre das geil!

@Marina

Schön das man nun wieder öfter von dir liest.
Und wo sind Medienchen Bilder?
Muss Michi doch zeigen wie sich seine Tochter entwickelt!
Die Frisur und die Farbe stehen dir sehr gut finde ich

@Rosenrot

Das ist immer doof, wenn die kleinen sich gleich n Schnupfen holen wenn man schwimmen war.
Ich hatte bis jetzt immer das Glück und Janosch blieb verschont, aber selbst wenn er jedes mal danach ne Rotznase hätte, würde ich weiterhin schwimmen gehen
Er liebt Wasser

Janosch spricht sogar schon 3 oder 4 Wort Sätze
Und ja, Joghurt, Wurst, Pommes und Obst isst Joschi am liebsten.
Kekse, Kuchen und Süßes natürlich auch
Und er will immer Milch....^^
Und Saft ( als Schorle)....
Bin über jeden Happen, den Joschi isst, froh!

@Mamsell

Was ist bei dir los?
Tage noch nicht da?
Vllt magst ja mal schreiben was los ist!?

@Marina

Los rappel dich auf, schnapp dir dein Monster und geh zur Oma
Medina freut sich bestimmt und Oma sowiso

@Motti

Feini, feini...schön das du dich auch mal wieder meldest
Ich hatte auch gerade mit dem Rücken zutun.
hatte nen Hexenschuss vom allerfeinsten!^^
6 Spritzen, Tapes und das richten des Beckens haben mich gerettet^^
Dir gute Besserung...
Wärm dein Rücken!!!

@Tina

Ahja, nun habe ich gelesen was der KIA zum der nächtlichen Aktivität von Flix sagt
Dann kann man nichts machen, ausser es durchstehen
Und wenn Flix dann wieder schläft ist es ja gut
Und du hast Recht.
Ist ganz schön das die Kinder noch nicht wirklich wohin müssen

@all

Janosch schläft seit 2 Nächten wieder durch, seine Erkältung scheint besser zu werden.
Lasse den Hustensaft nun weg und die Nasivin ersetze ich durch Nasentropfen für Säuglinge.
Mal sehen ob das reicht für die Nacht

War heute beim Arbeitsamt und da sagte man mir ich kann mich nicht arbeitssuchend melden, erst im Juli, weil ich ja erst ab dem 1. August arbeiten kann^^
Arbeitslosengeld bekomme ich auch nicht^^
Joar...bin umsonst nach Diepholz gejagt!
Hab ja auch nichts besseres zutun

Waren dann noch in der Firma.
Oma und Opa haben nen großes Frühstück ausgegeben und da habe ich mich satt gefressen

Habe dann noch geputzt, gesaugt und Wäsche gemacht.
Janoshc liegt seit 13.30 Uhr im Bett.

Muss nachher noch ins Dorf.
Blumen holen, ne Karte und nen Umschlag...
Dann mit Kind und Hund raus, Kind baden und um 19 Uhr ist die Feier.
Da gehen wir schön essen

Haben vorhin noch n Krankenbesuch bei unserem Nachbarn gemacht, der Hund hatte gestern ne OP und der kleine leidet sehr
Habe ihn gekrault und geknuddelt, den armen....

Heute gehts mir ganz gut mit der Erkältung, aber ich bin seit Tagen mehr als müde *gääähn*

11.02.2011 15:00
@ Belli

na klar kannst du dich arbeitssuchend melden. Du hast doch ne Betreuung für die Zeit bis August

11.02.2011 15:01
Zitat von Hexchen:

@ Belli

na klar kannst du dich arbeitssuchend melden. Du hast doch ne Betreuung für die Zeit bis August

Und hier ist das so, das man nach 2 jaren Elternzeit wieder 1 Jahr ansprch auf ALG1 hat.
11.02.2011 15:02
Hier mal ein paar neue Bilder

Neue Foto´s

vor Frisör

nach Frisör

neue Schuhe

Nico gehts wieder gut nach der überstandenen Rota Virus Infektion.
MamaBelli
18863 Beiträge
11.02.2011 15:02
Zitat von Hexchen:

@ Belli

Ich habe keine Betreuung....Erst ab August geht Joschi in KigA.
Da kann ich nicht mal lügen beim AA weil ich, wenn ich als arbeitssuchend gemeldet bin, auch die Jobs annehmen muss.
MamaBelli
18863 Beiträge
11.02.2011 15:05
Die Adidas Schuhe wollte ich Janosch auch kaufen, aber die waren in seiner Grösse nicht mehr da
11.02.2011 15:18
Zitat von MamaBelli:

Die Adidas Schuhe wollte ich Janosch auch kaufen, aber die waren in seiner Grösse nicht mehr da

Welche Größe brauchst du?
MamaBelli
18863 Beiträge
11.02.2011 19:06
23
marlou
6375 Beiträge
11.02.2011 19:31
Zitat von MamaBelli:

Na wer in deiner Nähe wohnen soll ist doch wohl klar

angeber
marlou
6375 Beiträge
11.02.2011 19:38
engel 115
doch ich erinner mich an dein avatarbild, aber sonst hast du hier noch nicht bzw. nicht viel geschrieben....
schade, aber mach ruhig öfter mal und keine scheu, wenn man mal nicht gleich ne antwort bekommt - das ist typisch april-baby-demenz

biene :
danke, für die info - ja ich denke, dass es von nem verschleppten virus kommt - aber erstmal ist man ja geschockt...
wie geht es euch sonst so, schade, dass man von dir so wenig hört

motti :
klar, bist doch die sister von unseren lieben tina
ja, klingt lustig - ist es aber eigentlich nicht, vorallem wenn es nicht richtig ausheilt...dachte schon, es kommt davon, weil der opa väterlicherseits auch hüftprobleme hat..aber das ist nicht relevant, kann jedes kind treffen...
aber schön, dass ich dich mit der diagnose aus der schreib-lethargie geholt habe

tina:
oh nachtschreck klingt ja auch fies, würde ich aber dann auch so machen...die hauptsache, die kinder fühlen sich wieder wohl und sicher und können dann entspannt weiter schlafen...schade, dass frank solang arbeiten muss und so wenig zeit mit flix hat finde das immer so schade, aber was soll man machen..einer muss ja das geld verdienen...

belli:
du liest meine beiträge nicht
an dem we im märz seid ihr dann ohne kinder??? das ist ja blöd, ich habe mannfrei und nicht männerfrei meiner ist auf seminar und ich häng dann hier mit die kids alleine...ich dachte, ich komm mit dem zwerg runter...aber wenn ihr feiern wollt, dann will ich nicht allein in deinem großen haus sein
und geilo lange texte schreibste

hexchen:
hast du zweimal die gleichen schuhe gekauft???
du bist schon fast fertig mit dem neuen zwergi, gott wo ist die zeit hin, ist doch noch gar nicht solang her - wo du den ss-test hier präsentiert hast

marina:
geilo - du wohnst mit ner aprili fast zusammen - neidisch guck

sonne :
warum liest du alles und schreibst nicht?? hm????
wie läuft es bei dir, was war mit dem besuch??? wer war das, wie alt, seit wann kennst du ihn und wann siehst du ihn wieder????

tingel:
wie geht es euch, vorallem deinem mann??? er war doch auch so krank, oder? wie gehts manuel?

dienstag habe ich mal wieder ein vorstellungsgespräch und vielleicht baut mich das ein wenig auf...

louis hat von 1 bis fünf geschlafen, ich hoffe er schläft sich gesund...er bekommt nurofensaft und wir machen uns ein ganz kuscheliges we zu hause, wollten ja eigentlich nach lübeck zu ner freundin (die kenn ich schon über 28 jahre!!!) aber das habe ich abgesagt, will das zwergi sich schont und das in der gewohnten umgebung...

schönen abend die damen und dicken gruß an alle stillen leserinnen...

BUANA????? was ist mit dir los?

11.02.2011 19:56
Zitat von MamaBelli:

23

Die hab ich die letzen gekauft. Sorry... ich glaub 22 und 21 hatten die noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt